SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Valvoline Restore & Protect Vollsynthetisches 5W-30 Motorenöl

1 reading
8.2K views 21 replies 10 participants last post by  liquidvw  
#1 ·
Hat jemand dieses Öl kürzlich verwendet und haben Sie subjektive Meinungen zur Reinigungskraft dieses Öls und zur Filterkontamination?

#2 ·
Obwohl ich es nicht selbst ausprobiert habe, habe ich auf BITOG darüber gelesen, wo einige Leute ihre Ergebnisse von der Verwendung posten. Ich bin auch neugierig darauf. BITOG scheint mehr als seinen gerechten Anteil an Mitgliedern mit übersteigertem Ego sowie kindischen und geradezu streitsüchtigen Beiträgen zu haben, daher verbringe ich dort nicht viel Zeit; einfach kein sehr freundlicher oder einladender Ort zum Abhängen. Aber es gibt einige gute Informationen, die man dort finden kann, die Sie vielleicht interessant finden.

#4 · (Edited)
Obwohl ich es selbst nicht ausprobiert habe, habe ich auf BITOG darüber gelesen, wo einige Leute ihre Ergebnisse von der Verwendung posten. Ich bin auch neugierig darauf. BITOG scheint mehr als seinen gerechten Anteil an Mitgliedern mit übersteigertem Ego sowie kindischen und ausgesprochen streitsüchtigen Beiträgen zu haben, daher verbringe ich dort nicht viel Zeit; einfach kein sehr freundlicher oder einladender Ort zum Abhängen. Aber es gibt einige gute Informationen, die Sie dort finden könnten, die Sie interessant finden könnten.
Ich verwende dieses Öl gerade in zwei Fahrzeugen, beide mit hohem Ölverbrauch und bekannt für diese Probleme (3,5-Liter-Acura SLX/Isuzu Trooper - festsitzende Ringe durch unzureichende Drainage/verstopfte Rillenabflusslöcher und ein 2009er Lexus GS350 - festsitzende Niederspannungsringe). Ich habe erst kürzlich angefangen und habe keine Ergebnisse zu posten. Ich habe viel recherchiert und 40, 50 Seiten Forenbeiträge dazu gelesen und bin davon überzeugt, dass es in der Lage ist, das zu tun, was sie sagen. Was eine Menge ist.

• Als ich das Öl einfüllte, bemerkte ich zwei Dinge - 1) das Öl hatte einen deutlich anderen Geruch. Das tat es wirklich, andere erwähnten es auch.
  • Es war SEHR rutschig. VIEL schmierfähiger als ein vergleichbares 5w-30 oder 10w30. Ich hatte etwas Napa-Vollsynthetiköl zur Hand (das Valvoline ist; Napa-Markenöl wird von Valvoline gemischt). Es war offensichtlich, dass es sich im gleichen Gewicht unterschied. Ich goss etwas von jedem auf die Seite eines Plastikkanisters, und das R&P floss VIEL schneller herunter.
  • Ich werde es sehr wahrscheinlich auf alle anderen Autos umstellen, die ich warte (insgesamt sieben in der Familie, also fünf weitere), wenn sie fällig sind. Diese beiden habe ich präventiv gemacht, da sie dringend repariert werden müssen.

Jungfräuliche Tests zeigen genau das gleiche Additivpaket wie normales Valvoline. Es scheint, dass das einzigartige Merkmal des Öls das Basisöl selbst ist. In diesem Fall denke ich, dass sie einen Weg gefunden haben, ein Basismolekül zu hydrocracken oder zusammenzusetzen, das hochpolar ist - wie Gruppe V Esteröl, das ein starker Reiniger ist, aber es billig tut. Das ist meine halbgebildete Vermutung, was es wert ist.

@BLUKTY2 - Ich bin froh, dass Sie das oben gesagt haben. Ich denke, Sie haben völlig Recht. Ich habe früher viel Zeit dort verbracht. Ich habe viel gelernt. Aber die Stimmung ist unangenehm, und einige Moderatoren geben den Ton an. Es gibt einige superschlaue und hilfsbereite Leute dort, aber sie machen 5 % der aktiven Benutzer aus, und 40 % oder mehr sind ausgesprochen unangenehm. Ich bin seit einem Jahr nicht mehr dort gewesen (außer um den sehr langen Valv. R&P-Thread zu lesen, aber nicht zu kommentieren). Ich bin froh, dass Sie das gesagt haben, denn ich habe eine Weile gedacht: „Liegt es an mir?“ Nein, es ist seltsam.

• Like
Reactions: BLUKTY2
#3 ·
Ich arbeite bei NAPA Lager/Inventar und alles, was hereinkommt und mein Interesse weckt, schaue ich mir über die Vertreter und andere Öl-Leute an. Dabei habe ich über R&P-Öl gelernt, dass es für Fahrzeuge mit hoher Laufleistung gedacht ist, also im Bereich von +175.000. Ich habe zufällig einen 2005er Vibe 5-Gang (täglich) mit 310.000 km und es ist gerade drin... fahre damit bis Dezember... mach es wieder... das ist nicht der 20.000 km Mobil Extended Protection, es ist eher wie eine langsame Sauna für den Motor, um ihn ein wenig zu reinigen 🤷‍♂️

• Like
Reactions: Okidiver
#8 ·
Ich arbeite bei NAPA Lager/Inventar und alles, was mich interessiert, schaue ich mir durch die Vertreter und andere Öl-Leute an, und das eine, was ich über R&P-Öl gelernt habe, ist, dass es für Fahrzeuge mit hoher Laufleistung gedacht ist, wie im Bereich +175.000. Ich habe zufällig einen 2005 Vibe 5-Gang (täglich) mit 310.000 km und er ist gerade drin....lauf das bis Dezember..schlag es wieder...das ist nicht der 20K Mobil erweiterte Schutz, es ist eher wie eine langsame Sauna für den Motor, um ein wenig zu reinigen 🤷‍♂️
Nun, das steht nirgendwo wie bei anderen Ölen für hohe Laufleistung. Spielt eigentlich keine Rolle, aber Valvoline würde es sagen, wenn es so wäre.

Attachments

#6 ·
Ich habe es gestern in meinem 2014er S60 T5 AWD gestartet, basierend auf dem, was ich auf BITOG und anderen seriösen Quellen gelesen habe. Ich habe noch nicht viel dazu zu sagen, außer dass das Auto etwas ruhiger und leiser zu laufen scheint. Psychosomatisch? Möglicherweise, aber andere haben ähnliche Ergebnisse gemeldet. Wir werden sehen.

#11 ·
Ich habe es gestern in meinem 2014 S60 T5 AWD gestartet, basierend auf dem, was ich auf BITOG und anderen seriösen Quellen gelesen habe. Ich habe noch nicht viel dazu zu sagen, außer dass das Auto etwas ruhiger und leiser zu laufen scheint. Psychosomatisch? Möglicherweise, aber andere haben ähnliche Ergebnisse gemeldet. Wir werden sehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das im GS gespürt habe. SLX, definitiv ja - aber das alte Öl war sehr alt, vernachlässigt (das Auto wurde eine Weile nicht gefahren), also nicht ungewöhnlich. Der GS, das Öl, das ich herausnahm, war Penz. Platinum 5w-30, war etwa 2.800 Meilen und drei Monate insgesamt drin - ziemlich frisch, vergleichbares Qualitätsöl. Ich habe einen Unterschied mit dem VRP gespürt. Das Auto hat etwas über 300 PS und dreht schnell hoch. Ich habe mehrere volle Rotstrich-Züge damit gemacht, um ihm ein kleines „altes italienisches Tuning“ zu geben, aber auch um einen neuen 02-Sensor zu testen (NICHT wegen des Öls). Ich hatte es an Live-Stream-OBDII-Daten angeschlossen. Es lief ruhiger und fühlte sich einen Hauch schneller an; Ich bin mir ziemlich sicher, aber ich kann es nicht quantitativ belegen.

• Like
Reactions: AM Reed
#7 ·
Ich habe es in meinem S60, T5 von 2012 verwendet. Daumen drücken. Valvoline sagt, dass es bis zu 4 Wechsel dauern kann.
Mein Ölverbrauch des S60 ist nicht so schlimm wie einige der Geschichten, die ich gelesen habe. Also das.
Ich habe ein Produkt und dann BG ausprobiert, aber ohne Wirkung. Ich habe keine Kolbenbäder gemacht, also vielleicht hat BG deshalb nicht funktioniert. Ich wollte es tun, aber dann kam Valvoline mit seinem Öl heraus.
Ich habe die Spezifikationen nicht gelesen, aber es erfüllt möglicherweise nicht A5/B5, also seien Sie sich dessen bewusst, Garantie-Leute.

#9 ·
Ich war wörtlich.... Entspann dich, Francis

#13 ·
Update: Ich habe das VRP 5w30 in meinem 2014er S60 5-Zylinder (mit 103.000 Meilen) für 500 Meilen gefahren, einschließlich Kurzstrecken-, Autobahn- und etwas zügiger Fahrweise. Laut Messstab bin ich weniger als 200 ml unten. Als ich das letzte Mal 5W30-Öl in diesem Auto fuhr, vor über 30.000 Meilen, verbrannte ich einen Liter auf 1000-1500 Meilen. Aus diesem Grund war ich auf 5W40 umgestiegen.

Der wahre Test wird sein, ob sich dies im Laufe der Zeit weiter verbessert.

#16 ·
Es ist eine Weile her, gibt es Neuigkeiten, wie dieses spezielle Öl mit unseren Motoren funktioniert?
Ich benutze es seit etwa 5000 Meilen. Ich habe mein Öl zum ersten Mal nach 3000 Meilen gewechselt, wobei ich bis 1700 Meilen einen Liter und in den restlichen 1300 Meilen 650 ml verbraucht habe. Jetzt, nach 2000 Meilen im zweiten Ölwechselintervall, habe ich nur 650 ml verbraucht. Ich denke also, dass Fortschritte erzielt werden.

#19 ·
Ich bin bei meinem zweiten Wechsel. Ich bin beim ersten Wechsel 3.300 Meilen gefahren. Ich denke, da Valvoline bis zu 4 Wechsel angibt und die durchschnittlichen Wechsel bei etwa 5000 Meilen liegen + ... werde ich mir 20.000 Meilen gönnen.

#20 ·
Ich bin bei meinem zweiten Wechsel. Ich bin beim ersten Wechsel 3.300 Meilen gefahren. Ich denke, da Valvoline bis zu 4 Wechsel angibt und die durchschnittlichen Wechsel bei etwa 5000 Meilen + liegen, werde ich mir 20.000 Meilen gönnen.
Denken Sie noch einmal darüber nach, es länger zu betreiben. Nicht für einen wirklichen Vorteil, sondern nur um effizienter zu sein.

• V0As auf VRP zeigen, dass es sich um ein synthetisches Öl der Klasse Valvoline FS oder Mobil 1 5w-30 handelt, das problemlos für 7,5k in jedem nicht missbrauchten NA- oder Niederdruckmotor geeignet ist.
  • Die aktuelle konventionelle Weisheit/Pressemitteilung scheint darauf hinzuweisen, dass die Reinigungsfähigkeit ein Additiv und nicht das Grundöl ist.
Es liegt nahe, dass die Zugabe

#21 ·
Ja....vielleicht werde ich es tun, vielleicht auch nicht. Es wird viel früher viel dunkler als bei meinen anderen 2 Autos, also gehe ich davon aus, dass es etwas reinigt. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch den Turboladerlagern hilft. Es scheint also sinnvoll zu sein, es so zu wechseln, wie ich es tue, wenn ich R&P und mir die besten Arbeitsbedingungen verschaffen möchte.

#22 ·
Für meinen XC60 T6 habe ich letztes Jahr mit der Verfolgung begonnen. Bisher alles gut. Ich bin von Ölwechseln alle 1 Jahr oder 10.000 km auf Ölwechsel alle 5.000 km umgestiegen. Ich bin auch von Pennzoil Platinum A5/B5 auf Valvoline Restore and Protect umgestiegen. Ich musste zwischen den Wechseln kein Öl nachfüllen. Ich habe auch am 19.04.24 den Ölfilter aufgeschnitten, um zu sehen, wie er nach 5.000 Meilen mit Valvoline aussah. Er sah normal aus.

10.03.24 103895 Ölwechsel
13.07.24 108483 1 qt hinzugefügt
04.09.24 109908 Mehr als 1 qt hinzugefügt
14.09.24 109997 Ölwechsel
27.10.24 111879 30 oz Öl hinzugefügt
23.11.24 113232 Ölwechsel Valvoline Restore and Protect 5w30
19.04.24 118516 Ölwechsel Valvoline Restore and Protect 5w30