Ist jemand mit seinem XC90 im Gelände gefahren? Wie ist das Handling? Das Beste, was ich derzeit finden kann, sind Straßen, auf denen neue Häuser gebaut werden.
...... da der Haldex effektiv als sperrendes Mittendifferential fungiert, ........
Wenn Sie viel Top Gear schauen, wissen Sie, dass fast jedes 2WD-Fahrzeug mit anständigen Reifen weitaus geländegängiger ist, als die Leute erwarten würden.Meine Ansicht ist, dass diese "SUVs" geländegängiger sind, als wir ihnen zutrauen, hauptsächlich weil (a) sie weniger robust/luxuriöser erscheinen als ein "richtiger" 4x4 und (b) weil so wenige der Besitzer tatsächlich abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sind, so dass es kaum reale Daten gibt.
Ich liebe die Farbe der Ocean Race Edition wirklich; Ich mag den Kunststoff des XC90 Baujahr 2012 und darunter wirklich. Wir haben uns für unseren 2013er entschieden, weil er, als wir ihn zum ersten Mal sahen, vor dem Autohaus geparkt war und der einzige silberne XC90 auf dem Gelände war. Es war einfach... so unglaublich glänzend ahahahaUnd an diesem an meinem Auto können Sie feststellen, dass Türen und Heckstoßstange sehr gut vor Reifen, Steinen, Schnee, Eis, Schmutz usw. geschützt sind...
Das ist eine gute Demo eines R-Designs in ziemlich dickem Gelände mit Standardausrüstung und man sieht deutlich, wie Haldex alle 4 Räder antreibt und den XC90 durch etwas befördert, das wie wirklich rutschiger Schlamm aussieht. Ab der 2:40-Marke verdient er sich seinen Einsatz, indem er den 90 eine schlammige Steigung hinaufbringt. Mit einigen AT-Reifen erwarte ich, dass er in diesem Gelände noch trittsicherer wäre.Ein bisschen alt, das wurde im Zeitraum 2006-2007 erstellt. Offensichtlich von Subaru-Leuten, also mit Vorsicht zu genießen. Für mich ist es interessant, dass Subaru sich nie mit einer Marke vergleicht, die auch ein Mitteldifferential verwendet (oder zumindest habe ich so etwas noch nie gesehen.):
.
Hallo Masscomguru - für die Straße bevorzuge ich Ultra-High-Performance-Reifen. Diese sind gut für den allgemeinen Gebrauch geeignet. Offensichtlich sind sie lauter als die Pirelli Scorpion OEM-Reifen oder Continental DWS, obwohl sie nicht unangenehm sind und wir uns angepasst haben und sie nicht bemerken. Jetzt kann ich mir nur vorstellen, wie leise der 90er im späten Frühjahr sein wird, wenn ich wieder wechsle. Was das Handling angeht, haben sie sehr gute Manieren auf der Straße, obwohl sie nicht so griffig sind wie meine A/S-Wahl. Sie sind mit A für Traktion bewertet (genau im Verhältnis zu den AA der Conti DWS für Nässe). Die Bremsleistung ist sehr gut. Wenn man sie in Kreisverkehren, Kurven oder Serpentinen fährt, ist es einfacher, bei kaltem, nassem Wetter etwas Schlupf zu bekommen, während man enthusiastisch fährt, als mit einem Ultra-High-Performance-A/S-Reifen wie dem Pirelli Scorpion Zero oder Continental ExtremeContact DWS. Sehr vorhersehbares Handling bei Nässe und Trockenheit mit fairer akustischer Warnung im Trockenen, bevor sie nachgeben.^^Wie ist das Fahrverhalten auf der Straße mit den A/Ts?
Wir müssen im Auto gesetzlich Schneeketten mitführen, müssen sie aber nur anlegen, wenn die Bedingungen es erfordern (Allradantrieb muss sie nicht montieren, wenn Ketten normalerweise vorgeschrieben sind). Beim Bergfahren kann ich mir vorstellen, dass sie notwendig sind, wenn sich viel Schnee und Eis ansammeln - was für die Abfahrten entscheidend wird, da der Allradantrieb Ihnen nicht hilft, schneller anzuhalten oder besser zu lenken als der 2WD. Nebenbei bemerkt, es ist für mich erschreckend zu sehen, wie einige SUV-Fahrer die Geschwindigkeit auf 10-14 % Gefällen bei Schnee- und Eisbedingungen bestimmen - wenn sie vorbeifahren, hoffe ich einfach, dass sie keine Situation schaffen, in der es weiter unten zu einer Massenkarambolage kommt.Benutzt heutzutage überhaupt noch jemand Schneeketten? Wie sind sie im Vergleich zu Winterreifen?