SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Mein neuer, wunderschöner XC90 Inscription luminous Sand Polestar ist angekommen :)

21K views 55 replies 30 participants last post by  LuminousSands  
#1 ·
Bereits 100 km gefahren :) Werde später mehr Eindrücke schreiben (einschließlich Vergleich mit meinem vorherigen XC70 2014)

#3 ·
Die ersten Bilder, die diese Farbe gerecht werden. Es ist im wirklichen Leben großartig. Sieht auf Inscription wirklich gut aus (nicht so sehr auf Momentum). Gut gemacht. Kein Polestar-Abzeichen?

#5 ·
Ja, Polestar ist installiert. Die Plakette wird mir persönlich zugeschickt, nachdem sie bei Polestar registriert wurde :) Ja, diese Farbe sieht im Volvo-Konfigurator seltsam und unrealistisch aus, aber in Wirklichkeit ist sie so schön und erhaben ...

Polestar macht einen ziemlichen Unterschied, jetzt ist es wirklich leistungsstark ...

#7 ·
Nach der Installation von Polestar wird es bei Polestar registriert und man sendet Ihnen die Plakette an Ihre Privatadresse ... Es gibt keine zusätzliche Antriebsoption, aber die Leistung und Beschleunigung sind deutlich besser

#8 ·
Wow.....sehr, sehr schön!!! Gute Reise.....

#16 · (Edited)
Fantastisch! Ich mag diese Farbe an diesem Auto sehr. Ich habe versucht, es persönlich zu sehen, aber ohne Erfolg. Wo sind all die neuen XC90s?

Mehrere Fahrten durch MA und Teile von NY (die erstklassiges Volvo-Gebiet sein sollten) und kein einziger! Nun, ich halte die Augen offen - Ihre Fotos sind wunderschön und herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Schönheit!

#18 ·
Tolle Fotos - und du hast auch einen tollen Geschmack in Sachen Farbe! :)

Ah - ein D5 ... ich wünschte, sie würden das auf dem US-Markt anbieten.

Ich mag die Nebelscheinwerfer - meiner hat sie nicht (bei T8s aufgrund des Batteriekühlsystems, wie ich verstehe).

#20 ·
Ah - ein D5 ... was sie auf dem US-Markt anbieten würden.
Der Dieselmotor war in den USA nie so beliebt, und der VW-Betrugsskandal bedeutet, dass er jetzt noch unbeliebter ist. Ich kann verstehen, warum Volvo US sich nicht die Mühe machen möchte, sie zu importieren.

#28 · (Edited)
Erste Eindrücke bisher (ich bin früher Testwagen gefahren, also keine ganz neue Erfahrung), bevor ich einen XC70 2014 hatte.

1) Äußeres Aussehen und Design - 10/10: wirklich schön und beeindruckend und wirklich RIESIG :) Ich liebe diese Farbe. Sieht im Volvo-Konfigurator seltsam aus, aber in Wirklichkeit wunderschön.

2) Innendesign - 10/10: Ich bin froh, dass ich diese Farben für Sitze, Holz usw. gewählt habe. Inscription-Details tragen zum Aussehen bei.

3) Leistung - 10/10: Mit zusätzlichem Polestar ist er wirklich kraftvoll in Beschleunigung und Dynamik. Deutlich mehr als mein XC70 (auch mit Polestar).

4) Stille in der Kabine: 9/10 - der Motor ist recht leise und anständig, der meiste Lärm kommt von den Rädern und Reifen.

5) Fahrkomfort/Federung 8/10: Vielleicht wird die Federung im Laufe der Zeit weicher und ruhiger, aber jede Unebenheit auf der Straße ist recht stark ausgeprägt (mehr als im XC70), manchmal etwas hart.

6) High-Tech-Funktionen: 10/10: Ich liebe all diese Sicherheits-, Licht-, Zusatzheizungs- usw. Funktionen.

7) Navigation: 8/10: immer noch nicht auf Augenhöhe mit einer anständigen mobilen App für ein paar EUR.

8) Sensus-Entertainment-System: 5/10: nicht wirklich gut - das Nicht-Erkennen von Ordnern und Unterordnern ist ein ernsthafter Fehler (mein XC70 hat es problemlos geschafft), ID3-Tags sind unordentlich.
Die Anwendungen sind mehr oder weniger nutzlos ...

9) Soundsystem (B&W): 9/10: klingt wirklich großartig, die zusätzlichen Funktionen (insbesondere der Konzertsaal-Hall) sind ein bisschen lustig.

10) Keyless-Steuerung, Kofferraumöffnung, LED-Leuchten - 10/10

.. Fortsetzung folgt

#30 · (Edited)
Nach 2000 km Fahrt hier meine bisherigen Eindrücke:

Was ich sehr mag:

- Innen- und Außenausstattung: einfach wunderschön
- Sitze: sehr bequem
- Leistung (mit Polestar): sehr ausreichend
- Sicherheitsmerkmale, Intellisafe-Paket: wunderbar
- LED-Leuchten und ihr automatisches Verhalten: atemberaubend
- Lenkung und Fahrstabilität: ausgezeichnet
- ACC: benutze es die meiste Zeit, funktioniert super
- High-End-Details (lichtadaptive Spiegel, schlüsselloses Management, Spurhalteassistent usw.) - großartig
- Laderaum: GROSS und großzügig
- Klangqualität (B&W) - erstklassig
- unabhängige Heizung mit Timer - fantastisch

Was ich eher durchschnittlich finde:

- Navigationssystem (traditionell ein Schwachpunkt von Volvo-Autos, ich frage mich nur, warum sie kein System von renommierten Spezialisten verwenden - TomTom, Garmin usw.)
- Federung - manchmal etwas hart und holprig
- Motorengeräusch: beim Beschleunigen etwas ratternd
- Carplay: funktioniert nicht 100% zuverlässig und ist etwas eingeschränkt
- Anwendungen für Sensus: mehr oder weniger nutzlos
- Kraftstoffverbrauch: in Wirklichkeit viel höher als von Volvo offiziell angegeben, selbst bei sehr ruhiger Fahrweise

Was ich nicht mag:

- Reifengeräusche: zu viel für diese Fahrzeugklasse ... das ist ein GROSSES Minus für mich ...

Ich würde gerne einige der oberflächlichen "Luxus"-Merkmale gegen eine ruhige Kabine und eine leise und sanfte Fahrt eintauschen

This post has been deleted