SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
21 - 40 of 100 Posts
Discussion starter · #22 ·
Also, ist das ähnlich wie das P3tool, bei dem man Konfigurationsänderungen am Auto vornehmen kann, oder ist es nur für Tunes? Die Neugier auf das Tuning holt mich ein…
Es ist ein Work in Progress. In Zukunft wird es ähnlich sein. Es kann bereits bei manuellen Swaps und anderen gängigen Konfigurationsänderungen helfen (wenn Sie den PIN-Code haben).

• Like
Reactions: kyngofpop
Also ist dies ähnlich wie das P3tool, bei dem Sie Konfigurationsänderungen am Auto vornehmen können, oder ist es nur für Tunes? Die Neugier auf das Tuning holt mich ein…
es ist ein Work in Progress. In Zukunft wird es ähnlich sein. Es kann bereits bei manuellen Swaps und anderen gängigen Konfigurationsänderungen helfen (wenn Sie den PIN-Code haben).
Ich muss suchen, wie ich den PIN-Code finden kann, damit ich lernen kann, dieses Tool zu verwenden. P3tool ist absolut fantastisch und ich bin froh, dass jemand an etwas für das P2-Auto arbeitet. Ich experimentiere VIEL VIEL mit meinen Autos, also, wenn Sie ein Versuchskaninchen brauchen oder einige der Informationen haben möchten, die ich habe, können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

Jetzt lasst mich recherchieren, wie ich den P2-Pincode finden kann. Ich habe zwei VIDA-Laptops, einen auf WIN 7 und einen auf WIN 10 und P3TOOL zusammen mit VDash, und ein neuer Laptop kommt mit WIN 11 installiert.

Gibt es eine Anleitung, um den PIN zu finden? Ich werde noch etwas mehr lesen, aber ich bin einfach super neugierig und möchte einige kleinere Konfigurationen ändern und herumspielen. Das sind tolle Neuigkeiten!!

Discussion starter · #24 ·
Ich muss danach suchen, wie ich den PIN-Code finde, damit ich lernen kann, dieses Tool zu benutzen. P3tool ist absolut fantastisch und ich bin froh, dass jemand an etwas für das P2-Auto arbeitet. Ich experimentiere VIEL VIEL mit meinen Autos, also wenn du ein Versuchskaninchen brauchst oder einige der Informationen haben möchtest, die ich habe, kannst du dich jederzeit gerne melden.

Jetzt lasse ich mich mal schlau machen, wie ich den P2-Pincode finde. Ich habe zwei VIDA-Laptops, einen mit WIN 7 und einen mit WIN 10 und P3TOOL zusammen mit VDash, und ein neuer Laptop kommt mit WIN 11 installiert.

Gibt es eine Anleitung, um die PIN zu finden? Ich werde noch etwas mehr lesen, aber ich bin einfach nur super neugierig und möchte ein paar kleine Konfigurationen ändern und herumspielen. Das sind tolle Neuigkeiten!!
Du musst es mit einem Teensy 4.0 knacken
Image

Image

• Love
Reactions: kyngofpop
Discussion starter · #26 ·
All das Zeug wurde schon mal gemacht.
Es ist "bekannt" für diejenigen, die Bescheid wissen.
Vieles wurde absichtlich und unabsichtlich zurückgehalten.
Ich versuche nur, das Licht scheinen zu lassen.
Wenn hier jemand Assembler kennt, könnten wir im Team sicher mehr Mitglieder gebrauchen.

Nun, ich bin zu 100 % dabei! Ich habe einige kleinere "Programmierungen" und das Entschlüsseln von Dingen durchgeführt, die auf einigen P2-Modulen "nicht möglich" sind, aber für mich ist es nur Spielerei. Ich werde mich an die Arbeit machen und sehen, was ich sehen kann und was ich möglicherweise (?) hinzufügen kann oder was auch immer. Ich bin dabei.

Ich muss danach suchen, wie ich den PIN-Code finde, damit ich lernen kann, dieses Tool zu benutzen. P3tool ist absolut fantastisch und ich bin froh, dass jemand an etwas für das P2-Auto arbeitet. Ich experimentiere VIEL VIEL mit meinen Autos, also wenn du ein Versuchskaninchen brauchst oder einige der Informationen haben möchtest, die ich habe, kannst du dich jederzeit gerne melden.

Jetzt lasst mich recherchieren, wie ich den P2-Pincode finden kann. Ich habe zwei VIDA-Laptops, einen mit WIN 7 und einen mit WIN 10 und P3TOOL zusammen mit VDash, und ein neuer Laptop kommt mit WIN 11 installiert.

Gibt es eine Anleitung, um den PIN zu finden? Ich werde noch etwas lesen, aber ich bin einfach super neugierig und möchte ein paar kleine Konfigurationen ändern und herumspielen. Das sind tolle Neuigkeiten!!
Du kannst den PIN mit VDASH von D5T5.com finden. Diese Software ist P3TOOL für P2

vdash kann den Pin auf p2 nicht bekommen. nur p3 und p1
Ja, du hast Recht. Es ist mein Fehler. Aber ich habe einige Anweisungen, um die PIN von OBD zu dekodieren, aber es ist auf Russisch.

Discussion starter · #32 ·
Ja, du hast Recht. Es ist mein Fehler. Aber ich habe einige Anweisungen, um den PIN vom OBD zu decodieren, aber es ist auf Russisch.
Ich habe ein paar Volvo-Insider, du bezahlst sie 75-100 USD und sie geben dir den PIN-Code. Vernetze dich und versuche, jemanden zu finden :)

Und du kennst Prometey? Artem ist ein toller Typ in Russland!

ich habe ein paar Volvo-Insider, Sie zahlen ihnen 75-100 USD und sie geben Ihnen den PIN-Code. Vernetzen und versuchen Sie es zu finden :)

Und Sie kennen Prometey? Artem ist ein toller Typ in Russland!
Wir haben viele Volvo-Insider, bevor Volvo Russland verlassen hat :cry:
Ja, ich kenne ihn gut. Aber Ihre Art der Entwicklung der Volvo-Tuner-Community ist anders. Seine Software für r/w bin und Logging kostet 200 USD.

Ugh! Ich SPRECHE Russisch, kann es aber nicht lesen. Das kyrillische Alphabet ist die Hölle auf Rädern. Ich werde versuchen, es zu entziffern, aber ich spreche es nur. Ugh
Du kannst Google Translator oder Yandex Translator verwenden. Zeitformen im Englischen sind für uns auch die Hölle auf Rädern :)
P.S. Entschuldigung für mein schlechtes Englisch, aber ich versuche, den Übersetzer weniger zu verwenden

Ugh! Ich SPRECHE Russisch, kann es aber nicht lesen. Das kyrillische Alphabet ist die Hölle auf Rädern. Ich werde versuchen, es zu entziffern, aber ich spreche es nur. Ugh
Sie können den Google-Übersetzer oder den Yandex-Übersetzer verwenden. Zeitformen im Englischen sind für uns auch die Hölle auf Rädern:)
P.S. Entschuldigung für mein schlechtes Englisch, aber ich versuche, den Übersetzer weniger zu verwenden
Ihr Englisch ist gut! Ochen priatnya!!<— auf Englisch, aber Russisch ist
„Приятно познакомиться“.👀👀👀

Sehen Sie, es sieht auf Englisch völlig anders aus, weil ich kyrillische Wörter nicht lesen kann, aber ich kann sie sprechen

Ich beteilige mich an diesem Thread, weil ich riesiges Lob sagen wollte @tuneS60R für dieses Projekt. Ich bin von Beruf Entwickler und habe kürzlich darüber nachgedacht, wie die Volvo-Community diese Informationen dringend benötigt, die ordnungsgemäß Open Source sind und leicht verfügbar sind, anstatt sich auf alte, proprietäre Tuning-Software verlassen zu müssen, die möglicherweise eines Tages nicht mehr unterstützt wird und wir alle feststecken. Meine Denkweise war ein bisschen egoistisch, da ich in diesen Tagen ernsthaft einen manuellen Umbau in Betracht ziehe, daher dieser wahnsinnige Deep Dive in all dies.

@tuneS60R Sie sagten, die aktuelle Version hat kein öffentliches Repository, nur die "Alpha"-Version, richtig? Haben Sie vor, die neuesten Versionen irgendwann Open Source zu stellen?
Außerdem wäre ich daran interessiert, einen Beitrag zu leisten, wenn es etwas gibt, wobei ich helfen oder organisieren könnte oder was auch immer (vorausgesetzt, meine Fähigkeiten passen zum Projekt).

Schließlich, ist es richtig zu sagen, dass Sie Ihren 6-Pin-CEM-Code erhalten können, indem Sie die UDS-Methode über DiCE verwenden, dann Ihre Firmware lesen und die richtigen Daten bei Offset 04E00 finden? (siehe Seite 229 des MVS-Threads) Es dauert nur potenziell lange. Meine Sorge ist, dass mein Auto ein MY 04 ist und die UDS-Methode für diese Modelljahre etwas undurchsichtig erscheint.
Für die Teensy-Methode, hat jemand ein Leiterplattendesign, das er verwendet, oder erstellen Sie einfach Ihre eigene Art von Breadboard-Ding dafür? Offensichtlich ist es ein ziemlich einfaches Schema, aber ich bin nur neugierig.

Discussion starter · #39 ·
Ich beteilige mich an diesem Thread, weil ich sagen wollte, dass @tuneS60R ein riesiges Lob für dieses Projekt verdient. Ich bin von Beruf Entwickler und habe kürzlich darüber nachgedacht, wie dringend die Volvo-Community diese Informationen benötigt, die ordnungsgemäß Open Source sind und leicht verfügbar sind, anstatt sich auf alte, proprietäre Tuning-Software verlassen zu müssen, die möglicherweise eines Tages nicht mehr unterstützt wird und wir alle feststecken. Meine Denkweise war ein bisschen egoistisch, da ich in diesen Tagen ernsthaft einen manuellen Umbau in Betracht ziehe, daher dieser verrückte tiefe Einblick in all dies.

@tuneS60R Sie sagten, die aktuelle Version hat kein öffentliches Repository, nur die "Alpha"-Version, richtig? Haben Sie vor, die neuesten Versionen irgendwann Open Source zu machen?
Ich wäre auch daran interessiert, einen Beitrag zu leisten, falls es etwas gibt, wobei ich helfen oder organisieren könnte oder was auch immer (vorausgesetzt, meine Fähigkeiten passen zum Projekt).

Schließlich, ist es richtig zu sagen, dass Sie Ihren 6-Pin-CEM-Code erhalten können, indem Sie die UDS-Methode über DiCE verwenden, dann Ihre Firmware lesen und die richtigen Daten bei Offset 04E00 finden? (siehe Seite 229 des MVS-Threads) Es dauert nur potenziell lange. Meine Sorge ist, dass mein Auto ein MY 04 ist und die UDS-Methode für diese Modelljahre etwas undurchsichtig erscheint.
Für die Teensy-Methode, hat jemand ein Leiterplattendesign, das er verwendet, oder erstellen Sie nur eine Art von Breadboard-Ding dafür? Offensichtlich ist es ein ziemlich einfaches Schema, aber ich bin nur neugierig.
Das 04 muss physisch erledigt werden. Es gibt wenig bis gar keine Sicherheit, so dass das Knacken Sekunden dauert. Aber man muss Drähte daran anlöten.
Oder einen Insider den CEM-Pin für Sie basierend auf der Fahrgestellnummer abgreifen lassen.
Und dann VDASH verwenden, um es zu bearbeiten.
Im Moment ist unser Zeug nur für den L Cem
Sie müssten sich an rlinewiz (rlinewiz@openmoose.net) wenden, der die Programmierung übernommen hat.

Discussion starter · #40 ·
Nur um die Dinge anzukurbeln :)
Wenn jemand etwas braucht, lass es mich wissen.

21 - 40 of 100 Posts