Gibt es einen Volvo-Service dafür? Werden die Sprays funktionieren, bei denen man mit diesen speziellen Reinigern mit Schläuchen in den Kanal sprüht?
Dafür gibt es einen Service, den der Händler oder ein unabhängiger Mechaniker durchführen kann.
Ursache ist in der Regel ein verstopfter oder teilweise verstopfter Kondensatablauf unter dem Auto. Wenn Sie das System reinigen und den Ablauf freilegen lassen, würde ich zu diesem Zeitpunkt auch den Innenraumfilter wechseln lassen.
Ja, die Sprays funktionieren. Muss keine spezielle Marke sein. Lysol, Seventh Generation Disinfectant oder Meguiar's Air-Refresher funktionieren alle. Es kommt mehr darauf an, wo man sprüht. Wechseln Sie unbedingt den Innenraumfilter und sprühen Sie in das Fach, bevor Sie den neuen Filter einsetzen. Sprühen Sie dann bei laufender Außenluftzirkulation großzügig in die linken und rechten Lufteinlässe der Motorhaube unter der Motorhaube (Wabenmuster unter der Windschutzscheibe). Es wird es direkt einsaugen. Stellen Sie das Gebläse auf hoch. Machen Sie es sowohl für die Klimaanlage als auch für die Heizung. Sprühen Sie abschließend großzügig in den Innenraumluftansaug unter dem Handschuhfach, wobei die Umluft auf hoch eingestellt ist. Wichtig: Öffnen Sie beim Ausführen die Fenster und vermeiden Sie es, die Luft direkt aus den Lüftungsschlitzen einzuatmen.Wenn Sie die im Handel erhältlichen Produkte zur Reinigung der Kfz-Klimaanlage verwenden möchten, sollten Sie große Dosen Schaumreiniger in Betracht ziehen, die bei Home Depot oder Lowe's für Haushalts-Klimaanlagen erhältlich sind. Die Hälfte des Preises der Autoteile, gleiche Inhaltsstoffe. Ich persönlich mochte die Liste der Chemikalien nicht, also habe ich mich für die einfacheren Produkte oben entschieden.Gibt es dafür einen Volvo-Service? Werden die Sprays funktionieren, bei denen man mit diesen speziellen Reinigern mit Schläuchen in den Kanal sprüht?