SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Lenkradabschürfungen - Vorschläge zur Behebung

2.3K views 10 replies 9 participants last post by  mike_c70  
#1 ·
Meine Frau ist gestern mit meinem Auto gefahren. Heute, auf dem Weg zur Arbeit, greife ich nach meinem Lenkrad und spüre all diese Kratzer auf der linken/unteren Seite. Ich denke: Was zum Teufel ist das??? Ich WEISS, dass das gestern noch nicht da war.

Die Schrammen müssen 6-9" lang sein... entlang der Seite und des unteren Teils des Lenkrads....

Nachdem ich mit meiner Frau gesprochen habe, habe ich festgestellt, dass sie gestern, als sie das Auto fuhr, eine Hose trug, die Reißverschlüsse an den Taschen hatte, die sich auf der Vorderseite/am Bein ihrer Hose befanden. Sie ist klein und hat den Sitz ganz nach vorne gekurbelt. Als sie in das Auto rutschte, schleppte ihr Bein und der REISSVERSCHLUSS die ganze Seite/den Boden des Lenkrads entlang und hat es schön zerkratzt.
Image
Image

Es ist nicht *so* schlimm, aber man spürt es mit der Hand und es hat mich den ganzen Weg zur Arbeit verrückt gemacht.

Wird Lederreiniger das beheben?

Es sieht so aus, als hätte jemand mit dem Fingernagel darüber gefahren und es gibt viele kleine, winzige Risse/Schrammen. Ich bin mir nicht sicher, wie man das beheben kann.

#2 ·
AW: Lenkradkratzer - Vorschläge zur Behebung (23109VC)

Nun, da Ihre FRAU den Schaden verursacht hat, sehe ich dies als eine schöne Gelegenheit für ein Sympathie-Upgrade, um ... eines dieser schönen Evolve-Custom-Geräte zu sagen
Image
Image
.

Im Ernst, Sie können versuchen, mit etwas Lederpflege darüber zu gehen, wenn das Material "angehoben" ist, in der Hoffnung, dass es die Enden dazu bringt, flach in den Kerben zu liegen
Image
. Wenn das Material jedoch einfach "weg" oder ausgehöhlt ist, können Sie nicht viel tun.

Im Gegensatz zu einem Sitz gibt es einige sehr spezielle Geräte, mit denen ein Lenkrad richtig gepolstert wird, und das ist nicht billig. Es kann gemacht werden, ist aber in der Regel zu kostspielig. Je nach Zustand des Rades vor diesem Vorfall ist der Austausch möglicherweise die schmackhaftere Option
Image
. Es tut mir leid.

#3 ·
AW: Lenkradkratzer - Vorschläge zur Behebung (23109VC)

Um es gleich vorweg zu sagen, Sean, keine Schlüssel mehr für den R für deine Frau, es sei denn, du genehmigst ihre Garderobe!

Wenn es das Leder "verkratzt" hat, ist das Beste, was du hoffen kannst, es mit einer Art Lexal-Conditioner zu tränken und zu hoffen, dass es besser wird, andernfalls ist dies ein Problem. Die gute Nachricht ist, dass du jetzt eine Ausrede hast, eines der neuen Evolve-Lenkräder zu kaufen, und deine Frau bekommt diesen Monat keine neuen Taschen.

Viel Glück

#5 ·
AW: Lenkradabnutzungen - Vorschläge zur Behebung (23109VC)

Wenn es "kleine Noppen" aus Leder gibt, die sich gelöst haben, schneiden Sie diese mit einer Klinge ab. Das behebt den Texturunterschied. Nehmen Sie dann eine gute Lederpflege und pflegen Sie das Lenkrad. Das behebt die meisten Schäden. Einiges wird noch vorhanden sein, aber es ist günstiger als ein neuer Lederbezug für 200,00 Dollar.

#6 ·
AW: Lenkradabrieb - Vorschläge zur Behebung (MASH)

Ja, ein individuelles EVOLVE-Lenkrad...genau das, was ich brauche!!!
Image

Es wäre cool, ein individuelles zu bekommen....Gobi-Einsätze passend zu meiner Innenausstattung.....

Wir werden sehen...ich werde zuerst versuchen, es zu reparieren...

#7 ·
AW: Lenkradabrieb - Vorschläge zur Behebung (23109VC)

Ich bin froh zu sehen, dass das auch jemand anderem passiert ist.

Ich habe den Reißverschluss meiner alten Jacke dafür verantwortlich gemacht. Die einfache Handlung, mit unzippter Jacke ins und aus dem Auto zu steigen, war es, die es getan hat.

Mein neues Lenkrad ist großartig. Bisher keine Kratzer oder irgendetwas. Das Leder ist viel robuster.

Ach ja, und übrigens, das vorhandene Leder am serienmäßigen Lenkrad blättert sofort ab und legt hässliches weißes Zeug darunter frei. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie versuchen, es zu reparieren. Ich habe es nur noch schlimmer gemacht, als ich es versucht habe.

Ziehen Sie immer den Reißverschluss der Jacke zu, wenn Sie sie beim Fahren tragen, Leute!

#9 ·
AW: Lenkradabnutzungen - Vorschläge zur Behebung (steamboatsig)

...Ihrer Frau. Nur ein Scherz.

Meine Kopfstütze auf der Beifahrerseite hat ein paar Kratzer. Ich dachte, es wäre unser verrückter Jack Russell, aber es war die Haarspange, die meine Freundin trug.

Geändert von steamboatsig um 21:32 Uhr am 21.04.2006

#11 ·
AW: Lenkradabrieb - Vorschläge zur Behebung (23109VC)

Das ist mir auch an meinem Lenkrad passiert, von einer meiner Jeans. Ich benutze diese Jeans nicht mehr im Auto. Ich habe auch meiner Frau verboten, Jeans zu tragen, die hinten mit Perlen oder ausgefallenen Stickereien verziert sind. Sagen wir einfach, sie hält mich für verrückt!