SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Parkleuchten/Tagfahrlicht

4.5K views 20 replies 7 participants last post by  CKAVolvo  
#1 ·
Also ging ich mit VIDA hinein, um den Lichtschalter wie folgt zu betätigen: Vollständig AUS, Parklichter, Vollständig AN. Ich spielte mit den Einstellungen herum und stellte sie gemäß einem Beitrag auf SS auf DRL AUS und FLEXSTD ein. Die Tagfahrleuchten sind jetzt in der 0-Position aus, aber meine Parklichter und Innenleuchten blieben an. Liegt das daran, dass es ein trüber Tag ist und der Lichtsensor sie eingeschaltet lässt, oder sind andere auf diese Situation gestoßen? Bitte beraten Sie mich.

#3 ·
Ich habe dies nach der Arbeit ein zweites Mal versucht, jede Kombination von Modi mit eingeschaltetem oder ausgeschaltetem Licht in meiner Garage getestet, und immer noch keine Veränderung. Die Parklichter waren immer an, egal was.

#5 ·
Ich habe nichts gegen die Tagfahrleuchten, ich wünschte nur, es gäbe eine Möglichkeit, das Standlicht NICHT die ganze verdammte Zeit eingeschaltet zu haben. Standlicht am Tag ist meiner Meinung nach grenzwertig. Ich habe die Tagfahrleuchten für ein paar Wochen ausgeschaltet, und bei meinem Auto war auch das Standlicht aus, aber dann verlor die Aus-Position die automatische Scheinwerferfunktion. Damit hätte ich vielleicht leben können, wenn die Innenbeleuchtung nicht automatisch geblieben wäre, was es zu einfach macht, nicht zu bemerken, dass die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, wenn man sich nicht auf einer dunklen Landstraße befindet, besonders nachdem man sich daran gewöhnt hat, sie nie einschalten zu müssen. Ich glaube nicht, dass die Art und Weise, wie sie die Scheinwerfersteuerung konzipiert haben, noch unsinniger sein könnte.

Ich habe auch mit all den verschiedenen Optionen herumgespielt und keine Kombination gefunden, bei der das Standlicht bei Tageslicht ausgeschaltet ist, aber die automatischen Scheinwerfer erhalten bleiben. Also fahre ich wieder mit eingeschaltetem Standlicht herum, als würde ich einen verdammten Tanklaster fahren. Ich bin überrascht, dass sie keinen Weg gefunden haben, es so zu programmieren, dass es auch an allen Bahnübergängen automatisch anhält...

#6 ·
Ich habe nichts gegen die DRLs, ich wünschte nur, es gäbe eine Möglichkeit, dass die Parklichter NICHT die ganze verdammte Zeit an sind. Parklichter tagsüber sind meiner Meinung nach grenzwertig. Ich habe die DRLs für ein paar Wochen ausgeschaltet, und bei meinem Auto waren auch die Parklichter aus, aber dann verlor die Aus-Position die automatische Scheinwerferfunktion. Damit hätte ich vielleicht leben können, wenn die Innenbeleuchtung nicht automatisch geblieben wäre, was es zu einfach machte, nicht zu bemerken, dass die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, wenn man sich nicht auf einer dunklen Landstraße befindet, besonders nachdem man sich daran gewöhnt hat, sie nie einschalten zu müssen. Ich glaube nicht, dass die Art und Weise, wie sie die Scheinwerfersteuerung konzipiert haben, noch unsinniger sein könnte.

Ich habe auch mit all den verschiedenen Optionen herumgespielt und keine Kombination gefunden, bei der die Parklichter tagsüber ausgeschaltet sind, aber die automatischen Scheinwerfer erhalten bleiben. Also fahre ich wieder mit eingeschalteten Parklichtern herum, als würde ich einen verdammten Tankwagen fahren. Ich bin überrascht, dass sie keinen Weg gefunden haben, es so zu programmieren, dass es auch an allen Bahnübergängen automatisch anhält...
Es ist ein Volvo, was bedeutet, dass sie ehemalige professionelle Kindermädchen als Berater beschäftigen - es gibt keine 'vollständige Aus'-Einstellung für alles, was sie als 'sicherheitsrelevant' erachten.

Ich habe 3000K HIDs in meine DRLs eingebaut und dann auf FLEXSTD umgestellt, was bedeutet, dass die automatischen Scheinwerfer ausgeschaltet sind und ich meine hellgelben DRLs (mit Parklichtern) in der Schalterstellung "Scheinwerfer aus" erhalte. Die einzige andere Möglichkeit ist die Euro-Lichtprogrammierung, aber dann glaube ich nicht, dass man seine Scheinwerfer überhaupt ausschalten kann.

#7 ·
Obwohl mein Auto von 04 ist - wenn der Schalter in der Aus-Position ist, sind ALLE Lichter AUS - kein Tagfahrlicht, keine vorderen gelben Blinkmarkierungen, keine hinteren Rücklichtpositionsmarkierungsbirnen, nichts, alles AUS. Ich habe es mit Softwarecode beim Händler ausgeschaltet (muss beim Händler erfolgen, da Software-Download, selbst mit meinem ViDA mussten sie es tun - aber jetzt, da es vom Händler erledigt wurde, kann ich es nach Belieben mit meinem eigenen ViDA zurücksetzen).

Aus: Alles ist aus
Parkschalter ein: Der vordere Blinker ist an und die hinteren Rücklichtpositionslichter sind an
Lichter an: selbsterklärend

Allerdings, SCV85, ich erinnere mich nicht, welches Baujahr Ihr Auto hatte, daher ist meine Antwort für Sie möglicherweise irrelevant.

#8 ·
Tuscani66, das ist genau das Setup, das ich suche. Ich habe viel im Forum gesucht und es scheint, dass viele Leute mit 04's diesen Software-Download haben und es so eingerichtet haben. Meiner ist ein 05er. Wissen Sie, ob der Software-Download für andere Modelljahre funktioniert oder nur für 04?

#9 ·
SCV85,

soweit ich weiß, ist es bei Ihnen nur die Änderung der Einstellungen in ViDA - ich habe Ihren Beitrag in dem DRL-Thread gesehen.

Ich bin mir nicht sicher, haben Sie versucht, die Einstellungen wie vorgeschlagen vorzunehmen UND Ihren Lichtsensor abzudecken? Ich bin mir nicht sicher, wo er sich für den 05 befindet, aber beim 04 befindet sich der Lichtsensor auf dem CCM (Mitte unten, da ist ein kleines Loch mit dem Sensor dahinter).

#10 ·
Warte, warte, ich erinnere mich an etwas, das Matt (Phuzzy) getan hat, er hat etwas geändert oder so und seine Parklichter blieben an. Ich glaube, er hat alles wieder normal gemacht, die Minusbatterie abgeklemmt, 15 Minuten gewartet, wieder angeschlossen und es erneut versucht.

So in etwa. Ich weiß, dass ich seinen Beitrag kommentiert habe, aber ich kann ihn im Moment nicht finden, tut mir leid.

#12 ·
Wenn Sie die Signalmarkierungen ausschalten möchten, wenn das Auto läuft, gibt es eine sehr einfache Modifikation, die Sie an den Lampenfassungen vornehmen können, bei der Sie auf einen der Stifte drücken, um zu verhindern, dass die Lampe angeschlossen wird. Normale Signale funktionieren immer noch perfekt. Ich versuche, diesen alten Thread zu finden... Mein Auto hat diese Modifikation.

#13 ·
Wenn Sie möchten, dass die Signalmarkierungen ausgeschaltet sind, wenn das Auto läuft, gibt es eine sehr einfache Modifikation, die Sie an den Lampenfassungen vornehmen können, bei der Sie auf einen der Stifte drücken, um zu verhindern, dass die Lampe angeschlossen wird. Reguläres Signal funktioniert immer noch perfekt. Ich versuche, diesen alten Thread zu finden... Mein Auto hat diese Modifikation durchgeführt.
Dude, du bist ein Gottgeschenk. Ich werde das gleich suchen... oder ich schaue mir vielleicht einfach die Fassung an, um zu sehen, ob ich es durch Betrachten herausfinden kann. Ich hoffe, es ist nicht nur ein '04 Osterei...

#15 ·
Ah, warte. Ich dachte, es wäre wie ein dritter DRL-Kreis (was seltsam wäre, aber wer weiß das schon bei diesen verrückten Schweden). Ich möchte aber immer noch, dass sie nachts funktionieren, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind. Klingt so, als würde dies die Markierungsleuchten in allen Modi ausschalten?

#16 ·
Ah, warte. Ich dachte, es wäre wie ein dritter DRL-Kreis (was seltsam wäre, aber wer weiß das schon bei diesen verrückten Schweden). Ich möchte aber, dass sie auch nachts funktionieren, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind. Klingt so, als würde dies die Markierungsleuchten in allen Modi ausschalten?
Also, willst du sie aus oder an? lol

Nun ja, ja, dies wird sie endgültig trennen, so dass die Markierungen/Parklichter vollständig ausgeschaltet sind, außer wenn du blinkst.

#17 ·
Gefunden. Ich möchte tagsüber nur (vorne und hinten) keine Markierungen, während die automatischen Scheinwerfer eingeschaltet bleiben. Im Grunde wie jedes andere Auto mit automatischen Scheinwerfern und Tagfahrlicht...

#18 ·
Dieser Mod funktioniert bei mir nicht. Ich möchte, dass alles normal funktioniert, außer dass ich keine Parklichter oder Tagfahrlicht haben möchte, wenn der Schalter auf 0 steht. Ich habe alles versucht, Tuscani66. Alle Einstellungen im CEM mit VIDA. Ich habe versucht, den Lichtsensor (auf dem Armaturenbrett ab 05+) abzudecken, und ich habe versucht, ihn über das Abklemmen der Minusbatterie zurückzusetzen. Egal was ich mache, meine Parklichter bleiben in allen Einstellungen an. Ich bin gerade wieder auf den Originalzustand zurückgekehrt, daran bin ich gewöhnt, also kann ich damit zumindest umgehen.

#19 ·
Euro-Programmierung für Lichter

Ich habe einen Volvo S60R von 2005 mit US-Spezifikation und lebe in DEUTSCHLAND. Nachdem ich europäische Scheinwerfer montiert hatte. Ich bat dann den Händler, meine Lichteinstellungen zu ändern, und er tat es, sie funktionierten wie sie sollten. Alle Positionen sind gut. SIE MÜSSEN EUROPÄISCHE LICHTANORDNUNGEN HABEN. Sie kosten 1.049,00 EURO pro Baugruppe. Ich musste sie wechseln, um mein Auto zuzulassen.

#21 ·
Ich konnte mir vom Händler einen Download für die US-Spec-Leuchten besorgen, meine Leuchten funktionieren so, wie ich es ursprünglich wollte: 0 - alles aus, 1 - Parkleuchten, 2 - Scheinwerfer an.
Sind Ihre Parkleuchten aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird?