Aus meiner Zeit im Forum habe ich nichts Spezifisches über diese Autos gesehen, wie bei anderen, die in die von Ihnen erwähnte Vernachlässigungsfalle geraten. Die meisten Probleme, auf die Sie wahrscheinlich gestoßen sind, waren individuelle Ausfälle oder Probleme, kein weit verbreitetes Problem.
Ich habe kein spezifisches Problem gesehen/erlebt/gelesen, außer einem..... Türgriff! Mein Händler erwähnte es mir tatsächlich bei meinem letzten Service, damit es im Rahmen meiner CPO-Garantie... behandelt... werden kann. In Wirklichkeit bin ich vielleicht schlechter dran als andere, aber das Design der Griffe für den schlüssellosen Zugang scheint oder ermöglicht das Eindringen von Wasser und Korrosion, was dazu führt, dass die Griffe nicht mehr zum Ver- und Entriegeln funktionieren. Ich habe zwei ersetzt und werde morgen wegen des dritten im Rahmen der CPO in meinen zwei Jahren Besitz beim Händler sein. Es gibt einen oder zwei Threads, in denen darüber gesprochen wird, und Anweisungen zum Entfernen und Reinigen, die eine Ersetzung verhindern können, sowie Optionen wie die Verwendung eines dielektrischen Fetts, um das Problem zu verhindern.
Wenn Sie Modifikationen in Betracht ziehen, würde ich empfehlen, sich CMOD_Rs Bauthread von vor einiger Zeit sowie P.ricos Arbeit aus jüngerer Zeit anzusehen, um einige Ideen zu erhalten.
Es gibt ein paar Aufkleber, die abfallen und leicht ersetzt werden können, und ein Händler kann überprüfen, ob Sie die aktuellsten SW-Revisionen für Sensus sowie die verschiedenen Fahrzeugmodule haben. Die Autos mit NAV (die ich nicht habe) scheinen einige substanziellere Upgrades von neueren SW-Versionen zu haben. Wenn das Auto regelmäßig gewartet wurde, gibt es wahrscheinlich nicht viel zu tun, und ein möglicher Ölverbrauch (den einige T6-Besitzer von früheren Autos hatten) wäre höchstwahrscheinlich bereits jetzt zu sehen. Die Getriebe können für manche Leute auch etwas eigenartig sein. Ich habe die TCM-Anpassung neu durchgeführt, was geholfen hat, und ein Powerflex-Drehmomentstangeneinsatz hat dazu beigetragen, die Ruckhaftigkeit von 2-1-2-Schaltungen zu unterdrücken, wenn man nicht zum vollständigen Stillstand kommt.