SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Ok Frage zum Zahnriemen

3 reading
1.6K views 9 replies 6 participants last post by  MyNameIdeasWereTaken  
#1 ·
Hier ist, was mein Händler sagte. Es sind 650 Dollar. Nur der Spanner und der Riemen. Er sagte, Volvo empfiehlt den Austausch der Wasserpumpe nicht wirklich, es sei denn, sie ist undicht. Außerdem gibt es bis Ende dieses Monats einen 15%igen Gutschein dafür. Das senkt den Preis also auf etwa 550 Dollar.

Ich fragte nach dem Kevlar-Zahnriemen, den Viva hat, und ob sie ihn einbauen würden. Er sagte, das könne er tun, aber es gebe keine Garantie dafür. Er sagte, alles, was sie tun, wenn es OEM ist, erhalte 2 Jahre Garantie.

Was denkt ihr?

#2 ·
Etwas teuer.. Ich habe den Riemen für, glaube ich, 150 Dollar gekauft und ihn von einem Volvo-Meistermechaniker für 160 Dollar einbauen lassen.
Der Spanner kostet nur 60 Dollar, also würde ich in Ihrer Gegend nach einem Meistermechaniker für einen Kostenvoranschlag suchen, aber ich denke, die Garantie könnte von Vorteil sein? :s

#3 ·
Ich habe gerade nach dem Zahnriemen bei meinem letzten Service gefragt.
Der Mann sagte, dass sie die Wasserpumpe bei den neuesten Autogenerationen nicht mehr so austauschen wie bei den alten. Er sagte, sie reparieren sie meistens, wenn sie Probleme damit bekommen, weil es seltener vorkommt. Das hat er mir gesagt.

Sie haben mir etwa 600 Dollar genannt, also liegt es im gleichen Bereich.
Ich habe nach dem Keilriemen gefragt und sie sagten, er sei nicht enthalten. Ich persönlich würde beides gleichzeitig machen, auch wenn es zusätzliche Kosten verursacht.

Ich habe erst 55.000 Meilen auf meinem 8 Jahre alten Auto. Sie sagten, sie halten 10 Jahre und ich sollte ihn nicht wechseln müssen, wenn man meine Laufleistung bedenkt. Ich habe ein wenig darauf bestanden und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es nächsten Sommer machen könnten. Er nannte es "frühzeitig".
Ich fühle mich gut dabei. Das Auto ist insgesamt in gutem Zustand und die Riemen sehen nicht schlecht aus.

Ich würde das OEM-Teil nehmen, wenn Ihr Geldbeutel knapp ist. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man bedenkt, dass sie wahrscheinlich genauer geprüft werden als der Kevlar-Riemen, den Viva verkaufen würde. Persönlich glaube ich nicht, dass ein Kevlar-Riemen Ihnen bei diesen Autos irgendeinen Vorteil verschafft, also ist es das Risiko nicht wert, und glauben Sie mir, Sie werden froh sein, die Garantie zu haben, wenn nach dem Austausch etwas schief geht.

#4 ·
Ich habe gerade nach dem Zahnriemen bei meinem letzten Service gefragt.
Der Mann sagte, dass sie die Wasserpumpe bei den neuesten Autos nicht mehr so austauschen wie bei den alten. Er sagte, sie reparieren sie meistens, wenn sie Probleme damit bekommen, weil es weniger häufig vorkommt. Das hat er mir gesagt.

Sie haben mir etwa 600 Dollar genannt, also liegt es im gleichen Bereich.
Ich fragte nach dem Keilriemen und sie sagten, er sei nicht enthalten. Ich persönlich würde beides gleichzeitig machen, auch wenn es zusätzliche Kosten verursacht.

Ich habe erst 55.000 Meilen auf meinem 8 Jahre alten Auto. Sie sagten, sie seien 10 Jahre haltbar und ich sollte ihn angesichts meiner Laufleistung nicht wechseln müssen. Ich bestand ein wenig darauf und wir einigten uns darauf, es nächsten Sommer zu tun. Er nannte es "frühzeitig".
Ich fühle mich gut dabei. Das Auto ist insgesamt in gutem Zustand und die Riemen sehen nicht schlecht aus.

Ich würde mich für den OEM entscheiden, wenn Ihr Geldbeutel knapp ist. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man bedenkt, dass sie wahrscheinlich genauer unter die Lupe genommen werden als der Kevlar-Riemen, den Viva verkaufen würde. Persönlich glaube ich nicht, dass ein Kevlar-Riemen Ihnen bei diesen Autos irgendeinen Vorteil verschafft, daher ist es das Risiko nicht wert, und glauben Sie mir, Sie werden froh sein, die Garantie zu haben, wenn nach dem Austausch etwas schief geht.
Gut zu hören. Der Mann, mit dem ich am Telefon gesprochen habe, sagte auch 10 Jahre, also denke ich, dass wir gut sein sollten. Mein Auto hat 66.000 Meilen, also bin ich in Ihrer Nähe. Ich fahre viele Autobahnkilometer :X nicht einmal 2 Jahre und schon 20.000 darauf :(. OEM klingt nach dem besten Weg. Ich werde mit ihnen bei meinem Ölwechsel sprechen. Von dem, was ich sehen kann, sieht mein Riemen perfekt aus, aber man kann es nicht wirklich wissen. Ich werde an diesem Samstag einige Klarstellungen erhalten :)

#5 ·
Ich bin sicher, dass Dan (Engtech) Ihnen sagen würde... 8 Jahre, man muss es ändern :p Ich fühle mich gut, nicht von dem Aussehen des Gürtels.

#6 ·
Auf jeden Fall die Nebenriemen gleichzeitig wechseln. Der Händler sollte Ihnen nur die Riemen und keine Arbeitskosten berechnen, da sie ohnehin schon eingebaut sind. So hat es mein Händler gemacht.

#7 ·
Ich habe es kürzlich machen lassen und wurde mit 313 $ für einen Ölwechsel berechnet. Sie haben den Spanner, die Umlenkrolle, den Zahnriemen und beide Nebenriemen gewechselt. Sie waren alle in gutem Zustand, aber mein Auto ist über 8 Jahre alt und hat 92.000 Meilen. Ich wollte beruhigt sein, da sie jetzt alle brandneu sind.

Ich habe das Kit von Tasca gekauft und es sind alles OEM-Teile.

#8 ·
Ich habe meine kürzlich machen lassen und wurde mit 313 $ inklusive Ölwechsel berechnet. Sie haben den Spanner, die Umlenkrolle, den Zahnriemen und beide Nebenriemen gewechselt. Sie waren alle in gutem Zustand, aber mein Auto ist über 8 Jahre alt und hat 92.000 Meilen. Ich wollte beruhigt sein, da ich wusste, dass sie jetzt alle brandneu sind.

Ich habe das Kit von Tasca gekauft, und es sind alles OEM-Teile.
Also betrugen die Arbeitskosten 313 $, richtig? Nur um es für den OP zu verdeutlichen, damit er nicht denkt, dass Teile und Arbeitskosten 313 $ betrugen.

#10 ·
Ich habe erwogen, den Kevlar-Weg zu gehen, aber es war das Risiko nicht wert. Dies ist kein Rennwagen, und wenn die Werkstatt es vermasselt und um 1 Zahn daneben lag, wollte ich, dass es unter Garantie steht und sie es nicht auf den Riemen schieben.