Der Dachhimmel meines 2012er s60 R-Design beginnt sich in der Nähe der Heckscheibe zu lösen. links vom mittleren Bremslicht. Es ist nicht schlimm, aber es wird auch nicht besser.
Ich möchte es wieder befestigen, ohne den gesamten Dachhimmel herauszunehmen, wenn möglich.
Kann mir jemand einen guten Kleber empfehlen, der hält und keine Flecken hinterlässt?
Danke,
John
Tatsächlich kann jemand einen guten Kleber empfehlen, und dieser jemand bin ich.
Der Dachhimmel meines bezaubernden '96 850 GLT löste sich an zwei Stellen, und mein Volvo-Mechaniker hatte eindeutig das Gefühl, dass es unter seiner Würde war, ihn zu reparieren. Also atmete ich tief durch und tat es ganz allein mit Gorilla Glue * und diesen kleinen schwarzen Metall-Binderclips.
Was ich tat, war, den Dachhimmel
herunterzuziehen, den Kleber irgendwie
von oben hineinzutröpfeln. Dann quetschte ich das
(sehr, sehr klebrige) Dachhimmelmaterial wieder an seinen Platz und schnappte Binderclips auf den Rand von dem, was das harte Ding über dem Dachhimmelmaterial genannt wird.
Einige der Binderclips wurden in das Material geklebt und mussten am nächsten Morgen herausgebrochen werden, als der Kleber ausgehärtet war, aber ich tat es so, dass das Material irgendwie nicht riss.
Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich schwöre bei Gott, der Dachhimmel sieht wunderschön aus.
Aimee
* So heißt es jedenfalls in Kanada.