@17ExCNineT
Haben Sie den Standort dieser Batterie gefunden?
Könnten Sie mir einen Link zu der Stelle geben, an der Sie die Batterie gefunden haben?
@VolvoUhu
Danke für den Dokumentenlink.
Es erwähnt 39751-3, können Sie eine Kopie davon zur Verfügung stellen und/oder weitere Details zum VCM-Standort geben?
Ist eine Codierung erforderlich?
Gibt es Gebote oder Verbote bezüglich der Trennung der Stromversorgung?
In Threads für ältere Fahrzeuge wird erwähnt, dass eine bestimmte Sicherung entfernt wird, um das VCM zu deaktivieren. Gibt es eine bestimmte Sicherung, die das VCM beim XC90 2016+ deaktiviert? Deaktiviert dies Funktionen, die kein Jahresabonnement erfordern? Verursacht es andere Fehlermeldungen, die nicht ein paar Minuten nach dem Start verschwinden?
EDIT
Ein Thread mit dem Titel „
Xc90 2016 VCM Not communicating“ in volvoforums org uk enthält einige Horrorgeschichten über fehlerhafte VCMs und hohe Zahlen für den Austausch des VCM durch Volvo-Händler.
Eine Reihe von Symptomen scheint sich zu beziehen auf:
1. Sie haben versucht, sich mit dem Auto zu verbinden, konnten es aber nicht.
2. Navigation funktioniert nicht, findet sich aber gelegentlich selbst.
3. Auto-Internet funktioniert nicht - weder WLAN noch Bluetooth-Tethering usw.
====
Diese Anfrage bezieht sich auf ein 2016er Auto, das ich im Auftrag eines Verwandten in Betracht ziehe.
Das Auto ist weit entfernt.
Ich habe es noch nicht gesehen.
Das Auto hat kein On-Call-Abonnement.
Ich verstehe, dass ohne On-Call-Abonnement die Meldung regelmäßig angezeigt wird. Sie wird nicht jedes Mal angezeigt, wenn er das Auto startet, scheint aber auf den meisten Fahrten vorhanden zu sein und anzuhalten. Wird diese Meldung ohne On-Call-Abonnement auf allen oder den meisten Fahrten angezeigt?
Wenn es angezeigt wird (alle oder die meisten Fahrten), scheint es zu bestehen, außer wenn es durch „Low Fuel“ oder „Take a Rest“ usw. ersetzt wird. Der Besitzer beabsichtigt zu prüfen, ob die OK-Taste es löscht.
Der örtliche Volvo-Händler teilt mir mit, dass ein Fehler im Fahrzeug vorliegt, wenn die OK-Taste die Meldung nicht löscht. Irgendwelche Kommentare?
Hat jemand Erfahrung mit dem Löschen oder Nicht-Löschen der Meldung mit OK?
Es sieht so aus, als ob die Meldung Uhr, Meilen und Trip abdeckt. Nicht besorgt über 160 Meilen pro Stunde 😊 Das zentrale Display hat eine Uhr. Gibt es in dieser roten Box noch etwas, das ich möglicherweise nicht abgedeckt haben möchte?
Wenn diese Meldung fast dauerhaft angezeigt wird, handelt es sich nur um ein Batterieproblem. Sollten Satellitennavigation, Bluetooth und alle anderen Fahrzeugfunktionen einwandfrei funktionieren?
Siehe meinen zusätzlichen Beitrag zum Rückzug des 3G-Dienstes in Großbritannien – wodurch anscheinend der On-Call-Dienst und die Abonnementoption für die Eigentümer entfernt werden.
Danke ColinK2