SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Probefahrt: Jeep Grand Cherokee und XC90

18K views 93 replies 36 participants last post by  etherfarm  
#1 · (Edited)
Ich habe meine Frau zum Autokauf mitgenommen, da wir ein paar Stunden Zeit hatten. Ich tendiere zu Volvo, also hatte ich den Händler schon früher am Morgen besucht, um sicherzustellen, dass wir einen herzlichen Empfang haben (ist das fair? :biggrinsanta:) Wir waren letzte Woche auf der San Diego Auto Show und hatten bereits den Großteil der Konkurrenz gesehen. Das schloss bereits den Q7 und den RX350 aus, da ihre GUI-Implementierung eher joystick-/mausgesteuert und für ein Automobil ungeeignet ist. Meine Frau mochte schon immer den JGC, also sind wir zuerst damit gefahren.

Jeep GC
- Das Modell, das wir fuhren, kostete 50.000 US-Dollar, obwohl die Preisspanne von ~30.000 bis 80.000 US-Dollar reicht
- Beheizte Sitze, beheiztes Lenkrad, Klimaanlage im Fond mit separater Steuerung. Und belüftete Sitze! Man bekommt viel für das Geld.
- Das Schiebedach ist riesig, sieht genauso aus wie das im XC90
- Die GUI ist ein Touchscreen und scheint alle benötigten Funktionen zu haben. Angeblich hat es Android Auto, aber ich konnte es nicht ausprobieren. Sieht ein bisschen albern aus, aber meine Frau mochte es.
- Leder überall
- Schien eine gute Leistung aus einem Saugmotor mit 3,5 l Hubraum (290 PS) zu haben
- Navigation inklusive, auch Fernstart
- Es ist ein Fahrzeug mit 2 Reihen
- Meine Frau mochte es sehr! Der Händler wollte anfangen, über Zahlen zu sprechen, und ich bin sicher, dass sie sofort 5.000 US-Dollar fallen gelassen hätten.
- Ich weiß nichts über Jeep als Marke, es wird nie in Verbindung mit Zuverlässigkeit oder Wiederverkaufswert erwähnt, aber ich sehe viele davon

Volvo XC90
- Der Verkäufer, den ich zuvor getroffen hatte, war nicht verfügbar, also landeten wir bei jemandem, der erst eine Woche im Job war, ich wusste mehr über das Auto als er
- Trotzdem holte er zuerst ein Modell mit dem B&W-Audiosystem hervor - Wow! Ich glaube, wir sind beide verwöhnt. Ich bin jetzt wie eine Motte zum Licht... Ich werde das bezahlen, wenn meine Frau es will.
- Meine Frau mochte das Rot des R-Designs, aber die Sitze sind aufgrund der kleinen Seitenflügel schwer zu besteigen. Wir sind dieses Fahrzeug nicht gefahren.
- Am Ende fuhren wir einen Basis-T6 mit normalen Sitzen und Serienradio.
- Die Motorengeräusche waren vergleichbar.
- Start/Stopp funktionierte, meine Frau mochte es.
- Der XC90 hat mehr Platz im Fond, wenn die 3. Reihe umgeklappt ist
- Sensus benahm sich, ich weiß (noch) nicht, worüber sich die Leute beschweren. Es ist sehr Mac-ähnlich, viel schöner als die Jeep-Implementierung
- Die integrierte Navigation im Kombiinstrument ist ein riesiger Bonus, zusammen mit den kleinen 'Geschwindigkeitsbegrenzung'-Erinnerungen und Spurinformationen :thumbup:
- Es ist ein tolles Fahrzeug! Meine Frau liebte es :D

Der Jeep war schön, aber der XC90 scheint polierter zu sein. Der Jeep bietet mehr Funktionen für einen bestimmten Preis. Wir werden wahrscheinlich am Ende des Jahres den Auslöser betätigen, ich hoffe immer noch auf ein OSD. Das wäre ein Modell von 2018 oder möglicherweise ein Modell von 2019 (Auslieferung im Sommer 2018).

Die verbleibenden Probefahrten sind der Honda Pilot, der Mazda CX-9 und der Toyota Highlander. Der Pilot ist der Spitzenreiter unter diesen, aber er sieht heutzutage sicher wie ein Minivan aus :rolleyes:

EDIT: Aussage über die rote Lackierung am JGC entfernt, der Händler lag nicht richtig, sie scheint nicht weit verbreitet zu sein

#2 ·
Der CX-9 sieht auf Fotos besser aus als in der Realität... es ist ein langes Fahrzeug und wirkt auf mich eher wie ein Van. Das ist schade, denn wir mochten ihn wirklich (haben einen CX-5, den ich meinem Vater gegeben habe) und wollten ihn kaufen. So sind wir ironischerweise zum XC90 gekommen. Ich denke, er ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. ABER ich bin in letzter Zeit von den meisten Antrieben von Mazda ziemlich enttäuscht, hauptsächlich aus der Sicht von Klang/Gefühl. Der CX-5 meines Vaters klingt wie eine Nähmaschine.

Pilot - Ich bin ein großer Honda-Fan... also bin ich normalerweise Honda gegenüber voreingenommen. Der Pilot ist sehr schön, aber er ist einfach zu... normal. Wir wollten dieses Mal etwas Schöneres. Der Pilot war nie eine Option, nur wegen des Stils. Er ist nicht hässlich, aber wir wollten ihn einfach nicht. Der Ridgeline stand auf unserer Liste (völlig anderes Fahrzeug, ich weiß). Wir hatten eine erste Generation und haben ihn WIRKLICH geliebt.

Ich verachte so ziemlich alles von Toyota/Lexus. Das Unternehmen hat die Angewohnheit zu betrügen und im Motorsport erwischt zu werden. Nein danke. Albern, ich weiß... aber wichtig für mich. haha

Jeep - Wranglers sind schreckliche Fahrzeuge, ich weiß nicht, warum sie jemand täglich fahren sollte. Er ist laut, er ist unbequem, er ist nicht praktisch. Wenn Sie ins Gelände wollen, tun Sie es. Jedes andere Jeep-Produkt, denken Sie an einen Mietwagen. Jetzt der GC... ich KÖNNTE mich in einem sehen. Sie scheinen schön zu sein, die paar Male, die ich sie gefahren bin. ABER.... Ich denke, er ist weniger raffiniert als der XC90. Die Bedienelemente, zum Beispiel der Klang und das Gefühl des Blinkers usw., erscheinen mir auch weniger raffiniert.

Von der ganzen Gruppe halte ich den Volvo für das am meisten verfeinerte Fahrzeug. Ich sage, gönnen Sie sich das Inscription-Modell + B&W. Man lebt nur einmal, sage ich!

#33 ·
[QUOTE="shingles, post: 4780761, member: 171777]Der CX-9 sieht auf Fotos besser aus als in der Realität... es ist ein langes Fahrzeug und wirkt auf mich eher wie ein Van. Das ist schade, denn wir mochten ihn wirklich (haben einen CX-5, den ich meinem Vater gegeben habe) und wollten ihn kaufen. So sind wir ironischerweise zum XC90 gekommen. Ich denke, er ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. ABER ich bin in letzter Zeit von den meisten Antrieben von Mazda ziemlich enttäuscht, hauptsächlich aus Sicht des Klangs/Gefühls. Der CX-5 meines Vaters klingt wie eine Nähmaschine.

Pilot - Ich bin ein großer Honda-Fan... also bin ich normalerweise Honda gegenüber voreingenommen. Der Pilot ist sehr schön, aber er ist einfach zu... normal. Wir wollten dieses Mal etwas Schöneres. Der Pilot war nie eine Option, nur wegen des Stils. Er ist nicht hässlich, aber wir wollten ihn einfach nicht. Der Ridgeline stand auf unserer Liste (völlig anderes Fahrzeug, ich weiß). Wir hatten einen der ersten Generation und haben ihn WIRKLICH geliebt.

Ich verachte fast alles von Toyota/Lexus. Das Unternehmen hat die Angewohnheit zu betrügen und im Motorsport erwischt zu werden. Nein danke. Albern, ich weiß... aber wichtig für mich. haha

Jeep - Wranglers sind schreckliche Fahrzeuge, ich weiß nicht, warum sie jemand täglich fahren sollte. Er ist laut, er ist unbequem, er ist unpraktisch. Wenn Sie ins Gelände wollen, tun Sie es. Jedes andere Jeep-Produkt, denken Sie an einen Mietwagen. Jetzt der GC... ich KÖNNTE mich in einem sehen. Sie scheinen schön zu sein, die paar Male, die ich sie gefahren bin. ABER.... Ich denke, er ist weniger raffiniert als der XC90. Die Bedienelemente, zum Beispiel der Klang und das Gefühl des Blinkers usw., erscheinen mir auch weniger raffiniert.

Von allen ist der Volvo meiner Meinung nach das am meisten verfeinerte Fahrzeug. Ich sage, gönnen Sie sich das Inscription-Modell + B&W. Wir leben nur einmal, sage ich![/QUOTE]

Ich stimme zu, Lexus-Fahrer sind tendenziell workaholic-Profis mit wenig Zeit oder Interesse, einen Kauf zu recherchieren. Es ist erschreckend zu wissen, dass ihr Chef-Testfahrer auf einer öffentlichen 2-spurigen Straße in einem LFA-Supersportwagen starb, als er einen kleinen BMW mit mehreren Insassen rammte, die alle mit Kratzern überlebten.

#3 ·
- Weiß nichts über Jeep als Marke, es wird nie in Verbindung mit Zuverlässigkeit oder Wiederverkaufswert erwähnt, aber ich sehe viele davon
Jeep und FCA (Muttergesellschaft) sind Müll, wenn es um Produktqualität und Zuverlässigkeit geht. Während Volvo in letzter Zeit nicht gerade glänzend war (hoffentlich helfen neue Eigentümer und die SPA-Plattform), halten FCA-Produkte alle mühelos den Boden. Ich sagte meiner Frau, sie dürfe niemals einen JGC oder ein FCA-Produkt kaufen, weil es einfach mehr Zeit beim Händler als in unseren Händen verbringen wird.

http://www.consumerreports.org/car-reliability/car-brands-reliability-how-they-stack-up/

(Abgesehen davon ist der Ruf von Volvo auch der Grund, warum wir uns für die erweiterte Garantie und Wartung im Voraus entschieden haben. Eine Art Versicherung für uns selbst.)

#4 ·
Wow, ich hatte keine Ahnung, dass Fiat/Chryster/Jeep praktisch alle "unzuverlässigsten" Kategorien belegen! Volvo ist nur "meh" (LOL!)

#5 · (Edited)
So viel hier zu sagen.

Zunächst möchte ich den Zuverlässigkeitsvergleich zwischen Jeep und Volvo ansprechen.
Wenn Sie Modell für Modell vergleichen möchten, da dies berücksichtigt wird, würde ich sagen, dass der Grand Cherokee die Nase vorn hat.
Das WK2 Grand Cherokee-Modell ist seit Anfang 2013 auf dem Markt und abgesehen von einem Facelift im Jahr 2017 strukturell gleich geblieben.
Dies verschafft dem Grand Cherokee einen Vorteil gegenüber dem XC90, da die meisten Fehler nach so vielen Produktionsjahren behoben wurden.
Ich habe meinen 2014er Grand Cherokee Anfang 2014 gekauft und er hat jetzt 33.000 zuverlässige Meilen. Als ich den Jeep zum ersten Mal gekauft und einem Jeep Grand Cherokee-Forum beigetreten bin, war es nicht anders als dieses hier, voller Beschwerden und Probleme. Diese Threads sind in den letzten Jahren abgeklungen und insgesamt ist der Grand Cherokee ein solides Fahrzeug.
Sie können einen voll ausgestatteten Summit erhalten, der vor dem SRT-Modell Spitzenklasse ist, für Tausende unter einem ähnlich ausgestatteten XC90. In den letzten Jahren gab es einen Händler in Virginia, der Grand Cherokees für 5,5 % unter dem Rechnungsbetrag anbot.
Ich habe Hunderte von Beiträgen gelesen, in denen Leute ihren Jeep telefonisch bestellten und ihn dann entweder abholten oder ihr Auto per Anhänger liefern ließen.
Diese Art von Rabatt werden Sie bei einer "Luxus"-Automarke nie sehen. Auf der anderen Seite ist die Passform und Verarbeitung des XC90 eine Stufe über dem Grand Cherokee. Selbst beim Summit-Modell wirken einige der Materialien einfach billig und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Passform der Karosserieteile nicht stimmt.
Was die Technologie betrifft, bieten beide ähnliche Optionen. Die im Grand Cherokee angebotenen Motoren sind mit einem sehr leistungsfähigen 3.6, einem 5.7 oder dem SRT mit einem 6.4 ausgestattet.
Wenn es um den Service geht, ist es wieder ein Waschgang, da ich einige sehr inkompetente Jeep- und Volvo-Händler besucht habe.
Hoffentlich wird sich das bei Volvo ändern. Unser Händler hat uns gesagt, dass Volvo sie dazu drängt, eine umfassende Renovierung durchzuführen.

Insgesamt ist es eine schwierige Entscheidung. Die Kosten werden von Anfang bis Ende mit dem Jeep mit ziemlicher Sicherheit günstiger sein.
Ich habe meiner Frau den Summit gezeigt und sie war einfach nicht beeindruckt, nachdem wir bereits den RDesign gesehen hatten, und ich hoffe, wir haben die richtige Entscheidung getroffen.

Was den Wrangler betrifft ... Es ist eine Jeep-Sache ... Sie würden es nicht verstehen.
Der aktualisierte Wrangler kommt später in diesem Jahr heraus und ich für meinen Teil erwäge ernsthaft einen für den täglichen Gebrauch.

#31 ·
Was den Wrangler betrifft ... Es ist eine Jeep-Sache ... das würden Sie nicht verstehen.
Der aktualisierte Wrangler kommt später in diesem Jahr heraus, und ich für meinen Teil ziehe einen als täglichen Fahrer ernsthaft in Betracht.
Das ist so eine wahre Aussage. Als ehemaliger JKU-Besitzer ist es ein großartiger täglicher Fahrer und ein sehr praktischer Allrad-SUV für alle vier Jahreszeiten. Mit 4 Türen, 4x4, 6-Gang-Schaltgetriebe oder Automatik, Cabrio, lustigen Farben und Zombie-Apokalypse-Fähigkeiten ist es wirklich eine Jeep-Sache. Akzeptieren Sie es, wie es ist, es gibt mehr Straßenlärm von den Reifen, aber überraschend leise für einen Ziegelstein im Wind mit nur dem Softtop. Die serienmäßigen Scheinwerfer sind schrecklich, wurden aber endlich mit dem werkseitigen LED-Setup behoben.

Ich brauchte sechs Monate, um es zu „verstehen“. Ist es sicher? Nicht nach Volvo-Standards. Ist es sparsam - etwa so viel wie die Mehrheit der SUVs, Mitte bis hohe Teenager als täglicher Fahrer. Ich fahre diese Woche durchschnittlich 16,5 mpg mit dem XC90 Inscription. Ich weiß, dass es einfach ist, den Wrangler zu kritisieren, und ich sehe, dass er immer auf den „schlechtesten“ Autolisten steht, aber nachdem ich einen besessen habe, habe ich eine ganz andere Perspektive. Und wenn Sie Ihr Fahrzeug gerne anpassen, bezweifle ich, dass es ein anderes Fahrzeug gibt, das so viele Aftermarket-Teile hat, um es zu Ihrem eigenen Stil und Ihrer eigenen Leistung zu machen.

Der Händler in Tysons Corner, VA, bekommt Leute aus dem ganzen Land mit seinen 6% unter dem Listenpreis.

\end Jeep-Schimpftirade :)

#6 ·
Als ehemaliger BMW-Fahrer möchte ich mich nur zu der von Ihnen oben erwähnten GUI-Oberfläche äußern. Obwohl ich Sensus mag und der Touchscreen im Stand gut funktioniert, ist er während der Fahrt schwer zu bedienen. Ich bewerte die BMW iDrive-Oberfläche immer noch als überlegen. Am besten ist es, beide Oberflächen zu haben, Touch und ein Rad, wie in der neuen 5er-Serie.

#10 ·
Als ehemaliger BMW-Fahrer möchte ich mich nur zu der von Ihnen oben erwähnten GUI-Oberfläche äußern. Obwohl ich ein Sensus mag und der Touchscreen gut funktioniert, wenn man stillsteht, ist er während der Fahrt schwer zu bedienen. Ich bewerte die BMW iDrive-Oberfläche immer noch als überlegen. Am besten ist es, beide Oberflächen zu haben, Touch und ein Rad, wie in der neuen 5er-Serie.
Ich stimme diesem Kommentar voll und ganz zu. Die Radschnittstelle ist in Bewegung definitiv überlegen. Ich habe 20 Monate Erfahrung mit der Touch-Oberfläche des XC90 und es ist viel gefährlicher, sie in Bewegung zu verwenden, als das Rad meines alten Pilot (das eine verarmte Version der BMW-Rad-Oberfläche ist). Ich glaube nicht, dass jemand, der nicht wirklich eine Weile mit der Radschnittstelle gelebt hat, sie wirklich mit Touch vergleichen kann. Es ist unlogisch. Ich dachte nicht, dass ich es mögen würde, als ich den Pilot kaufte und betrachtete es als "Nachteil" im Vergleich zu einigen Kollegen mit Touch-Oberflächen zu dieser Zeit. Aber nachdem ich eine Weile damit gelebt und ein Verständnis dafür entwickelt hatte, wie schnell ich Dinge erledigen konnte und wie wenig visuelle Aufmerksamkeit es erforderte, war es überraschend, wie viel weniger effizient und ablenkender die Touch-Oberfläche des XC90 ist. Die Option zu haben, beides zu tun – Touch für Passagiere und im Stand und Rad für den Fahrer in Bewegung – ist großartig.

#7 ·
Vor einiger Zeit habe ich einen 14er Jeep GC Overland Ecodiesel (was auch immer, mit allen Optionen) Probe gefahren. Nach 4 Meilen Probefahrt ging die Motorkontrollleuchte an und "Service DEF System" wurde im Cluster angezeigt. Ich weiß, dass es ein Problem mit diesem speziellen Modell ist, aber bei einer Probefahrt mit einem Fahrzeug für über 60 Dollar? Nein danke. Es war aber super schön, aber einiges schien billig, wie oben erwähnt. 29mpg sehen auch gut aus!

#8 · (Edited)
Die verbleibenden Probefahrten sind der Honda Pilot, Mazda CX-9 und Toyota Highlander. Der Pilot ist der Spitzenreiter unter diesen, aber er sieht heutzutage sicher wie ein Minivan aus :rolleyes:

EDIT: Aussage über rote Farbe auf JGC entfernt, Händler war nicht korrekt, es scheint nicht weit verbreitet zu sein
Wie ist der Zeitrahmen für den Kauf? Wenn Sie ein paar Monate entfernt sind, wird der Volkswagen Atlas für weitere Preisvergleiche auf dem Markt sein.

#9 ·
Was ist Ihr Zeitrahmen für den Kauf? Wenn Sie ein paar Monate entfernt sind, wird der Volkswagen Atlas auf dem Markt sein.
Wenn Sie Volvo OSD machen, wird die Bestellung am Ende des Jahres aufgegeben. Andernfalls wird der Kauf im Sommer 2018 erfolgen.

Dieser Atlas sieht toll aus! Ein Q7 für den armen Mann :)

#11 ·
Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, aber ich habe beide Probe gefahren...

Volvo war viel kultivierter
GC war bereit für mehr Felsbrocken
Volvo hatte 7 Passagiere
GC hatte sehr wenig Stauraum hinten mit abfallendem Heck
Volvo sah viel schöner aus und war leiser

Sensus ist großartig (aber wie ich diese Woche herausgefunden habe, verliert man einige wichtige Funktionen, wenn es ausfällt). Ich komme gut damit zurecht, es und die Lenkradbedienelemente in Bewegung zu verwenden, aber ich benutze Siri und CarPlay die meiste Zeit, was nur ein langes Drücken der Sprachbefehlstaste am Lenkrad ist... "SIRI, sende eine SMS an meine Frau!" usw.

#12 ·
Ich hatte die Gelegenheit, im JNAP in Detroit zu arbeiten, als der JGC 1993 eingeführt wurde.
Das erste vom Band gelaufene Fahrzeug startete nicht....Kameras, Detroit Press, Iaccocca, alle waren da.
Sie arbeiteten 15 Minuten daran und schoben es dann vom Band.
Einheit 2 startete.

Um 2005 fuhr ich einen brandneuen Wagen Probe.
Er starb bei der Probefahrt auf einer stark befahrenen Straße im dichten Verkehr.

Der Verkäufer sagte, es sei mein Glückstag.

Sie würden es reparieren und den größtmöglichen Rabatt anbieten.

Ich sagte nein danke und ging die halbe Meile zurück zum Händler.

Mein Jeep Wrangler Motor blockierte bei 84.000 Meilen.
Ein verdammt guter Off Roader aber.

Ich bin fertig mit Jeep.

Wenige Dinge im Leben werden so schnell an Wert verlieren wie ein Jeep Grand Cherokee.

#13 ·
Wenige Dinge im Leben werden so schnell an Wert verlieren wie ein Jeep Grand Cherokee.
Sehr wahr. Der Cadillac Escalade ist ein weiterer.

#20 ·
Wir haben unseren 4Runner von 2003 als Leasingrückläufer gekauft und das Auto geliebt. Jetzt 170.000 Meilen und hat uns noch nie im Stich gelassen. Nachdem wir dieses Jahr unseren XC90 gekauft haben, werde ich mich schweren Herzens von ihm trennen. Ich war erstaunt, wie viele neue XC90-Besitzer ehemalige 4Runner-Besitzer waren.

#26 ·
Ich denke, es hängt wirklich vom allgemeinen Hintergrundgeräuschpegel und der Lautstärke Ihrer Sprache ab. Ich habe festgestellt, dass die Hey Siri-Funktion bei mittlerer bis lauter Radio-Lautstärke nicht funktioniert, insbesondere wenn im Radio etwas wie die Nachrichten läuft. Das ist nicht allzu überraschend, wenn man darüber nachdenkt; das Telefon kann einfach nicht erkennen, ob man einen Befehl gibt oder nicht. Ich weiß nicht, wie viel es mit Softwareversionen für das Fahrzeug zu tun hat, wenn überhaupt. So wie ich es mir vorstelle, bekommt CarPlay nur die Mikrofone des Fahrzeugs - möglicherweise nur das Fahrermikrofon - auf einer konstanten Basis zugespielt, ähnlich wie die eingebauten Mikrofone des iPhones immer zuhören, wenn man über Bluetooth verbunden ist oder überhaupt nicht verbunden ist.

#29 ·
Wir haben hier einen Komiker.

Das Lustige ist, dass Ihre über 20-jährige Erfahrung immer noch irrelevant ist. Umso mehr, als die Tür den Volvo-"Qualitäts"-Inspektor passiert hat, obwohl sie eine schreckliche Neulackierung an einer Tür hatte. Sie sehen, nicht anders als Sie, ist es ihre Aufgabe, ein neues Fahrzeug auf "Schäden oder Mängel" zu überprüfen.

Eines, worin Sie Recht haben, ist, dass ich mein Vertrauen und mein Geld nicht in die Qualitäts- und Ethikrichtlinien von Volvo hätte setzen sollen und bei der ersten Auslieferung eine gründliche eigene Inspektion hätte durchführen sollen. Man lernt nie aus.

..und ich wette, Sie haben sie nach dem Lesen meiner Beiträge noch einmal überprüft.

#34 ·
Der JGC hat klare Vorteile, wenn Sie abschleppen oder ins Gelände fahren wollen. Wenige Leute haben jedoch diese Bedürfnisse. Ich bin sicher, dass der Volvo als täglicher Fahrer vorzuziehen ist, aber wenn Sie etwas Robusteres brauchen.....

JGC Diesel wird bald herauskommen, denke ich.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufen Sie den T8 und mieten Sie dann einfach einen SUV für die Urlaube, bei denen Sie abschleppen/ins Gelände fahren.....

#35 ·
Abgesehen vom Offroad-Fahren und Abschleppen sowie der Tatsache, dass es in den USA gebaut wird (was für manche Leute wichtig ist), glaube ich nicht, dass die beiden Fahrzeuge vergleichbar sind. Der XC90 ist in jeder anderen Hinsicht einfach so viel besser, ungeachtet der üblichen Beschwerden der Nörgler. Allerdings: Wenn der Jeep wie ein besseres Angebot erscheint, dann greifen Sie zu – ich habe sicherlich kein Interesse daran, welche Autos andere Leute begehren.

#36 ·
Da der JGC das Notfall-Spurwechselmanöver nicht besteht, ein Rad anhebt und eine hohe Wahrscheinlichkeit zum Überschlagen hat, ist mir der Preis egal. Es ist kein sicheres Fahrzeug. Googeln Sie einfach ein paar Videos und ich denke, es würde Sie dazu bringen, einen JGC ziemlich bald zu übergehen. Ich sehe diese beiden Fahrzeuge in keiner Weise ähnlich, außer dass sie ein SUV sind. Aus technischer, Passform/Verarbeitung, Sicherheits-, Qualitäts-, Haltbarkeits- und Wiederverkaufsperspektive befinden sich die beiden in völlig unterschiedlichen Kategorien. Neu werden wir einen Tahoe oder Explorer mit einem XC90 vergleichen, als wären sie "gleich". :rolleyes:

#37 ·
Da der JGC das Notfall-Spurwechselmanöver nicht besteht, ein Rad anhebt und eine hohe Wahrscheinlichkeit zum Überschlagen hat, ist mir der Preis eigentlich egal. Es ist kein sicheres Fahrzeug. Googeln Sie einfach ein paar Videos und ich denke, es würde Sie dazu bringen, einen JGC ziemlich bald zu übergehen. Ich sehe diese beiden Fahrzeuge in keiner Weise ähnlich, außer dass sie ein SUV sind. Aus technischer, Passform/Verarbeitung, Sicherheits-, Qualitäts-, Haltbarkeits-, Wiederverkaufs- und Haltbarkeitsperspektive befinden sich die beiden in völlig unterschiedlichen Kategorien. Neu werden wir einen Tahoe oder Explorer mit einem XC90 vergleichen, als wären sie "gleich". :rolleyes:
Wir haben gerade einen JGC zum Geburtstag meiner Verlobten gekauft. Ich kann Ihnen sagen, dass es ein sehr schönes Auto ist und ich denke, es hat einen enormen Wert. Wir haben uns für die Summit-Ausstattung entschieden, sodass es mit allem ausgestattet ist, außer Unterhaltung im Fond. Das Leder ist schön, der Sound ist schön, ich finde die Fahrqualität und die Lenkung geschmeidig, das Innere sieht gut aus und ich liebe das Dach. Der Aufkleber auf dem Auto war glaube ich 56.000. Wir haben es für 47,5 bekommen. Es waren am Ende nur 5.000 mehr als die Limited-Ausstattung. Ich denke, es wäre lächerlich gewesen, die 5 zu sparen und Limited zu nehmen (die Limited hätte weder ACC noch einige andere Funktionen gehabt).

Wir haben auch den T8. Ich liebe, liebe, liebe das Auto. Ich wünschte nur, ich könnte es jede Nacht aufladen.
Image

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#39 ·
Parkt auf dem Behindertenparkplatz?
Ernsthaft? Es ist spät und wahrscheinlich hat ein Händler es dort abgestellt, als er es in Empfang nahm.

Der Spott über amerikanische Fahrzeuge hierzulande wird langsam etwas alt. Diese Einstellung ist einer der einzigen Gründe, warum ich einen Lincoln Continental oder MKZ Black Label in Betracht ziehe. Der Service von Black Label ist dem, was Volvo derzeit anbietet, weit überlegen – ja überlegen.

Manche Händler bieten vielleicht einen Service vom Typ Black Label an, aber er ist nicht einheitlich.

Warum bringen Sie das nicht zu VCNA zurück und lassen sie einige Dinge überarbeiten, Yannis, anstatt sich über einen Parkplatz lustig zu machen und kleinlich zu sein?

Ehrlich gesagt. Sie sind besser als das.

#47 ·
Ich besitze beide, und beide sind auf ihre Weise großartige Fahrzeuge. Der XC90 hat natürlich ein viel luxuriöseres Interieur, aber der GC ist überhaupt nicht schlecht. Meiner ist von 2012, und die neueren sind noch schöner. Ich muss sagen, dass ich viel mehr Vertrauen in den Jeep habe, und ich würde mich in ihm auf einem langen Roadtrip viel wohler fühlen als im Volvo. Und was die Qualität angeht, so hatte ich mit meinem Jeep noch nie Probleme, seit ich ihn besitze. Ich hatte auch einen Dodge Charger von 2006, und der war auch problemlos.

#48 · (Edited)
Der Jeep GC hat in den letzten 5 Jahren, einschließlich des aktuellen Modelljahres, im Small-Overlap-Test des IIHS die Note 'mangelhaft' erhalten. Es scheint Jeep egal zu sein, dass allein in den USA 2.500 Menschen bei dieser Art von Unfällen sterben. Und hier versagt der GC beim Elchtest.

Um fair zu sein, Jeep hat das Elch-Überschlag-Problem endlich behoben - nach vielen Jahren.

#49 ·
Der Jeep GC hat im kleinen Überlappungstest des IIHS 5 Jahre in Folge, einschließlich des aktuellen Modelljahres, ein "mangelhaft" erhalten. Es scheint Jeep egal zu sein, dass allein in den USA 2.500 Menschen bei dieser Art von Unfall sterben. Und hier versagt der GC beim Elchtest.

Um fair zu sein, Jeep hat das Elch-Überschlag-Problem endlich behoben - nach vielen Jahren.

Dies wurde bereits erwähnt und wurde vor 2014 behoben, als das Facelift-Modell auf den Markt kam.

#55 ·
Meine Frage ist, warum die beiden vergleichen? Würden Sie jemals einen JGC mit einem Q7 oder einem GL vergleichen? Volvo ist in dieser Form, nicht in der JGC-Form. Und ich liebe den JGC

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Meine Frau mag den JGC, deshalb. Braucht es einen anderen Grund? :D

#67 ·
Ich bin einfach schockiert über die sehr schlechten Ergebnisse der Crashtests des GC, wir schreiben das Jahr 2017 - einfach inakzeptabel! Außerdem bin ich überrascht, dass jemand, der einen Volvo hauptsächlich wegen seiner Sicherheit kauft, tatsächlich ein Chrysler-Produkt mit so schlechten Crashtestergebnissen kaufen würde, lol. Entschuldigung, nur meine Meinung natürlich :)

#83 · (Edited)
Ich bin einfach schockiert von den sehr schlechten Crashtest-Ergebnissen des GC, wir schreiben das Jahr 2017 - einfach inakzeptabel! Außerdem bin ich überrascht, dass jemand, der einen Volvo hauptsächlich wegen seiner Sicherheit kauft, tatsächlich ein Chrysler-Produkt mit so schlechten Crashtest-Ergebnissen kaufen würde, lol. Tut mir leid, nur meine Meinung natürlich :)
Ich besitze zwei Volvos. Ich suche ein Fahrzeug, das meinen Wohnwagen ziehen kann, das ich aber auch täglich fahren möchte. Und es muss unbefestigte Straßen bewältigen können, aber nicht unbedingt Felsbrocken. Es gibt keine lange Liste von Fahrzeugen, die in Frage kommen, besonders wenn man viel Campingausrüstung im Fahrzeug und nicht im Wohnwagen verstauen möchte (so wie ich). Die SUVs der Größe XC60/Subaru Forester sind zu klein, um viel Campingausrüstung im Inneren zu verstauen, also ist es ein JGC oder XC90 oder größer. Ich werde auch den Yukon in Betracht ziehen. Ich möchte keinen Cadillac (ehrlich gesagt nur aus Imagegründen). Ehrlich gesagt, ich wünschte, der Volvo wäre weniger gehoben.

Der T8 gewinnt wahrscheinlich den Vergleich, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, so viel Geld auszugeben. Aber ich möchte auch nicht täglich einen SUV fahren, es sei denn, ich kann ein GRÜNES Argument vorbringen. Und ich denke, der T8 wäre ein besserer täglicher Begleiter als der JGC.

Es ist also nicht ungewöhnlich, den JGC und den T8 zu vergleichen.

#70 ·
Ich habe einen gebrauchten '13 Grand Cherokee Overland gekauft. Ich kann es nicht glauben, dass ich jetzt 2 Jeeps (GC und Wrangler) und einen Durango habe. Ich fahre immer noch den V70, wenn keines der anderen Autos verfügbar ist. Ich habe Geld in der Tasche und möchte meine Frau überraschen, und ich möchte etwas 'Besseres' und 'Sicheres' als ihren Durango bekommen. Das Problem ist, dass der XC90 sicherer ist, in Crashtests, aber auf keinen Fall besser, und schon gar nicht für das Geld. Jeder hat seine Prioritäten. Außerdem haben Volvos einen schlechten Beigeschmack hinterlassen. Ich habe noch keinen besseren, luxuriöseren SUV als den Durango gefunden, der ALLES kann, was der Durango kann. Für das Geld, das ich bezahlen würde, erwarte ich NULL Rückschritte. Ich weiß, dass sie das Volvo-Styling mag. LOL, sie hat tatsächlich erwähnt, dass sie über einen Grand Cherokee SRT nachdenkt!

Und die Ironie ist, dass, wenn ich die magische Lampe finden würde, die mir einen Wunsch erfüllen würde, welche Autofirma ich kontrollieren dürfte, ich absolut keine Liebe für die eigentliche CJD-Marke empfinde, und ich würde tatsächlich darum bitten, dass Volvo sie besitzt, damit ich meine Traumauto-Linie entwerfen kann. Ich mag CJD-Produkte, mag die Marke nicht, ich mag die Firma Volvo oder zumindest Volvo der Vergangenheit und wofür sie standen, aber ich mag ihre Produkte nicht. Ich würde zu Volvos ursprünglichem Familien-/Praktikabilitätskern als Grundlage für meine Traumfirma zurückkehren. Ich möchte sie wieder zu dem machen, was sie waren, und diesen Unsinn von Premium, snobistischer Attitüde aufgeben, mehr 'Premium' und 'Elite' sein zu wollen. Ich glaube an Funktion vor Form. Das war früher Volvo. Volvo dreht sich jetzt nur noch um Form. Ich schätze, dass die Marken der unteren Ebene einen Weg gefunden haben, fast alles von der Premiumqualität der oberen Marken anzubieten, ohne den übermäßigen Ballast. Für diejenigen, die nicht vom Markenimage geblendet sind, gibt es mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich möchte etwas Besseres, ich wünschte, Volvo könnte es bieten, muss nur geduldig sein und hoffen.

FAKT: Volvos sind sicherer als CJD. Volvo kümmert sich um Sicherheit, aber nicht viel mehr. CJD kümmert sich um alles andere, und hoffentlich schneiden sie dann bei den Crashtests gut ab.
FAKT: 99,6 % der amerikanischen Käufer interessieren sich für alles andere.
FAKT: Volvo als Unternehmen verbessert sich endlich erheblich, aber es ist noch ein weiter Weg.
FAKT: Die IIHS-Bewertungen reichen nicht von TOD zu LEBEN. SCHLECHT kommt nicht einmal annähernd an die Aussage heran, dass man sterben wird, genauso wenig wie GUT garantiert, dass man leben wird.
FAKT: Der '11 Audi A4 mit einem SCHLECHTEN kleinen Überlappungstest hatte in diesem Jahr 0 registrierte Todesfälle.
FAKT: In Bezug auf die tatsächlichen Todesraten, dem wahren, ultimativen Indikator dafür, was im wirklichen Leben wirklich passiert, schnitten der Jeep Grand Cherokee UND Wrangler in der Studie zur Todesrate von 2008 (mit der älteren Generation GC und Wrangler) beide besser ab als der Volvo XC90, trotz ihrer schlechteren Ergebnisse. In der Studie von 2011 kehren sich die Rollen um, der XC90 schneidet besser ab (tatsächlich 0 Todesfälle).
FAKT: Menschen sind in Volvos, Audis und Jeeps und allem anderen gestorben.
FAKT: CJD und Volvo stehen am Ende der JD Power-Zuverlässigkeitsstudie. Lange Zeit stand Volvo knapp über CJD am Ende. Im letzten Bericht kehrten sich die Rollen um, wobei CJD Verbesserungen zeigte und Volvo ein paar weitere Stufen abrutschte.
FAKT: Ablenkung beim Fahren ist eine wesentliche Ursache für Unfälle und Todesfälle.
FAKT: Das Nichttragen eines Sicherheitsgurtes ist der größte Faktor für den Tod bei einem Unfall, nicht das Auto.
FAKT: Kaufen Sie einen Volvo, aber entscheiden Sie sich, Ihren Sicherheitsgurt nicht anzulegen? Du bist ein verdammter Idiot.

MEINUNG: Wenn Sicherheit Ihre oberste Priorität ist, und Sie das wirklich meinen, dann kaufen Sie einen Volvo, und Sie sollten sich nicht die Mühe machen, irgendetwas zu recherchieren, denn Sie werden wahrscheinlich einiges von dem, was Sie lesen, nicht mögen, und es ist sowieso alles irrelevant, wenn Sicherheit wirklich Ihre oberste Priorität ist.
MEINUNG: CJD sind VIEL einfacher zu bedienen und weniger ablenkend und haben mehr Funktionen als Volvo.
MEINUNG: Möchten Sie eine Flagge in Ihren Sitz genäht haben, das ist es, was Ihnen wichtig ist, holen Sie sich einen Volvo. Möchten Sie einen Fernstart von Ihrem Schlüsselanhänger (oder sogar von Ihrem Telefon, wenn Sie die Gebühr bezahlen möchten) und Ihre Klimaanlage und andere Dinge sofort nutzbar haben, sobald Sie einsteigen, holen Sie sich den Jeep.
MEINUNG: Wenn ich ein Auto auswählen müsste, in dem ich sein möchte, das in eine Wand gekracht werden soll, würde ich mich im Handumdrehen für Volvo entscheiden.
MEINUNG: Wenn ich ein Auto für eine Reise durch das ganze Land auswählen müsste, würde es, nachdem ich jetzt zwei besessen habe, KEIN Volvo sein. Ich möchte die bestmögliche Chance haben, diese Reise tatsächlich zu genießen.
MEINUNG: Sie haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen wirklich, wirklich, wirklich, wirklich schweren Unfall in der realen Welt in einem Volvo zu überleben/weniger Verletzungen zu erleiden als in jedem anderen Auto.
MEINUNG: Sie haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, überhaupt in diesen Unfall zu geraten, mit einem Volvo, besonders mit diesen neuesten.
MEINUNG: Diese neuesten Generationen von Volvos mit dem ganzen Touch-Sensus-Unsinn sind die gefährlichsten überhaupt. Sie mögen bei Unfällen am besten abschneiden, aber die neue Sensus-Touch- und Lenkradsteuerung machen all das zunichte.
MEINUNG: CJD-Lenkrad-Audiosteuerungen sind die besten, die es je in einem Auto gab.
MEINUNG: Wenn Volvo jemals ein schlechtes Ergebnis bei einem Crashtest erzielen würde, würden bestimmte Leute in diesem Forum einfach darüber hinwegsehen, und das haben sie bereits getan. Der vorherige S60 hatte eine schlechte Bewertung für Beckenverletzungen beim Seitenaufprall, diese Personen nannten es keine Todesfalle. Der XC90 bekommt eine schlechte Bewertung für Scheinwerfer, sie geben dem Test die Schuld. LOL. Wann immer Volvo schlecht abschneidet, finden sie heraus, wie sie es abtun können. Wenn die Konkurrenz dasselbe tut, versuchen sie, sie als Todesfallen zu bezeichnen. Wenn Volvo großartig ist, liegt es nur an ihrer Technik. Wann immer ein Wettbewerber auch großartig ist, versuchen sie zu implizieren, dass es Glück war.
MEINUNG: Diese GC-, Durango-, Explorer- vs. XC90-, Fusion-, Optima- vs. S60-Beiträge treffen die Fanboys wegen des Inhalts 'mehr für weniger' an einem wunden Punkt. Es war nicht immer so. Premium bedeutete früher wirklich 'mehr'. Nicht mehr. Es gibt VIEL VIEL VIEL VIEL mehr verbesserte Verfeinerung und 'Premiumqualität' im neuen GC, Durango, Explorer, Fusion, Optima als im neuen XC90. Ich mache den Fanboys keinen Vorwurf, dass sie sofort zu ihrer Stärke, der Sicherheit, übergehen, aber es ist schade, dass sie NIE in der Lage sind, ehrlich über all die anderen Dinge zu diskutieren. Sicherheit ist ihre EINZIGE Karte. Schade, dass sie sich so bemühen, diese Threads zu entgleisen, weil sie einfach nicht akzeptieren können, dass Leute diese Autos zwischen verschiedenen Marken vergleichen.
MEINUNG: Ich mag die GC- und Durango-Modelle, weil sie einfach wirklich gut funktionieren und ein gutes Gleichgewicht von 'Premiumqualität' für den Dollar zusammen mit allem anderen bieten, was sie bieten. Mein Problem mit Volvo sind Unmengen und Unmengen von kleinen Dingen, die sich letztendlich zu einer Menge summieren. Keine einzelne Sache ist ein Dealbreaker, aber die Summe aller ist es. Wie ich schon sagte, Volvo ist der Tod durch tausend Schnitte, und Volvo hat noch nicht herausgefunden, wie man das lösen kann.
MEINUNG: Volvos lassen sich gut vorführen und Probefahren, aber hinterlassen letztendlich einen schlechten Beigeschmack. Die Kundenbindung von Volvo über die Jahre ist sehr GERING.
MEINUNG: Dieses Forum hat ein Problem wie unsere Regierung. Es gibt zwei extreme Seiten von sehr stark voreingenommenen Personen, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können. Beide Seiten sind voller Lügen. Die Hasser hassen einfach. Sie bieten absolut keinen Wert. Sie können leicht ignoriert werden. Die andere Seite ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem, und sie verursachen genauso viel Ärger, wenn nicht sogar noch mehr. Sie bieten zwar einen gewissen Wert, aber gleichzeitig verzerren sie eine Menge Informationen, und sie können nicht zugeben, dass 2+2=4 ist, wenn sie es brauchen, um 5 zu ergeben, damit sie ihre Volvo-Propaganda verbreiten können. Und sie tun es mit einem Lächeln im Gesicht.

FAKT: In der Mitte stecken diejenigen, die versuchen, intelligente Gespräche zu führen und Volvo dabei zu helfen, ein besseres Auto zu bauen.

#80 ·
Ich habe einen gebrauchten '13 Grand Cherokee Overland gekauft. Ich kann es nicht glauben, dass ich jetzt 2 Jeeps (GC und Wrangler) und einen Durango habe. Ich fahre immer noch den V70, wenn keines der anderen Autos verfügbar ist. Ich habe Geld in der Tasche und möchte meine Frau überraschen, und ich möchte etwas 'Besseres' und 'Sichereres' als ihren Durango bekommen. Das Problem ist, dass der XC90 in Crashtests sicherer ist, aber keineswegs besser, und schon gar nicht für das Geld. Jeder hat seine Prioritäten. Außerdem haben Volvos einen schlechten Beigeschmack hinterlassen. Ich habe noch keinen besseren, luxuriöseren SUV als den Durango gefunden, der ALLES kann, was der Durango kann. Für das Geld, das ich bezahlen würde, erwarte ich NULL Rückschritte. Ich weiß, dass sie das Volvo-Styling mag. LOL, sie hat tatsächlich erwähnt, dass sie über einen Grand Cherokee SRT nachdenkt! Und die Ironie ist, dass, wenn ich die magische Lampe finden würde, die mir einen Wunsch gewähren würde, welche Autofirma ich kontrollieren würde, ich absolut keine Liebe für die eigentliche CJD-Marke empfinde, und ich würde tatsächlich Volvo bitten, sie zu besitzen, damit ich meine Traumauto-Linie entwerfen könnte. Ich mag CJD-Produkte, mag die Marke nicht, ich mag das Unternehmen Volvo oder zumindest Volvo der Vergangenheit und wofür sie standen, aber ich mag ihre Produkte nicht. Ich würde zu Volvos ursprünglichem Familien-/Praktikabilitätskern als Grundlage für meine Traumfirma zurückkehren. Ich möchte sie wieder zu dem machen, was sie waren, und diesen Unsinn der Premium-, Snob-Attitüde aufgeben, mehr 'Premium' und 'Elite' sein zu wollen. Ich glaube an Funktion vor Form. Das war früher Volvo. Volvo dreht sich jetzt nur noch um Form. Ich schätze, dass die Marken der unteren Ebene einen Weg gefunden haben, fast das gesamte Premium-Niveau der oberen Marken anzubieten, ohne den übermäßigen Ballast. Für diejenigen, die nicht vom Markenimage geblendet sind, gibt es mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich möchte etwas Besseres, ich wünschte, Volvo könnte es liefern, muss nur geduldig sein und hoffen. FAKT: Volvos sind sicherer als CJD. Volvo kümmert sich um Sicherheit, aber nicht viel mehr. CJD kümmert sich um alles andere, und hoffentlich schneiden sie dann beim Crashtest gut ab. FAKT: 99,6 % der amerikanischen Käufer interessieren sich für alles andere. FAKT: Volvo als Unternehmen verbessert sich endlich erheblich, aber es ist noch ein LANGER Weg zu gehen. FAKT: Die IIHS-Ergebnisse reichen nicht von TOD zu LEBEN. SCHLECHT kommt nicht einmal annähernd an zu sagen, dass man sterben wird, so wie GUT nicht garantiert, dass man leben wird. FAKT: Der '11 Audi A4 mit einem SCHLECHTEN kleinen Überlappungstest hatte in diesem Jahr 0 Todesfälle. FAKT: In Bezug auf die tatsächlichen Todesraten, dem wahren ultimativen Indikator dafür, was im wirklichen Leben wirklich passiert, schnitten der Jeep Grand Cherokee UND Wrangler im Jahr 2008 (mit der älteren Generation GC und Wrangler) trotz ihrer schlechteren Ergebnisse besser ab als der Volvo XC90. In der Studie von 2011 sind die Rollen vertauscht, der XC90 schneidet besser ab (tatsächlich 0 Todesfälle). FAKT: Menschen sind in Volvos, Audis und Jeeps und allem anderen gestorben. FAKT: CJD und Volvo stehen am Ende der JD Power-Zuverlässigkeitsstudie. Lange Zeit stand Volvo knapp über CJD am Ende. Im letzten Bericht haben sich die Rollen vertauscht, wobei CJD Verbesserungen zeigte und Volvo ein paar weitere Stufen abrutschte. FAKT: Ablenkung beim Fahren ist eine wesentliche Ursache für Unfälle und Todesfälle. FAKT: Das Nichttragen eines Sicherheitsgurtes ist der größte Beitrag zum Tod bei einem Unfall, nicht das Auto. FAKT: Kaufen Sie einen Volvo, aber entscheiden Sie sich, Ihren Sicherheitsgurt nicht anzulegen? Du bist ein verdammter Idiot. MEINUNG: Wenn Sicherheit Ihre oberste Priorität ist und Sie das wirklich meinen, dann kaufen Sie einen Volvo, und Sie sollten sich nicht die Mühe machen, etwas zu recherchieren, denn Sie werden wahrscheinlich einiges von dem, was Sie lesen, nicht mögen, und es ist sowieso alles irrelevant, wenn Sicherheit wirklich Ihre oberste Priorität ist. MEINUNG: CJD sind VIEL einfacher zu bedienen und weniger ablenkend und haben mehr Funktionen als Volvo. MEINUNG: Möchten Sie eine Flagge in Ihren Sitz nähen lassen, das ist es, was Ihnen wichtig ist, holen Sie sich einen Volvo. Möchten Sie einen Fernstart über Ihren Schlüsselanhänger (oder sogar Ihr Telefon, wenn Sie die Gebühr bezahlen möchten) und Ihre Klimaanlage und andere Dinge sofort nutzbar haben, sobald Sie einsteigen, holen Sie sich den Jeep. MEINUNG: Wenn ich ein Auto auswählen müsste, in dem ich sein möchte, das in eine Wand getestet werden soll, würde ich mich im Handumdrehen für Volvo entscheiden. MEINUNG: Wenn ich ein Auto für eine Reise durch das ganze Land auswählen müsste, wäre es im Handumdrehen, nachdem ich jetzt zwei besessen habe, KEIN Volvo. Ich möchte die bestmögliche Chance haben, diese Reise tatsächlich zu genießen. MEINUNG: Sie werden in einem wirklich, wirklich, wirklich, wirklich ernsthaften Unfall in der realen Welt mit größerer Wahrscheinlichkeit überleben/weniger Verletzungen haben als in einem Volvo als in jedem anderen Auto. MEINUNG: Sie werden mit größerer Wahrscheinlichkeit überhaupt in diesen Unfall geraten, insbesondere mit diesen neuesten Volvos. MEINUNG: Diese neuesten Generationen von Volvos mit dem ganzen Touch-Sensus-Unsinn sind die gefährlichsten aller Zeiten. Sie mögen bei Unfällen am besten abschneiden, aber die neue Sensus-Touch- und Lenkradsteuerung machen all das zunichte. MEINUNG: CJD-Lenkrad-Audiosteuerungen sind die besten, die es je in einem Auto gab. MEINUNG: Wenn Volvo jemals ein schlechtes Ergebnis bei einem Crashtest erzielen würde, würden bestimmte Leute in diesem Forum einfach darüber hinwegsehen, und das haben sie bereits getan. Der vorherige S60 hatte ein schlechtes Ergebnis für Beckenverletzungen beim Seitenaufprall, diese Personen nannten es keine Todesfalle. Der XC90 bekommt ein schlechtes Ergebnis für die Scheinwerfer, sie geben dem Test die Schuld. LOL. Wann immer Volvo schlecht abschneidet, finden sie heraus, wie sie es abtun können. Wenn die Konkurrenz dasselbe tut, versuchen sie, sie als Todesfallen zu bezeichnen. Wenn Volvo großartig ist, liegt es nur an ihrer Technik. Wann immer ein Wettbewerber auch großartig ist, versuchen sie zu implizieren, dass es Glück war. MEINUNG: Diese GC-, Durango-, Explorer- vs. XC90-, Fusion-, Optima- vs. S60-Beiträge treffen die Fanboys wegen des Inhalts "mehr für weniger" ins Mark. Es war nicht immer so. Premium bedeutete früher wirklich "mehr". Nicht mehr. Es gibt VIEL VIEL VIEL VIEL mehr verbesserte Verfeinerung und "Premiumness" im neuen GC, Durango, Explorer, Fusion, Optima als im neuen XC90. Ich mache den Fanboys keinen Vorwurf, dass sie sofort zu ihrer Stärke, der Sicherheit, übergehen, aber es ist schade, dass sie NIE in der Lage sind, ehrlich über all die anderen Dinge zu debattieren. Sicherheit ist ihre EINZIGE Karte. Eine Schande, dass sie sich so bemühen, diese Threads zu entgleisen, weil sie einfach nicht akzeptieren können, dass Leute diese Autos zwischen verschiedenen Marken vergleichen. MEINUNG: Ich mag die GC- und Durango-Modelle, weil sie einfach sehr gut funktionieren, ein gutes Gleichgewicht an "Premiumness" für den Dollar zusammen mit allem anderen bieten, was sie bieten. Mein Problem mit Volvo sind Unmengen und Unmengen von kleinen Dingen, die sich letztendlich zu einer Menge summieren. Keine einzelne Sache ist ein Dealbreaker, aber die Summe aller ist es. Wie ich schon sagte, Volvo ist der Tod durch tausend Schnitte, und Volvo hat noch nicht herausgefunden, wie man das lösen kann. MEINUNG: Volvos lassen sich gut vorführen und Probefahren, hinterlassen aber letztendlich einen schlechten Beigeschmack. Die Kundenbindung von Volvo über die Jahre ist sehr GERING. MEINUNG: Dieses Forum hat ein Problem wie unsere Regierung. Es gibt zwei extreme Seiten von sehr stark voreingenommenen Personen, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können. Beide Seiten sind voller Lügen. Die Hasser hassen einfach. Sie bieten absolut keinen Wert. Sie können leicht ignoriert werden. Die andere Seite ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem, und sie verursachen genauso viel Ärger, wenn nicht sogar noch mehr. Sie bieten zwar einen gewissen Wert, aber gleichzeitig verzerren sie viele Informationen, und sie können nicht zugeben, dass 2+2=4 ist, wenn sie es brauchen, um 5 zu ergeben, damit sie ihre Volvo-Propaganda verbreiten können. Und sie tun es mit einem Lächeln im Gesicht. FAKT: In der Mitte stecken diejenigen, die versuchen, intelligente Gespräche zu führen und Volvo dabei helfen wollen, ein besseres Auto zu bauen.
Bravo, Pattyweb. Dieser Beitrag fasst meine Gefühle in diesem Forum in den letzten 5 Jahren so ziemlich zusammen. Ich liebe Volvos und habe in den letzten 5 Jahren drei besessen, aber es gibt sicherlich eine "Von Gottes Lippen zu Volvos Ohren"-Mentalität für viele auf Swedespeed. Ich kann ehrlich sagen, dass ich, wenn nicht der Sicherheitsfaktor wäre, wahrscheinlich nicht einmal einen Volvo in Betracht ziehen würde. Das Styling haut mich nicht um. Die Leistung haut mich nicht um. Die Sitze hauen mich UM, aber ich fahre selten lange Strecken und kann darauf verzichten. Die Zuverlässigkeit haut mich sicherlich nicht um, und das aus meinen und den Erfahrungen meiner Schwiegereltern und den verfügbaren Daten (JD Power/CR/True Delta usw.). Ich kann nichts über den neuen XC90 sagen, aber die Getriebe/Schaltung im Vergleich zu den Toyotas/Hondas/Lexus, die ich gefahren bin? Nicht im selben Ballpark. Und jetzt scheinen Poster als 'Trolle' bezeichnet zu werden, weil sie schlüssige Argumente vorbringen! :) Pattyweb ist seit 12 Jahren Mitglied dieses Forums, und seine Beiträge haben mir eine Menge nützlicher Informationen geliefert. Ihn einen Troll zu nennen, ist faul und ungenau.

#72 ·
Stier.

Ich weiß, dass du das gesehen hast, weil ich gesehen habe, wie du hier dazu kommentiert hast.

Alte Autos sind nach heutigen Maßstäben scheiße. Sogar alte Volvos.

#74 ·
Kombinierte Geschwindigkeiten von 80+ mph! Schön. Ich würde immer noch einem 850er Kombi mehr vertrauen als allem von Chrysler.

Wie auch immer, zurück zur "Jeep Grand Cherokee ist so sicher wie eine Volvo-Diskussion"!
Willst du dich noch mehr verlesen? Wtf?

#79 · (Edited)
Der Begriff Asperger-Syndrom kommt mir in den Sinn.

Hier ist ein alter Volvo 850 SIPS-Werbespot. Ja, unterhaltsame Volvo-Propaganda, aber er zeigt immer noch, dass der winzige kleine Volvo damals wieder einmal seiner Zeit voraus war und die aufgeblähten Automobilriesen schlug.

Er spricht über seinen XC90, den er OSD und in Schweden abgeholt hat, und er hatte eindeutig eine nicht passende Türverkleidung.
OK, verstanden. Ich wäre auch verärgert. Aber ich möchte glauben, dass ich nicht so wütend wäre, dass ich die Sicherheit von JGC verteidigen würde.