Aktualisierung: 12.12.2020; Aktualisierte SQL für 2018er Autos.
Aktualisierung: 27.06.2020; Aktualisierte Anleitung, um Änderungen an der Datenbank für alle Modelle vorzunehmen.
Dies ist Version 2 der Anleitung. Diese aktualisierte Version ist einfacher zu bedienen, und indem Sie sie befolgen, ändern Sie die VIDA-Datenbank so, dass Ihre VIN nicht aufgrund des Jahres abgelehnt wird. Soweit ich weiß, sieht es so aus, als sollte dies auf eBay als "VIDA 2015A" verkauft werden.
Bevor ich detaillierte Anweisungen gebe, geben Sie diese Warnung nicht ein:
Ich gebe KEINE Garantie, und wenn Sie Ihren Computer/Ihr Auto beschädigen, übernehme ich dafür keine Verantwortung. Bevor Sie beginnen, sichern Sie Ihre VIDA, da sie möglicherweise nicht mehr funktioniert.
Hier ist die Anleitung:
Dies ist meine eigene Arbeit, aber ich habe die Idee aus einer Diskussion auf Facebook von 2018 facebook.com/groups/1921217794833193/permalink/2149268555361448/
Prost und viel Spaß mit Ihrem Volvo!
Aktualisierung: 27.06.2020; Aktualisierte Anleitung, um Änderungen an der Datenbank für alle Modelle vorzunehmen.
Dies ist Version 2 der Anleitung. Diese aktualisierte Version ist einfacher zu bedienen, und indem Sie sie befolgen, ändern Sie die VIDA-Datenbank so, dass Ihre VIN nicht aufgrund des Jahres abgelehnt wird. Soweit ich weiß, sieht es so aus, als sollte dies auf eBay als "VIDA 2015A" verkauft werden.
Bevor ich detaillierte Anweisungen gebe, geben Sie diese Warnung nicht ein:
Ich gebe KEINE Garantie, und wenn Sie Ihren Computer/Ihr Auto beschädigen, übernehme ich dafür keine Verantwortung. Bevor Sie beginnen, sichern Sie Ihre VIDA, da sie möglicherweise nicht mehr funktioniert.
Hier ist die Anleitung:
Laden Sie SQL Server und Management Studio (SSMS) herunter und installieren Sie sie.- SQL Server Management Studio (SSMS) herunterladen - SQL Server Management Studio (SSMS)
Wenn Sie 32-Bit-Windows 7 haben, müssen Sie möglicherweise Version 16 und niedriger installieren. Sie können den folgenden Link verwenden, um ältere Versionen herunterzuladen SQL Server Management Studio (SSMS) Versionen (Dank an Benutzer Venth!)
Öffnen Sie ein neues Fenster für die SQL-Abfrage, kopieren Sie den Text unten und fügen Sie ihn ein, und klicken Sie auf Ausführen. Unten ist der Screenshot, den Sie am Ende sehen sollten.
DELETE FROM [basedata].[dbo].[VINDecodeModel] WHERE YearCode = 'G' OR YearCode = 'H' OR YearCode = 'J' ;
INSERT INTO [basedata].[dbo].[VINDecodeModel] ( VinStartPos, VinEndPos, VinCompare, fkVehicleModel, fkModelYear, fkBodyStyle, fkPartnerGroup, ChassisNoFrom, ChassisNoTo, YearCodePos, YearCode, ObjVersion)
SELECT VinStartPos, VinEndPos, VinCompare, fkVehicleModel, fkModelYear, fkBodyStyle, fkPartnerGroup, ChassisNoFrom, ChassisNoTo, YearCodePos, 'G', ObjVersion
FROM [basedata].[dbo].[VINDecodeModel]
WHERE YearCode = 'F';
INSERT INTO [basedata].[dbo].[VINDecodeModel] ( VinStartPos, VinEndPos, VinCompare, fkVehicleModel, fkModelYear, fkBodyStyle, fkPartnerGroup, ChassisNoFrom, ChassisNoTo, YearCodePos, YearCode, ObjVersion)
SELECT VinStartPos, VinEndPos, VinCompare, fkVehicleModel, fkModelYear, fkBodyStyle, fkPartnerGroup, ChassisNoFrom, ChassisNoTo, YearCodePos, 'H', ObjVersion
WHERE YearCode = 'F';
SELECT VinStartPos, VinEndPos, VinCompare, fkVehicleModel, fkModelYear, fkBodyStyle, fkPartnerGroup, ChassisNoFrom, ChassisNoTo, YearCodePos, 'J', ObjVersion
WHERE YearCode = 'F';
- Viel Spaß mit VIDA, und wenn Sie sich dankbar fühlen, können Sie mir ein Bier kaufen: @zjev
Dies ist meine eigene Arbeit, aber ich habe die Idee aus einer Diskussion auf Facebook von 2018 facebook.com/groups/1921217794833193/permalink/2149268555361448/
Prost und viel Spaß mit Ihrem Volvo!