SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
121 - 140 of 390 Posts
Aaarrrggghhhh!!! Um alles Große und Wunderbare, kann bitte jemand die Teilenummer ODER die tatsächliche Größe des Bolzens posten?@? :)
Ich habe die Teilenummer nie bekommen, aber hier ist, was ich oben für die von mir verwendete Schraube geschrieben habe.

Wie in einem früheren Beitrag erwähnt, benötigen Sie auch eine Schraube/einen Bolzen, wenn Sie die Basen fest an den Sitzen befestigen möchten. Diese Teilenummer wurde hier noch nicht gepostet, aber ich habe eine 7-mm-Sechskantschraube gefunden, die den Trick gemacht hat. Ich glaube, es war ein 7-mm-X-1-mm-Gewinde, das etwa 1,5 cm bis 2 cm lang war. Sie benötigen zwei dieser Schrauben.
Das Gewindeloch befindet sich bereits am Sitzrahmen, sodass Sie die Kunststoffteile nicht installieren müssen, um zu überprüfen, ob Ihr Bolzen zum Durchmesser und Gewinde passt. Was die Länge betrifft, so haben Sie etwas Spielraum, weshalb ich den Bereich angegeben habe.

Meine Frau hat sich aufgrund dieses Threads einen XC90 von 2017 gekauft! Sie suchte nach etwas mit 3 Reihen, einer Rundumkamera und Kapitänsstühlen in der zweiten Reihe. All diese Dinge waren erforderlich, daher hätten wir ohne diesen Thread wahrscheinlich einen Highlander bekommen. Nicht schlecht, aber bisher scheint der Volvo viel schöner zu sein. Vielen Dank euch allen. Dieser Beitrag mit den benötigten Teilenummern für die Zier- und Teppichstücke ist fantastisch! Jetzt müssen wir ein paar Teile bestellen....

Meine Frau hat sich wegen dieses Threads einen XC90 von 2017 gekauft! Sie suchte etwas mit 3 Reihen, Rundumkamera und Kapitänsstühlen in der zweiten Reihe. All diese Dinge waren erforderlich, so dass wir ohne diesen Thread wahrscheinlich einen Highlander bekommen hätten. Nicht schlecht, aber bisher scheint der Volvo viel schöner zu sein. Vielen Dank euch allen. Dieser Beitrag mit den benötigten Teilenummern für die Zier- und Teppichstücke ist fantastisch! Jetzt müssen wir ein paar Teile bestellen....
Die 6-Sitzer-Option des MY2020 und neuer hat ein etwas anderes Teil für einen bodenmontierten Getränkehalter sowie eine 6-Sitzer-spezifische Fußmatte. Was aber immer noch fehlt, ist die innere Armlehne für die 2 äußeren Sitze der 2. Reihe.

Für meine temporäre Lösung habe ich am Ende eine Allwetter-Matte zugeschnitten, um in die seltsam geformte Lücke zu passen:
Image
@satrya, ich habe gerade festgestellt - Sie haben Armlehnen auf den Sitzen der zweiten Reihe. Habe ich einen Beitrag darüber übersehen, wie Sie das gemacht haben? Sind das Volvo-Teile oder haben Sie sie woanders gefunden?

@satrya , Ich habe gerade festgestellt - Sie haben Armlehnen auf diesen Sitzen in der zweiten Reihe. Habe ich einen Beitrag darüber verpasst, wie Sie das gemacht haben? Sind das Volvo-Teile, oder haben Sie sie woanders gefunden?
Ich habe keine OE-Teile gesehen.

Die Armlehne ist eine kleine Modifikation mit einer Aftermarket-Armlehne, die für die 1. Reihe als Zusatz beworben wird: Armlehne für die 2. Reihe (ohne Mittelsitz)

Es sieht so aus, als ob diese Aftermarket-Armlehnen auch in einer anderen Farbe ähnlich der bernsteinfarbenen Innenausstattung erhältlich sind, obwohl ich nicht weiß, wie nah die Farbe an der OE-bernsteinfarbenen Polsterung ist. Was die schwarze hier betrifft, so ist die Maserung etwas kleiner als die OE-Polsterung für Momentum+.

Ich habe Getränkehalter hinzugefügt: Getränkehalter für die 2. Reihe

Ich habe keine OE-Teile gesehen.

Die Armlehne ist eine kleine Modifikation mit einer Aftermarket-Armlehne, die für die 1. Reihe als Zusatz beworben wird: Armlehne für die 2. Reihe (ohne Mittelsitz)

Es sieht so aus, als ob diese Aftermarket-Armlehnen auch in einer anderen Farbe erhältlich sind, die dem bernsteinfarbenen Innenraum ähnelt, obwohl ich nicht weiß, wie nah die Farbe an der OE-bernsteinfarbenen Polsterung ist. Was die schwarze hier betrifft, so ist die Maserung etwas kleiner als die OE-Polsterung für Momentum+.

Ich habe Getränkehalter hinzugefügt: Getränkehalter für die 2. Reihe
Wow! Das ist eine erstaunliche Arbeit. Ich bin froh, dass ich gefragt habe und danke für die Links zu diesen Beiträgen. (Ich verbringe hier nicht genug Zeit damit, mich über all das zu informieren, was interessant wäre, also hätte ich diese Beiträge ohne Ihre Links hier nicht gesehen.)

Ohne den Mittelsitz wären Armlehnen schön und eine Art USB-Ladefach auch - so wie Sie es in Ihrem Armlehnen-Beitrag gebaut haben, aber noch cooler, wenn es irgendwie von unter dem Sitz mit Strom versorgt würde. Die Getränkehalter in den Türen funktionieren gut für meine Kinder, also brauche ich das nicht, und tatsächlich erfolgt der Zugang zur 3. Reihe fast ausschließlich zwischen den Sitzen, anstatt die Seitensitze nach vorne zu kippen, also möchte ich den Zugang zur 3. Reihe nicht durch die Breite eines Getränkehalters einschränken. Wenn ich also Armlehnen finden würde, möchte ich, dass sie wirklich schmal sind.

Aber das, was in meinem XC90 am meisten fehlt, ist ein Platz für eine Kleenex-Box. Idealerweise dachte ich, es wäre cool, wenn jemand ein 3D-Druckmodell erstellen könnte, das einen Kleenex-Würfel direkt hinter der vorderen Mittelkonsole aufnehmen kann, damit die Passagiere auf den Vordersitzen nach hinten greifen und sich ein Taschentuch nehmen können. Es könnte auf dem Boden stehen und Seiten haben, die sich über die Seiten der Mittelkonsole erstrecken, um es zu befestigen. Es würde direkt vor dem Zigarettenanzünderanschluss auf der Rückseite der Konsole enden, so dass dieser in USB-Buchsen auf beiden Seiten des Kleenex-Halters umgewandelt werden müsste. Die Platzierung hinter der Mittelkonsole würde keinen Beinfreiheit für einen mittleren Sitz in der 2. Reihe bedeuten - aber ohne den Sitz spielt es keine Rolle. :)

Vielen Dank

Mit dem entfernten Mittelsitz wären Armlehnen schön und auch eine Art USB-Ladetasche - wie Sie in Ihrem Armlehnen-Post eingebaut haben, aber noch cooler, wenn sie irgendwie von unter dem Sitz mit Strom versorgt würde.
Angesichts der Tatsache, dass der Sicherheitsgurt und die Verkabelung des Sitzinsassen vom Boden kommen, bin ich sicher, dass es möglich ist, eine ordnungsgemäße abgesicherte Stromleitung unter den werkseitigen Teppichabdeckungen zu verlegen. Möglicherweise müssen Sie die Teppiche jedoch wieder ankleben oder einen Klettverschluss-Ersatz entwickeln (damit Sie die Leitung bei Bedarf warten können).

Die Getränkehalter in den Türen funktionieren gut für meine Kinder, also brauche ich das nicht, und tatsächlich erfolgt der Zugang zur 3. Reihe fast ausschließlich zwischen den Sitzen, anstatt die Seitensitze nach vorne zu kippen, also möchte ich den Zugang zur 3. Reihe mit der Breite eines Getränkehalters nicht einschränken. Wenn ich also Armlehnen finden würde, möchte ich, dass sie wirklich schmal sind.
Die von mir gekaufte Armlehne kann relativ zu den Sitzen nach innen oder außen ausgerichtet werden, da der Teleskopmast leicht versetzt von den Armlehnen montiert ist. Dieses Bild unten zeigt, wie die Armlehnenoberseite von den Pfosten versetzt ist; Wenn man die Armlehnen andersherum anbringt, würde dies praktisch keinen Gangzugangsraum beanspruchen. Sie könnten dies zu einer Standardausrichtung machen, es sei denn, der Insasse möchte sie danach umdrehen. Das Umdrehen dauert nur ein paar Sekunden.
Image

Da der Zugang zum Gang jedoch Schuhe und möglicherweise bis zu Wadenhöhe freimachen muss, glaube ich nicht, dass viel Freiraum benötigt wird. Selbst mit dem zusätzlichen Getränkehalter, den ich ausprobiert habe, gibt es immer noch einen reichlichen und einfachen Zugang zur 3. Reihe und aus dieser, ohne die äußeren Sitze der 2. Reihe zu bewegen.

Außerdem müssen die inneren Armlehnen breit genug sein, es sei denn, es gibt eine Lippe an der Außenkante, um zu verhindern, dass der Arm herausfällt. Auf den OE-Türseiten erfüllen die Türwände diesen Zweck.

Aber das, was in meinem XC90 am meisten fehlt, ist ein Platz für eine Taschentuchbox. Idealerweise dachte ich, es wäre cool, wenn jemand ein 3D-Druckmodell erstellen könnte, das sofort hinter der vorderen Mittelkonsole in einen Kleenex-Würfel passt, damit die Passagiere auf dem Vordersitz nach hinten greifen und sich ein Taschentuch schnappen können. Es könnte auf dem Boden stehen und Seiten haben, die sich über die Seiten der Mittelkonsole erstrecken, um sie zu befestigen. Es würde direkt vor dem Zigarettenanzünderanschluss auf der Rückseite der Konsole enden, sodass dieser in USB-Buchsen auf beiden Seiten des Taschentuchhalters umgewandelt werden müsste. Die Platzierung hinter der Mittelkonsole würde keinen Beinraum für einen mittleren Sitz in der 2. Reihe bedeuten - aber da der Sitz entfernt wurde, spielt das keine Rolle. :)
Alternativ hat die hintere Kunststoffverkleidung der Mittelkonsole der 1. Reihe (im Bild unten mit einem USB-Adapter, der die 12-V-DC-Buchse belegt) etwas Platz dahinter. Vielleicht kann sie modifiziert werden, um eine halbe Box und einen Schlitz auf der Platte für die Ausgabe aufzunehmen.

Ich habe dieses Ebay-Bild einer Mittelkonsole von unten gesehen. Der Metallrahmen und diese hintere Kunststoffverkleidung haben einen kleinen Spalt.
Image

Eine Standardbox passt zwischen die Sitze der 3. Reihe:
Image

Sie verlieren den "Stauraum", auf dem die Box steht, aber das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Stellt jemand diesen Stecker her und verkauft ihn, damit ich nicht alle Teile suchen muss?
Da die US-Modelle ab MY2020 eine 6-Sitzer-Option haben, vermute ich, dass der Kabelbaum für die Sitze der 2. Reihe für die Insassen- und Sicherheitsgurt-Erkennung identisch sein könnte. Wenn ja, könnte das bedeuten, dass ein OE-Dummy-Stecker existiert.

Und die Teilenummer der Schraube ist...?
Nicht der Ersteller, aber ich denke, es ist die unten aufgeführte. Habe gestern alle Teile bei Tasca & Amazon bestellt, außer der Matte, da der Versand dafür allein 300 $ kostete, werde ich beim örtlichen Händler bestellen. Ich habe dank all derer, die in diesem Thread gepostet haben, eine schnelle Tabelle mit Teilenummern erstellt:

115185

*Widerstand sagt 1 Stück, weil es eine Packung von etwa 100 ist

Ich habe gestern die 6-Personen-Modifikation an der T6 meiner Frau von 2017 vorgenommen. Nun, größtenteils. Die Kunststoffabdeckungen sollten morgen eintreffen, aber ich habe den Mittelsitz ausgebaut, die Widerstände eingesetzt und die Fußmatte eingelegt, und es öffnet die Dinge wirklich auf! Ich habe mich für die Weathertech-Matte für den 6-Personen-Wagen von 2020 entschieden, und sie sieht großartig aus! Es ist ein Teil, der die zweite und dritte Reihe abdeckt und etwa die gleichen Kosten hatte wie die werkseitige Teppichmatte, die nur die dritte Reihe und zwischen den Sitzen der zweiten Reihe abdeckt. Die Weathertech-Matte ist zwischen den Sitzen der zweiten Reihe nicht ganz flach, aber ich denke, das wird besser, sobald das Auto einen Nachmittag lang an einem warmen Tag in der Sonne steht. Ansonsten ist die Passform perfekt. Im Moment habe ich die Widerstände nur mit Isolierband umwickelt, aber ich habe meinen 18-jährigen Sohn gebeten, ein paar Messungen vorzunehmen und ihn gebeten, eine Halterung dafür zu entwerfen, die er auf seinen 3D-Druckern drucken kann, also hoffe ich, dass ich das auch bald haben werde. Ich möchte jetzt irgendwie einen Vorwand für einen Roadtrip finden!

Hallo zusammen,
Was für ein toller Thread. Hat das jemand erfolgreich bei einem Modell von 2020 oder 2021 gemacht?
Ich bin mir nicht sicher, ob es Änderungen in den Modellen von 2020 oder 2021 gibt, die diese Umrüstung von 7 auf 6 Sitze unmöglich machen. Wenn überhaupt, könnte die Umrüstung von der 6-Sitzer-Version von 2020 und später auf 7 Sitze schwieriger sein, da das Bodenbrett möglicherweise weder die Befestigungslöcher noch die Verkabelung hat.

Danke für die schnelle Antwort, satrya.

Muss für die Installation die Autobatterie entfernt werden? Ich möchte möglichst keinen Code erhalten.
Haben unsere nicht abgezogen und keinen Code erhalten, nur darauf geachtet, meine Türen etwa 15 Minuten lang offen zu lassen, bevor ich startete. Die einzige Abweichung, die ich in diesem Thread gesehen habe, ist, dass ein Besitzer eines 2017 T8 einen anderen Stecker mit mehr Drähten hatte als der Rest hier, ich weiß nicht, ob er es herausgefunden hat.

121 - 140 of 390 Posts