Ich ließ also von der Werkstatt mein Lenkrad abnehmen, damit ich es mit Nappaleder und Alcantara neu beziehen lassen konnte. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn jemand den Ort wissen möchte, lasst es mich wissen! Hier sind einige Bilder.
Das sieht ziemlich gut aus. Wie war der Zeitrahmen und die Kosten für so etwas? Vielleicht denke ich in Zukunft darüber nach, so etwas mit meinem zu machen.Also, ich ließ das Autohaus mein Lenkrad abnehmen, damit ich es mit Nappaleder und Alcantara neu beziehen lassen konnte. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn jemand den Ort wissen möchte, lassen Sie es mich wissen! Hier sind einige Bilder. View attachment 135851 View attachment 135852 View attachment 135850 View attachment 135853 View attachment 135854
Knapp 700 Dollar und 4-6 Tage Vorlaufzeit. Musste es von Kalifornien nach Maryland schicken. Im Volvo-Autohaus gelagert, da sie das Rad für mich entfernt haben.Das sieht ziemlich gut aus. Wie war der Zeitrahmen und die Kosten für so etwas? Vielleicht denke ich in Zukunft darüber nach, so etwas mit meinem zu machen.
Ich möchte mich nicht mit den Airbags herumschlagen, und ich habe auch ein tolles Verhältnis zu den Technikern bei Volvo. Sie haben es kostenlos für mich gemacht und mich es dort lagern lassen.Du könntest auch ein Schrottplatzrad anschrauben, um dich über Wasser zu halten. Es ist nicht besonders schwer, eines davon selbst abzuziehen. Ich habe eines in etwa einer Stunde ausgetauscht, und ich bin langsam.
VIDA sagt auch, dass man die Schraube ersetzen soll. Ich glaube nicht, dass die Drehmomentangabe (40 Nm bei einem V70, wenn ich mich recht erinnere) ausreicht, um sie zu dehnen, also geht es vielleicht nur darum, sicherzustellen, dass sie die richtige Schraubensicherung hat. So oder so, die Schrauben kosten nur ein paar Dollar von der Teileabteilung.
Ich wollte das von Ihnen erwähnte Polestar-Rad nehmen, aber meins ist nicht beheizt, also sagte Viva, dass es nicht kompatibel wäre. Und der Heico wird nicht mehr hergestellt, also hatte ich nicht viele Optionen.Sieht gut aus. Obwohl Sie das Polestar Alcantara-Rad mit den blauen Nähten für ungefähr denselben Preis bekommen könnten. Ich mag die Art und Weise, wie das Alcantara hier als Abschnitt ausgeführt ist, im Gegensatz zum Polestar-Rad, das es als Innenring hat.