Hallo zusammen,
Frage mich, ob jemand Erfahrung mit Miessler hat und deren Luftfederung in Betracht zieht?
Danke.
Frage mich, ob jemand Erfahrung mit Miessler hat und deren Luftfederung in Betracht zieht?
Danke.
Sieht so aus, als wären sie immer noch von ATE, zumindest laut diesem:Meine 2021er sind von ATE. Ich muss die 2023er überprüfen, sobald meine Frau zu Hause ist.
View attachment 230016
Aber sind Arnot und Miessler nicht auch so?$1800 ist UVP. Das Teil kann problemlos bei Online-Volvo-Händlern für 1350 $ gekauft werden. Zweitens ist es nicht nur eine Luftfeder, sondern eine Luftfeder in Kombination mit einer elektronisch einstellbaren Stoßdämpfer-/Federbeinanordnung.
Arnott stellt definitiv echte Ersatzteile her. Ich habe sie in mein Auto eingebaut, und es nivelliert sich selbst und passt sich den verschiedenen Fahrmodi an..Das Einstellventil wird nicht gezeigt. Ein elektrischer Anschluss ist abgebildet. Die meisten dieser Aftermarket-Produkte haben den Anschluss, aber dahinter befindet sich lediglich ein Widerstand, damit sich das Steuergerät des Autos nicht beschwert. Ich bezweifle stark, dass jemand einen elektronisch einstellbaren Stoßdämpfer für dieses Fahrzeug herstellt. Der Aufwand und das geistige Eigentum, das in diesem Prozess steckt, sind einfach zu groß. Ich habe noch nie einen elektronisch einstellbaren Stoßdämpfer für den Aftermarket für irgendeine Fahrzeuganwendung gesehen. Es ist immer ein fester Dämpfer mit einem Dummy-Elektroanschluss.
Die Aussage "Vordere rechte Luftfeder / aktives Fahrwerk fĂĽr Volvo" erscheint mir als Beschreibung dessen, womit das Produkt "kompatibel" sein soll. Es ist keine Beschreibung des Produkts selbst.
Ich erwarte nicht, dass das Arnott-Produkt viel besser ist, aber zumindest beziehen sie einige der Komponenten von Qualitätslieferanten.
Was möchten Sie durch den Austausch verbessern?Hallo zusammen,
Danke.
Eigentlich tausche ich sie im Moment nicht aus, aber ich habe sie mir angesehen, als ich nach dem Kompressorproblem recherchierte.Was möchten Sie durch einen Austausch verbessern?
Also haben Arnott und Meissler mit Sicherheit keine elektronisch verstellbaren Stoßdämpfer? Nur automatische Nivellierung?Leute, die Airbags sind echte Airbags. Alles, was mit der Nivellierung zu tun hat, bleibt gleich. Unabhängig davon hat dieses Auto elektronisch verstellbare Stoßdämpfer. Das Auto kann die Stoßdämpfer je nach Fahrbedingungen straffer oder weicher machen. Ich habe versucht zu vermitteln, dass die Aftermarket-Stoßdämpfer nicht verstellbar sind. Es sind die verstellbaren Stoßdämpfer, die die OE-Ersatzteile so teuer machen.