SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Wie erklärt man jemandem, dass seit 2007 kein "R"-Auto mehr gebaut wurde?

5.6K views 36 replies 15 participants last post by  Sue Esponte  
#1 ·
Mein Schwager war davon überzeugt, dass die R-Modelle auch nach dem Modelljahr 2007 weiterhin produziert wurden. Als ich beim Händler nachfragte, sagte mir der Verkäufer, dass der R wahrscheinlich nie wieder in der gleichen Form zurückkehren wird, wie wir sie zuvor gesehen haben, da er sich einfach nicht so gut verkaufte, wie Volvo gehofft hatte. Im Wesentlichen verlor Volvo mit diesen Autos Geld, um der Welt zu zeigen, wozu sie in der Lage waren.

Wie auch immer, anscheinend sah mein Schwager die "R"-inspirierten Autos oder wie auch immer sie sie nennen (höhere Ausstattungslinie).

Wie würden Sie den Unterschied zwischen dem P2-Modell R (V70R und S60R) und dem, was jetzt als R-inspiriertes Auto produziert wird, erklären?

Glauben Sie, dass jemals wieder ein echter R-Wagen von Volvo produziert wird?

#3 · (Edited)
Wie auch immer, anscheinend sind die Autos, die mein Schwager sah, die "R"-inspirierten Autos oder wie auch immer sie sie nennen (höhere Ausstattung).

Wie würden Sie den Unterschied zwischen dem P2-Modell R (V70R und S60R) und dem, was jetzt als R-inspiriertes Auto produziert wird, erklären?
Einfach.

R = das gleiche Kaliber wie S mit Audi und M mit BMW. Echtes Sport-/ veredeltes Modell.
R-Design = S-Line mit Audi & M-Sport mit BMW. Erscheinungsbild und Sport-Add-on-Paket für das reguläre Modell.

Glauben Sie, dass jemals wieder ein echtes R-Auto von Volvo produziert wird?
Vielleicht eines Tages nach mindestens einem Jahrzehnt, aber ich tendiere zu "Nein" für die nächste Zeit. Die Haltung von Volvo in Bezug auf den PoleStar C30 R war sonnenklar, sie werden kein Performance-Auto produzieren und lehnten die Idee rundweg ab.

#8 ·
Vielleicht eines Tages nach mindestens einem Jahrzehnt, aber ich tendiere zu "Nein" für die nächste Zeit. Die Haltung von Volvo in Bezug auf den PoleStar C30 R war sonnenklar, sie werden kein Performance-Auto produzieren und lehnten die Idee rundweg ab.
+1

Außerdem hätte Volvo keinen R-Design eingeführt, wenn sie auch nur daran gedacht hätten, einen R zurückzubringen.

es verkaufte sich einfach nicht so gut, wie Volvo gehofft hatte
Erinnert sich jemand an Radiospots für den R.:confused: Ich nicht...

Spulen wir bis heute vor, und der s60 ist überall im Radio zu hören, und jeder, der sich für Autos interessiert, weiß, was ein M für BMW bedeutet.

Ich frage mich, warum sie sich nicht verkauft haben. :(

#4 ·
Ich bezweifle stark, dass ein weiteres R hergestellt wird. Volvo könnte uns mit einem schnellen Konzeptauto überraschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein weiteres R herstellen.

#6 ·
Leute, das ist nicht das erste Mal, dass das R für ein paar Jahre tot war. Es gab IMMER eine Verzögerung zwischen den R-Modellen und wahrscheinlich viel von der gleichen Schwarzmalerei und Spekulationen in diesen Jahren. Der einzige große Unterschied, den ich jetzt sehe, ist, dass Volvo vor ein paar Jahren so gut wie am Rande des Aussterbens stand und wahrscheinlich nicht viel Wert auf eine nächste Generation von R gelegt hat. Wird es einen weiteren R geben? Niemand außerhalb von Volvo weiß es mit Sicherheit, aber scheint es möglich? Klar, warum nicht?

-Eric

P.S. Obwohl ich es lieben würde, einen Polestar C30 auf den Markt zu sehen, bleibt die Tatsache, dass sehr wenige Leute (einschließlich derer von uns, die es gerne sehen würden) tatsächlich das Geld dafür aufbringen würden, wenn es ihn gäbe. Ein gut ausgestatteter C30 R-Design kostet bereits Mitte 30.000 Dollar. Wenn man die gesamte Polestar-Ausstattung hinzufügt, sind es leicht 45.000 Dollar+. Es ist ein Nischenmarkt-Auto (denken Sie an STI/EVO) von einem Unternehmen (Volvo) ohne aktuelle Rallye-Geschichte, um den Premium zu unterstützen. Selbst Mitsubishi und Subaru haben Mühe, neue Autokäufer zu dem aktuellen Preis ihrer Autos zu finden.

#7 ·
Gute Antworten von allen.....

Eine andere Sache ist, dass sich die Eigentumsverhältnisse von Volvo geändert haben, seit unsere Autos hergestellt wurden. Ich weiß nicht, ob das für uns von Vorteil ist oder nicht.

#11 ·
Gute Antworten von allen.....

Eine andere Sache ist, dass sich die Eigentumsverhältnisse von Volvo geändert haben, seit unsere Autos hergestellt wurden. Ich weiß nicht, ob das für uns von Vorteil ist oder nicht.
Nun, der S90 soll wiederbelebt werden. Das war Geelys Initiative, was eher das übergroße Luxusfahrzeug ist.
Image

Volvo Concept Universe

#14 ·
Ich will ja kein Miesepeter sein, aber Sie fragen, ob dieselbe Firma, die den neuen S60 nicht mit einem HANDBUCH anbietet, überhaupt noch Leistungswagen bauen wird... das ist ein weiter Schuss.
Ja, Sie haben Recht, denn alle AMGs (einschließlich des SLS AMG) sind auch mit einem Handbuch erhältlich. Ich nehme an, AMGs sind keine Performance-Autos, oder?

-Eric

#19 ·
Unzuverlässigkeit? Wie wäre es mit Sidehop als Beispiel? Das gab es damals und bis zu einem gewissen Grad auch heute noch, obwohl vieles durch Software-Updates, Stabilisatoren, Ausrichtung und Nicht-OEM-Reifen behoben wurde.

Ich würde Sidehop als Sicherheitsproblem betrachten und ein neues Auto als unzuverlässig einstufen, wenn es während einer Probefahrt auftritt. Wenn es als häufiges Vorkommnis in einem bestimmten Modell angesehen würde, würde ich es aus der Betrachtung ausschließen.

#22 ·
Unzuverlässigkeit? Wie wäre es mit Sidehop als Beispiel. Das gab es damals und bis zu einem gewissen Grad auch heute noch, obwohl vieles durch Software-Updates, Stabilisatoren, Ausrichtung und Nicht-OEM-Reifen behoben wurde.

Ich würde Sidehop als Sicherheitsproblem betrachten und ein neues Auto als unzuverlässig einstufen, wenn es während einer Probefahrt auftritt. Wenn es als häufiges Vorkommen in einem bestimmten Modell angesehen würde, würde ich es aus der Betrachtung ausschließen.
Sidehop hängt mit dem Verschleiß der hinteren Querlenker- und Spurstangenbuchsen zusammen. Es gab eine TNN zu diesem Thema, und es erfordert auch eine vollständige Neuausrichtung.

#27 ·
Eric

Ich versuche nicht, mit dir zu streiten. Ich liebe meinen R. Wir diskutieren nur über die Gründe, warum sich das Auto nicht so gut verkauft hat, wie Volvo ursprünglich gehofft hatte, was letztendlich zu seinem Untergang führte.

Sogar das weicht von der ursprünglichen Frage ab.

#29 · (Edited)
Eric

Ich versuche nicht, mit dir zu streiten. Ich liebe meinen R. Wir diskutieren nur über die Gründe, warum sich das Auto nicht so gut verkauft hat, wie Volvo ursprünglich gehofft hatte, was letztendlich zu seinem Untergang führte.

Selbst das weicht von der ursprünglichen Frage ab.
Ich denke, Eric hat das ziemlich gut abgedeckt. Marketing war ein großes Problem, und dass ein Performance-Volvo fast ein Klischee war, in dem, was Nordamerikaner unter der Marke verstehen. Die Tatsache, dass die meisten Leute nie wussten, dass es den R gab, ist ein Zeugnis in Bezug auf das Marketing, tatsächlich schauen die meisten Leute auf der Straße mein Auto mit seltsamen Blicken an (vor all den kürzlichen kosmetischen Verbesserungen, aber mit OEM-Karosserie-Kit usw.). Die Tatsache, dass die Leute sich jetzt des "R-Design" bewusst sind und es mit dem eigentlichen R verwechseln, war ein weiteres Signal dafür, dass sie bei der Vermarktung des eigentlichen R damals, als er auf den Markt kam, gescheitert sind.

Es gab unzählige Threads, in denen argumentiert wurde, dass der S60 R-Design von 2011 dem entspricht, was der R ist, und zugegeben, dass der neue T6 S60 AWD vergleichbar ist, wenn es um die tatsächlichen Spezifikationen geht, aber was die Leute nicht verstehen, ist, dass es, obwohl es vergleichbar ist, nicht das ist, wofür der R damals stand, und nur weil die Spezifikationen eng übereinstimmen, bedeutet das nicht, dass es in irgendeiner Weise ein R ist. Wenn man nur die Spezifikationen zählte, war der S80 V8 von 2007-2009 ebenfalls vergleichbar, aber diese Diskussionen wurden fast gar nicht diskutiert...

#32 ·
Viele P'sn und Mo'n von einigen, wie ich sehe. Das ist meine Meinung oder 1 1/2 Cent. Ich besitze einen 2004 VR, Black Saph mit Gobi ohne Nav. Ich habe ihn neu im September 2005 für 36.000 $ gekauft (47.000 $ Listenpreis), er hat 22.000 Originalmeilen und sieht fantastisch aus. Ich komme endlich dazu, grundlegende Modifikationen dafür vorzunehmen. Diese Autos sind meiner Meinung nach Sammlerautos. Sie sind nicht die schnellsten aus dem Stand, wie wir alle wissen. Aber der Komfort, das Handling und der pure Spaß, zu dem sie fähig sind, sind für das ausgegebene Geld unschlagbar. Die meisten Leute haben noch nie von diesen Autos gehört! Sie werden selten und schwer zu finden. Jeder kann einen BMW, Mercedes oder Audi kaufen und genauso sein wie all die anderen, meistens Badge-Liebhaber da draußen. Dies ist ein besonderes Auto, weil nicht viele Leute es haben. Sie sind meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen. Wenn man die Straße entlangfährt, ist es eine Freude zu wissen, dass man Glück hat, einen anderen "R" zu sehen, verglichen mit all den Badge-Autos auf der Straße. Es ist schön, den Blick auf den Gesichtern der BMW-, Audi- und Mercedes-Fahrer zu sehen, wenn man sich mühelos mit 80 MPH über die Chicago Expressways bewegt. Für mich sind sie jeden Preis wert, um sie zu erhalten. Wie alle Performance-Autos können sie manchmal teuer in der Wartung sein. Ich bin in der Tat sehr glücklich, meinen zu besitzen. Mein Traum ist es, einen in einer Action-Verfolgungsjagd in einem "Cops and Robbers"-Film zu sehen, à la "Bullit".

#35 · (Edited)
Es wäre großartig, einen neuen R mit 30-50 PS mehr als dem aktuellen T6 zu sehen, mit anderen Rädern, Fahrwerk (falls erforderlich) und Farbauswahl sowie äußeren und inneren Styling-Elementen. Sie könnten die Entwicklungsarbeit an TME, ipd, Heico, Rica usw. auslagern, damit sich die Ingenieure von Volvo auf Neukonstruktionen für den in die Jahre gekommenen XC90 und einen Ersatz für den S80 konzentrieren können. Außerdem verschwand der R schon einmal, und zwar drei Jahre lang von '01 bis '03.

#36 ·
Mein Schwager war davon überzeugt, dass die R-Modelle auch nach dem Modelljahr 2007 weiterhin produziert wurden. Als ich beim Händler nachfragte, sagte mir der Verkäufer, dass der R wahrscheinlich nie wieder in der gleichen Form zurückkehren wird, wie wir sie zuvor gesehen haben, da er sich nicht so gut verkaufte, wie Volvo gehofft hatte. Im Wesentlichen verlor Volvo mit diesen Autos Geld, um der Welt zu zeigen, wozu sie in der Lage waren.

Wie auch immer, anscheinend sah mein Schwager die "R"-inspirierten Autos oder wie auch immer sie sie nennen (höhere Ausstattungslinie).

Denken Sie, dass jemals wieder ein echtes R-Auto von Volvo produziert wird?
Sagen Sie ihm, er solle das Abzeichen lesen, Volvo war vorsichtig genug, sie mit R-Design zu kennzeichnen, nicht mit R. Zwei verschiedene Dinge.