Re: V50 Gas-Kilometerleistung (tmtalpey)
ICH BEKOMME DAS GLEICHE, es scheint, dass es einen großen MPG-Unterschied zwischen 58 mph und 72 mph gibt - eine Spreizung von 14 mph. Es ist sogar noch schlimmer!
Ich bekomme durchschnittlich 24 mpg kombiniert! 26 mpg, wenn ich es sehr behutsam angehe und viel Autobahn dabei habe.
Ich habe 28 mpg nur auf der Autobahn bekommen - von Bundesstaat zu Bundesstaat - bei etwa 68 mph!
Wenn alle auf den Super Slabs 80 mph fahren, bekomme ich dann 24,5 mpg!
Ich habe mir die Getriebeübersetzung angesehen. Ich habe Amsoil in das Getriebe gefüllt und eine sehr geringe Steigerung von 0,2 mpg erzielt. Ich habe einen K&N-Reiniger für einen besseren Durchfluss hinzugefügt, vielleicht weitere 0,2 mpg. Ich wechsle im Frühjahr alle Getriebeflüssigkeiten, da ich glaube, dass man sie nach dem Einfahren und dem Einsetzen der Kegelräder, etwa 15.000 Meilen, ausspülen sollte, aber das bin ich. - Ich denke, die Serienkerzen sind nicht so gut, wie sie sein könnten.
Ich werde bald zu Denso's wechseln - ich werde mit weiteren Informationen aktualisieren, wenn ich es tue.
Ich habe das, was Sie erwähnt haben, mehrmals getestet, da es keinen Sinn zu machen scheint. Ich habe festgestellt, dass bei einem Rückenwind von 12 mph-15 mph die MPG stark anstieg! Also denke ich an diesem Punkt, dass der AWD des Kombis zu hoch ist - eine Absenkung sollte einen viel besseren Aero-Effekt bringen. Erhöhung der MPG beim V50 AWD
Das AFR liegt bei etwa 14,5-14,7 - 1. Das ist mager - also werde ich das an Sie weitergeben!
Ich habe einmal einen Mittelstrahl an einem Vergaser - 4 Zylinder Mazda - von 0,032 auf 0,090 gebohrt - für mehr Leistung - ich habe festgestellt, dass die Zündkerzen bei einem Zündkerzenwechsel wirklich hellgrau aussahen, also schien dies ein Erfolg zu sein für die Leistung, nun, nachdem ich dies getan und meine MPG getestet hatte, stieg sie um 2 MPG und ich hatte mehr sanfte Leistung, wenn ich sie anforderte - die Zündkerzen liefen jetzt auch hell mittelbraun! (Ich konnte das nicht glauben) Ich habe mehr getestet und meinen Bruder es auch bestätigen lassen - nur um sicherzustellen, dass es nicht etwas mit meinem Fahrstil zu tun hatte - er bekam dasselbe - zwei volle Tanks später!
Denken Sie jetzt an die Tatsache, dass ich gehört habe, dass Volvo eine thermische Beschichtung auf den Kolben hat?
Versuch, den V50-Motor zum Bestehen der Zertifizierungsnorm zu bringen. Daher die magere 14,7-1-Bedingung! - Also kühlt mehr Kraftstoff besser, mehr Leistung - außerdem gibt es möglicherweise nur einen sehr geringen Ölabwascheffekt bei etwa 13-1 mittelbraun auf den Ringen! (Deshalb beschwere ich mich bei Volvo über die Direkteinspritzung) wie die von VW und Audi!
Darüber hinaus führt der plötzliche Luftwiderstand, der bei einem mageren Zustand und AWD durch einen Gegenwind von 5 mph entstehen kann, dazu, dass das elektronische Drosselklappengehäuse ständig kleine Änderungen vornimmt - dies belastet den ECU-Bus, und wenn Sie fahren und nicht die Cruise Control verwenden, ist es noch schlimmer!
Wenn die Informationen über die Beschichtung korrekt sind, hätte es eher eine Reibungsbeschichtung als eine thermische Beschichtung sein sollen! - Ich für meinen Teil suche nach Möglichkeiten, die ECU die gesamte Kennfeld etwas fetter laufen zu lassen, die Zündkerzen, die ich verwenden werde, sind IKH22 - dies ist wichtig, die IK20 oder 22's haben 3/4" Reichweite, IKH22 haben 1" Reichweite, alle AWD haben ein dickeres Kopfmaterial wie die R-Motoren, die FWD-S40 verwenden die IK20 - der Wechsel zu 22 ist ein Schritt kühler!