SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Ölwannenausbau

1.1K views 3 replies 3 participants last post by  Crazyfingers711  
#1 ·
Okay, also ich habe die Ölwanne entfernt, um an die Ölpumpen-Aufnahmedichtungen zu gelangen, kann sie aber nicht aus dem Auto holen. Sie ist zwischen dem Hilfsrahmen und dem Getriebe eingeklemmt. Habe versucht, den Motor/das Getriebe hoch und runter zu heben, aber ohne Erfolg. Es muss einen Trick geben. Kennt ihn jemand?

Danke.
Image

#3 ·
AW: Ölwanne ausbauen (s80Jim)

VADIS sagt Ihnen, dass Sie die Schrauben auf der linken Seite des Hilfsrahmens entfernen und die Schrauben auf der rechten Seite lockern sollen. Lassen Sie dann die linke Seite herunterhängen.

Meiner Erfahrung nach erleichtert das Entfernen des Hilfsrahmens alles. Besonders die Installation.
Viel Glück

#4 ·
AW: Ölwanne ausbauen (Patman12)

es ist nicht notwendig, den gesamten Hilfsrahmen zu entfernen, vadis hat tatsächlich ausnahmsweise RECHT (lol, Witz) und sagt, die Beifahrerseite des Rahmens (rechte Seite) abzusenken. Sobald Sie dies tun, müssen Sie möglicherweise eine Zange nehmen und die kleine Nase biegen, die vom Rahmen neben der Ölwanne abgeht, deren einziger Zweck darin besteht, einen Platz für eine Schraube für die Spritzschutzblende bereitzustellen... Ich hoffe, ich habe ein wenig geholfen
Image
Image
Image