Ich finde, dass die S60, V60 und XC60 schöne Innenräume mit überdurchschnittlicher Passform und Verarbeitung sowie starker Materialqualität haben, aber ich bin der Erste, der zugibt, dass sich die S90, V90 und XC90 spürbar 'vornehmer' anfühlen. Der Schwerpunkt scheint auf der Haltbarkeit gegenüber dem 'juwelenartigen' Aussehen von Audis und BMWs zu liegen. Dies kann auch ein natürliches Phänomen sein, da das Design altert - sieht nicht mehr ganz so auffällig aus wie bei seinem Debüt. Für mich liegt der Unterschied im Nappaleder. Ohne es fühlen sich die Innenräume nicht ganz so luxuriös an, wie sie sollten; mit ihm, aus welchem seltsamen Grund auch immer, fügt sich alles zusammen.
Ich habe es satt, dass Mechaniker alles andere als Toyotas schlechtmachen. Zuverlässigkeit ist nicht das Hauptkriterium für einige Autokäufer. Es ist wichtig, aber es gibt mehr im Leben! Ich denke, das 48-V-System ist eine neue Entwicklung, aber das Konzept wird schon seit Jahren verwendet. Ich bin der Meinung, dass es für Emissionen und nicht für Kraftstoffeffizienz gedacht ist und dass es einen Zweck erfüllt. Mein Vater, ein langjähriger Euro-Auto-Skeptiker, erwähnte, dass er dieses Video gesehen hatte und dass der Mechaniker die Technik von Volvo als extrem skurril bezeichnete. Dass es eine wahnsinnige Menge an Kühlung gab und dass die Dinge an seltsamen Stellen waren. Ich hätte lieber viel Kühlung als einen Toyota, der nach 8 Jahren verrostet. (Fragen Sie mich, wie ich zu diesem Datenpunkt gekommen bin.)
Entschuldigung für den Exkurs. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe keine Bedenken gegen die Innenräume der neueren Volvos, aber ich mag die einfache Lederausstattung nicht besonders. Volvos neues Kunstleder ist tatsächlich viel schöner.