SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Schiebebecherhalterabdeckung?

7.6K views 9 replies 5 participants last post by  olenolen  
#1 ·
Hey, also ich suche wirklich nach einem Ersatz für meinen Getränkehalter und die Schiebeabdeckung für einen Volvo S60 t5 von 2012. Der Händler sagte, es würde etwa 400 Dollar kosten, was verrückt ist! Also irgendwelche Tipps?

#2 ·
Der Getränkehalter lässt sich gerade herausziehen. Ziehen Sie einfach nach oben, bis er herausspringt. Sie müssen das 12-V-Kabel abklemmen.

Die Getränkehaltertür erfordert die Demontage der Mittelkonsole, um die Schrauben freizulegen, die die Getränkehalter- und Armlehnenbaugruppe halten. Das ist etwa eine Stunde Arbeit, weshalb man Ihnen so viel berechnet.

Befolgen Sie die Anweisungen hier, um das Armaturenbrett zu zerlegen, wodurch Sie dann Zugang zum Austausch der Schiebetür erhalten --> https://forums.swedespeed.com/showt...read.php?505041-2013-Illuminated-Shifter-Assembly-Retrofit-into-2011-2012-S60-s

#3 ·
Tatsächlich, Sie können es selbst tun, Sie müssen die Mittelarmlehne entfernen und der Austausch ist ganz einfach

#5 ·
Das hier aus der Versenkung holen - was ist mit den kleinen Gummilaschen, die ein Getränk an Ort und Stelle halten? Die Laschen sind abgebrochen. Ist dieses Teil genauso einfach zu ersetzen? Es ist online zum Verkauf erhältlich.

#6 ·
Das hier aus der Versenkung holen - was ist mit den kleinen Gummi-Laschen, die ein Getränk an Ort und Stelle halten? Die Laschen sind abgebrochen. Ist dieses Teil genauso einfach zu ersetzen? Es ist online zum Verkauf erhältlich.

Image
Ja, für Ihren 2012er, wie oben erwähnt, ziehen Sie einfach den Getränkehalter heraus. Ziehen Sie an der Rückseite des Getränkehalters nach oben, um die beiden Laschen zu lösen, die den Getränkehalter an Ort und Stelle halten, und trennen Sie dann den 12-V-Stromanschluss. Sobald er draußen ist, kann die Oberseite des Getränkehalters abgenommen werden, um dann die Gummi-Laschen-Dichtung auszutauschen.

Image

#8 ·
Hallo nochmal, ich habe gerade versucht, den Getränkehalter aus der Mittelkonsole zu ziehen, und er geht nicht über den Rand der Schiebetür hinaus. Muss ich die Mittelkonsole oder so etwas zerlegen, bevor ich den Getränkehalter herausziehe? Es ist wirklich schwierig, das zu tun. Ich habe das Gefühl, ich werde ihn abbrechen oder etwas kaputt machen. Ich bereue es jetzt schon, das getan zu haben, denn jetzt kann ich ihn nicht mehr einrasten lassen und die Tür geht jetzt nicht mehr zu.

#9 ·
Sie können um das Hindernis herumziehen. Ziehen Sie die Schiebetür so weit wie möglich zurück. Die beiden Clips, die den Getränkehalter hinten halten, müssen sich lösen, und sie werden FEST sitzen. Ich habe den Getränkehalter schon oft aus der Konsole genommen (um 12 V geschaltete Stromversorgung von der Steckdose zu verdrahten). Musste die Konsole noch nie zerlegen, um sie herauszuziehen.

#10 ·
Man kann um das Hindernis herumziehen. Ziehen Sie die Schiebetür so weit wie möglich zurück. Die beiden Clips, die den Getränkehalter hinten halten, müssen sich lösen, und sie werden FEST sitzen. Ich habe den Getränkehalter schon oft aus der Konsole genommen (um 12V geschaltete Stromversorgung von der Steckdose zu verdrahten). Musste die Konsole noch nie zerlegen, um sie herauszuziehen.
Ok, ich werde es noch einmal versuchen. Danke!