SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
41 - 60 of 61 Posts
Discussion starter · #42 ·
Beide weg vom Spülventil. Das Ansaugkrümmer sorgt für die Belüftung der Spülung unter Vakuum und das zum Lufteinlass, wenn er unter Ladedruck steht. Beide kommen von derselben 90

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
Ok, das könnte ein Problem sein, eines ist mit dem Pfeil zum Ansaugkrümmer gedreht, das ist das unter dem Krümmer. Der andere Pfeil zeigt zum Heck des Autos oder zum Ansaugkrümmer, also sind sie technisch gesehen in entgegengesetzte Richtungen

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk

Discussion starter · #46 ·
Das ist richtig, stellen Sie sicher, dass sie funktionieren und die Luft nur in eine Richtung strömt.

2003 s60 2.4t fwd.
Das ist großartig, danke. Werde morgen prüfen, ob sie richtig funktionieren. Kann immer noch nicht herausfinden, warum ich den Handschuhtest nicht bestehe.

Haben Sie die Banjo-Schraube an der Unterseite des Ansaugkrümmers überprüft? Ich hatte Probleme, bis ich nach "Volvo t5 pcv diagram" gegoogelt habe. Sehen Sie sich die Bilder an. Das sind die einzigen Stellen, an denen Luft austritt.

2003 s60 2.4t fwd.

Discussion starter · #48 ·
Hast du die Banjo-Schraube an der Unterseite des Ansaugkrümmers überprüft?
Ich hatte Probleme, bis ich nach "Volvo t5 pcv diagram" gegoogelt habe, schau dir die Bilder an. Das sind die einzigen Stellen, an denen Luft durchgeht.

2003 s60 2.4t fwd.
Ja, ich habe das entfernt und Lösungsmittel und Luft durch die Leitung gesprüht, alles schien klar zu sein. Ich werde es vielleicht morgen noch einmal überprüfen, um sicherzugehen. Ich muss auch einen Unterdruckschlauch ersetzen, der auf dem Heimweg heute Abend gerissen ist

Discussion starter · #50 ·
Überprüfen Sie die Verlegung der beiden Schläuche auf der Rückseite dieses Metallrohrs.

2003 s60 2.4t fwd.
Einer verbindet sich mit dem PTC und der andere mit dem Banjo an der Seite des Blocks. Ich habe sie gestern überprüft und alles war frei.

Discussion starter · #52 ·
Nun, ich werde alles noch einmal durchgehen, und wenn das nicht hilft, geht es zu meinem freien Mechaniker, damit er das Problem behebt. Ich habe bereits viel Zeit damit verbracht.

Discussion starter · #54 ·
Und der Schlauch von unter der Öleinfüllöffnung ist neu, oder?

2003 s60 2.4t fwd.
Ja, der obere Entlüftungsschlauch war kaputt, als ich das Auto im September gekauft habe, also habe ich ihn sofort ersetzt.

Discussion starter · #55 ·
Ein Kompressionstest mit kaltem Motor und trockenen Werten ergab etwa 125 psi, außer Zylinder 5, der 144 trocken war. Nassprüfung alle Zylinder zwischen 140-150. Die Zahlen erscheinen mir niedrig. Will jemand seinen Senf dazugeben?

Discussion starter · #57 ·
Meine waren 185 über alle 5, als ich den Motor vor der Installation gekauft habe. Werde nach diesem nächsten Ölwechsel testen.

2003 s60 2.4t fwd.
Hast du den Test bei warmem Motor durchgeführt?

Discussion starter · #59 ·
Ich muss einen warmen Motor ausprobieren und sehen, ob das erklärt, warum es so niedrig ist, danke.

Discussion starter · #60 ·
Nun, ich habe heute alles wieder auseinandergenommen und endlich das Rätsel gelöst.
Image

Das Problem war ein gerissener Schlauch, der in der Hülse um das Rohr versteckt war. Er befand sich am Schlauch vom Banjo-Bolzen zur Oberseite der PCV-Box. Ich bin froh, dass das gelöst ist, danke für die Hilfe von allen [emoji106]
Image

41 - 60 of 61 Posts