SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Größere Bremspedal-Option

9.4K views 33 replies 19 participants last post by  ShadowDancer  
#1 ·
Hallo zusammen,

Habe letzten Monat einen 2018er Inscription bekommen. Liebe den XC90, eine Sache, die ich gerne besser hätte, ist ein größeres Bremspedal. Ich benutze gerne meinen linken Fuß zum Bremsen und das aktuelle Bremspedal ist ein bisschen zu klein, um es bequem zu tun.

Gibt es ein größeres Bremspedal, das jemand empfehlen kann oder mich in die richtige Richtung weisen kann?

Danke..!

#5 · (Edited)
Linkes Fußbremsen ist fast immer eine schreckliche Idee. Versuchen Sie, sich selbst beizubringen, es nicht zu tun, es sei denn, Sie vermissen Ihren rechten Fuß.
Ich empfehle Ihnen, es auszuprobieren. Es gibt so viel mehr Kontrolle, wenn man den linken Fuß neben dem Bremspedal hat, spart man in einer Panikbremsung diese kostbaren Millisekunden, was leicht einem zusätzlichen Fuß zwischen einer Rettung oder einem Unfall entspricht. Glauben Sie mir, ich bin im Verkehr von Los Angeles... ;)

Es ist wirklich nicht verwirrend. Ich finde es sehr natürlich.

#3 ·
Nicht wirklich. Das Bremsen mit dem linken Fuß ist im Autorennsport üblich und stellt kein Problem dar, wenn man es richtig macht. Ich bremse auch mit dem linken Fuß. Ich finde das kleine Pedal gut, weil es dem kleinen Bremspedal in meinem Rennwagen mit Schaltgetriebe ähnelt.

#29 ·
#27 ·
Jeder, der gelernt hat, wie man ein Schaltgetriebe fährt, und dann über einen längeren Zeitraum ein Schaltgetriebe gefahren ist, wäre nicht in der Lage, mit dem linken Fuß zu bremsen - für diese Leute ist es also eine schreckliche Idee! Aber ich schätze, wenn man in einem Automatikgetriebe unterrichtet wurde, insbesondere wenn der Lehrer das Bremsen mit dem linken Fuß erlaubt hat (obwohl wer zum Teufel würde das tun), dann ist es vielleicht nicht allzu schwer. Trotzdem eine schreckliche Idee.

#28 ·
Jeder, der gelernt hat, wie man mit einem Schaltgetriebe fährt, und dann über einen längeren Zeitraum ein Schaltgetriebe gefahren ist, wäre nicht in der Lage, mit dem linken Fuß zu bremsen - für diese Leute ist es also eine schreckliche Idee! Aber ich schätze, wenn man in einem Automatikgetriebe unterrichtet wurde, insbesondere wenn der Lehrer erlaubt hat, mit dem linken Fuß zu bremsen (obwohl wer zum Teufel würde das tun), dann ist es vielleicht nicht allzu schwer. Trotzdem eine schreckliche Idee.
Ja, bin 15 Jahre lang manuell gefahren und habe es einmal ausprobiert, das Auto stoppte so abrupt, dass ich es nie wieder getan habe.

#33 ·
Das Bremsen mit dem linken Fuß ist aus einer Vielzahl von Gründen ideal für die Rennstrecke / Rennen / Autocross. Seine Vorteile lassen sich gut in halbkontrollierten und geschlossenen Umgebungen umsetzen.

Sie können jedoch auf öffentlichen Straßen und in normalen Verkehrsumgebungen zu Problemen werden. Wenn der Fahrer jedoch über ein hohes Maß an Geschick und Konzentration verfügt, kann dies geschehen, und es gibt einige begrenzte Szenarien / Traktionsbedingungen, in denen das Bremsen mit dem linken Fuß von Vorteil ist - z. B. wenn Sie den Drehmomentwandler belasten möchten oder wenn die Traktionskontrolle Sie durcheinanderbringt, um aus einer festgefahrenen Situation herauszukommen, in der der Allradantrieb allein nicht ausreicht.

#34 ·
Hallo zusammen,

Habe letzten Monat erst einen 2018er Inscription bekommen. Ich liebe den XC90, eine Sache, die ich gerne besser hätte, ist ein größeres Bremspedal. Ich benutze gerne meinen linken Fuß zum Bremsen, und das aktuelle Bremspedal ist ein bisschen zu klein, um es bequem zu tun.

Kann jemand ein größeres Bremspedal empfehlen oder mich in die richtige Richtung weisen?

Danke..!
Wahrscheinlich müssen Sie sich in der Kategorie Aftermarket-Performance umsehen. Es gibt mehrere Unternehmen, die erweiterte Bremspedalabdeckungen für Performance- und Rennanwendungen herstellen (im Wesentlichen die Heel/Toe-Gemeinde). Sogar ein paar Unternehmen für Handbedienungen für Behinderte stellen größere Abdeckungen für das Pedal her, um Behinderten zu helfen, die Bremsen zu betätigen.

OMP, Jegs, Momo ... usw. sind wahrscheinlich die ersten Namen, die mir einfallen. Dann werden Sie wahrscheinlich keinen Mangel an unbekannten Marken finden, die erweiterte Bremspedalabdeckungen anbieten, die höchstwahrscheinlich als Teil eines Sets geliefert werden.