SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Wo befindet sich der Aufkleber für die Innenfarbcode?

4.7K views 11 replies 6 participants last post by  volvogod  
#1 · (Edited)
Ich habe recherchiert, dann meinen '17 V60 ein zweites und ein drittes Mal durchsucht. Kein Erfolg. Wo hat Volvo den Innenraum-Farbcode versteckt?

Ich weiß, dass es sich um einen vierstelligen alphanumerischen Code handelt. Auf dem Aufkleber an der Fahrertür ist keiner zu finden:

Image

#3 ·
Ich erinnere mich vage, dass es sich am Türrahmen der Beifahrertür befand, kann es aber nicht beschwören, und im Moment ist mir viel zu warm und gemütlich, um bei der Kälte nachzusehen.

• Like
Reactions: EngTech
#5 ·
Ja, bei meinen P3 gab es ein Schild an der hinteren Beifahrertür.
Sieht so aus, als hätte Volvo diese Aufkleber vor der Herstellung meines V60 fallen gelassen. Basierend auf dem, was Volvogod oben gepostet hat, hält Volvo die Informationen zur Innenraumfarbe "geheim". <seufz!>

• Like
Reactions: EngTech
#6 ·
Ich nehme an, wenn Sie etwas abgleichen möchten, besorgen Sie sich Farbtafeln und Lowes oder HD für ein, sagen wir, Dachhimmelmaterial, das entworfen oder gekauft werden soll. :LOL::coffee:

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#7 ·
Ich versuchte, das richtige Set an Holzkohle-Textil-Fußmatten zu finden, das ich kaufen sollte, während mein Volvo-Händler diese noch online reduziert anbietet. Auf der Teile-Website werden zwei Alternativen als korrekt für meine V60-FIN angeboten, aber jede hat einen anderen Innenfarbcode. Ich werde herausfinden, welcher Farbcode für mein Auto gilt, wenn die Werkstatt am Montag öffnet.

#9 ·
Die Teileabteilung hat auf meine E-Mail geantwortet, und es stellt sich heraus, dass keines dieser Matten-Sets, die bei meiner Online-Suche angezeigt wurden, korrekt ist, obwohl ich die Fahrgestellnummer meines Autos eingegeben habe. Volvo Corporate hält sich in seinem öffentlichen Online-Teilesystem zurück, aber warum, wenn es dazu führt, dass falsche Teile bestellt werden?

Wie auch immer, jetzt kenne ich die Innenfarbcode-Nummer meines Autos (auch bekannt als "Trim-Code").

#10 ·
Volvo-Unternehmen hält sich in seinem öffentlichen Online-Teilesystem zurück, aber warum, wenn es dazu führt, dass falsche Teile bestellt werden?
Weil ihre Teilelisten verwirrend sind und wahrscheinlich zu vielen Fehlern bei der Bestellung führen. Sogar von den "Experten".

Mein lokaler Händler-Teilestandort ist ein Händlerkonglomerat von Volvo/BMW/Buick/GMC, und das Teilepersonal kennt sich mit Volvo-Teilen nicht besonders gut aus. Ich ließ von einem unabhängigen Unternehmen meine Achsdichtungen austauschen, und der Volvo-Teilevertreter bestellte und schickte ihnen das falsche Teil. Zweimal. Mein Auto stand über eine Woche lang bei dem unabhängigen Unternehmen, um dieses Problem zu beheben.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum mein lokaler Händler sich weigert, seine Teileseite online zu betreiben. Die Seite wurde vor ein paar Jahren abgeschaltet und man muss anrufen oder eine E-Mail schreiben, um ein Teil anzufordern. Angesichts der Probleme, die mein unabhängiges Unternehmen hatte, vertraue ich ihnen kaum, mich zu korrigieren, wenn ich den falschen Teilecode von den Teilelisten auf der Volvo-Website erhalte.

Ich habe sie ein paar Mal benutzt, wenn ich mir zu 99 % sicher bin, dass das Teil, das ich habe, das ist, was ich brauche, aber ich bin auch dazu übergegangen, über die Staatsgrenze zu einem nahegelegenen Händler zu fahren, um in dessen Teileabteilung zu kaufen, sogar bis zu dem Punkt, dass ich Steuern auf das Teil zahle, im Gegensatz zu keiner Steuer in meinem Heimatstaat, weil sie im Allgemeinen einen besseren Job machen, um sicherzustellen, dass ich das richtige Teil beim ersten Mal kaufe.

#12 ·
Dies ist von meinem XC60 von 2015.
Dies stammt vom Volvo-Portal. Teile-Mitarbeiter haben darauf Zugriff. Sie wissen möglicherweise nicht, wo sie suchen müssen.
Uph-Code ist G71T00
Variante 1569035061 für Fahrwerksinformationen.
Ich weiß nicht, wann Volvo aufgehört hat, den Uph-Code auf dem Aufkleber in der Tür zu ergänzen.