SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Nuna Rava Cabrio-Kindersitz für XC90

22K views 28 replies 12 participants last post by  Jtvolvo2016  
#1 · (Edited)
Ich habe diese Woche erst den Nuna RAVA bekommen, das ist der Autositz, den ich gesucht habe. Er bietet großzügige Beinfreiheit für den Beifahrer, ist einfach zu montieren und hat vor allem hochwertige Stoffe und eine hochwertige Verarbeitung. Die meisten Autositze auf dem Markt bieten nicht allzu viel Beinfreiheit für die Passagiere oder sind extrem sperrig. Ich habe eine kurze Liste der vorherigen Autositze erstellt, die ich ausprobiert habe, und meine Bewertung zum Fahrgastkomfort angegeben.

Ich habe folgende Autositze ausprobiert: (Bewertung 1 ist schrecklich und 5 ist perfekt)
- Clek Foonf 2016 Autokindersitz (Bewertung = 1)
- Britax USA Advocate ClickTight Autokindersitz (Bewertung = 3,5)
- Orbit Baby G3 Kleinkind-Autositz (Bewertung = 3)
- Nuna RAVA Autokindersitz (Bewertung = 5)

#6 ·
Danke. Der einzige Grund, warum ich frage, ist, dass ich mich derzeit in Deutschland aufhalte und manchmal Probleme habe, Dinge hierher liefern zu lassen.
Nuna ist eine europäische Marke, daher sollten Sie diese Marke problemlos kaufen können. Das einzige Problem bei Autositzen ist, dass jedes Land manchmal eine Variation erhält, um seine Standards zu erfüllen.

#7 ·
Gibt es einen Grund, warum Sie es mit dem Sicherheitsgurt anstelle von LATCH installiert haben?
Der Sicherheitsgurt ist eine sicherere Methode, und alles nach 35 Pfund für die Kindergröße werden Sie sowieso den Sicherheitsgurt verwenden. Ich wechsle das Gerät zwischen dem Auto meiner Frau und meinem Auto, daher finde ich den Sicherheitsgurt einfacher zu bedienen. Ich schätze, es ist eine Präferenz, bis die Gewichtsbeschränkung in Kraft tritt.

#8 ·
Noch eine Frage... Es sieht so aus, als ob Sie den Sitz für die rückwärtsgerichtete Position am aufrechtesten eingestellt haben. Wenn Sie den Sitz weiter zurücklehnen würden, z. B. für ein Kleinkind, würden Sie dann erheblich Platz für den Beifahrer verlieren? Angesichts Ihrer Bewertungsskala in Ihrem ersten Beitrag, wie würden Sie ihn in dieser Position bewerten?

#9 ·
Es ist wirklich schwer, es auf dem Bild zu erkennen, aber es ist in seiner äußersten Position zurückgelehnt. Ich kann einige andere Winkel einnehmen, um Ihnen eine bessere Vorstellung zu geben. Sie können auch die Beinauflage für Kinder herausziehen, die mehr Komfort wünschen, aber sie hat mindestens 15-20 cm mehr als alles, was ihr nahe kommt. Der Sicherheitsgurt funktioniert hervorragend, erfordert aber etwas Übung, um herauszufinden, wie man Spannung hinzufügt, damit der Sitz richtig fixiert ist. Denken Sie daran, dass Sie mit dem Sicherheitsgurt den Sitz tatsächlich sichern können, sodass er sich nicht bewegt, aber mit dem Latch müssen Sie wirklich daran ziehen, um dies zu erreichen.

#10 ·
Ach, ist es so? Entschuldigung, ich habe das Foto falsch interpretiert. Nun, das ist noch besser! Ich muss mir diesen Sitz merken - er sieht sehr gut aus, und alles, was es nicht unmöglich macht, auf dem Vordersitz zu sitzen, ist eine sehr gute Sache. Danke! :thumbup:

#25 ·
Oh, ist es so? Entschuldigung, ich habe das Foto falsch interpretiert. Nun, das ist noch besser! Ich muss mir diesen Sitz merken - er sieht sehr gut aus, und alles, was es nicht unmöglich macht, auf dem Vordersitz zu sitzen, ist eine sehr gute Sache. Danke! :thumbup:
Hallo snow4me. Wir haben gerade besafe izi kid gekauft. Das sollte auch in Deutschland erhältlich sein. Ich kann Ihnen ein paar Bilder schicken, wenn ich mein Auto vom Händler bekomme (hoffentlich nächste Woche).

Ich habe den Sitz noch nicht in unseren XC90 eingebaut, also keine Ahnung, wie er passen würde.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#11 ·
So wie die Rücksitze von Volvo gestaltet sind, scheinen sie eine Neigung nach hinten zu haben, was meiner Meinung nach dazu führt, dass sich die Cabrio-Kindersitze nicht so stark zurücklehnen lassen. Ich bemerkte, dass der Kopf unseres Babys stark nach vorne geneigt war. Sie sehen im Geschäft immer toll aus mit einer ebenen Fläche, aber wenn man sie ins Auto setzt, ist es anders. Keiner von ihnen lehnte sich wirklich so stark zurück, außer der Britax, aber der Beifahrer würde mit den Knien an das Handschuhfach stoßen.

#15 ·
Ich werde nächsten Monat einen Autositz installieren, um mich auf unseren Nachwuchs vorzubereiten. Wir haben uns für den Doona (Autositz & Kinderwagen) entschieden, ein All-in-One-Produkt. Ich glaube, es wird irgendwo in Europa hergestellt und ist in den USA schwerer zu finden. Das Ganze wiegt 15 Pfund und wird sogar mit einem Sitzschutz geliefert. Ich habe auch den Volvo-Sitzschutz gekauft.

#21 ·
Ich werde nächsten Monat einen Autositz installieren, um mich auf unseren Nachwuchs vorzubereiten. Wir haben uns für den Doona (Autositz & Kinderwagen) entschieden, ein All-in-One-Gerät. Ich glaube, es wird irgendwo in Europa hergestellt und ist in den USA schwerer zu finden. Das Ganze wiegt 15 Pfund und wird sogar mit einem Sitzschutz geliefert. Ich habe auch den Volvo-Sitzschutz gekauft.

http://simpleparenting.co/car-seat/
Meine Frau wollte etwas Stauraum haben, also würde das nicht funktionieren, ich bin mir nicht sicher, wie dieses Gerät auf unebenem Untergrund funktionieren wird.

#17 ·
Zwei Punkte, die ich anmerken möchte:

1. Die Verwendung des Sicherheitsgurts ist nicht so sicher wie die Verwendung der Isofix-Verankerungen.
2. Der Kindersitz darf die Rückseite des Vordersitzes nicht berühren.

#18 ·
Zwei Punkte, die ich anmerken möchte:

1. Die Verwendung des Sicherheitsgurts ist nicht so sicher wie die Verwendung der Isofix-Verankerungen
Das ist nicht wahr. Beide sind gleichermaßen sicher, wenn sie innerhalb der Spezifikationen verwendet werden (z. B. nicht mehr als 1" Bewegung am Gurt-/Ankerweg, keine Überschreitung der LATCH-/ISOFIX-Gewichtsgrenzen). Der einzige Vorteil der unteren Verankerungen ist, dass sie so konzipiert sind, dass die Installation von Kindersitzen einfacher ist als mit Sicherheitsgurten. Das ist alles. Sicherheitsgurte sind narrensicherer, da man nicht zu einem anderen Rückhaltesystem wechseln muss, weil man die Gewichts- und Ankergrenzen für Kinder überschreitet.

#19 ·
Ich mag Latch lieber als den Sicherheitsgurt, es gibt weniger Fehlerquellen und man kann die obere Halterung bei einigen Marken für zusätzliche Sicherheit verwenden. Ich habe den Britax Advocate und ich liebe ihn, warum gefällt dir dieser besser?

Und wie bereits erwähnt, sollte er niemals den Vordersitz berühren. Auf dem Bild sieht es auch so aus, als wäre er zu aufrecht, aber ich sehe nicht, ob es eine Markierung gibt, die anzeigt, ob er richtig installiert ist.

Britax stellt auch einen Sitzschutz her:

Image

#23 ·
Ich mag Latch besser als den Sicherheitsgurt, es gibt weniger Fehlerquellen und man kann den oberen Haltegurt bei einigen Marken für zusätzliche Sicherheit verwenden. Ich habe den Britax Advocate und ich liebe ihn, warum gefällt dir dieser besser?

Und wie bereits erwähnt, sollte er niemals den Vordersitz berühren. Auf dem Bild sieht es auch so aus, als wäre er zu aufrecht, aber ich sehe nicht, ob es eine Markierung gibt, die anzeigt, ob er richtig installiert ist.

Britax stellt auch einen Sitzschutz her:

Image
Ich hatte den Britax Advocate und nach einem bestimmten Gewicht muss man den Sicherheitsgurt verwenden, um die Sicherheitsmerkmale der Sitzfunktion beizubehalten. Versteht mich nicht falsch, der Britax ist ein großartiger Sitz, aber er ist wirklich sperrig, schwer und lässt dem Beifahrer keinen Beinraum. Ich musste meinen Britax-Sitz oft waschen, daher war ich von der Materialanpassung nicht wirklich beeindruckt und ich stellte fest, dass er den Sicherheitsgurt nie richtig freigab.

Die Nuna Rava-Sitze scheinen einfach ein umfassenderer Sitz mit mehr Verfeinerungen zu sein, wenn Sie etwas anderes suchen, dann könnte es etwas sein, das man in Betracht ziehen sollte.

Ich mag den Britax-Sitzschutz, aber einige der Autositze benötigen ihn nicht wirklich, da sie ein geeignetes Basisdesign haben.

#24 ·
Hallo Transporter_GW, ich suche nach einem neuen Cabrio-Autositz für unser 1 Jahr altes Baby. Ich bin eine sehr ähnliche Liste wie Ihre durchgegangen und es scheint, dass es der Nuna Rava sein wird. Sind Sie immer noch zufrieden damit? Haben Sie ihn vorwärtsgerichtet ausprobiert, wie er mit der Kopfstütze zusammenpasst, irgendwelche Probleme damit, da Sie die Kopfstütze nicht entfernen können? Das ist meine einzige Sorge, die ich habe, bevor ich den Auslöser betätige :) Haben Mitglieder den Autositz schon auf Reisen benutzt? Ich plane, ihn mit nach Europa zu nehmen, und da er FAA-zugelassen ist, sollte es keine Probleme geben, aber es wäre schön, ein Feedback zu haben. Gute Fahrt!

#26 ·
Hallo Transporter_GW, ich suche nach einem neuen Cabrio-Autositz für unser 1 Jahr altes Baby. Ich bin eine sehr ähnliche Liste wie Ihre durchgegangen und es scheint, dass es der Nuna Rava sein wird. Sind Sie immer noch zufrieden damit? Haben Sie ihn nach vorne gerichtet ausprobiert, wie er mit der Kopfstütze zusammenpasst, irgendwelche Probleme damit, da Sie die Kopfstütze nicht entfernen können? Das ist meine einzige Sorge, die ich habe, bevor ich den Auslöser betätige :)

Haben Mitglieder den Autositz schon für Reisen benutzt? Ich plane, ihn mit nach Europa zu nehmen, und da er von der FAA zugelassen ist, sollte es keine Probleme geben, aber es wäre schön, ein Feedback zu haben.

Fröhliches Fahren!
Ich habe auch einen für meinen 9 Monate alten Sohn gekauft, basierend auf dem Lesen dieses Threads und weiterer Recherchen. Sie sind *nicht* billig, aber nach allem, was ich herausgefunden habe, gehört er zu den sichersten Sitzen, in die wir unser Baby setzen können, und bietet uns den meisten nutzbaren Beinfreiheit auf dem Vordersitz des XC90 meiner Frau. Das waren meine beiden Kriterien. Ich habe einen Diono Ranier in meinem Nissan Maxima und er funktioniert gut, nimmt aber als rückwärtsgerichteter Sitz viel Platz ein, selbst mit dem Winkelverstellpolster. Wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich vielleicht einfach zwei Ravas nehmen. Aber ich muss sagen, der Ranier ist ziemlich gut für Reisen, weil er ein Panzer ist. Ich kann ihn einpacken, einchecken und mich nicht darum kümmern, dass er kaputt geht, wenn wir dort ankommen, aufgrund der rauen Behandlung der Fluggesellschaften. Das ist ein Problem, nachdem die Basis für unseren Cybex Cloud Q auf unserer OSD-Reise zur Abholung unseres XC90 kaputt gegangen ist.