SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Volvo Ölverbrauch Sammelklage

52K views 80 replies 28 participants last post by  S27481  
#1 ·
http://newjerseyclassactionlawyer.net/volvo-oil-consumption-defect-class-action-lawsuit/

Das Ölverbrauchsproblem war in letzter Zeit ein Thema von Bedenken. Mehrere Threads haben das Problem ausführlich behandelt und sind so weit gegangen, dass die Leute "ihre Motornummer überprüfen" mussten. Andere atmen nun dem Volvo-Service im Nacken, um das Problem zu lösen. Und einige sind die Firmenhierarchie hinaufgestiegen, um für guten Willen zu plädieren.

Also, hier ist das Fazit. Es scheint, dass Sie nicht allein sind. Genug Leute müssen betroffen sein, wenn Anwälte eine Sammelklage in Erwägung ziehen.

#2 ·
Von dieser Seite:

Unsere Untersuchung zeigt, dass Volvo häufig Garantieansprüche für diese Reparaturen ablehnt.
Das glaube ich keine Sekunde lang! Ich habe hier NULL Berichte über abgelehnte Garantie-Ansprüche gelesen, im Gegenteil. Ich habe viele Berichte darüber gelesen, dass Volvo sich bereit erklärt und Kulanzansprüche außerhalb der Garantie gewährt.

#11 ·
Von dieser Seite:

Unsere Untersuchung zeigt, dass Volvo häufig Garantieansprüche für diese Reparaturen ablehnt.
Das glaube ich keine Sekunde lang! Ich habe hier NULL Berichte über abgelehnte Garantie-Ansprüche gelesen, im Gegenteil. Ich habe viele Berichte darüber gelesen, dass Volvo sich bereit erklärt und Kulanzansprüche außerhalb der Garantie gewährt.
Das ist genau der Teil, der mich als totaler BS angesprungen hat.

#3 ·
Ich wollte das Formular ausfüllen und sagen, dass Volvo Kolben und Ringe im Rahmen der Garantie für mein Fahrzeug ersetzt hat, aber das Dropdown-Menü hat keine Auswahl für Volvo, das Öl verbrennt. Wenn Garantieansprüche für Ölverbrennung ein solches Problem darstellen, würde ich denken, dass sie ihr Formular aktualisiert hätten, um es einzubeziehen.

Gesendet von meinem SM-N950U mit Tapatalk

#5 ·
Die Idee einer Sammelklage wegen Ölverbrennung erscheint mir seltsam. Obwohl ich die anderen Abschnitte auf Swedespeed nicht lese, gab es in diesem speziellen Abschnitt nur sehr wenig Diskussion über Ölverbrennung, Kolben und Ringe. Es gab wahrscheinlich mehr Diskussionen über das schlechte Jahr des T5 5-Zylinders als über den T5 Drive-E.

#6 · (Edited)
Die Idee einer Sammelklage wegen Ölverbrennung erscheint mir seltsam. Obwohl ich die anderen Abschnitte auf Swedespeed nicht lese, gab es in diesem speziellen Abschnitt sehr wenig Diskussion über Ölverbrennung, Kolben und Ringe. Es gab wahrscheinlich mehr Diskussionen über das schlechte Jahr des T5 5-Zylinders als über den T5 Drive-E.
Das Ölverbrennungsproblem hängt von der Motornummer ab. Ich schätze, Nummern über 150 sind nicht betroffen, während diejenigen darunter möglicherweise gefährdet sind, das Problem zu entwickeln. Und entgegen der Argumentation gibt es hier Leute, die sich darüber beschweren, dass Volvo die Reparatur "nicht übernimmt", weil ihre 4-Jahres-/50.000-Meilen-Garantie überschritten wurde. Oder Volvo möchte, dass der OP Tausende von Dollar für eine Diagnose ausgibt und dann nur "Kulanz"-Hilfe anbietet, aber keine vollständige Kulanzreparatur.

• Like
Reactions: Okidiver
#14 ·
Der nette Mann im Fernsehen sagte mir, ich hätte ein Mesotheliom, weil ich ein paar Bremsen gewechselt habe. Ich schätze, ich sollte diese 800er Nummer anrufen...
Ich schätze schon. Zeit, ein Testament zu machen und es gut sein zu lassen...

Oder erkennen, dass Leute, die Autos von Volvo gekauft haben und außerhalb der Garantiezeit liegen, betrogen werden... Andernfalls gäbe es keine Anwälte, die diese Fälle übernehmen würden. Anwälte tun nichts, wenn es kein Geld zu verdienen gibt.

#16 · (Edited)
Autsch! Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihren Bemühungen, etwas Linderung zu bekommen. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einem Audi A4.

Ich nehme an, dieses Auto hat keinen Ölstandsensor ("elektronischer Ölmessstab"). Ich muss glauben, dass Fälle wie dieser Volvo dazu veranlasst haben, den Ölmessstab zu entfernen und den Füllstandsensor zu verwenden. Sie hätten wahrscheinlich lange bevor ein Schaden entstanden wäre, eine Warnung erhalten. Manche Leute mögen den elektronischen Ölmessstab nicht, aber man muss zugeben, Elektronik ist immer wachsam.

#17 ·
Ok, ich werde mich dazu äußern, wie großartig die Serviceabteilung meines Volvo-Händlers ist. Ich habe das Auto mit 27.000 Meilen gekauft, sie sagten mir, dass der 30.000-Meilen-Service gerade durchgeführt wurde. Also fahre ich nach Hause, lasse das Öl ab und messe es, 1 volle Quart überfüllt. Das war noch bevor ich den Filter fallen ließ. Öl schien frisch zu sein. Dann überprüfe ich den Luftfilter, natürlich ist er original und schmutzig. Dachte, das wäre im 30.000-Meilen-Service enthalten? Dann schaue ich auf den Reifendruck, jeder Reifen ist anders, einige überfüllt, einige unterfüllt. Mein Auto wird nie wieder zur Volvo-Werkstatt für einen Ölwechsel gehen. Ich schätze, ich muss meine Ölwechsel für zukünftige Absicherungen filmen. Deshalb mögen die Leute keine Autohäuser, sie können einen einfachen Service nicht durchführen und machen einen miserablen Job dabei.

#18 ·
Okay, wir alle wissen, dass Sie Volvo hassen, weil es ein Bulletin für etwas an Ihrem Auto gibt. Aber Sie übertreiben auch eindeutig gerne.

In Ihrem Beitrag über die Ölkapazität war es 0,4 Quart überfüllt. Jetzt ist es ein volles Quart.
Und nein, der Luftfilter ist nicht Teil der 30.000er-Marke. Entspannen Sie sich schon. Sie werden egal was nicht glücklich sein. Wir verstehen das.

Und raten Sie mal - Sie können Ihr Auto in eine freie Werkstatt bringen, und die können auch eine beschissene Arbeit machen. Genauso wie Sie einen Klempner einstellen können und er eine beschissene Arbeit machen kann, aber ein anderer vielleicht nicht. Es geht nicht darum, wer sie beschäftigt.

#19 ·
Mein letztes Auto war ein Jetta TDI von 2009, eines von über 550.000 Fahrzeugen, die von VW aufgrund ihres Betrugs bei den Emissionen zurückgekauft wurden, was durch die berüchtigte Untersuchung von Ingenieurstudenten der West Virginia University aufgedeckt wurde. Die Kosten für VWs Klage waren enorm: über 20 Milliarden Dollar Verlust. Wenn diese von OP gepostete Klage greift, gerät Volvo in Schwierigkeiten.

Obwohl ich sicher bin, dass Volvo nicht so viele T5 verkauft hat wie VW Diesel, riecht dieses "normaler Ölverbrauch" nach schlechter Technik. Weit davon entfernt, Experte in dieser Angelegenheit zu sein, werde ich mich dazu äußern, was meiner Meinung nach die Probleme sind. Es scheint diese defensive Haltung zu geben, die VCNA einnimmt. In den meisten Unternehmen, für die die meisten von uns gearbeitet haben, gibt es eine Wachsamkeit.

Bisher habe ich viele Beiträge zum T5-Problem gelesen. Der Hauptgrund ist der Thread "Ölschleuder und keine Warnung":

https://forums.swedespeed.com/showthread.php?227512-2012-T5-S60-Oil-Guzzler-and-No-Warning!/page22

Die Volvo Corporation of North America muss anfangen, Verantwortung für das zu übernehmen, was jetzt eindeutig ein technisches Missgeschick ist. Ansprüche aufgrund fehlender "Händlerwartung" ihrer Autos abzuweisen, ist völliger Blödsinn. Ich ging mit ALLEN meinen Ölwechselbelegen zum Händler, die ich akribisch in Intervallen von 3000-5000 Meilen mit nur Dino-Öl 5W-30 durchgeführt hatte, nur um abgelehnt zu werden, weil keine Ölwechsel bei Volvo-Händlern durchgeführt wurden.

Ich war hartnäckig bei meinem Händler vor Ort, bei dem ich 3 Volvos gekauft habe, und das brachte mir 2.000 Dollar der 4.000 Dollar Genehmigung ein, die von VCNA für den erforderlichen Ringaustausch gewährt wurden. Wenn "Ringaustausch" ein mechanischer/technischer Fehler ist, warum übernimmt Volvo dann nicht die Verantwortung und gibt einen Rückruf heraus? Warum sollte ich immer noch 2000 Dollar für ihren Fehler bezahlen? Diese Autos wurden falsch konstruiert. Die Reaktion des Händlers, dass die Motoren aufgrund ihrer Turboaufladung und "Low Friction Technology" auf Kraftstoffeffizienz ausgelegt sind, trägt nichts zur Lösung des Problems bei ... dass diese T5-Autos höchstwahrscheinlich für die meisten, aber vielleicht nicht alle, zu Ölverbrennern werden.

Vielleicht haben diejenigen, die ihren T5 wie eine alte Dame fahren und nur vollsynthetische Ölwechsel anstelle von Dino-Öl hatten, dieses Problem vermieden. Oder dies betrifft nur einen betroffenen Bereich von 2012ern und einen Bereich von 15ern. Es scheint einige Inkonsistenzen zu geben, daher kann ich verstehen, dass kein vollständiger Rückruf ALLER T5s herausgegeben wird. In diesem Fall geben Sie einen kleineren Rückruf nur für betroffene Motorenbereiche heraus.

Stattdessen lässt die Volvo Corporation die Kunden mit ihren lokalen Händlern kämpfen, die die Mittelsmänner/Soldaten an vorderster Front gegen den Ansturm wütender Bürger sind.

#21 ·
Hier ist die Sache... Die "Verantwortung" für die Gesundheit eines Autos ändert sich im Laufe der Zeit. Wenn etwas gleich zu Beginn ausfällt, ist der Hersteller verantwortlich. Wenn es in der Garantiezeit ausfällt, ist der Hersteller immer noch verantwortlich. Danach beginnt sich die Situation zu ändern.

Wenn Sie kurz nach Ablauf der Garantiezeit ein Ölverbrauchsproblem hatten, würden vernünftige Leute immer noch erwarten, dass der Hersteller etwas "Kulanz" gewährt, auch wenn er dazu nicht verpflichtet ist. Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Ölverbrauchsproblem bei 300.000 Meilen hatten, nun, das geht auf Sie.

Alles dazwischen ist ein Graubereich und Verhandlungsbasis. Je geringer die Laufleistung und je stärker der Nachweis einer guten Wartung, desto besser sind Ihre Chancen auf Kulanz.

Es gibt eine Reihe von Ölverbrauchsklagen. Was sind die vereinbarten Bedingungen? Erweiterte (aber nicht unbegrenzte) Garantie, wahrscheinlich.

#23 ·
Hier ist die Sache... Die "Verantwortung" für die Gesundheit eines Autos ändert sich im Laufe der Zeit. Wenn etwas gleich zu Beginn ausfällt, ist der Hersteller verantwortlich. Wenn es innerhalb der Garantiezeit ausfällt, ist der Hersteller immer noch verantwortlich. Danach beginnt sich die Situation zu ändern.

Wenn Sie kurz nach Ablauf der Garantiezeit ein Ölverbrauchsproblem hatten, würden vernünftige Leute immer noch erwarten, dass der Hersteller etwas "Kulanz" gewährt, auch wenn er dazu nicht verpflichtet ist. Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Ölverbrauchsproblem bei 300.000 Meilen hatten, nun, das geht auf Sie.

Alles dazwischen ist ein Graubereich und offen für Verhandlungen. Je geringer die Laufleistung und je stärker der Nachweis guter Wartung, desto besser sind Ihre Chancen, Kulanz zu erhalten.

Es gibt eine Reihe von Ölverbrauchsklagen. Was sind die vereinbarten Bedingungen? Verlängerte (aber nicht unbegrenzte) Garantie, wahrscheinlich.
Ich stimme nicht zu. Wenn ein Problem bei mehreren Fahrzeugen immer wieder auftritt, werden die Augenbrauen hochgezogen. Vielleicht erreichen einige die Marke von 40.000 und benötigen neue Ringe. Und andere Autos erreichen 110.000 (außerhalb der Garantie). Spekulative Zahlen, übrigens. Aber wenn diese alle die gleichen Symptome aufweisen, kann man leicht auf einen Fehler in der Produktion und/oder Konstruktion schließen.

Und verstehen Sie mich nicht falsch, ich verstehe, warum Volvo sich vor Leuten schützt, die ihre eigenen Ölwechsel durchführen. Es ist ein valides Argument, ob die Wechsel mit richtigem Öl, neuen Filtern und kompetent durchgeführt wurden. Unternehmen verweigern jedoch auch aus mehreren Gründen. Um Menschen zu frustrieren, da viele aufgeben werden. Um Geld zu sparen und Klagen zu verhindern. Eingeständnis bedeutet potenzielle Haftung. So weiter und so fort.

Davon abgesehen hat Volvo ein technisches Journal zu dem Problem herausgegeben. Es ist also nicht künstlich. Die Frage ist hier, wie und wann Volvo die Verantwortung übernimmt. Und wo wird die Grenze gezogen? Ich schätze, diese Anwälte oben werden es herausfinden... Obwohl ich sicher bin, dass die Kläger am Ende alle einen kostenlosen Ölwechsel-Gutschein erhalten, während die Anwälte zig Millionen verdienen werden.

#26 ·
Manche Dinge liegen sicherlich in der Verantwortung der Hersteller, auch nach Ablauf der Garantie, da die Konstruktion und Implementierung ihres Teileanbieters Sicherheitsbedenken aufwerfen kann.

#27 · (Edited)
Auch, wie berücksichtigt man Teile, die keine "Verschleißteile" sind, wie zum Beispiel Takata-Airbags?

Manche Dinge liegen sicherlich in der Verantwortung der Hersteller, auch nach der Garantie, da die Konstruktion und Implementierung ihres Teileanbieters Sicherheitsbedenken aufwerfen kann.
Hersteller sind verpflichtet, Sicherheits- und emissionsbezogene Beschwerden den Bundes- und Landesbehörden (NHTSA, EPA, CARB usw.) zu melden. Die Regierung befindet sich in einer starken Position in diesen Situationen, da sie die Marke/das Modell entzertifizieren und es somit in den USA unverkäuflich machen kann. Ich glaube, dies ist der Hebel, der im VW-Fall und vielleicht bei Takata angewendet wurde.

Big Brother mischt sich nicht so sehr in Zuverlässigkeitsprobleme ein.

#28 ·
Die ursprüngliche Spezifikation aus den Jahren 2012, 2013 und 2014 forderte Dino-Öl 5W-30. Volvo änderte die Spezifikation und gab um 2015 oder 2016 ein Bulletin heraus, als das Problem entdeckt wurde.

Ich verwende jetzt vollsynthetisches Öl, da der Volvo-Mechaniker, mit dem ich sprach, mich vor potenziellen Schlammproblemen mit Dino-Öl warnte. Obwohl ich getestet und bewiesen habe, dass Dino-Öl weniger verbrennt, wollte ich es nicht riskieren.

Der Wechsel zu vollsynthetischem Öl löst das vorliegende Problem nicht. Bei einigen frühen Modellen von 2012 ist dieses Problem bekannt, es gibt jedoch keinen Rückruf.

Ich füge alle 1.000 Kilometer einen Liter hinzu, und es verbrennt gleichmäßig. Das Auto wurde gebaut, um Öl zu verbrennen und Benzin zu sparen.

#29 ·
Die ursprüngliche Spezifikation in den Jahren 2012, 2013 und 2014 forderte Dino-Öl 5W-30. Volvo änderte die Spezifikation und gab um 2015 oder 2016 ein Bulletin heraus, als das Problem entdeckt wurde.

Ich verwende jetzt vollsynthetisches Öl, da der Volvo-Mechaniker, mit dem ich sprach, mich vor potenziellen Schlammproblemen mit Dino-Öl warnte. Obwohl ich getestet und bewiesen habe, dass Dino-Öl weniger verbrennt, wollte ich es nicht riskieren.

Der Wechsel zu vollsynthetischem Öl löst das vorliegende Problem nicht. Einige frühe Modelle von 2012 haben bekanntermaßen dieses Problem, aber es gibt keinen Rückruf.

Ich füge alle 1.000 km einen Liter hinzu, und es verbrennt gleichmäßig. Das Auto wurde gebaut, um Öl zu verbrennen und Benzin zu sparen.
Ich bin sicher, die Ingenieure sagten, um unsere Kilometeranforderungen zu erfüllen, müssen wir Öl verbrennen. #!#?

#31 ·
Und hier ist etwas, das hoffentlich schon etwas von der Paranoia beseitigt. Heute Morgen kam ein Kunde mit einem XC90 von 2016 (ich weiß, das ist das S60-Forum, aber es ist ein Drive-E). Der Motor ist einer von denen vor den aktualisierten Kolben. Er hat bei seinem letzten Ölwechsel über 17.000 Meilen zurückgelegt. Tatsächlich fast 18.000. Die Ölstandsanzeige im Auto zeigte zwei Striche weniger an (beachten Sie, dass diese Anzeige nicht genau linear ist). Aus Neugier habe ich den Stand mit VIDA mit dem Peilstabtest überprüft. Er war immer noch im "OK"-Bereich, zeigte aber an, dass er nicht ganz voll war. Ich habe den Volumen-Test nicht durchgeführt, weil er mehr Zeit in Anspruch nimmt. Nicht wissenschaftlich, aber als ich das Öl abließ, bemerkte ich nicht, dass es offensichtlich niedrig war. Da ich schon so viele Ölwechsel durchgeführt habe, kann ich erkennen, wann ein Auto wirklich wenig Öl hat, wenn ich es ablasse. Dieser Motor hat etwa 55.000 Meilen auf dem Buckel. Er ist also zwar nicht im Bereich von über 100.000 Meilen, nach dem zuvor gefragt wurde, aber auch kein brandneuer Motor. Dieser potenziell betroffene Motor wurde also vernachlässigt und zeigt derzeit keine Anzeichen von Ölverbrauch. Könnten später Probleme auftreten? Natürlich. Vor allem, wenn der Kunde weiterhin alle 18.000 Meilen sein Öl wechselt. Aber entspannen Sie sich schon.

#36 ·
Und hier ist etwas, das hoffentlich schon etwas von der Paranoia beseitigt.

Morgen kam ein Kunde mit einem 2016 XC90 (ich weiß, das ist das S60-Forum, aber es ist ein Drive-E). Der Motor ist einer von denen vor den aktualisierten Kolben. Er fuhr über 17.000 Meilen bei seinem letzten Ölwechsel. Fast 18.000 tatsächlich.

Die Ölstandsanzeige im Auto zeigte zwei Striche an (beachten Sie, dass diese Anzeige nicht ganz linear ist). Aus Neugierde habe ich den Stand mit VIDA mit dem Peilstabtest überprüft. Er war immer noch im "OK"-Bereich, zeigte aber an, dass er weniger als voll war. Ich habe den Volumen-Test nicht durchgeführt, weil er mehr Zeit in Anspruch nimmt. Nicht wissenschaftlich, aber als ich das Öl abließ, bemerkte ich nicht, dass es offensichtlich niedrig war. Nachdem ich so viele Ölwechsel durchgeführt habe, kann ich sagen, wann ein Auto wirklich wenig Öl hat, wenn ich es ablasse. Dieser Motor hat etwa 55.000 Meilen auf dem Buckel. Obwohl er also nicht im Bereich von über 100.000 liegt, nach dem zuvor gefragt wurde, ist es auch kein brandneuer Motor.

Dieser potenziell betroffene Motor wurde also vernachlässigt und zeigt derzeit keine Anzeichen von Ölverbrauch. Könnten sich später Probleme entwickeln? Natürlich. Vor allem, wenn der Kunde weiterhin alle 18.000 Meilen sein Öl wechselt. Aber entspannen Sie sich schon.
Mann, was für ein ahnungsloser Typ, 18.000 Meilen! Ich wette, er kam nicht einmal wegen eines Ölwechsels, ich wette, er hatte eine Warnleuchte für niedrigen Reifendruck, lol

#33 ·
Entschuldigung, ich habe es falsch verstanden. Ich dachte, Sie würden von den Modelljahren 2012, 2013 und 2014 sprechen, die alle zunächst normales Öl erhielten.

Ja, Sie haben Recht, der 2012er forderte ursprünglich normales Öl, und erst 2015 wurde es geändert.

Ich weiß, dass der Drive-E anders ist, aber diese jüngsten Threads über Ölverbrauchsparanoia scheinen zwischen dem Problem von 2012 und dem Drive-E-Problem hin und her zu gehen, also wollte ich das hier für die Drive-E-Leute einfügen.

#34 ·
2012 forderte von Anfang an teilsynthetisches Öl, nicht normales Öl. Ich ließ den Händler ab dem ersten Ölwechsel vollsynthetisches Öl verwenden und zahlte die Kostenunterschiede.
Ich mache meine eigenen Ölwechsel, nachdem Safe and Secure abgelaufen ist, mit vollsynthetischem Öl in 5.000-km-Intervallen.
Die Tatsache, dass frühzeitig vollsynthetisches Öl verwendet wurde, verhinderte nicht, dass das Ölverbrauchsproblem bei 43.000 km auftrat. Ich konnte nicht sagen, wie viel Öl es verbrauchte, weil sich das Problem überhaupt nicht hinzog. Mein Händler erledigte die Kolbenringarbeit umgehend und mit nur wenig anfänglichem Widerstand.

#35 ·
Kein Problem, ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Auto, selbst mit diesem Problem mit dem schwarzen Mann, das es hat, ich merke, dass es viel zuverlässiger ist als mein Jetta früher. Habe gerade eine Metall-Unterfahrschutzplatte mit den Ölablassöffnungen gekauft und freue mich darauf, das Öl selbst zu wechseln.

Es hat bisher 7 Jahre und 108.000 km geschafft. Die 2015er sind viel besser ausgestattet als mein 2012er, die nach den 2011er T6 AWD-Modellen auf den Markt kamen. Der gebrauchte 2013er XC90, den ich als Kinderwagen gekauft habe, hat sich auch super gehalten. Wenn man ihn mit dem neueren Modell vergleicht, ist er schlicht und einfach. Mein 2013er XC90 war der erste XC90 mit einer Rückfahrkamera...wow...

Dennoch ist er sehr zuverlässig, ebenso wie mein S60.

#38 · (Edited)
Wer hat etwas von Metall auf Metall gesagt?
Er hatte noch reichlich Öl. Das war mein Punkt. Nicht, dass Sie Ihr Intervall ignorieren sollten, aber dies ist ein Motor im Seriennummernbereich mit einigen Kilometern, der selbst bei dieser Vernachlässigung keine Anzeichen von Ölverbrauch zeigt. Zuvor wurden seine Ölwechsel rechtzeitig durchgeführt, es ist also nicht so, als hätte er ein Muster dafür. Ich habe auch sein letztes Auto gewartet, und er war immer gut darin, also denke ich, dass dies wahrscheinlich ein einmaliger Fehler ist.

Die digitale Anzeige ist genau, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Das Auto weiß, wie viel Öl sich darin befindet, und warnt Sie, wenn Sie Öl nachfüllen müssen. Er wurde nie gewarnt, da er weniger als einen Liter zu wenig hatte. Nicht schlecht für 18.000 km, was einige Leute hier glauben machen wollen, dass es ein zum Scheitern verurteilter Motor ist.

#39 · (Edited)
Wer hat etwas von Metall auf Metall gesagt? Er hatte noch reichlich Öl. Das war mein Punkt. Nicht, dass Sie Ihr Intervall ignorieren sollten, aber dies ist ein Motor im Seriennummernbereich mit einigen Kilometern auf dem Buckel, der selbst bei dieser Vernachlässigung keinerlei Anzeichen von Ölverbrauch zeigt. Zuvor wurden seine Ölwechsel pünktlich durchgeführt, es ist also nicht so, dass er ein Muster dafür hat. Ich habe auch sein letztes Auto gewartet, und er war immer gut darin, also denke ich, dass dies wahrscheinlich ein einmaliger Fehler ist. Die digitale Anzeige ist genau, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Das Auto weiß, wie viel Öl sich darin befindet, und warnt Sie, wenn Sie Öl nachfüllen müssen. Er wurde nie gewarnt, da er weniger als einen Liter zu wenig hatte. Nicht schlecht für 18.000 Meilen bei dem, was einem hier einige Leute weismachen wollen, dass es ein dem Untergang geweihtes Triebwerk ist.
Fallen also 2016er Motoren auch in den TSB-Seriennummernbereich? Also 2015 ---2015.5----und frühe 2016er Modelle, die möglicherweise von vielen Fahrzeugen betroffen sind?

#47 ·
Volvo möchte genau wissen, wie lange es dauert, ein Quart Öl zu verbrennen, bevor sie einen neuen Motor einbauen. Es erscheint seltsam, den Test zu verlangen, da Ihr Händler die Zylinderbohrungen bereits inspiziert hat. Möglicherweise möchten sie das Kurbelgehäuseentlüftungssystem austauschen, bevor sie den Motor wechseln.

Allerdings ist 185 $ ein toller Preis für einen neuen Motor, wenn Sie keine Garantie mehr haben.

#48 ·
Motor ist gerade bei meinem 2015er xc60 bei 57.000 Meilen explodiert

Wenn jemand Informationen bezüglich der Sammelklage gegen Volvo hat, wäre ich sehr dankbar. Mein Motor in meinem 2015er xc60 ist gerade bei 57.000 Meilen explodiert. Volvo übernimmt die 16.000-Dollar-Reparatur nicht, weil meine Wartung nicht bei einem Händler durchgeführt wurde. Wir haben auch alle Unterlagen. Zu sagen, dass wir wütend und enttäuscht sind, ist eine Untertreibung. Dies war mein 3. Volvo, aber nie wieder. Wir haben aufgrund des Ölverbrauchsproblems etwa 2x im Monat einen Liter Öl nachgefüllt.

#54 ·
Also, gibt es Beweise dafür, dass ein Produkt wie "Stickion Elimination" dieses Problem mit dem Ölring beheben könnte? ...Ich war noch nie ein Anhänger von Kraftstoff-/Ölzusätzen, würde dies aber verwenden, wenn es funktionieren würde......Ich weiß, die Antwort ist, dass es nicht schaden könnte, nehme ich an..... Wenn ein Techniker hier antworten würde, würde dies der Meinung mehr Glaubwürdigkeit verleihen..

#55 ·
Also, gibt es Beweise dafür, dass ein Produkt wie "Stickion Elimination" dieses Ölringproblem umkehren könnte? ...Ich war noch nie ein Befürworter von Kraftstoff-/Ölzusätzen, würde dies aber verwenden, wenn es funktionieren würde......Ich weiß, die Antwort ist, dass es nicht schaden könnte, nehme ich an.....
Wenn ein Techniker hier antworten würde, würde das der Meinung mehr Glaubwürdigkeit verleihen..
Wenn Sie Stiction Eliminator meinen, nein. Ich habe noch nie davon gehört, aber meine 10 Sekunden mit Google zeigen, dass es für Injektoren ist, nicht für Ringe. Es sei denn, sie haben ein anderes Produkt für Ringe.

#57 ·
View attachment 69831 Ja, es ist für Ringe, Turbos....
Die ehrliche Antwort ist wahrscheinlich "unbekannt". Volvos Kolbenringproblem war das Ergebnis eines schlecht konstruierten Rings, der winzige kleine Löcher hatte, um Öl durchzulassen. Im Laufe der Zeit verstopften diese Löcher und die Ringe blieben stecken. Was zu Verbrauchsproblemen führte. Es gibt ein sehr gutes Video über die ganze Angelegenheit auf YouTube. Ich glaube, es wurde auch hier gepostet.Das neue Design ist von Natur aus weitaus überlegen, eher wie ein EKG-Maschinenmonitor mit wellenförmigen Linien und keinen Löchern.Wird dieses Zeug einen Unterschied machen, wenn Sie die alten Ringe haben? Wer weiß.....