SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

VOLVO C70 - 2009 - Dachstörung

1 reading
4.1K views 3 replies 4 participants last post by  Fwinns  
#1 ·
Hallo,
Das Dach blieb beim Schließen am letzten Teil des Daches (3. Teil - der am Fahrer) stecken, dann erschien eine Meldung: Dachfehler siehe Handbuch.

Ich folgte dem Handbuch, in dem stand, einfach länger halten, und das Dach schließt sich. Das Dach schloss sich, seitdem kann das Dach nicht mehr bedient werden. Und es meldet einen Fehler beim Fahren: Stopp, Dachstörung.

Ich habe Öl in den elektrohydraulischen Motor gefüllt, aber kein Ergebnis.

Ich habe beschlossen, noch einen Schritt weiter zu gehen und ein Vida mit einem Kabel zu kaufen.

Wenn ich die Diagnose lade, erhalte ich folgende Meldungen:

• CRM-2082 Hall-Sensor 3. Kurzschluss nach GND, getrennt oder interner Fehler
  • CRM-2021 Positionsgeber 17, vorderes Dach. Kurzschluss zur Versorgung

#2 ·
Ich mache nur eine Schätzung, um die Diskussion anzuregen. Ich habe die Hall-Sensor-Nr. 3 und die Reparaturen am hinteren/linken Seil aufgeschoben, weil mich die C70-Dachkonstruktion total einschüchtert. Also muss ich meine Einstellung dazu ändern und mich schlau machen über unsere schicken Dächer.

Werfen Sie einen Blick auf die Anleitung zum Austausch des Positionssensors unter https://www.volvoclub.org.uk/tech/c70/ConvertibleRoof.pdf. Sieht so aus, als wäre es die Teilenummer 31256538. Ich glaube, die Lieferung kommt vom CRM, überprüfen Sie die Verbindung/Kontinuität. Ich habe keinen Schaltplan, kenne die Pin-Nr. nicht. Ich bin gespannt, was @volvogod oder @Facusan dazu sagen, falls das alles falsch ist.

owns 2009 Volvo C70 T5
#3 ·
Nun, ich habe mein Dach überhaupt nicht angefasst (und habe überhaupt keine Pläne, dies zu tun. Hoffe, ich habe mich nicht selbst verhext), aber der Austausch des Sensors sollte kein großes Problem sein. Überstürzen Sie es einfach nicht, öffnen Sie das Dach, finden Sie einen Weg, es zu sichern, damit es Ihnen nicht auf den Kopf fällt, schreiben Sie eine Checkliste der von Ihnen installierten und entfernten Verriegelungsvorrichtungen, damit Sie nichts übersehen, bevor Sie es bewegen, und das sollte alles sein. Ich habe nicht gesehen, wie die Hall-Effekt-Sensoren verdrahtet sind, aber wenn sie keine Stecker haben, verwenden Sie keine Stoßverbinder, sondern löten Sie sie und verwenden Sie Schrumpfschlauch. Stoßverbinder sind unzuverlässig.