SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Kofferraumgröße

12K views 15 replies 10 participants last post by  ig_mb  
#1 ·
Ich hole in etwa einem Monat im Werk in Schweden eine Überseelieferung ab. Zwei Freunde kommen mit. Es gab möglicherweise einen vierten, aber ich glaube, er ist abgesprungen. Ich frage mich, ob es ein Glück im Unglück ist, da wir von Göteborg nach Kopenhagen fahren. Ich habe allen gesagt, sie sollen nur ein Handgepäckstück mitnehmen. Ein Freund von mir hat sich neulich den S60R angesehen und gesagt, dass es so aussieht, als ob nur 3 Handgepäckstücke hineinpassen würden. Können S60-Besitzer bestätigen, ob das Ding 4 Handgepäckstücke aufnehmen kann? Die durchschnittlichen Abmessungen betragen typischerweise 9 x 14 x 22 Zoll, in Wirklichkeit wahrscheinlich etwas größer. Das sagt mir, dass der Kofferraum mindestens 36 Zoll breit, 22 Zoll tief und 14 Zoll hoch sein muss, um das Gepäck unterzubringen, oder 28 Zoll breit, 22 Zoll tief und 18 Zoll hoch. Hilfe!

#2 ·
Es passen mehr als 4 Taschen hinein. Der Kofferraum ist tief und ziemlich hoch. Als ich nach SF zog, ging ich zu Ikea und richtete meine Wohnung ein...alles außer dem Futon und der Unterlage passte hinein. Sollte irgendwo auf einer Volvo-Seite Statistiken geben?

#3 ·
AW: Kofferraumgröße (jazee)

Der Kofferraum des S60 ist klein, aber nicht SO klein. Vier Handgepäckstücke passen problemlos hinein. Tatsächlich passen diese Dinge gut hinein. Der Kofferraum ist tief, aber mit einer kleinen Öffnung - gut für viele kleine Dinge, nicht so gut für größere Gegenstände. Nun zur eigentlichen Sache, ich bemitleide die armen Schweine, die auf dieser Reise auf der Rückbank sitzen müssen. Obwohl es sich um eine Limousine handelt, ist der S60 keineswegs dafür gedacht, 4 Erwachsene zu befördern. Es sei denn natürlich, die Leute vorne sind klein und haben die Sitze ganz nach oben geschoben. Viel Spaß!!!

#4 ·

Ich denke, Sie könnten wahrscheinlich mindestens sechs Handgepäckstücke unterbringen. Ich kann eine große 5/4 CC-Tuba in meinen S60-Kofferraum packen. Wenn nur 3 Personen im Auto sind, lässt sich die Rückbank außerdem 60/40 umklappen, sodass Sie sie bei Bedarf erweitern können.

#6 ·
AW: (DukeS60)

Zitat, ursprünglich gepostet von DukeS60 »
Oh ja, verdammt kleiner Beinfreiheit auf der Rücksitzbank
Image

Wie kann ein so großes Auto so wenig Beinfreiheit auf der Rücksitzbank haben?

Wahrscheinlich, weil die vorderen elektrischen Sitze lächerlich viel Vor- und Rückwärtsbewegung haben. Fragen Sie einfach die Leute vorne, ihre Sitze nach oben zu schieben. Nur zur Information: Ich bin 1,95 m groß und mein Vater ist 1,93 m groß. Er kann gut auf dem Beifahrersitz sitzen, wobei der Sitz weit genug vorne ist, damit ich bequem hinter ihm auf dem Rücksitz sitzen kann. Genug Kopffreiheit für beide und auch genug Beinfreiheit. Es ist nicht geräumig, aber wir passen rein.

#7 ·

Kommt darauf an, was Sie als Handgepäck betrachten. Jedes Mal, wenn ich kommerziell fliege, bin ich immer wieder erstaunt, was manche Leute als Handgepäck betrachten. Ich stelle mir vor, dass man zwei Leichen in den Kofferraum eines S60 bekommen könnte.

#8 ·
AW: Kofferraumgröße (vintagemilano)

Zwei Leichen? Das ist großartig!
Image

Also, was halten Sie für bequemer? Ich habe einen Passagier, der 1,70 m groß ist, und einen, der 1,90 m groß ist. Wäre es bequemer für den kleineren Mann vorne mit dem hochgeschobenen Sitz oder für den größeren Mann vorne und den kleineren Mann hinten, da er kürzere Beine hat? Eine Denkrichtung besagt, dass es besser ist, den größeren Mann nach hinten zu setzen, da der kleinere Mann den Sitz nach oben bewegen kann, aber ich hasse das Gefühl, dass Ihre Stirn 30 cm von der Windschutzscheibe entfernt ist. Scheint es besser zu sein, den größeren Mann dorthin zu setzen, wo die meiste Beinfreiheit ist, vorne, und den kleineren Mann etwas eingeengt hinten sein zu lassen?

#9 ·

Zitat, ursprünglich gepostet von jazee »
Zwei Leichen? Das ist großartig!
Image

Also, was halten Sie für bequemer? Ich habe einen Passagier, der 1,80 m groß ist, und einen, der 1,90 m groß ist. Wäre es für den kleineren Mann vorne mit dem hochgeschobenen Sitz bequemer oder für den größeren Mann vorne und den kleineren Mann hinten, da er kürzere Beine hat? Eine Denkrichtung besagt, dass es besser ist, den größeren Mann nach hinten zu setzen, da der kleinere Mann den Sitz nach oben schieben kann, aber ich hasse das Gefühl, dass Ihre Stirn 30 cm von der Windschutzscheibe entfernt ist. Es scheint, als wäre es besser, den größeren Mann dorthin zu setzen, wo die meiste Beinfreiheit ist, vorne, und den kleineren Mann ein wenig eingeengt hinten zu lassen?

Größerer Mann vorne, weil es mehr Kopffreiheit und mehr Platz für große Füße gibt. Selbst große Leute können vorne sitzen, wobei der Sitz ziemlich weit vorne ist. Ich bin 1,95 m groß und der S60/V70 sind die ersten Autos, bei denen ich den Fahrersitz beim Fahren NICHT ganz nach hinten stelle, und ich bin schon viel größere Autos, Transporter und SUVs gefahren.

#10 ·

Wie von anderen erwähnt, sollten Sie keine Probleme haben. Tatsächlich ist dies einer der Hauptgründe, warum wir uns für den S60 gegenüber dem Passat 4Motion entschieden haben. Allrad-/4-Rad-Antriebssysteme sind für unsere Region (Colorado, 7900' ASL) unerlässlich, aber in winziger Schrift auf der Spezifikationsseite der 2002er Passat-Broschüre steht, dass das Kofferraumvolumen für das 4Motion-Modell 4 Kubikfuß WENIGER beträgt als beim regulären Passat. Dies war für uns buchstäblich ein Deal-Killer. Auf Nachfrage erklärte der Passat-Verkäufer, dass es notwendig sei, die gesamte Ladefläche um 4 Zoll anzuheben, um den Antriebsstrang zu den Hinterrädern unterzubringen.

Bezüglich der Rücksitzfreiheit hatte ich keine Beschwerden von Fondpassagieren auf kurzen oder langen Fahrten, es sei denn, man zählt ein Nickerchen als Problem, da die Leute mehr als bequem zu sein scheinen. Ein Trick, um sich an die Beinfreiheit zu erinnern, ist, Ihren Vordersitz ein paar Zentimeter anzuheben, anstatt ihn einfach nach vorne zu bewegen. Sie wären überrascht, wie sehr das hilft.

#11 ·
AW: Kofferraumgröße (Chongo)

Ich stimme zu... Sie werden absolut kein Problem mit 4 Handgepäckstücken haben. Der Platz auf der Rücksitzbank wird eher ein Problem sein als der Kofferraum. Die Tiefe dieses Kofferraums ist beeindruckend. Ich habe auch den Einkaufstaschenhalter, der praktisch ist, um ein Verrutschen zerbrechlicher Gegenstände im Kofferraum zu verhindern.

#12 ·

Ich hatte Wein im Wert von über 1000 Dollar im Kofferraum meines S60... für die Hochzeit meines Schwagers (ich glaube, es waren etwa 18 Kisten).

Lustige Geschichte... 2 Typen, die Wein auf einem Trolly herausbrachten, schauen sich das Auto an und sagen, es passt nicht, der Besitzer des Weinguts kommt heraus (Reif in Niagra on the Lake, ON) und er ist Deutscher, er sagt: "Es ist ein Volvo... Es wird passen..." und das tat es.

Er ist ziemlich groß...

Hey soledoc, funktioniert dein Einkaufstüten-Ding auch für Leichen? Das erinnert mich an die Szene in Analyze That, wo Robert De Niro, der, wie ich glaube, einen A6 verkauft, sagt: Schau dir diesen Kofferraum an... da passen 3 Leichen rein.

#13 ·
Re: Kofferraumgröße (bcwilly)

Ich denke, er könnte eine Leiche mit dem Taschenhalter gut aufnehmen. Ich werde mich das nächste Mal, wenn ich in Buffalo bin, mit meinen sizilianischen Verwandten in Verbindung setzen und es ausprobieren!

#14 ·
AW: Kofferraumgröße (soledoc)

Zitat, ursprünglich gepostet von soledoc »
Ich stimme zu...Sie werden absolut kein Problem mit 4 Handgepäckstücken haben. Der Platz auf der Rückbank wird eher ein Problem sein als der Kofferraum. Die Tiefe dieses Kofferraums ist recht beeindruckend. Ich habe auch den Einkaufstaschenhalter, der praktisch ist, um ein Verrutschen zerbrechlicher Gegenstände im Kofferraum zu verhindern.

Können Sie sich vorstellen, einer vierköpfigen Familie mit allen 5 Sitzen besetzt Immobilien zu zeigen? Das wäre die Hölle.

#15 ·
AW: Kofferraumgröße (ALLMOTOR H22)

Zitat, ursprünglich gepostet von ALLMOTOR H22 »
Können Sie sich vorstellen, einer vierköpfigen Familie Immobilien zu zeigen, wobei alle 5 Sitze besetzt sind? Das wäre die Hölle.

Es hängt ganz von der Größe der Personen ab, insbesondere von den tatsächlichen Sitzpassagieren. Solange die Frau und die beiden Kinder klein sind, wird es Ihnen gut gehen
Image

#16 ·
AW: Kofferraumgröße (bcwilly)

Zusätzlich zu unserer S60 OSD-Reise haben wir im Kofferraum zwei große 26-Zoll-Gepäckstücke untergebracht (die Idee meiner Frau, „leicht“ zu packen...
Image
) plus zwei Handgepäckstücke sowie verschiedene Souvenirs, die wir unterwegs bekommen haben.
Es war eine enge Passform, die einige Manöver und Überredungskünste (sp?) erforderte, insbesondere, weil meine Frau darauf bestand, die Plastikwanne für den Kofferraum zu kaufen, um den Kofferraum sauber zu halten – die Wanne ist großartig, aber sie raubt Ihnen etwas Platz.