SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Innenausstattung und -verarbeitung des v60 cc

5.5K views 60 replies 19 participants last post by  Old Reliable  
#1 ·
#2 ·
Ich habe das Video nicht gesehen, besitze aber CC und PE V60, buchstäblich die beste Innenausstattung in den Top-Ausführungen, nicht nur in seiner Klasse, sondern wahrscheinlich in allem, was man für unter 100.000 Dollar kaufen kann.

#3 ·
Sollten Sie einen 2023 Volvo V60 Cross Country kaufen? Gründliche Bewertung von einem Mechaniker - YouTube

Ich habe diese Bewertung eines 2023 V60 CC Ultimate gesehen, in der die Innenraumqualität kritisiert wurde. Kann das jemand bestätigen/bestreiten? Möchte bald einen bestellen.
Haben Sie schon in einem gesessen und sich selbst ein Urteil gebildet? Ein Händler sollte mehrere auf dem Hof haben, in denen man sitzen kann, und alle SPA-Fahrzeuge sind relativ ähnlich. Setzen Sie sich in einen und entscheiden Sie, ob die Materialien und die Qualität für Sie geeignet sind.

#4 ·
Haben Sie sich schon einmal hineingesetzt und sich selbst ein Urteil gebildet? Ein Händler sollte mehrere auf dem Hof haben, in denen man sitzen kann, und alle SPA-Fahrzeuge sind relativ ähnlich. Setzen Sie sich in eines und entscheiden Sie, ob die Materialien und die Qualität für Sie geeignet sind.
Da stimme ich voll und ganz zu, gehen Sie und probieren Sie es selbst aus.

Sie sind nicht ähnlich, es sei denn, Sie sprechen über die Beinfreiheit. Vom Basismodell bis zur Top-Ausstattung sind die Erfahrungen 1000 % unterschiedlich.

Die meisten Modelle haben drei Optionen für verschiedene Sitze und viele verschiedene Armaturenbretter und verschiedene Ausstattungsvarianten.

Das ist für mich immer das Schwierigste, denn kein Händler in meiner Nähe hat ein Auto, das so ausgestattet ist, wie ich es möchte, mit allen Optionen. Ich vermisse die Tage in Deutschland. Wenn man alles auf diesem Spiel hat, jede einzelne Farbe, jede einzelne Option, und dann wartet man einfach zwei Wochen, bis das Auto da ist.

Es erstaunt mich bis heute, wie Menschen ein Auto mit 2000 Meilen, das von einem Fremden gefahren wurde und monatelang auf einem Hof stand, als Neuwagen betrachten…

#5 ·
Es hat eine sehr schöne Innenausstattung. Ich mag seine Rezensionen, aber ich denke, er ist ein bisschen pingelig. Der V60 hat eine der besten, wenn nicht sogar die beste Innenausstattung in seiner Klasse. Ist er super auffällig und schillernd? Nein, aber das soll er auch nicht sein. Es ist ein Volvo-Kombi. Es ist ein zuverlässiges Arbeitstier, das zufällig sehr luxuriös und wunderschön ist, meiner Meinung nach eines der besten, die im Angebot sind, würde ich argumentieren, und ein Auto, das Ihnen größtenteils keine Probleme bereiten wird. Sogar die E-Klasse kann so sein. Es sind langlebige Güter. Sie sind wie Panzer gebaut. So verkaufen sie sie, und sie sind sehr gut konstruiert, kein protziger oder super auffälliger Supersportwagen. Wenn jemand das möchte, gibt es andere Fahrzeuge. Aber die Leute bemerken sie trotzdem. Sie sind immer noch eine Premiummarke, verstehen Sie mich nicht falsch, aber sie sollen eine Art No-BS-Luxusfahrzeuge sein. Der Luxus besteht darin, nicht ständig kaputt zu gehen und jedes Mal zu starten.

Ich bin jedoch etwas besorgt über das 48-V-System auf lange Sicht. Ich stimme ihm darin zu, aber andererseits ist es ein Volvo, und sie kennen die Zuverlässigkeit, also vielleicht sollte es das nicht. Es scheint jedoch ein seltsamer Kompromiss dafür zu sein, wie komplex es sein kann. Ich stimme dem zu, aber das gilt auch für viele andere Autos und nicht nur für Volvo.

#7 ·
Lol, er hat nicht unrecht
Darüber, was Sie so spezifisch sind wie er, da er einfach feststellt, dass das Finish nicht gut ist, aber dann gibt er überhaupt keine Beispiele dafür, worüber er vor der Kamera spricht.

Wenn Sie denken, dass er Recht hat, sagen Sie mir bitte, welches andere Auto in dieser Preisklasse ein Armaturenbrett aus Vollleder hat? Auch hier gilt: Das ist die Top-Ausstattung, aber lasst uns die Top-Ausstattung mit der Top-Ausstattung vergleichen und es mich wissen lassen.

#8 ·
Sollten Sie einen Volvo V60 Cross Country 2023 kaufen? Gründliche Bewertung von einem Mechaniker - YouTube

Ich habe diese Bewertung eines V60 CC Ultimate 2023 gesehen, in der die Innenraumqualität kritisiert wurde. Kann das jemand bestätigen/bestreiten? Ich möchte bald einen bestellen.
Lächerlich. Die Volvo-Innenräume sind in jedem Markt, in dem jedes Modell konkurriert, erstklassig. Das ist ein verärgerter Mechaniker, weil er weiß, dass alles, was einfacher ist als der einfachste Toyota, unabhängige Mechaniker aus dem Geschäft verdrängt. Er wird jedem sagen, er solle stattdessen einen RAV4 von 2010 kaufen.

#9 ·
Lächerlich. Die Volvo-Innenräume sind in jedem Markt, in dem jedes Modell antritt, erstklassig. Das ist ein verärgerter Mechaniker, weil er weiß, dass alles, was einfacher ist als der einfachste Toyota, unabhängige Mechaniker aus dem Geschäft drängt. Er wird jedem sagen, er solle stattdessen einen RAV4 von 2010 kaufen.
100% wahr

#13 ·
Die Materialauswahl der SPA-Autos ist im Durchschnitt besser als die der Konkurrenz. Das Einzige, dem ich zustimme, ist die Mittelkonsole, bei der der Teppichboden freiliegt. Wäre schön, wenn er bedeckt wäre.
Worin bedeckt? Waren Sie schon in einem BMW oder Porsche? Die Mittelkonsole ist vielleicht wie beim T8 verpackt, aber sie endet und der Teppich beginnt

#11 ·
they are not similar unless you are talking about leg room. Going from basics to top trim is 1000% different experiences.
Verarbeitung und Ausführung (also Qualität) sind durchweg ähnlich. Ich beziehe mich nicht auf die Materialauswahl oder die Kabinengröße. 🙂

#12 ·
Passform und Verarbeitung (also Qualität) sind durchweg ähnlich. Ich beziehe mich nicht auf die Materialauswahl oder die Kabinengröße. 🙂
Materialauswahl hat einen enormen Einfluss auf die „Qualität“, aber ich stimme zu, dass die „Passform“ gleichmäßig ist.

#18 · (Edited)
Ich glaube nicht, dass Rezensenten über Dinge wie die Nachteile lügen. (Wenn sie positiv sind oder nichts sagen, ist es möglicherweise nicht wahr), aber es ist auch eine Stichprobengröße von 1, und es ist schwierig, die Relevanz dieses einen Autos zu beurteilen, ohne die Gründe dafür zu kennen. Ich versuche nur herauszufinden, ob dies ein weit verbreiteter oder ein Einzelfall ist.

#19 ·
Ich denke, er hat größtenteils Recht, die Innenausstattung ist schön, aber definitiv ein Schritt hinter neuen MB und BMW derselben Klasse, insbesondere in Bezug auf NVH und Stellen, die man nicht sieht oder berührt. Um fair zu sein, sind deutsche Optionen normalerweise teurer als Volvos, also müssen sie irgendwo Kosten einsparen.

Ich finde es auch lustig, dass der 23MY V60CC anscheinend keine Motorhaubenisolierung mehr hat.

#23 ·
Was das im Testmodell getestete Hybridsystem betrifft, würde ich mich persönlich nicht dafür entscheiden. Ich sehe einfach nicht den Vorteil, wenn man die zusätzliche Komplexität und die geringen Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch berücksichtigt.

• Like
Reactions: Kamil
#24 ·
Ich finde, dass die S60, V60 und XC60 schöne Innenräume mit überdurchschnittlicher Passform und Verarbeitung sowie starker Materialqualität haben, aber ich bin der Erste, der zugibt, dass sich die S90, V90 und XC90 spürbar 'vornehmer' anfühlen. Der Schwerpunkt scheint auf der Haltbarkeit gegenüber dem 'juwelenartigen' Aussehen von Audis und BMWs zu liegen. Dies kann auch ein natürliches Phänomen sein, da das Design altert - sieht nicht mehr ganz so auffällig aus wie bei seinem Debüt. Für mich liegt der Unterschied im Nappaleder. Ohne es fühlen sich die Innenräume nicht ganz so luxuriös an, wie sie sollten; mit ihm, aus welchem seltsamen Grund auch immer, fügt sich alles zusammen.

Ich habe es satt, dass Mechaniker alles andere als Toyotas schlechtmachen. Zuverlässigkeit ist nicht das Hauptkriterium für einige Autokäufer. Es ist wichtig, aber es gibt mehr im Leben! Ich denke, das 48-V-System ist eine neue Entwicklung, aber das Konzept wird schon seit Jahren verwendet. Ich bin der Meinung, dass es für Emissionen und nicht für Kraftstoffeffizienz gedacht ist und dass es einen Zweck erfüllt. Mein Vater, ein langjähriger Euro-Auto-Skeptiker, erwähnte, dass er dieses Video gesehen hatte und dass der Mechaniker die Technik von Volvo als extrem skurril bezeichnete. Dass es eine wahnsinnige Menge an Kühlung gab und dass die Dinge an seltsamen Stellen waren. Ich hätte lieber viel Kühlung als einen Toyota, der nach 8 Jahren verrostet. (Fragen Sie mich, wie ich zu diesem Datenpunkt gekommen bin.)

Entschuldigung für den Exkurs. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe keine Bedenken gegen die Innenräume der neueren Volvos, aber ich mag die einfache Lederausstattung nicht besonders. Volvos neues Kunstleder ist tatsächlich viel schöner.

owns 2012 Volvo XC70 T6 Platinum
#30 ·
Ich habe es satt, dass Mechaniker alles andere als Toyotas schlechtmachen.
Ich stimme zu. Es ist nicht einmal wirklich gerechtfertigt. Sicher, Toyota ist eine zuverlässige Marke, aber es gibt auch andere zuverlässige Marken und Autos. Oftmals wissen sie es einfach nicht. Sie denken, wenn eine Marke kommt und viel Arbeit benötigt, dass es oft nur das Auto ist, und in Wirklichkeit könnte es ein Mangel an Wartung sein, oder es könnte einfach alt sein und neue Teile benötigen. Und natürlich werden sie mehr Fehlerquellen usw. sehen, aber oft gehen sie nur davon aus, was die Kunden sagen. Und lügt der Kunde oft? Absolut. Obwohl einige also viele Fehlerquellen kennen, kann dies oft mit Zuverlässigkeit verwechselt werden, und oft ist das einfach nicht der Fall.

#25 ·
Du willst auch keine Armaturenbrett aus Vollleder in einem Volvo-Kombi, lol. Leder-Armaturenbretter können fantastisch aussehen, aber sie können anfällig für Dehnung und allerlei andere Probleme sein. Welches Material Volvo auch immer für seine Armaturenbretter verwendet, scheint selbst bei den maßgeschneiderten Armaturenbrettern zu funktionieren. Es ist strapazierfähig, erfordert keine ständige Wartung und ist perfekt für einen Werkstattkombi. Dies ist ein Auto, das Ihre Werkzeuge usw. ausliefern oder als Pannenfahrzeug dienen soll. Also ja, es sollte sehr schön und hochwertig sein, aber es macht auch Sinn, warum die Materialien langlebig sein sollten.

#26 ·
Leute, bitte hört auf, euch diese dummen Videos anzusehen. Bitte versucht, euch eure eigene Meinung aufgrund eurer eigenen Analyse und Erfahrung zu bilden, anstatt euch auf eine zu verlassen, die absolut nichts bedeutet.

#27 ·
Ich möchte auch sagen, dass ich ihm in Bezug auf die Klimaanlage zustimme. Wenn sie erst einmal läuft, läuft sie ziemlich gut, aber sie kann sehr langsam und ungenau sein und ist sehr laut. Da stimme ich ihm also zu. Aber die Innenausstattung ist meiner Meinung nach fantastisch. Passform und Verarbeitung sind auch ziemlich gut. Meine Nachteile wären die langsame Betätigung der Klimaanlage manchmal, und ich weiß nicht wirklich, was sonst noch. Sie ist für mich bereits ein Vorreiter in Sachen Zuverlässigkeit. Sie ist praktisch, mit dem richtigen Motor können sie sehr schnell sein, besonders mit Anbauteilen, sie verbrauchen nicht wahnsinnig viel Kraftstoff, sie haben viel Platz, das Soundsystem ist fantastisch, sie ist teuer, aber sie unterbietet fast alle ihre Konkurrenten, die Teile sind nicht sehr teuer und sie sind leicht zu bekommen, solange sie sie nicht wie den V70R aus dem Programm nehmen. Sie ist sicher, die Sicherheitsmerkmale funktionieren unglaublich gut, sie ist ein tolles Ski-Fahrzeug. Ich liebe diese Autos, ich denke, sie sind ziemlich schwer zu bemängeln. Was wird jemand für diesen Preis als Gesamtpaket neu kaufen? Es gibt sehr wenige Autos bis gar keine. Fast alles ist teurer. Jemand sagte, der Skoda oder der B8 Passat sei ein Konkurrent des V90, aber ich glaube nicht, dass er nur aufgrund der Innenausstattung auf dem gleichen Niveau ist. Der B8 scheint aber ein schönes Auto zu sein, verstehen Sie mich nicht falsch.

#29 ·
Ich denke, dieser Typ hat Recht, was den Kunststoff auf der Mittelkonsole betrifft, denn da es sich um glatten, nicht strukturierten Kunststoff handelt, wird er sich schneller abnutzen und fühlt sich nicht besonders angenehm an. Aber das ist der einzige Teil des Innenraums, den ich so kritisieren würde – der Rest sieht für mich zumindest gut aus und fühlt sich gut an und ist gut angeordnet.

#33 ·
Lächerliche Bewertung! Er bezieht sich auf den großen Mitteltunnel "für ein frontgetriebenes Auto", während er ein paar Minuten zuvor erwähnt, dass es sich um einen Allradantrieb handelt.
Einige Argumente sind wirklich lächerlich.

#35 ·
Wie viel besser ist der Innenraum des V90 im Vergleich zum V60? Ich tendiere zum V60, weil die Form des Hecks besser für den nutzbaren Raum im V60 ist. Aber wenn es einen deutlichen Schritt nach unten im Innenraum gibt, wird es eine Sache zu berücksichtigen sein.
Was ist ein "besseres" Interieur? Raum, Material?
Der Raum ist für den Fahrer kleiner als im V60 und hat nichts mit einem Materialinterieur zu tun. Top-Ausstattungen für beide erhalten die gleichen Materialien

#34 ·
Wie viel besser ist der Innenraum des V90 im Vergleich zum V60? Ich tendiere zum V60, weil die Form des Hecks beim V60 besser für den nutzbaren Raum ist. Aber wenn es einen deutlichen Schritt nach unten im Innenraum gibt, wird es eine Sache zu berücksichtigen sein.

#36 ·
Wie viel besser ist der Innenraum des V90 im Vergleich zum V60? Ich tendiere zum V60, weil die Form des Hecks besser für den nutzbaren Raum im V60 ist. Aber wenn es einen deutlichen Schritt nach unten im Innenraum gibt, wird es eine Sache zu berücksichtigen sein.
Gehen Sie online und sehen Sie sich ALLE Funktionen/Optionen an.
Ich weiß, dass dem V90 einige coole Dinge im Vergleich zum S90 fehlen, teilweise wegen des völlig anderen Rücksitzbereichs. Außerdem ist (war) der S90 wie der XC90 in Bezug auf Innenausstattung/Funktionen, wie Ledertüren, Armaturenbrett, optionaler Nubukleder-Dachhimmel (und A-, B-, C-Säulen) mit echt lederbezogenen Sonnenblenden UND Haltegriffen.
Der S90 hat optionale belüftete Rücksitze, Sonnenschutz an den hinteren Türen und der Heckscheibe, aber ich glaube nicht, dass der V90 beides hat.

#44 ·
Sollten Sie einen Volvo V60 Cross Country 2023 kaufen? Gründliche Bewertung von einem Mechaniker - YouTube

Ich habe diese Bewertung eines V60 CC Ultimate 2023 gesehen, in der die Innenraumverarbeitungsqualität kritisiert wurde. Kann das jemand bestätigen/bestreiten? Möchte bald einen bestellen.
Die Innenraumverarbeitungsqualität ist hervorragend im Vergleich zu anderen in dieser Preisklasse. Wir sind sehr zufrieden, die Standardsitze sind sehr bequem und stützend.

#47 ·

Ich habe diese Bewertung eines V60 CC Ultimate von 2023 gesehen, in der die Innenraumqualität kritisiert wurde. Kann das jemand bestätigen/bestreiten? Ich möchte bald einen bestellen.
Ich habe einen 2020er, den ich neu gekauft habe. Ich habe keine Napa-Ledersitze, aber ich denke, das Leder, das ich habe, ist in Ordnung. Ich stimme den Kommentaren zu Passform und Verarbeitung zu - ein wenig schlampig. Ich beantworte gerne alle spezifischen Fragen.
Insgesamt macht es Spaß, das Auto zu fahren, es sieht toll aus und bisher (auf Holz klopfen) hatte ich keine Probleme damit.

#48 ·
hm, es scheint, dass der V60 in Gent gebaut wird, während der V90 aus Torslanda stammt, und Gent den XC40 baut, der nicht die beste Passform und Verarbeitung hat. Das könnte einiges erklären. Ich bin mir nicht sicher, wie wichtig mir das ist, aber ich werde versuchen, Händler zu finden, die diese ausstellen, um sie zu sehen.

#49 ·
Es hat sehr wenig (oder eigentlich gar nichts) mit dem Standort der Endmontage zu tun, sondern mehr mit der Plattform des Autos (z. B. XC40, V60CC, V90CC). Der V60CC ist nicht so schön wie der V90CC, aber schöner als der XC40. Je höher die Kosten, desto besser ist die Passform und Verarbeitung.

#50 ·
Es hat sehr wenig (oder eigentlich gar nichts) mit dem Ort der Endmontage zu tun, sondern mehr mit der Plattform des Autos (z. B. XC40, V60CC, V90CC). Der V60CC ist nicht so schön wie der V90CC, aber schöner als der XC40. Sie erhalten eine schönere Passform und Verarbeitung, je höher Sie die Kostenleiter erklimmen.
Ich sage das meinen Kunden ständig ... Sie zahlen für mehr als nur Zentimeter. Ein 90er wird immer schöner verarbeitet sein als ein 60er, ein 60er besser als ein 40er usw. Kein Unterschied zu anderen Herstellern. Das bedeutet aber nicht, dass die Qualität geringer ist.

#53 ·
V60 ist aber nicht so weit hinten. Es ist immer noch ein sehr schönes Auto. Es ist nicht weniger ein Volvo.
Auf keinen Fall. Es dauert tatsächlich eine Weile, bis man die Unterschiede bemerkt, aber sie sind da. Die Türverkleidungen sind tiefer (die innere, nicht das äußere Metall), der Bereich um die Konsole ist schöner verarbeitet, bestimmte Merkmale unterscheiden sie ebenfalls. Das Holz ist auch bei den 90ern viel schöner.

#57 ·
Okay, ich denke, das ist in die falsche Richtung gelaufen.

Es geht nicht darum, ob der teurere V90 bessere Optionen hat als der günstigere V60.

Der OP, basierend auf diesem Toyota-Mechaniker mit einer Handykamera, fragt, ob der V60, basierend auf dem, was in der gleichen Klasse/Preisklasse ist, eine schlechtere Innenausstattung hat als andere.

Dazu ist die Antwort einfach: Der V60 Volvo hatte die beste Innenausstattung seiner Klasse in seiner Preisklasse.

Die Ironie ist, dass Toyota bis heute die meisten Kunststoffe und die billigsten Innenausstattungen hat. Aber das ist unabhängig davon.

#58 ·
Der Typ zeigte einige Aufnahmen von falsch ausgerichteten Paneelen und so weiter. Es ist für mich persönlich kein ernstes Problem, aber bei 60.000 Euro ist der Preis schon recht hoch.

#59 ·
der Typ zeigte einige Aufnahmen von falsch ausgerichteten Paneelen und so weiter. Es ist für mich persönlich kein ernstes Problem, aber bei 60.000 US-Dollar ist der Preis schon recht hoch.
Und ich bin sicher, dass dies ein brandneues Auto ist, das ihm die Händler nur gegeben haben, um herumzufahren und Videos zu machen…

Ganz zu schweigen davon, dass die Leute aufhören müssen, Schafe zu sein und ihre eigenen Nachforschungen anstellen müssen.
All diese YouTuber, anderen Plattformen und Influencer erstellen Inhalte nur, um Leute dazu zu bringen, auf Links zu klicken, oder sie erhalten mehr Sponsoring von anderen Anbietern oder haben einfach eine persönliche Agenda, wie z. B. Toyota ist der König, alle anderen sind Mist.

Schau uns an, niemand würde auf sein Video klicken, wenn es nicht auf der Plattform gepostet würde.