SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
Status
Not open for further replies.
1,301 - 1,320 of 2,061 Posts
Discussion starter · #1,301 ·
  • Like
Reactions: lawdogg
Save
@roxanaschram Nochmals vielen Dank und danke für den Link. Das macht Sinn. Ich habe HyperV deaktiviert. Ich bin auch zurück in die BIOS-Einstellungen gegangen und habe Trusted Execution aktiviert.

Ich hatte das Laufwerksimage gemäß den Aufforderungen im VirtualBox Manager importiert, aber ich denke, ich sollte es zur Sicherheit erneut importieren, falls ich am Anfang etwas vermasselt habe. Also habe ich VIDA 2014D aus dem VirtualBox Manager entfernt und erneut importiert. Ich sehe jetzt diesen Fehler, den ich beim ersten Mal gesehen habe, aber durch Anpassen von etwas, an das ich mich nicht erinnern kann, überwunden habe. Ich denke, ich sollte es hier posten, bevor ich versuche, es erneut zu beheben.

Entschuldigung, dass mein Start so fehlerhaft ist - nun ja, vielleicht keine Fehler, vielleicht Funktionen, die ich einfach nicht verstehe.

121561

Discussion starter · #1,303 ·
@lawdogg Wenn Sie das erste Bild reparieren, verschwindet wahrscheinlich das zweite. Ich glaube, das wurde vor 2 oder 3 Seiten besprochen...

• Like
Save
@roxanaschram Verstanden, so einfach. Danke. (Ich habe gerade den Netzwerkadapter komplett deaktiviert.) Es läuft jetzt, aber ich muss es noch mit meinem Auto verbinden. Zusammenfassend: Ich habe HyperV deaktiviert und Trusted Execution im BIOS-Boot-Interface aktiviert. Ich gehe davon aus, dass es sich gut mit dem Auto verbindet und werde hier posten, falls dies nicht der Fall ist. Vielen Dank dafür. 🤘

Nachtrag: Das Einzige, was ich zusätzlich tun musste, war, das DICE-Tool aus dem USB-Menü unten rechts auf dem VM-Bildschirm auszuwählen. Funktioniert super!

Discussion starter · #1,305 ·
@lawdogg Übrigens, es gibt auf der Website Anleitungs-Videos, die zeigen, wie man importiert und ein weiteres, wie man das DICE mit der VM verbindet. :p Ich hätte das erwähnen können, aber ich nehme an, die Leute sehen sie, da sie sich unter der Registerkarte "Ressourcen" befinden...

• Like
Save
Hallo, danke @roxanaschram für deine Arbeit :) Ich habe eine Direktinstallation auf einer Win7Pro 64bit VMware-Maschine durchgeführt. Die Installation verlief reibungslos, aber wenn ich mich bei Vida anmelden möchte, kann ich nichts in das Eingabefeld "Benutzername" eingeben :( Ich dachte, es läge an IE11 und habe es auf IE9 herabgestuft, aber immer noch dasselbe Problem. Was kann ich tun, um das zu beheben? Danke.

EDIT: Entschuldigung, ich habe es zum Laufen gebracht :) der alternative Patch hat geholfen. Danke

Discussion starter · #1,307 · (Edited)
(Gelöscht)

Save
Hat jemand ein Problem mit der Textanzeige in VIDA in der VM? Ich habe gesucht und keine Erwähnung dieses Problems gefunden.

Meins war großartig, kristallklar, seit ich es installiert habe ... aber heute sehen der angezeigte Text und die Grafiken plötzlich wie Müll aus.

Ich habe die Zoom-in/Zoom-out-Funktion ausprobiert, wie zuvor in dem Thread vorgeschlagen, aber es hat nicht funktioniert:

Sie können die Anzeigeskalierung über die Systemsteuerung oder "STRG" und "+" oder "STRG" und Auf- und Abwärtsrollen mit dem Mausrad ändern.
Hier ist ein Bildschirm-VM-Screenshot, Sie können sehen, dass der Text im VIDA-Fenster nicht richtig angezeigt wird, aber die VM-Auflösung und die Anzeige selbst sind perfekt in Ordnung:

122951

Discussion starter · #1,310 ·
Sieht so aus, als hätte es mit Ihrer Skalierung zu tun. Drücken Sie gleichzeitig STRG und 0, um die Browserskalierung zurückzusetzen. Ansonsten sehe ich nichts Falsches.

• Like
Save
Danke, das hat leider nichts geändert. Ich habe noch etwas mit der Skalierung herumgespielt, sichergestellt, dass der Zoom 100 % beträgt und die Auflösung korrekt ist, aber nichts behebt das Problem. Nochmals, es ist NUR ein Problem innerhalb von VIDA, nichts anderes in der virtuellen Maschine ist betroffen.

Hier ist ein besseres Bildschirmfoto, beachten Sie den verstümmelten Text. Beachten Sie die kristallklare Anzeige von allem anderen außerhalb des VIDA-Browserfensters.

Gestern wurde es perfekt angezeigt - dies ist eine brandneue Entwicklung heute. Ich hatte keine Einstellungen geändert, bevor dies geschah.

Hallo!
Vor ein paar Monaten habe ich versucht, VIDA unter Windows 10 zu installieren, aber ich habe aufgegeben. Habe so etwas wie VIDA nicht OK bekommen.
  • Ich habe jetzt den ganzen Abend damit verbracht, VIDA erneut unter Windows 10 zu installieren, die Anweisungen sorgfältig gelesen und den Patch mit den Anweisungen gemäß Schritt 17 heruntergeladen. Aber ich kann keine Datei zum Entpacken finden, also habe ich die Patch-Exe-Datei von der Volvodiag-Homepage ausgeführt und die Änderungen in den Patch-Dateien gemäß Schritt 17 vorgenommen, mit Neustart usw.
  • PROBLEM: Wenn ich "VIDA All-in-One" starte (VIDA läuft, hat das grüne Wiedergabesymbol, klicke auf die Verknüpfung auf dem Desktop), erhalte ich die Seite "VIDA Benutzername und Login" im IE-Browser. Aber beim Blinken des Cursors im Benutzernamen-Texteingabefeld - ich kann nichts eingeben, weder admin, noch 1, noch 2 usw.
Ich lese auf Volvodiag.com, wo steht: "Wer Windows 10 Version 2004 oder 20H2 verwendet, muss eine virtuelle Maschine ausführen". Ich habe meine Version von Windows 10 Pro überprüft und es ist tatsächlich "20H2".
  • Bedeutet das, dass die einzige Lösung für mich mit diesem Laptop darin besteht, VIDA über Virtual Box zu verwenden?
  • Also mit Windows 10 Pro 20H2 ist es unmöglich, VIDA2014 zu installieren - um sicher zu sein, dass es 100%ig ist?
Mit freundlichen Grüßen Peter

Discussion starter · #1,314 · (Edited)
Also ich sehe auf einem Screenshot, dass Ihr VM-Fenster kleiner ist als auf dem zweiten Screenshot. Ich vermute, Sie ändern die Größe des Fensters. Versuchen Sie, eine Auflösung in den Anzeigeeinstellungen der VM festzulegen, und starten Sie sie neu, und passen Sie das Fenster nach dem Neustart nicht an.

Klingt, als hätten Sie den falschen Patch ausgeführt. Wenn Sie ein 64-Bit-Windows verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie den Windows 10 64-Bit-Patch ausführen. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie 64-Bit-SQL und nicht 32-Bit installiert haben. Eine Fehlpaarung kann zu Problemen beim Patchen führen. Einige können dies durch die Installation eines 32-Bit-Patches oder eines alternativen Patches überwinden. VIDA 2014D lässt sich zwar auf 2004/20H2 installieren, aber es gibt Probleme während der Installation, die SQL 2008 in einigen Fällen zu blockieren scheinen. Ich plane, einen Fix dafür zu erstellen, hatte aber noch keine Zeit, das genaue Problem einzugrenzen, das es während der Installation blockiert.

• Like
Save
Also sehe ich auf einem Screenshot, dass Ihr VM-Fenster kleiner ist als auf dem zweiten Screenshot. Ich vermute, Sie ändern die Größe des Fensters. Versuchen Sie, eine Auflösung in den Anzeigeeinstellungen der VM festzulegen und sie neu zu starten, und passen Sie das Fenster nach dem Neustart nicht an.
Danke für die Hilfe. Auf 1440 x 900 eingestellt und neu gestartet, die Größe des VM-Fensters nicht berührt. Das Problem besteht weiterhin, keine Änderung. Kann einen Screenshot machen, aber er ist derselbe wie zuvor.

Also sehe ich auf einem Screenshot, dass Ihr VM-Fenster kleiner ist als auf dem zweiten Screenshot. Ich vermute, dass Sie die Größe des Fensters ändern. Versuchen Sie, eine Auflösung in der Anzeigeeinstellung der VM festzulegen und sie neu zu starten, und passen Sie das Fenster nach dem Neustart nicht an.

Klingt, als hätten Sie den falschen Patch ausgeführt. Wenn Sie ein 64-Bit-Windows ausführen, stellen Sie sicher, dass Sie den Windows 10 64-Bit-Patch ausführen. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie 64-Bit-SQL und nicht 32-Bit installiert haben. Eine Fehlpaarung kann zu Problemen beim Patchen führen. Dies kann teilweise durch die Installation eines 32-Bit-Patches oder eines alternativen Patches behoben werden. VIDA 2014D lässt sich zwar auf 2004/20H2 installieren, aber es gibt Probleme während der Installation, die SQL 2008 in einigen Fällen zu blockieren scheinen. Ich plane, einen Fix dafür zu erstellen, hatte aber noch keine Zeit, das genaue Problem einzugrenzen, das die Blockierung während der Installation verursacht.
Hallo Roxanaschram!

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe 64-Bit-Versionen der von Ihnen genannten Dateien installiert, und der 64-Bit-Patch wurde gestern von Ihrer Website volvodiag.com heruntergeladen. Hier sind die Ordner / und Dateinamen:
  • C:/ VidaInstall / SQL2008R2SP2 / SQLEXPR_x64_ENU
  • C:/ VidaInstall / SQL2008R2SP3 / SQLServer2008R2SP3-KB2979597-x64-ENU
  • VIDA Patch 64bit, der nach der Installation unter
    C: / VIDA / patch /
    • filldb
    • filldb.sql
    • license
Mit freundlichen Grüßen Peter

Discussion starter · #1,317 ·
Ich schätze, ich habe die Benachrichtigung zu früh von der Website genommen. Ich habe die Patches auf der Website aktualisiert. Die in diesem Download enthaltenen mussten aktualisiert werden, aber mit all den anderen Dingen, wie der Fertigstellung eines zweiten Servers für den Lastausgleich der Downloads, stand dies auf der langen Bank. Ich glaube, ich habe es auch hier im Thread erwähnt.

Save
Danke für die Hilfe. Auf 1440 x 900 eingestellt und neu gestartet, die VM-Fenstergröße nicht angefasst. Problem besteht weiterhin, keine Änderung. Kann einen Screenshot machen, aber er ist derselbe wie zuvor.
@roxanaschram Zu Ihrer Information: Ich habe die VIDA VM gerade gelöscht und neu installiert, und jetzt funktioniert sie einwandfrei. Ich muss vorher etwas vermasselt haben.

Für alle anderen: Wenn Ihre VIDA innerhalb der VM verpixelt wird und Sie sie nicht reparieren können, installieren Sie sie neu.

View attachment 117071

Windows 10 VIDA 2014D-Installer jetzt verfügbar. Im Moment gibt es Kompatibilitätsprobleme mit den Windows 2004/20H2-Build-Versionen. Volvo EWD Online Edition jetzt verfügbar, einsehbar in mehreren Sprachen auf volvodiag.com

STOPP!
LESEN SIE, BEVOR SIE POSTEN!
SUCHEN SIE, BEVOR SIE POSTEN!

---------------------------------
Neuigkeiten und Updates

22. März 2021 - Ich habe vergessen, dies zu posten, aber das Sprachumschaltungstool ist auf volvodiag.com verfügbar. Diese sind Beta, sollten aber keine Probleme verursachen. Jede Sprache ist im Moment separat. Ich werde bald ein All-in-One mit noch mehr Sprachen posten.

6. Februar 2021 - Derzeit gibt es einige laufende Probleme mit DDoS, die heute Morgen begannen. Um dem entgegenzuwirken, habe ich eine höhere Sicherheit über Cloudflare aktiviert, die keinen legitimen Site-Traffic blockieren sollte.

25. Januar 2021 - Ich habe die folgenden EWD-Sprachen hinzugefügt: Deutsch, Chinesisch, Koreanisch, Finnisch und Portugiesisch.

25. Januar 2021 - Ich habe heute die neuen virtuellen Maschinen veröffentlicht. Sie sind in folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Schwedisch und Türkisch.

23. Januar 2021 - Ich habe beschlossen, alle Windows 10-Builds durch Windows 7-Builds zu ersetzen, da ich Stabilität über einen längeren Zeitraum sowie Benutzerfreundlichkeit für alle, die herunterladen, garantieren kann. Sie werden im Virtual Box-Format vorliegen, sodass jeder es verwenden kann, unabhängig davon, ob er Windows, Mac, Unix oder Linux verwendet. Ich plane, dies bis zum 4. Februar 2021 zu erledigen. Sobald dies erledigt ist, werden die VMware-Images archiviert und stehen nicht mehr zum Download zur Verfügung, um Speicherplatz auf dem Server zu sparen.

22. Januar 2021 - Volvo's EWD Online ist jetzt hier in Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Japanisch, Russisch, Schwedisch, Niederländisch verfügbar.

18. Januar 2021 - Volvo EWD Online jetzt verfügbar.

17. Januar 2021 - Ich habe das Windows 10-Installationsprogramm von VIDA 2014D veröffentlicht. Es ist so gut wie ein einfacher Download und Ausführen des Setups. Probieren Sie es aus!

6. Januar 2021 - Ich werde jedem Benutzerkonto auf volvodiag.com, das Zugriff auf die virtuellen Maschinen oder das direkte Installationsprogramm haben möchte, 5 US-Dollar berechnen, um die Kosten für die Internetverbindung zu decken. Dies gilt für einen Zeitraum von 1 Jahr. Alle Patches und Tools bleiben kostenlos. Ich hasse es, dass es dazu kommt, aber ich sollte nicht arbeiten müssen, um Dinge kostenlos zu verschenken.

---------------------------------

VERWENDEN SIE NICHT ADMIN, 1, 2, 3, 4 oder 5, UM SICH AUF VOLVODIAG.COM ANZUMELDEN. VERWENDEN SIE NICHT IHREN SWEDESPEED-BENUTZERNAMEN UND IHR PASSWORT. ES WIRD NICHT FUNKTIONIEREN. SIE MÜSSEN DORT EIN NEUES KONTO ERSTELLEN. BEIM REGISTRIEREN ÜBERPRÜFEN SIE IHRE E-MAIL AUF IHR PASSWORT UND VERWENDEN SIE ES.

Wenn Sie nicht auf die Website zugreifen können, stellen Sie sicher, dass Sie nicht mit einem VPN oder VPS verbunden sind. Selbst wenn es einmal funktioniert hat, kann es blockiert werden. Außerdem verwendet die Website Google Recaptcha, sodass Sie sicherstellen müssen, dass Sie keine Cookies oder Anzeigen von Drittanbietern blockieren, da dies möglicherweise stört. Und da dies anscheinend gesagt werden muss, IST VOLVODIAG.COM NICHT MIT VOLVO VERBUNDEN, IM EIGENTUM, BETRIEBEN ODER VERBUNDEN!!!!

Besuchen Sie hier für Downloads: VolvoDiag

Möchten Sie an mich spenden? Klicken Sie hier!
Grüße,

Ich habe kürzlich alles heruntergeladen und installiert, aber Vida startet nicht. Ich warte eine Weile und erhalte dann die Meldung "Vida-Status: Start fehlgeschlagen". Ich verwende Windows 10, habe die gesamte Software von der Website ausgewählt und heruntergeladen. Ich bin mir nicht sicher, wo ich von hier aus weitermachen soll. Bitte helfen Sie, wenn Sie können.

Vielen Dank,
Joe

Discussion starter · #1,320 ·
Das sind nicht viele Details, um Ihnen zu helfen. Haben Sie versucht, in diesem Thread zu suchen? Es wurde mehrmals diskutiert, und ich bin sicher, es würde Ihnen helfen.

Save
1,301 - 1,320 of 2,061 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.