SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Volvo V90 Ölverlust

1.5K views 6 replies 4 participants last post by  Heineken  
#1 ·
Hallo,

ich habe das Öl in meinem Auto gewechselt und festgestellt, dass irgendwo im unteren Bereich des Motors Öl austritt.
Das Turborohr war vollständig mit Öl bedeckt. Ich habe gehört, dass die Ventildeckeldichtung bei diesen Autos im Laufe der Zeit oft undicht wird und dass der Kunststoff-Ventildeckel auch irgendwann reißen kann. Ich habe jedoch noch keine Anzeichen von Undichtigkeiten um die Ventildeckel herum gefunden.

Gibt es noch andere häufige Leckstellen bei diesen Autos? Zum Beispiel die Kurbelwellendichtungen?

Volvo V90 Cross Country D4 D4204T14

#7 ·
Hallo,

Ich habe das Öl in meinem Auto gewechselt und festgestellt, dass irgendwo im unteren Bereich des Motors Öl austritt.
Das Turborohr war vollständig mit Öl bedeckt. Ich habe gehört, dass die Ventildeckeldichtung bei diesen Autos im Laufe der Zeit oft undicht wird und dass der Kunststoff-Ventildeckel irgendwann auch reißen kann. Ich habe jedoch noch keine Anzeichen von Undichtigkeiten um die Ventildeckeldichtung gefunden.

Gibt es noch andere häufige Leckstellen bei diesen Autos? Zum Beispiel die Kurbelwellendichtungen?

Volvo V90 Cross Country D4 D4204T14

View attachment 278765

View attachment 278766
Schlauchschelle ist ein häufiges Problem bei T- oder D-Motoren mit über 200.000 km. Dort ist Öl, aber es tropft nicht.
Ersetzen Sie einfach den Schlauch. Überprüfen Sie auch den Turbo.