SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Mein R möchte einen Radfahrer essen....

4.1K views 34 replies 25 participants last post by  Warpedcow  
#1 ·
Also, die Gegend, in der ich wohne, ist im Wesentlichen "Stadtverkehr" 24 Stunden am Tag. Ich wohne in einem Viertel von Minneapolis namens 'Uptown', das eine barreiche Gegend mit vielen jungen Berufstätigen ist. In diesem Gebiet gibt es zwei Untergebiete, die als "Lyndale/Lake" und "Hennepin/Lake" bekannt sind, nach den entsprechenden Straßen. Lyndale ist hippiehaft. Hennepin ist Yuppiehaft.

Die Hauptstraße zwischen meinem Arbeitsplatz und meinem Wohnort ist eine vierspurige Straße - "Hennepin".

Nun, all die Hippies und andere Leute, die mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren, fahren auf Hennepin anstatt auf dem Bürgersteig, was völlig akzeptabel ist. Außer dass sie 5-10 mph fahren und ständig vor Autos einschneiden.

Jemand hat mich angeschrien und auf meine Motorhaube geschlagen, weil ich 35 gefahren bin und er fast überfahren wurde.

Ist es nicht das Gesetz, dass man, wenn man auf der Straße fahren will, die Verkehrsregeln befolgen muss, wie:

Anhalten bei Rot
Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses
Blinken bei Spurwechseln und Abbiegen

Mein R ist kurz davor, ein paar Radfahrer zu fressen, denn ich werde wenig Sympathie haben, wenn wieder ein verdammter Trottel auf seinem Schwinn auf der linken Spur fährt oder bei Rot vor mir fährt und unter meinen Pegs landet.

AAAH!

Ich hätte heute Morgen fast einen Typen angebohrt, und er saß neben meinem Fenster an einer Ampel und schrie mich an.... ER BOG LINKS GEGEN DEN VERKEHR AB! Ich hätte ihn fast mit 40 mph gerammt!!!!!!

#3 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (AbsolutZer0)

Zitat, ursprünglich gepostet von AbsolutZer0 »
Jemand hat mich angeschrien und auf meine Motorhaube geschlagen, weil ich 35 gefahren bin und er fast überfahren wurde.

Alter, wenn jemand "auf meine Motorhaube schlagen" würde (vor Wut), wäre ich aus dem Auto und vor seinem Gesicht. Ernsthaft. Ich habe versucht, meinen Kindern (3 und 5 Jahre alt) beizubringen, dass man niemals, und ich meine niemals, das Auto eines anderen anfasst. Sie sind vielleicht noch etwas jung, um es zu verstehen, aber es kann nicht schaden
Image

#4 ·
AW: Mein R möchte einen Radfahrer fressen.... (bb vign)

Zitat, ursprünglich gepostet von bb vign »

Ich habe versucht, meinen Kindern (3 und 5 Jahre alt) beizubringen, dass man niemals, und ich meine niemals, das Auto von jemandem anfasst. Sie sind vielleicht noch etwas jung, um es zu verstehen, aber es kann nicht schaden
Image

Du hättest das Kind erziehen sollen, das neben mir in der Schule parkt...

#5 ·
haha, das Schlimmste war vor etwa 2 Monaten, als es warm war.

Da war eine Gruppe von 20-30 Fahrrädern mit orangefarbenen Westen, auf denen "Respektiert die Fahrräder" stand... 3 Stunden lang fuhren sie auf der Hennepin in BEIDEN SPUREN so langsam wie möglich auf und ab, um den Verkehr zu blockieren. Die Polizei hat nicht einmal etwas unternommen. Ich wollte mich umbringen.

Der große Witz war, dass sie, anstatt Autos auf einer schnellen Straße zu verlangsamen, alle schnellen Fahrer auf die langsamen Straßen der Stadt in den Nachbarschaften zwangen.

#6 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (vivek9856)

Ich werde meinen Kindern einprägen, keinen brandneuen Volvo S80 täglich zu einer High School mit engen Parkplätzen zu fahren.
Image
Ich konnte nicht widerstehen - ich habe Ihren Beitrag im S80-Forum gesehen.

#7 ·
Re: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (AbsolutZer0)

Ich kann sie auch nicht ausstehen, sie sind wie Heuschrecken, überall!

Ich bin sarkastisch, ich habe Freunde, die überall mit dem Fahrrad fahren. Es gibt nichts Schlimmeres, als die Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer dunklen Straße zu fahren und dann auf einem dummen Biker zu sitzen, der keine Lichter oder Reflektoren hat. Reflektoren reichen sowieso nicht aus.

Aber um auf Ihren Punkt zurückzukommen, wir können den Gesetzen, denen sie nicht gehorchen müssen, "Benutzung von Lichtern nach Sonnenuntergang" hinzufügen.

#8 ·
Nun, das andere, was ich erwähnen muss, ist, dass ich jahrelang mit meinem Cannondale zur und von der Arbeit gefahren bin, aber ich schaffte es, mit dem Verkehr mitzuhalten.

#9 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen... (AbsolutZer0)

Als Radfahrer stimme ich zu, dass es eine Menge davon gibt (einige eingefleischte Fahrer, andere eher Gelegenheitsfahrer und/oder Leute, die Besorgungen in der Stadt machen), die sich einfach nicht an die Verkehrsregeln halten (z. B. an Ampeln anhalten). Es ärgert mich auch, besonders, da ich im Straßenverkehr alle Schilder und Ampeln beachte).

Abgesehen davon gibt es eine ebenso große Anzahl von Autofahrern (natürlich keiner fährt R
Image
), die nicht wissen, dass Fahrräder tatsächlich auf unseren Straßen erlaubt sind (außer auf Autobahnen). Dies ist einer der Hauptgründe, warum ich zu 90 % abseits der Straße und zu 10 % auf der Straße fahre. Ich fahre lieber über 5 Fuß große Felsbrocken und steile Rutschen mit kopfgroßen Steinen hinunter, als mit dem durchschnittlichen Fahrer in Amerika auf der Straße zu fahren. Ich kenne mindestens 4 Freunde und 5 Bekannte, die von Fahrern, die sie entweder nicht gesehen haben oder "behaupteten", sie nicht gesehen zu haben, oder dies absichtlich getan haben, an den Straßenrand gefahren und umgestoßen wurden. Außerdem wissen nicht viele Fahrer, dass die Verkehrsregel in den meisten Bundesstaaten/Kommunen besagt, dass, wenn sich ein Fahrrad auf einem bestimmten Straßenabschnitt befindet, die Höchstgeschwindigkeit dieser Straße an diesem bestimmten Punkt der Straße die Geschwindigkeit ist, mit der der Radfahrer fährt. Sobald das Auto den Fahrer sicher passiert hat, kann der Fahrer die angegebene Höchstgeschwindigkeit wieder aufnehmen.

Ich bin jetzt geschäftlich in Europa (Italien, Deutschland, Spanien und der Schweiz) unterwegs, und wie diejenigen von Ihnen wissen, die hierher gereist sind oder in Europa leben, genießen Fahrräder ein ganz anderes Maß an Akzeptanz und Respekt. Wir Yanks (Fahrer und Fahrer) könnten uns ein Beispiel an unseren Freunden über dem Atlantik nehmen.

Wahre Geschichte: Ein Freund von mir fuhr eine Straße entlang und wollte links in eine andere Straße abbiegen. Ein Auto kam von der Gegenrichtung auf der Straße, auf der er fuhr. Er STELLTE AUGENKONTAKT mit dem Fahrer her, der dann langsamer wurde. Mein Freund fuhr dann fort, die besagte Linksabbiegung in die Straße zu machen, und der verdammte Fahrer bohrte ihn mit seiner Motorhaube, was zu Schäden an seinem Knie führte, die ihn 3 Monate außer Gefecht setzten und sein Fahrrad zerstörten.
Image

Zeigt, dass es Idioten in jeder Dimension der Gesellschaft gibt.

#10 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (icebiker)

Ich bin ein Biker und wurde jetzt zweimal angefahren. Ich fahre nicht mehr, es sei denn, es gibt einen Radweg. Seit ich nach Pensacola gezogen bin, hat das Rennrad die Garage nicht verlassen.

Aber Biker müssen sich an die Verkehrsregeln halten, einschließlich Ampeln, Straßenschilder und Handzeichen. Ich habe kein Mitleid mit Bikern, die sich nicht daran halten, und mit denen, die nach Feierabend keine Lichter oder reflektierende Kleidung tragen. Leider ist es der Autofahrer, der höchstwahrscheinlich die Ordnungswidrigkeit erhält, selbst wenn der Radfahrer schuld ist. Als Autofahrer muss man sich also einfach mit Dummköpfen abfinden. Es sei denn, sie fahren Ihren Volvo an, wie der Typ oben. Dann ist es Ihre Pflicht, ihnen das Müsli auszutreiben.

#11 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (PSAC)

Zitat, ursprünglich gepostet von PSAC »
Image

Sie sollten mit eingeschalteter Warnblinkanlage die Straße entlangfahren und Obszönitäten schreien!!
das ist wirklich die beste Antwort auf diesen Thread...bringt den Punkt rüber und sorgt für Gelächter...

#12 ·

Da wir im Nordwesten leben, gibt es viele Radfahrer auf den Straßen. Ich habe keine Probleme mit den Fahrern, die sich an die Verkehrsregeln halten, aber es ist so ärgerlich, wenn sie keine Rücksicht auf die Regeln nehmen, die zu ihrem Schutz gelten. Und es lässt mich wirklich das Recht der Eltern in Frage stellen, Kinder zu haben, wenn sie darauf bestehen, mit dem Fahrrad auf einer beliebigen Straße zu fahren, während sie ihre Kinder hinter sich herziehen, während 3000 Pfund schwere Autos dieselbe Straße befahren, nur weil "es das Gesetz ist". Ich werde mein Leben, geschweige denn das Leben meiner zukünftigen Kinder, niemals jemandem anvertrauen, der Auto fährt. Manchmal ist es besser, das Richtige zu tun, als Recht zu haben. Entschuldigung für die kleine Tirade, ich habe das gestern auf einer vierspurigen Straße ohne Seitenstreifen und mit perfekten Gehwegen gesehen, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung 35 mph beträgt. Stellen Sie sich die Tragödie vor, wenn einer der Fahrer nur eine Sekunde lang nach unten blickt.

Matt

#13 ·
Zu einem etwas anderen, aber verwandten Thema: Ich lebe in Korea (Luftwaffe) und bin erstaunt über das völlige mangelnde Selbstbewusstsein der Koreaner, wenn es um Sicherheit geht.

Sie fahren mit dem Fahrrad/gehen/fahren mit dem Moped überall herum, normalerweise ohne Helm, ohne reflektierende Kleidung und im Allgemeinen ohne Gefahrenbewusstsein. Um hier also Auto zu fahren, muss ich hyperwachsam sein, um auf meine und ihre Sicherheit zu achten. Die Kleidung der Wahl in der Nacht hier scheint die dunkelste Kleidung zu sein, die möglich ist, und das gilt auch für Kinder, die in erstaunlicher Häufigkeit von Autos angefahren werden.

#14 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (PSAC)

Zitat, ursprünglich gepostet von PSAC »
Image

Sie sollten mit eingeschalteter Warnblinkanlage die Straße entlangfahren und Obszönitäten schreien!!

Das Bild hat mir den Tag versüßt. http://********************/smile/emthup.gif x 1000!!!!!

#16 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (TGO)

An den OP

Ich wohne in der Innenstadt von Portland, Oregon. Ich weiß genau, was du meinst. Ich arbeite in einem sehr Yuppie-/Hippie-Viertel für ein sehr Yuppie-/Hippie-Unternehmen. Ich glaube, ich bin der einzige Semi-Konservative in ein paar Quadratmeilen. Aber das ist nebensächlich. Ich weiß, was du über die rücksichtslosen Arschlöcher meinst, die im Kamikaze-Stil auf und ab und überall auf den Straßen fahren. Portland ist eine der Fahrradpendler-Hauptstädte des Landes. Nichts regt mich mehr auf als die Dinge, über die du oben gesprochen hast, da ich sie alle erlebt habe. Ich liebe es, dass es für einige dieser Typen eine "Kultur" oder "Art und Weise" zu sein scheint, "die Fahrer zu verarschen", indem sie die Verkehrsregeln offen missachten und damit prahlen.

Wie auch immer, ich könnte immer so weitermachen, bis ich so aussehe
Image
, aber ich werde mir den Platz sparen.

Ich fühle dich, Bruder.

#17 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (chromecarz00)

Hältst du das für lustig? Hast du überhaupt eine Ahnung, was du dir da ansiehst? Das war ein organisiertes Straßenrennen auf einer gesperrten Strecke in Mexiko, in das ein betrunkener Fahrer hineingefahren ist. Viele Menschen wurden schwer verletzt, ich erinnere mich nicht, ob es Todesfälle gab.

Als Wettkampfradfahrer kann ich der Meinung, dass Fahrräder die gleichen Verkehrsregeln wie Autos respektieren und befolgen müssen, nur zustimmen. Und ich möchte auch hinzufügen, dass Radfahrer, die versuchen, ein politisches Statement abzugeben, indem sie den Verkehr verlangsamen/blockieren, Idioten sind. Critical Mass ist dumm und tut nichts anderes, als die nicht radelnde Öffentlichkeit zu verärgern.

Unabhängig davon, auf welcher Seite der Radfahrer-Auto-Frage Sie stehen, an diesem Bild ist nichts Lustiges. Es sei denn, Sie finden es lustig, wenn Betrunkene in Radfahrer hineinfahren.

#18 ·
Das kann man nicht verklagen, wenn man sie überfährt und tötet
Image

#19 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (m3nt0s)

Zitat, ursprünglich gepostet von m3nt0s »

Das Bild hat meinen Tag gerettet. http://********************/smile/emthup.gif x 1000!!!!!

Wow, und ich dachte, Radfahrer, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten, wären ignorant, aber diese Aussage gibt dem Wort ignorant eine ganz neue Bedeutung.

#21 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (GJFV70R)

Ich denke, du meinst Hipster, nicht Hippie.

Wie auch immer, Leute auf Fahrrädern machen das hier die ganze Zeit, es scheinen immer die weniger erfahrenen Radfahrer zu sein, die es tun.

Die Polizei in Pittsburgh setzt tatsächlich Verkehrsregeln für Radfahrer durch, ein guter Freund von mir hat letzten Sommer einen Strafzettel bekommen, weil er über Rot gefahren ist, und ein Bekannter von mir hat letztes Jahr einen DUI auf seinem Fahrrad bekommen http://********************/smile/emcocktl.gif

Ich habe kein Problem mit Radfahrern, es sind die dummen verdammten Hipster, die nur zum Spaß auf den Trend aufgesprungen sind und keine Ahnung haben, was sie tun. Idioten, die in P'burgh mit Starrgang fahren und keine Ahnung haben, wie, sie verstopfen nur die Unmengen an Hügeln, die wir hier haben.

#22 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (Spizzy)

Ich glaube diese Erklärung des Radfahrers, der "Blickkontakt" mit dem Fahrer eines Autos auf der Gegenfahrbahn hatte, nicht. Vielleicht hat er die "allgemeine Richtung", in die der Fahrer den Radfahrer ansah, als Blickkontakt fehlinterpretiert. Wie dem auch sei, es ist für beide Unfallbeteiligten Mist, aber das ist eine schlechte Ausrede, und ich denke, es ist ziemlich klar, wo die Schuld liegt.

P.S. Beruhige dich, dieses Bild ist eins in einer Million und urkomisch!

#23 ·
Da stimme ich Ihnen zu! Ich arbeite im Sommer im Minnikahda Golfplatz, also sehe ich immer Radfahrer in Uptown und das macht mich wahnsinnig! Ich ging auch auf die Minnehaha Academy für die High School, die direkt am Parkweg liegt, und glauben Sie mir, Radfahrer haben mich und meine Freunde verrückt gemacht! Ich habe eine Drucklufthorn in meinem Handschuhfach für diese Art von Leuten, um ihnen einen kleinen Schock zu versetzen, wenn sie aus dem Weg gehen müssen. Ich verstehe einfach nicht, dass wir Millionen von Dollar an Steuern ausgeben, um Radwege für Radfahrer zu schaffen, und sie trotzdem auf der Straße fahren! Macht mich wahnsinnig!

#24 ·
AW: Mein R will einen Radfahrer fressen.... (GJFV70R)

Zitat, ursprünglich gepostet von GJFV70R »
Als Wettkampfradfahrer kann ich dem nur zustimmen, dass Fahrräder die gleichen Verkehrsregeln wie Autos respektieren und befolgen müssen. Und ich möchte hinzufügen, dass Radfahrer, die versuchen, ein politisches Statement abzugeben, indem sie den Verkehr verlangsamen/blockieren, Idioten sind. Critical Mass ist dumm und tut nichts anderes, als die nicht radfahrende Öffentlichkeit zu verärgern.
+1

Ich weiß auch, dass die Verkehrsregeln für Radfahrer überall unterschiedlich sind, aber als Radfahrer, der auf MEINE eigene Sicherheit achtet und das Straßenverkehrsgesetz kennt, gibt es einige Gesetze, die Autofahrer sehr verärgern, Gesetze, die niemand, den ich kenne, kennt.

Ich weiß, dass dies in den anderen Beiträgen nicht repräsentativ ist, aber die Sicherheit von Radfahrern ist in unseren Gesetzen von größter Bedeutung. Sie werden aufgefordert, dicht am Straßenrand zu fahren und die Fahrspur mit dem Verkehr zu teilen. Wenn sie es jedoch für unsicher halten, dürfen sie nach eigenem Ermessen "die Fahrspur einnehmen" und in der Mitte fahren.

Bei Missbrauch ist dies sehr ärgerlich (als Fahrer
Image
) und verschafft Radfahrern einen schlechten Ruf. Es gibt jedoch ein paar Straßenabschnitte, auf denen ich routinemäßig "die Fahrspur einnehme", für die Sicherheit aller, nicht nur für meine eigene.

#25 ·
AW: (RAndrewR)

Zitat, ursprünglich gepostet von RAndrewR »
Ich verstehe dich! Ich arbeite im Sommer im Minnikahda Golfplatz, also sehe ich immer Biker in der Innenstadt und es macht mich verrückt! Ich ging auch auf die Minnehaha Academy für die High School, die direkt am Parkweg liegt, und glauben Sie mir, Biker haben mich und meine Freunde verrückt gemacht! Ich habe ein Drucklufthorn in meinem Handschuhfach für diese Art von Leuten, um ihnen einen kleinen Schock zu versetzen, wenn sie aus dem Weg gehen müssen. Ich verstehe einfach nicht die Tatsache, dass wir Millionen von Dollar an Steuergeldern ausgeben, um Radwege für Biker zu schaffen, und sie trotzdem auf der Straße fahren! Macht mich wahnsinnig!

Informieren Sie sich über Ihre Straßenverkehrsgesetze... Ich liebe das Autofahren, verstehen Sie mich nicht falsch, und ich pendle jeden Tag in, aus und durch die Stadt.

Allerdings verschaffen sich Autofahrer und Radfahrer durch solche Dinge einen schlechten Ruf.

Ich wette, dass Fahrräder in Ihren Verkehrsgesetzen als Fahrzeuge gelten und somit berechtigt sind, Straßen zu benutzen und nicht auf Wege beschränkt sind.

#26 ·

Ich bin schon zweimal von einem Auto angefahren worden, während ich mit meinem Fahrrad gemäß den Verkehrsregeln unterwegs war. Ich wurde von einem Fahrer „getoort“, der nicht auf Radfahrer achtete, die versuchten, den Autos im Verkehr aus dem Weg zu gehen.

Es tut alles wirklich, wirklich weh, verdammt. Die Genesung dauert lange. Ich habe einen Helm auf dem Granitbordstein zerstört, nachdem ich wie auf diesem berühmten(?) Foto über die Motorhaube eines Autos geflogen bin.

Ich fahre ziemlich schnell.
Ich fahre ziemlich schnell.

Ich respektiere Radfahrer als MENSCHEN, wenn ich fahre.
Ich respektiere Autofahrer als MENSCHEN, wenn ich fahre.

Je weniger wir Menschen in Kategorien einteilen, aus denen wir uns selbst ausschließen können, desto besser geht es uns.

Respekt ist die grundlegende Regel im Straßenverkehr, finden Sie nicht?