Vielen Dank
Mit dem entfernten Mittelsitz wären Armlehnen schön und auch eine Art USB-Ladetasche - wie Sie in Ihrem Armlehnen-Post eingebaut haben, aber noch cooler, wenn sie irgendwie von unter dem Sitz mit Strom versorgt würde.
Angesichts der Tatsache, dass der Sicherheitsgurt und die Verkabelung des Sitzinsassen vom Boden kommen, bin ich sicher, dass es möglich ist, eine ordnungsgemäße abgesicherte Stromleitung unter den werkseitigen Teppichabdeckungen zu verlegen. Möglicherweise müssen Sie die Teppiche jedoch wieder ankleben oder einen Klettverschluss-Ersatz entwickeln (damit Sie die Leitung bei Bedarf warten können).
Die Getränkehalter in den Türen funktionieren gut für meine Kinder, also brauche ich das nicht, und tatsächlich erfolgt der Zugang zur 3. Reihe fast ausschließlich zwischen den Sitzen, anstatt die Seitensitze nach vorne zu kippen, also möchte ich den Zugang zur 3. Reihe mit der Breite eines Getränkehalters nicht einschränken. Wenn ich also Armlehnen finden würde, möchte ich, dass sie wirklich schmal sind.
Die von mir gekaufte Armlehne kann relativ zu den Sitzen nach innen oder außen ausgerichtet werden, da der Teleskopmast leicht versetzt von den Armlehnen montiert ist. Dieses Bild unten zeigt, wie die Armlehnenoberseite von den Pfosten versetzt ist; Wenn man die Armlehnen andersherum anbringt, würde dies praktisch keinen Gangzugangsraum beanspruchen. Sie könnten dies zu einer Standardausrichtung machen, es sei denn, der Insasse möchte sie danach umdrehen. Das Umdrehen dauert nur ein paar Sekunden.
Da der Zugang zum Gang jedoch Schuhe und möglicherweise bis zu Wadenhöhe freimachen muss, glaube ich nicht, dass viel Freiraum benötigt wird. Selbst mit dem zusätzlichen Getränkehalter, den ich ausprobiert habe, gibt es immer noch einen reichlichen und einfachen Zugang zur 3. Reihe und aus dieser, ohne die äußeren Sitze der 2. Reihe zu bewegen.
Außerdem müssen die inneren Armlehnen breit genug sein, es sei denn, es gibt eine Lippe an der Außenkante, um zu verhindern, dass der Arm herausfällt. Auf den OE-Türseiten erfüllen die Türwände diesen Zweck.
Aber das, was in meinem XC90 am meisten fehlt, ist ein Platz für eine Taschentuchbox. Idealerweise dachte ich, es wäre cool, wenn jemand ein 3D-Druckmodell erstellen könnte, das sofort hinter der vorderen Mittelkonsole in einen Kleenex-Würfel passt, damit die Passagiere auf dem Vordersitz nach hinten greifen und sich ein Taschentuch schnappen können. Es könnte auf dem Boden stehen und Seiten haben, die sich über die Seiten der Mittelkonsole erstrecken, um sie zu befestigen. Es würde direkt vor dem Zigarettenanzünderanschluss auf der Rückseite der Konsole enden, sodass dieser in USB-Buchsen auf beiden Seiten des Taschentuchhalters umgewandelt werden müsste. Die Platzierung hinter der Mittelkonsole würde keinen Beinraum für einen mittleren Sitz in der 2. Reihe bedeuten - aber da der Sitz entfernt wurde, spielt das keine Rolle.
Alternativ hat die hintere Kunststoffverkleidung der Mittelkonsole der 1. Reihe (im Bild unten mit einem USB-Adapter, der die 12-V-DC-Buchse belegt) etwas Platz dahinter. Vielleicht kann sie modifiziert werden, um eine halbe Box und einen Schlitz auf der Platte für die Ausgabe aufzunehmen.
Ich habe dieses Ebay-Bild einer Mittelkonsole von unten gesehen. Der Metallrahmen und diese hintere Kunststoffverkleidung haben einen kleinen Spalt.
Find many great new & used options and get the best deals for 2016-2019 VOLVO XC90 FRONT FLOOR CENTER CONSOLE ARMREST SUPPLY SOCKET TRIM COVER at the best online prices at eBay! Free shipping for many products!
www.ebay.com
Eine Standardbox passt zwischen die Sitze der 3. Reihe:
Sie verlieren den "Stauraum", auf dem die Box steht, aber das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm.