SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Tankdeckel öffnen

17K views 15 replies 6 participants last post by  DFrantz  
#1 ·
Heute Morgen habe ich an der Tankstelle ein Problem mit dem Öffnen der Tankklappe beobachtet, nicht an meinem Auto, sondern an einem anderen Volvo XC60.

Laut dem Besitzer haben sie alles versucht, das Fahrzeug mehrmals ver- und entriegelt, aber ohne Erfolg.
Er rief sogar seinen Sohn an, um ihm eine weitere Fernbedienung zu bringen, aber es gab keinen Erfolg.

Ich versuchte zu helfen und wir suchten im Kofferraum nach einem mechanischen Tankklappen-Entriegelungssystem, fanden aber nichts.

Er kontaktierte auch den Volvo-Service, aber sie rieten ihm, das Fahrzeug mehrmals zu ver- und zu entriegeln, 10-15 Minuten zu warten ....... aber er versuchte alles ohne Erfolg.

Am Ende gelang es uns mit Hilfe meines Werkzeugs zum Entfernen von Innenverkleidungen, die Tankklappe zu öffnen.

Ich kann nicht glauben, dass die Volvo-Ingenieure die Möglichkeit, die Tankklappe mechanisch zu öffnen, nicht vorgesehen haben, da der Aktuator, also der Mechanismus, wie in diesem Fall immer versagen kann.

Dieser Mechanismus ist äußeren Einflüssen ausgesetzt und kann aufgrund von Schmutz oder Frost im Winter immer stecken bleiben.

#2 ·
Ich fahre in Schweden. Während der Wintersaison können die Temperaturen auf etwa -20 °C (-10 °F) sinken. Ich habe Volvo On Call angerufen. Sie haben mir vorgeschlagen, das Auto irgendwo aufzuheizen. Ich habe es über Nacht in meine Garage gestellt und die Garagentemperatur erhöht. Kein Problem, den Tankdeckel am Morgen zu öffnen.

#3 ·
Ich fahre in Schweden. Während der Wintersaison können die Temperaturen auf etwa -20 °C (-10 °F) sinken. Ich rief Volvo On Call an. Sie schlugen mir vor, das Auto irgendwo aufzuheizen. Ich stellte es über Nacht in meine Garage und erhöhte die Garagentemperatur. Kein Problem beim Entriegeln der Tankklappe am Morgen.
Super, wenn man eine Garage hat, was ist mit den Leuten, die keine Garage haben?Ein weiteres Problem ist, wenn man länger als 10 Tage nicht fährt, funktioniert das Start-Stopp-System nicht mehr, obwohl Volvo zwei Batterien hat, also muss man wieder eine Garage haben und das Ladegerät ständig an die Batterie anschließen, wenn man nicht länger als 10 Tage fährt.Wenn Sie also einen XC60 kaufen, müssen Sie, wenn Sie keine Garage haben, eine Garage kaufen :D

#4 ·
Ich wette, irgendwo im Fahrzeug gibt es eine mechanische Entriegelung. In meinem V60 von 2017 ziehen Sie die Polsterung direkt hinter der rechten Rückleuchte heraus, und dort befindet sich ein Kabel zum Ziehen, das den Tankdeckel öffnet, falls der elektronische aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

#5 ·
Ich wette, irgendwo im Fahrzeug gibt es eine mechanische Entriegelung. In meinem 2017 V60 zieht man die Polsterung direkt hinter dem rechten Rücklicht und dort gibt es ein Kabel zum Ziehen, das die Tankklappe öffnet, falls die elektronische aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.
Das stimmt, aber im XC60 gibt es das nicht oder es ist unmöglich. Man braucht Werkzeug und mindestens 1 Stunde, weil man die halbe Rückseite des Autos zerlegen muss, um die Verkleidung auf der rechten Seite zu entfernen. Das gleiche Problem gibt es beim Zugang zu den Sicherungen im Heck des XC60. Eine geniale Lösung eines Volvo-Ingenieurs

#6 ·
Klingt, als würde Volvo nur versuchen, die Leute dazu zu bringen, sich ein vollelektrisches Auto zu besorgen, um die Verwendung von Benzin zu verhindern, haha. Es sei denn, der XC40-Stecker versteckt sich auch hinter einer wankelmütigen Tür mit einer Klinke, die klemmt :(

#7 ·
Es ist interessant, dass all diese seltsamen Probleme und das miese Feedback von Volvo-Vertretern hauptsächlich bei BigBang auftreten.

#8 · (Edited)
Es ist interessant, dass all diese seltsamen Probleme und das miese Feedback von Volvo-Vertretern hauptsächlich bei BigBang auftreten.
Lesen Sie noch einmal, es ist mir nicht passiert, sondern einer anderen Person

Ich habe einen dummen Kommentar von Ihnen erwartet, aber deshalb beantworten Sie keine Themen, die Sie beantworten sollten:
https://forums.swedespeed.com/showt...edish-flag-tag-on-seats-only-on-passenger-seat&p=7587957&viewfull=1#post7587957
https://forums.swedespeed.com/showthread.php?621593-Rear-Fog-Light&p=7587089&viewfull=1#post7587089

Versuchen Sie die Google-Suche und Sie werden überzeugt sein, dass es ein Problem damit gibt:
https://forums.swedespeed.com/showt...d.com/showthread.php?403601-Fuel-Door-would-not-open&highlight=fuel+filler+flap
https://www.cargurus.com/Cars/Discussion-t73733_ds861303

Sie haben uns nicht wissen lassen, was mit SunShade für Volvo XC60 passiert ist, da Sie hier Leute belästigt und um Hilfe von anderen gebeten haben.

PS: Sie werden wahrscheinlich eine Frage stellen, Audi hat eine Lösung dafür: :p Ja, BMW und Mercedes haben eine ähnliche Lösung :D

Image

#11 ·
Ich versuche es noch einmal, mich von deinen passiv-aggressiven Kommentaren zu distanzieren.

Ich hatte dieses Problem ein- oder zweimal mit meinem C70. Der Kofferraum konnte entriegelt werden, indem man aus dem Auto ausstieg, es verriegelte und wieder entriegelte.
Es ist eine minimale Sicherheitsfunktion, die in den meisten, wenn nicht sogar allen Autos aus dieser Zeit existiert.
Bei Autos, die keine Pop-Funktion an der Tankklappe/Tür haben und über einen Knopf funktionieren, ist dies die Umgehungslösung.

Eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, ist, das Auto ein paar Meter zu bewegen (so dass die automatische Verriegelung aktiviert ist), anzuhalten, auszuschalten und der Kofferraum würde entriegelt werden.
Es ist normal und passiert so ziemlich allen Autos von Zeit zu Zeit. Dieses System ist seit Jahrzehnten dasselbe.
Auf der anderen Seite, wenn das Schloss irgendwie beschädigt war oder ein elektronisches Element einen Fehler aufweist, dann ist das eine ganz andere Geschichte.
Auch hier gilt: Wenn das der Fall ist (Schaden), ist dies eine Angelegenheit, die von einer Karosserie-/Reparaturwerkstatt behandelt werden muss.

Was die Tankklappe/Tür betrifft, so gilt dies zumindest für Autos (wie unsere), die die Pop-Funktion haben.
Dies wird durch Hitze, Kälte oder sogar einen Softwarefehler verursacht.
Wenn Sie Volvo-Händler wegen dieser Art von Fragen anstelle des Volvo-Supports anrufen, ist dies vielleicht der Grund, warum Sie einen so schlechten Service haben?

#13 · (Edited)
Ich versuche es noch einmal, mich von Ihren passiv-aggressiven Kommentaren zu distanzieren.

Ich hatte dieses Problem ein oder zwei Mal mit meinem C70. Der Kofferraum konnte entriegelt werden, indem man aus dem Auto ausstieg, es verriegelte und wieder entriegelte.
Es ist eine minimale Sicherheitsfunktion, die in den meisten, wenn nicht sogar allen Autos aus dieser Zeit existiert.
Für Autos, die keine Pop-Funktion an der Tankklappe/Tür haben und per Knopfdruck funktionieren, ist dies die Umgehungslösung.

Eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, ist, das Auto ein paar Meter zu bewegen (so dass die automatische Verriegelung aktiviert ist), anzuhalten, auszuschalten und der Kofferraum würde entriegelt werden.
Es ist normal und passiert so ziemlich allen Autos von Zeit zu Zeit. Dieses System ist seit Jahrzehnten gleich.
Auf der anderen Seite, wenn das Schloss irgendwie beschädigt war oder ein elektronisches Element einen Fehler hat, dann ist das eine ganz andere Geschichte.
Auch hier gilt: Wenn dies der Fall ist (Schaden), ist dies eine Angelegenheit, die von der Karosserie-/Reparaturwerkstatt behandelt werden muss.

Was die Tankklappe/Tür betrifft, so gilt dies zumindest für Autos (wie unsere), die die Pop-Funktion haben.
Dies wird durch Hitze, Kälte oder sogar einen Softwarefehler verursacht.
Wenn Sie Volvo-Händler wegen dieser Art von Fragen anstelle des Volvo-Supports anrufen, ist dies vielleicht der Grund, warum Sie einen so schlechten Service haben?
Lesen Sie meinen ersten Beitrag.

Volvo-Händler oder Volvo-Support spielt keine Rolle, wie Sie es nennen, dies ist die Nummer, die Sie in Ihrem Serviceheft erhalten, um anzurufen, falls Sie Probleme haben

Äh ja, meine Volvo-Händler befinden sich in Schweden, also kann ich sie nicht um Hilfe oder Service bitten

#12 ·
Die SPA-Autos haben kein manuelles Entriegelungskabel. Ich habe mit unseren Technikern gesprochen und sie haben nicht viele Probleme gesehen, aber es ist nicht unmöglich. Sie sagten, fast jedes Mal könne man die Verriegelung ein paar Mal drücken und gleichzeitig die Tür drücken. Schließlich ist es mechanisch, abgesehen davon, dass das Schloss elektrisch ist... Ein mechanisches Teil kann also verkleben und klemmen. In einem "Notfall" könnten Sie einen Spatel oder einen Kunststoff-Brecheisen verwenden und es aufbrechen. Ehrlich gesagt, ich würde wetten, dass Sie Volvo dazu bringen könnten, dies im Rahmen der Garantie zu übernehmen, aber verlassen Sie sich nicht darauf. Volvo hat mehr Kulanzreparaturen durchgeführt als jeder andere Hersteller, für den ich je gearbeitet habe, bei Dingen, von denen ich den Kunden gesagt habe, sie sollten nicht viel erwarten. Volvo überrascht mich öfter als nicht bei Randansprüchen.

#15 · (Edited)
Gott sei Dank gibt es so viele Audi-Fahrer, die voll ausgestattete Werkzeugsätze haben, um ihre Autos zu reparieren. Volvo-Besitzer können sich bei gelegentlichen Problemen auf sie verlassen =-D
Glauben Sie es oder nicht, mein Kunststoff-Werkzeugsatz blieb im Auto, als ich die Kameras hin und her installierte.
Und für dieses Problem braucht Audi kein Werkzeug, ebenso wenig wie Mercedes und BMW, sie haben es als Standardausrüstung.

Ah, dass Audi keine Werkzeuge braucht, weil es keine chinesischen Teile verwendet, so wie Volvo, schließlich wird es dort hergestellt, nicht wahr :p

Audi, Mercedes, BMW haben Fabriken in China, aber nur für ihren Markt :D

#16 ·
Abhängig von Ihrem Markt. Hier in den USA ist derzeit das einzige chinesische Produkt der S90. Als Kind habe ich für eine Art kleines Familienunternehmen gearbeitet, eine Version von Harbor Freight... Einige chinesische Werkzeuge waren reiner Schrott, einige waren fast gut genug, und jetzt ist Craftsman ziemlich anständig (nicht so gut wie früher, aber ich denke, das liegt eher an Kostensenkungen als daran, wo es tatsächlich hergestellt wird). Als Amerikaner bin ich begeistert, Tausende neuer Arbeitsplätze hier in den Staaten mit dem Eigentum von Geely zu haben, was unter Ford nie passiert ist. Es ist ein globaler Markt. Ich glaube nicht, dass es einen wirklichen Qualitätsunterschied zwischen den Werken gegeben hat... wenn überhaupt, hatten die amerikanischen Start-ups einige Anlaufschwierigkeiten.

Der Fensteraufkleber des XC60 in meinem Ausstellungsraum zeigt 25 % Schweden, 15 % Belgien, 1 % US/Kanada und das Getriebe ist Japan (keine Prozentangabe). Offensichtlich werden einige Teile aus China stammen, aber es gibt viele andere Länder, aus denen viele dieser Teile stammen. Das gilt auch für alle Hersteller. Ich habe einen Woll-Kindersitz von Volvo für meine Tochter gekauft, und er wurde in Schweden hergestellt!