SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

T8 XC90 Polestar wieder... Nur für den nordamerikanischen Markt

3.4K views 24 replies 13 participants last post by  inteller  
#1 ·
Hier gibt es keine Neuigkeiten, aber vielleicht ist es an der Zeit, den Faden wieder aufzunehmen. Dies gilt nur für die nordamerikanischen Märkte.
Die Polestar-Erweiterung für den XC90 T8 ist in Nordamerika weiterhin ein "No-Show".
Offensichtlich ist sie in anderen Märkten verfügbar, und es gab immer wieder vage Äußerungen von Volvo/Polestar in den USA und Kanada zu ihrem Verbleib.
Wir alle verstehen, dass die Hersteller aus verschiedenen Gründen, von Marketing bis zu gesetzlichen Anforderungen, keine Details über zukünftige Pläne preisgeben wollen, aber vielleicht ist es an der Zeit, dass Volvo/Polestar die Einzelheiten in Bezug auf die NA-Märkte offenlegt.
Ist es technisch, d. h. gibt es eine unhaltbare und nicht behebbare Korrelation zwischen den verschiedenen beweglichen Teilen, die nur für den NA-Markt gelten?
Hier ist eine weitere Diskrepanz: Der S60 T8 Polestar Engineered ist bereits für die NA-Märkte im Modelljahr 2019 angekündigt. Auf dem Papier ist der Antriebsstrang identisch mit dem des XC90.
Könnten wir eine plausible Antwort erhalten, anstatt vager und nicht aussagekräftiger Aussagen?

#2 ·
2. ...

Polestar war einer der Schlüsselfaktoren, die mich zu dem Schluss brachten, 2017 einen XC90 T8 gegenüber anderen Premium-Fahrzeugen in diesem Segment zu kaufen. Es ist für mich persönlich immer noch ein bisschen ein wunde Punkt – es ist, als hätte VOLVO mich angelogen.

#3 ·
2nd...

Polestar war einer der Schlüsselfaktoren, die mich zu dem Schluss brachten, 2017 XC90 T8 gegenüber anderen Premium-Fahrzeugen in diesem Segment zu kaufen. Es ist immer noch ein wunder Punkt für mich persönlich - es ist, als hätte VOLVO mich angelogen.
Drittens. Ich bin an diesem Punkt sauer. Ein Teil meiner Preisverhandlung mit dem Händler war ein erheblicher Rabatt auf die Kosten für das Polestar-Upgrade. Ich fühle mich im Moment ehrlich gesagt betrogen. Als ich das Auto brachte, wurde mir gesagt, es würde in einem Monat herauskommen. Es ist über ein Jahr her.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#5 ·
BFD wirklich....wir wissen bereits, welche lahmen Zahlen es hinzufügt....15 mickrige PS und 20 Drehmoment…..große Aufregung für das, was wahrscheinlich 1300 Dollar kosten wird. Dieses Setup ist so gut wie ausgereizt.

#6 ·
BFD wirklich....wir wissen bereits, welche lahmen Zahlen es hinzufügt....15 mickrige PS und 20 tq…..große Aufregung für das, was wahrscheinlich 1300 Dollar kosten wird. Dieses Setup ist so gut wie ausgereizt.
Respektvoll, es geht nicht um die PS/TQ-Steigerung, sondern um die Neuzuordnung des Leistungsbands und der Schaltpunkte. Ist es viel? Ja. Aber es wird durch die Garantie abgedeckt. Als ich die Optimierung meines Jag machen wollte, wurde ich von dem angesehenen Tuner gewarnt, dass der Code, der dauerhaft im Steuergerät verbleibt, die Motorgarantie ungültig macht. Zumindest Volvo gibt Ihnen etwas. Ist es etwa 30 % Aufpreis gegenüber dem, was diese Tunes normalerweise für andere Marken kosten? Ja, denn Volvo gibt Ihnen Garantie auf das Auto. Wenn ich über 80.000 Dollar für ein Fahrzeug ausgebe, werde ich nicht über 300 Dollar weinen... aber ich werde es tun, wenn **** kaputt geht und ich fünfstellige Beträge aus eigener Tasche bezahlen muss, um es zu reparieren.

#9 ·
Die meisten Hersteller finden Wege, ihre Fahrzeugmotoren zu tunen und dies im folgenden Jahr als Verbesserung hinzuzufügen. Denken Sie an Porsche. Während 15 PS nicht viel sind, sind die 20 ftlbs Drehmoment etwas, das man spüren kann. Die Tatsache, dass sie eine Garantie geben können, bedeutet, dass sie die Abstimmung auf dem Dyno und/oder auf der Straße getestet haben und keine Zuverlässigkeitsprobleme feststellen. Dieser Motor ist wirklich ein großartiger Motor. Wir sind mit unserer Leistung pro Liter ganz oben mit dabei, zusammen mit einigen der Exoten. 165 PS pro Liter sind eine fantastische Leistung. Niemand verschenkt diese Dinge umsonst. Damals hatte ich einen neuen 1990er Infinity Q45a (Active Suspension). Ich fügte einen Cat-Back-Auspuff, einen Wolf Racing ECU Chip (Nissan Racing Tuner) und ein Gold Coast Intake Runner System hinzu. Ich habe das Auto nicht auf dem Dyno getestet, aber es schrie. Schließlich sprengte ich einen Kolbenboden und zerstörte den Zylinder und den Kopf. 15.000 $ Short Block. Wie auch immer, ich experimentierte mit verschiedenen Chips, die Wolf mir schickte. Hier keine Garantie. Ich war am Limit mit Premium-Kraftstoff und es klingelte manchmal, abhängig von der vorherrschenden Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Höhe. Während er lief, konnte ich problemlos jeden NSX oder Porsche Non Turbo 911 abblasen. Ich weiß also zu schätzen, dass Volvo seine Aufrüstung garantiert. Ich wünschte nur, es wäre in Kalifornien erhältlich.

owns 2025 Volvo EX90 Ultra
#10 ·
Ich würde den Atem für die Modelle MY2016-2018 nicht anhalten. Vielleicht werden sie im Modelljahr 2019 EPA-zertifiziert mit einer anderen Nummer, die den von P* getunten Autos entspricht.
Aber für MY2018- sehe ich keine Hoffnung, wenn die EPA der Blocker für das T8-Tuning ist. Die EPA wird ein altes Modell nicht neu zertifizieren.

#11 ·
Ich würde den Atem für die Modelle MY2016-2018 nicht anhalten. Vielleicht werden sie für MY2019 EPA-zertifiziert und erhalten eine andere Nummer, die mit den P*-getunten Autos übereinstimmt.
Aber für MY2018- sehe ich keine Hoffnung, wenn die EPA der Blocker für das T8-Tuning ist. Die EPA wird ein altes Modell nicht neu zertifizieren.
Hat Polestar jemals eindeutig erklärt, dass die EPA-Zertifizierung die Markteinführung in den USA verzögert?
Vielleicht können sich andere erinnern, aber ich denke, dass die öffentlichen und E-Mail-Aussagen bestenfalls allgemein gehalten wurden.
Es wäre wirklich lehrreich, die wahren Gründe zu hören, woraufhin die N.A. XC90 T8-Besitzer ihre eigenen Bewertungen vornehmen können.

#15 ·
Ja, ich bin immer noch ganz heiß darauf, ein Upgrade zu machen. Seit unserem OSD letzten Sommer hatte ich das Upgrade angefordert, bekam von Volvo die Auskunft, dass es bis Juli verfügbar sein würde, dann erklärte FDC, dass es noch nicht verfügbar sei. Ich fragte während unseres Urlaubs und immer noch nichts. Ich kontaktierte Polestar und bekam einen Zeitrahmen für November, und bis Ende 2017 wurde daraus stattdessen reine Vaporware 1.0. Ich bin frustriert, dass es noch nicht in die USA gekommen ist. Mit all den neuesten Nachrichten über die S60/V60 T8s mit Polestar. Mit all dem positiven Feedback über den T6 mit Polestar wird es großartig sein, es auf unserem T8 zu haben, wenn wir Dino-Säfte verbrennen, um unser Erlebnis weiter zu verbessern. In der Zwischenzeit scheinen sich die früheren Anspielungen auf die Herausforderung durch Bundesstandards/Zertifizierungen in Luft aufzulösen.

#16 ·
Ja, immer noch heiß darauf, ein Upgrade durchzuführen. Seit unserem OSD letzten Sommer hatte ich das Upgrade angefordert, bekam von Volvo die Auskunft, es würde bis Juli verfügbar sein, dann erklärte FDC, dass es noch nicht verfügbar sei, ich fragte während unseres Urlaubs und immer noch nichts. Ich kontaktierte Polestar und bekam einen Zeitrahmen für November, und bis Ende 2017 wurde daraus stattdessen reine Vaporware 1.0. Ich bin frustriert, dass es noch nicht in die USA gekommen ist. Mit all den neuesten Nachrichten über die S60/V60 T8s mit Polestar. Mit all dem positiven Feedback über T6 mit Polestar wird es großartig sein, es auf unserem T8 zu haben, wenn wir Dino-Säfte verbrennen, um unser Erlebnis weiter zu verbessern. In der Zwischenzeit scheint es, dass sich die früheren Anspielungen auf Bundesstandards/Zertifizierungen als Herausforderung in Luft auflösen.
Warum scheint sich die EPA-Herausforderung in Luft aufzulösen?

Gesendet von meinem Z978 mit Tapatalk

#18 ·
Wie war die endgültige Schlussfolgerung daraus? Wird es nie passieren?
Vielleicht wird der XC60 T8 Polestar Engineered das erste T8 P* umgebaute SPA-Auto in den USA sein, falls VCUSA sich für den Import entscheidet.

Wer eine T8 P*-Abstimmung möchte, sollte eine Petition mit einer ernsthaften Anzahlung bei Volvo unterschreiben, damit sie sehen können, dass vielleicht 500 Exemplare verkauft werden könnten und dies 500.000 US-Dollar Umsatz für sie bedeutet. Dann werden sie es vielleicht tun.

#20 ·
Ich vermute, dass Volvo, um diese Optimierung zu verkaufen, sein Auto testen und sich zu einem bestimmten Emissionsniveau verpflichten muss. In der Vergangenheit, als ich Zubehörteile auf anderen Autos verwendet habe, musste ich versprechen, dass das Auto nicht auf der Straße gefahren und nur auf der Rennstrecke eingesetzt wird. Einige Bundesstaaten erlauben keine Modifikationen, es sei denn, es wurden strenge Tests durchgeführt. Vielleicht befürchtet Volvo, dass es die Nutzung des T8 nicht kontrollieren kann, wenn es die Optimierung zulässt. Ich könnte nach Arizona fahren und eine andere Adresse verwenden, um die Optimierung zu erhalten. Andere könnten dasselbe tun. Vielleicht haben sie sich also deshalb zurückgehalten?

owns 2025 Volvo EX90 Ultra
#21 ·
Es kann sein, dass der T8 wirklich knapp an irgendeinem Standard liegt und es keine Möglichkeit gibt, ihn zu tunen, ohne sozusagen die Grenze zu überschreiten.

#22 ·
Es kann sein, dass der T8 gerade noch so einen Standard erfüllt und es keine Möglichkeit gibt, ihn zu tunen, ohne sozusagen die Grenze zu überschreiten.
Der T6 und der T8 sind beide nach kalifornischem LEV-III SULEV30-Abgasstandard eingestuft. Es erscheint seltsam, dass der T6 das Polestar-Tuning bekommen konnte und der T8 nicht, da die eigentliche Motorabstimmung identisch zu sein scheint.

#24 ·
Vielleicht liegt es an den MPGE-Bewertungen, die sich mit dem T8 ändern würden?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Es ist immer noch ein Mythos für mich. Wenn die T6 P*-Abstimmung die MPG nicht ändert, wie Volvo behauptet, muss die EPA sie dann erneut zertifizieren?
Wenn sie nicht separat zertifiziert wird, wie kann man dann überprüfen, ob die Behauptung stimmt? Und warum möchte Volvo nicht behaupten, dass T8 P* auch e/mpg nicht ändert, ohne Zertifizierungskosten?
Und wenn es erneut zertifiziert wird, sind es immer noch zusätzliche Kosten für das T6-Modell. Warum nicht die Zertifizierung für T8 P* erhalten?
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist, dass eine erneute Zertifizierung erforderlich ist, aber die T8 P*-Abstimmung ist ein zu kleiner Markt, viel kleiner als die T6 P*-Abstimmung.

#25 ·
Nein, das ist alles Bull****. Sie haben eine Melodie für verdammte 06 XC90s herausgebracht. Auf keinen Fall haben sie das rezertifiziert. Die EPA würde sie nicht damit durchkommen lassen, nur den 2.5T-Motor zu zertifizieren, also ist es offensichtlich nicht dieses Problem.