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Kompletter PCV-Service, B5254T2 (2.5T)

52K views 21 replies 10 participants last post by  clab04  
#1 ·
110.000 Meilen auf einem XC90 2.5T von 2005, ich dachte, es wäre ein guter Zeitpunkt, einen kompletten PCV-Service durchzuführen, da ich das Auto noch ein paar Jahre behalten werde (Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe wurden bereits erledigt). Ich werde den Ansaugkrümmer ausbauen und den Ölabscheider und die Hohlschrauben ersetzen, wahrscheinlich werde ich einige Schläuche ersetzen (habe einen kompletten Satz Teile, einschließlich neuer Wasserjacken-Schlauch, alle Dichtungen, Schrauben, Injektor-O-Ringe, so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann). Hat jemand eine gute Anleitung oder Tipps/Tricks, die er zu dieser Arbeit teilen möchte? Servopumpe ausbauen oder vor Ort erledigen? Thermostatgehäuse ausbauen? Hohlschraubenanschluss am Krümmer? Den ETM reinigen, während ich schon dabei bin? Jegliche Gedanken wären sehr willkommen. Danke
 
#3 ·
Danke, ich hatte zahlreiche Beiträge für andere 2.5T gesehen, aber nicht diesen für XC90. Hat es trotzdem schon jemand selbst gemacht und hat noch weitere Tipps? Ich sehe eine Reihe von Problemen mit der Banjo-Schraube am Ansaugkrümmer, und einige Leute schlagen vor, den Keilriemen und die Servopumpe zu entfernen und die Lichtmaschine zu lockern, um Platz zu schaffen, um diese Schraube zu befestigen (was für mich bedeutet, das ECM mit einem "Spezial"-Werkzeug zu entfernen und dann den Keilriemenspanner zu lösen, was ein "Spezial"-Werkzeug usw. erfordert). Ich denke, es ist eine relativ einfache Aufgabe, wollte aber vorher nachfragen, bevor ich es angehe und Stunden mit einem Ansatz verschwende, wenn jemand eine bessere Idee hat.
 
#4 ·
Ich kann anscheinend keine Anhänge laden, also habe ich einfach kopiert und eingefügt.

Ich habe auf der Website meines lokalen Volvo-Clubs mit Bildern eine sehr detaillierte Anleitung erstellt.

http://forum.volvosgclub.com/start/viewtopic.php?f=113&t=13476

Ich denke, Sie müssen sich anmelden, aber hier ist die Textversion (Entschuldigung für die Länge)

XC90 PCV/Flammenfalle-Austausch

Bevor Sie dies in Angriff nehmen, müssen Sie entscheiden, was Sie ändern möchten.
Sie haben 2 Möglichkeiten:
1. Nur den PCV-Tank und die zugehörigen Schläuche oder
2. Den PCV-Tank sowie die wassergekühlten Rohre, die bis in die Nähe des Turboladers und der Rückseite des Blocks verlaufen.

Ich habe das Kit von iPd gekauft, das 2 oben abdeckt, bin aber am Ende nur 1 oben gefahren. Sie sind besser dran, das Kit zu kaufen, weil ich die Gummiröhren an der wassergekühlten Metallröhre aus dem iPd-Kit entfernt und sie an der neuen Flammenfalle verwendet habe. Die einzigen Teile, die ich aus dem Kit nicht verwendet habe, waren die Metallrohre und die Gummiröhren und der Banjo-Anschluss am Turbolader/Rückseite des Blocks.

Teile, die Sie benötigen (vorausgesetzt, Sie machen 1 oben und möchten das Kit nicht bestellen)
1. Ansaugkrümmerdichtung - Teil Nr. 9458534

2. Flammenfallen-Entlüftungsschlauch (von der Oberseite des Zylinderkopfs zur Oberseite der Flammenfalle) - Teil-Nr. 8692217
Flame Trap Vent Hose Long.JPG (11.29 KiB) 103 mal angesehen

3. Flammenfallen-Entlüftungsschlauch (Block bis unten rechts an der Flammenfalle) - Teil-Nr. 30677388
4. Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (Block bis Rückseite der Flammenfalle) - Teil-Nr. 8653339
5. Flammenfalle - Teil-Nr. 8692211
6. Drosselklappengehäusedichtung zum Ansaugkrümmer - Teil-Nr. 8636753 (optional)
7. OTE-Rohr zur Ladelufteinlass-Gummiröhre - Teil-Nr. 31261369 (optional)
8. Turboauslass zum OTE-Rohr - Teil-Nr. (optional)
9. Kühlmittel - Teil-Nr.
10. Externe Lichtquelle, da Sie die Batterie abklemmen
11. Magnetische Ablage, um alles zu behalten
12. Entfetter irgendeiner Art
13. Lappen/Kleidung zum Aufsaugen von Flüssigkeiten

Werkzeuge, die Sie benötigen
1. ¼" Steckschlüsselsatz mit Verlängerungen, flexiblen Gelenken usw. - alles, was größer ist, und Sie können wahrscheinlich nicht auf einige Teile zugreifen.
2. 10, 13, 17 mm Steckschlüssel
3. 10 mm offener Schraubenschlüssel
4. T25 und T30 Torx-Bit/Schraubendreher
5. 6, 7 und 8 mm Steckschlüssel zum Entfernen von Schlauchschellen
6. Flexibler magnetischer Aufnehmer (Sie MÜSSEN einen haben!!! Fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß)

Schritt für Schritt
1. Trennen Sie die Batterie, die sich im Kofferraum befindet.
a. Heben Sie den Boden im Kofferraum an
b. Entfernen Sie mit dem 13-mm-Steckschlüssel und der Verlängerung die 2 Schrauben und 1 Mutter, die die Metallhalterung halten.
c. Entfernen Sie die schwarze Kunststoff-Batterieabdeckung
d. Trennen Sie mit dem 10-mm-Offenschlüssel die Minus- und dann die Plus-Batteriekabel.
e. Verstauen Sie die Kabel von der Batterie weg

2. Entfernen Sie die Motorunterschale. Ermöglicht mehr Licht und der Zugang von unten ist von Zeit zu Zeit nützlich.

3. Lassen Sie etwas Kühlmittel ab. Fragen Sie mich nicht, wie das geht. Ich habe es nicht getan, hätte es aber im Nachhinein tun sollen. Am Ende habe ich es abgelassen, als ich den Schlauch entfernte, der den Einlasskrümmer mit der Flammenfalle verbindet.

4. Entfernen Sie das Rohr über dem Motor (OTE). Dieses verbindet den Turboauslass mit dem Ladelufteinlass.
a. 8-mm-Steckschlüssel zum Lösen der Schlauchschellen auf beiden Seiten des Rohrs
b. T25 Torx-Bit zum Entfernen der 2 Schrauben von den Halterungen.
c. Ziehen Sie das Rohr aus den Kupplungen

5. Entfernen Sie die Kraftstoffschienen-Abdeckplatte und die Kraftstoffschiene
a. Halten Sie ein Tuch unter dem Schraeder-Ventil am rechten Ende der Kraftstoffschiene
b. Lassen Sie den Kraftstoffdruck in der Kraftstoffschiene ab, indem Sie mit einem Schraubendreher auf das Ventil drücken
c. T30 Torx-Bit zum Entfernen der Kraftstoffschienen-Abdeckplatte
d. Trennen Sie den Kabelbaum von den Einspritzdüsen und dem Motor-Kühlmitteltemperatur-Sensor (ECT)
e. Halten Sie den Kabelbaum aus dem Weg
f. Zwischen den Zylindern 1 und 2 (von links nach rechts gezählt) sehen Sie eine schwarze Klammer, die an der Kraftstoffschiene befestigt ist. Sie hat eine Torx-Schraube und einen schwarzen Kunststoffhebel darunter. Dies ist die Kraftstoffzuleitung.
g. Entfernen Sie die Torx-Schraube am Kraftstoffanschluss
h. Entfernen Sie den Stecker, indem Sie den Hebel vorsichtig nach rechts bewegen und den Stecker in Richtung Fahrgastraum herausziehen.
i. Entfernen Sie die 2 x 10-mm-Schrauben, mit denen die Kraftstoffschiene am Ansaugkrümmer befestigt ist
j. Entfernen Sie die Kraftstoffschiene, indem Sie sie nach oben ziehen. Sie entfernen die Kraftstoffschiene mit den Einspritzdüsen. Dies erfordert möglicherweise etwas Bewegung, da die Kraftstoffleitung und die O-Ringe der Einspritzdüse ihren Halt lösen müssen.
k. Sobald Sie sie gelöst haben, würde ich empfehlen, ein Tuch unter den Kraftstoffanschluss an der Kraftstoffschiene zu legen, bevor Sie sie beiseite legen, da sich noch Kraftstoff in der Schiene befindet.
l. Verschließen Sie die Kraftstoffzuleitung.

6. Ansaugkrümmer entfernen
a. T30 Torx-Bit zum Entfernen der 6 Schrauben an der schwarzen Kunststoff-Nockenabdeckung + die 2 Schrauben an der Zahnriemenabdeckung
b. Entfernen Sie die Nockenabdeckung, indem Sie sie auf der rechten Seite anheben und nach rechts schieben. Etwas eng, aber machbar.
c. Lösen Sie die Klammer und entfernen Sie den PCV-Schlauch von oben
d. Entfernen Sie die 3 Luftschläuche vom Ansaugkrümmer. Einer (ID 10 mm) befindet sich oben zwischen den Zylindern 2 und 3. Einer (ID 10 mm) befindet sich rechts vom Krümmer und geht zum Bremskraftverstärker, und der letzte ist ein kleiner ID in der Nähe des zweiten.
e. Entfernen Sie den Wasseranschluss vom Ansaugkrümmer zum Thermostat. Machen Sie dies von der Thermostatseite aus.
f. Entfernen Sie den Ölmessstab.
g. Lösen Sie die 10-mm-Schraube, die das Ölmessstabrohr am Krümmer hält.
h. Lösen Sie die Schlauchschelle des Drosselklappengehäuses. Diese befindet sich unter dem Krümmer und Sie müssen sie möglicherweise ertasten.
i. Drücken Sie auf den Drosselklappengehäuseschlauch, um ihn zu entfernen
j. Lösen Sie nur ein paar Umdrehungen der 3 x 10-mm-Schrauben, die den Boden des Krümmers halten. Sie können die untere linke nicht entfernen, da sich das Thermostatgehäuse im Weg befindet.
k. Entfernen Sie die 3 x 10-mm-Schrauben oben am Krümmer.
l. Rufen Sie an dieser Stelle einen Freund an, denn ein zusätzliches Paar Hände ist für den nächsten Schritt nützlich.
m. Heben Sie den Krümmer an, bis er die unteren Schrauben freigibt (ca. 2 cm), und ziehen Sie ihn zu sich. Ziehen Sie ihn NICHT zu weit zu sich, da der elektronische Drosselklappenmodul-Anschluss (ETM) und die Banjo-Mutter, die die Wasserleitung am Krümmer hält, noch angeschlossen sind.
n. Entfernen Sie die 17-mm-Schraube, die die Banjo-Schraube am Krümmer hält. Schwenken Sie den Krümmer, bis Sie darauf zugreifen können.
o. Entfernen Sie den ETM-Anschluss und nehmen Sie den Ansaugkrümmer aus dem Auto
p. Entfernen Sie die Ansaugkrümmerdichtung. Sie müssen das untere linke Loch schneiden, um es um die Schraube herumzubekommen.

7. Entfernen der Flammenfalle/PCV
a. An diesem Punkt haben Sie einen guten Blick auf die Teile, die Sie wechseln müssen, und werden herausfinden, ob Sie nur die Flammenfalle selbst oder auch die Schläuche wechseln möchten. Wie bereits erwähnt, habe ich das schwarze Rohr an dem wassergekühlten Metallrohr gewechselt, indem ich das aus dem iPd-Kit ausgetauscht habe.
b. Das Entfernen der Schläuche usw. ist recht einfach.
c. Entfernen Sie die 2 x M7 x 20 mm Schrauben, mit denen die Flammenfalle befestigt ist, und ziehen Sie die Falle ab. Lassen Sie diese Schrauben NICHT fallen oder verlieren Sie sie. Ihre einzigartige Größe macht sie sehr schwer zu finden.
d. Ziehen Sie den runden Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (Teil-Nr. 8653339) aus dem Block.
e. Reinigen Sie den Blockbereich.
f. Für den Zusammenbau würde ich dringend empfehlen, so viele der neuen Schläuche wie möglich auf die Flammenfalle zu montieren, bevor Sie sie wieder einbauen.

8. Reinigen/Ersetzen (optional)
a. Entfernen Sie das Drosselklappengehäuse vom Ansaugkrümmer
b. Lösen Sie die Schlauchschelle am Ladeluftkühlerausgang und entfernen Sie das Rohr vom Ladeluftkühlerausgang zum Drosselklappengehäuse
c. Entfernen Sie die Kupplungen am Ladeluftkühlerausgang und am Turboausgang
d. Verwenden Sie den Entfetter und reinigen Sie die Rohre und den Ansaugkrümmer. Lassen Sie sie an der Luft trocknen.
e. Ich habe gehört, dass das Drosselklappengehäuse und das ETM recht empfindlich sind, also habe ich sie nicht angefasst, außer sie von Hand abzuwischen.

9. Wieder zusammenbauen
a. Der Zusammenbau erfolgt einfach in umgekehrter Reihenfolge mit ein paar Punkten, die zu beachten sind
b. Passen Sie alle Anschlüsse locker an, da Sie möglicherweise einige kleine Anpassungen vornehmen müssen
c. Verwenden Sie die neuen Unterlegscheiben für die Banjo-Mutter. Ich habe die alte Banjo-Mutter wiederverwendet, da die von iPd innen anders aussah.
d. Kerben Sie das untere linke Loch der Ansaugkrümmerdichtung. Ich habe einen Schlitz an der 6-Uhr-Position geschnitten
e. Stellen Sie sicher, dass Sie das Rohr von der Flammenfalle zur Oberseite des Motors durch den Ansaugkrümmer führen, bevor Sie den Krümmer anbringen.
f. Ein bisschen Motoröl/Fett auf einigen der Kupplungen war nützlich, um sie wieder anzubringen.
g. Ich glaube, die Drehmomenteinstellungen für den Ansaugkrümmer betragen 24 Nm, wobei von der Mitte nach außen angezogen wird.
h. Halten Sie beim ersten Start den Zündschlüssel auf II (Elektrik an, aber nicht kurbeln) und lassen Sie ihn 90 Sekunden lang, damit sich das ETM neu kalibrieren kann.
i. Schalten Sie ihn aus und halten Sie ihn erneut 30 Sekunden lang auf II, damit sich der Kraftstoffdruck aufbaut (nicht dokumentiert, aber das hat bei mir funktioniert)
j. Kurbeln Sie sie an und lassen Sie sie im Leerlauf, bis die Betriebstemperaturen erreicht sind.
k. Achten Sie auf Kraftstoff- und andere Flüssigkeitslecks.
l. Sehen Sie auch, ob Ihr Kühlmittel nachgefüllt und/oder entlüftet werden muss.
m. Setzen Sie die Armaturenbrettuhr zurück, indem Sie den Knopf rechts am Armaturenbrett drehen
 
#6 ·
Job erledigt. Mein Rat (wie der der anderen) ist, einen kompletten PCV-Teilesatz zu kaufen, wenn Sie in die Nähe des kühlmittelummantelten Schlauchs kommen, das kleine Kunststoffrohr vom Krümmer-Banjo-Bolzenloch zur Ölfalle ist spröde und bricht leicht. Ich habe mich entschieden, das Thermostatgehäuse zu entfernen (benötigt einen langen Torx-30?, um an die untere Schraube zu gelangen, es sei denn, Sie möchten die Lichtmaschine herausziehen, und vergessen Sie nicht eine neue Dichtung), um die untere linke Krümmerschraube durch eine neue zu ersetzen und zu vermeiden, die Dichtung zu schneiden, wie einige vorgeschlagen haben. Habe eine ETM-Reinigung durchgeführt (mit neuer Dichtung), Injektor- und Kraftstoffanschluss-O-Ringe ersetzt, während ich dabei war. Verdammt, der Banjo-Bolzen an der Seite des Blocks hat mir nur etwa 45 Minuten Ärger bereitet! Zu guter Letzt: Wenn Sie schlau sind, gehen Sie vorsichtig mit dem Kühlerablasshahn um, wenn Sie das Kühlmittel ablassen. Er ist aus Kunststoff, wenn Sie also nicht vorsichtig sind (wie ich), brechen Sie ihn an der Mutter ab. Glücklicherweise ist er in der geschlossenen Position, also muss ich ihn nur noch vor der nächsten Spülung herausnehmen. Alles in allem ist es eine vernünftige Arbeit für Heimwerker. Nehmen Sie sich 6-8 Stunden Zeit, wenn Sie es zum ersten Mal machen.
 
#7 ·
Ölfangfalle (Flammenfalle PCV) Entfernung

Gibt es einen Trick, um die untere linke 10-mm-Schraube der Flammenbox zu entfernen? Ich kann dort keinen Schraubenschlüssel oder eine Stecknuss hineinbekommen. Sieht nicht machbar aus, es sei denn, man entfernt die Lichtmaschine/Servolenkung/etc. einschließlich der Zubehörschiene, die am Motorblock befestigt ist. Ich habe einen 2006 XC90 2.5T.

25-Dollar-PCV-Entlüftungsschlauch verwandelt sich in eine 8-Stunden-Arbeit und 300+ Dollar an Teilen!!!

Danke!
 
#8 ·
Ich habe diese Aufgabe an einem 2005er 2.5T XC90 erledigt und bin jetzt gerade dabei, sie an einem 2000er T6 S80 durchzuführen. Diese verrückte Schraube an der Ölfalle konnte ich am XC90 mit einer 1/4-Zoll-Stecknuss (die ich passend geschliffen habe) und einem flexiblen 1/4-Zoll-Antriebsadapter entfernen. Ich spreche hier nicht von einem Drehgelenkadapter, sondern von einem "flexiblen" ... denken Sie an ein Spiralkabel. Die gibt es. Aber beim S80 muss ich die Aluminium-Halterung entfernen, die all das Zubehör hält. Was für ein vielschichtiges Konstruktionsdesign! Und manche Leute wollen glauben, dass Volvo unser Freund ist. Oh ja.
 
#9 ·
Ich habe diese Aufgabe an einem 2005er 2.5T XC90 erledigt und bin jetzt gerade dabei, sie an einem 2000er T6 S80 zu erledigen. Diese verrückte Schraube an der Ölwanne konnte ich am XC90 mit einer 1/4-Zoll-Stecknuss (die ich passend geschliffen habe) und einem flexiblen 1/4-Zoll-Antriebsadapter entfernen. Ich spreche hier nicht von einem Kardangelenk, sondern von "flexibel" ... denken Sie an ein Spiralkabel.
Kannst du das bitte näher erläutern? Ich habe eine schlanke Stecknuss, aber keine Möglichkeit, sie anzutreiben. Selbst mit einem 1/4-Zoll-Flex-Antrieb kann ich die Schraube nicht erreichen, es gibt einfach keinen Freiraum zwischen der Halterung und der Ölwanne an meinem Motor. Vielleicht könnte ein S-Typ oder Halbmond-Typ oder ein Flex-Kopf wie ein KD-Werkzeug #85440 funktionieren...Jason
 
#10 ·
Gedacht, den Thread wiederzubeleben, da früher oder später jeder Besitzer eines 2.5T-Motors dies ganz oder teilweise tun muss. FCP Euro (ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung zu ihnen) hat heute einen Link mit Informationen veröffentlicht: http://blog.fcpeuro.com/2014/02/02/pcv-breather-box-guide-symptoms-and-diagnosis/ Es behandelt auch BMW und das Video-Beispiel ist von einem älteren 5-Zylinder-Motor, kann aber als weitere Ressource dienen, wenn die Zeit gekommen ist.
 
#17 ·
Gedacht, den Thread wiederzubeleben, da dies früher oder später jeder Besitzer eines 2.5T-Motors ganz oder teilweise tun muss.
Danke, dass Sie diesen Thread wiederbelebt haben! Die PCV zu machen, steht auf meiner XC90-To-Do-Liste.Ich habe die PCV an einem V40 und S80 durchgeführt, beide bei etwa 75.000 Meilen. Bei dieser Laufleistung waren beide Ölfallen ziemlich sauber, aber ich habe sie trotzdem gewechselt, da ich die Fallen bereits gekauft hatte.Wie ist der Zustand der Ölwanne an Ihrem XC90 bei 110.000 Meilen? Und ist 110.000 Meilen Ihrer Beobachtung nach eine gute Laufleistung, um die PCV in Angriff zu nehmen, oder sollte man es früher tun?Nochmals vielen Dank.Nik
 
#12 ·
Ich habe das am letzten Wochenende an meinem XC70 gemacht, im Grunde derselbe Motor wie der 2.5er. Ich weiß nicht, ob es Müdigkeit war oder was, aber die Banjo-Mutter am Boden des Ansaugkrümmers war hart! Ich schlage vor, die Lichtmaschine auszubauen, keine Spezialwerkzeuge erforderlich. Ja, es kostet Sie eine Stunde Zeit (um die Lichtmaschine aus- und einzubauen), aber ich habe mehrere Stunden damit verbracht, diese Schraube zum Anziehen zu bringen. Als ich die Lichtmaschine ab hatte, war es immer noch eine 30-minütige Tortur, diese Schraube an ihren richtigen Platz zu bekommen.
 
#13 ·
Ich habe das an meinem 2006er xc90 2.5t gemacht, ich erinnere mich, dass es so eine Qual war. Leider scheint es, als müsste ich es wieder tun, weil ich Rauch aus meinem Ölmessstab im Leerlauf bemerkt habe und die Handschuhmethode angewendet habe, indem ich einen Handschuh über die Öleinfüllöffnung im Leerlauf angebracht habe, und er sich mit Luft füllte. Das letzte Mal, als ich es tat, habe ich alles ersetzt, außer diesem 200-Dollar-Metallschlauch. Besteht eine gute Chance, dass dieser verstopft ist? Wenn ja, ist es möglich, ihn zu reinigen? Vielleicht mit etwas Waschbenzin und einem Luftschlauch kann ich ihn gründlich reinigen. Als Student ist Geld knapp bei mir und ein 100 Meilen pro Tag Arbeitsweg hilft nicht. Jeder Input wird von euch sehr geschätzt.
 
#14 ·
Ich denke, Sie werden es als reinigungsfähig empfinden. Es gibt einen kleinen Plastikschlauch ... ca. M2 Innendurchmesser ... der wahrscheinlich kaputt ist. Er wird an der Spezialschraube unterhalb des Krümmers befestigt. Sie können eine Ersatzlänge in einer Kleinmotorenwerkstatt finden ... da dieser Schlauchdurchmesser für die Kraftstoffaufnahme in Kettensägentanks verwendet wird. Ich vergesse den Namen des Herstellers ... sowas wie "Tygon" oder so ähnlich.
 
#16 ·
#18 ·
Unseres war voller Dreck, und der Abflussschlauch war bei 150.000 Meilen kaputt. Aus meiner begrenzten Erfahrung würde ich schätzen, dass 60.000 bis 80.000 Meilen oder so ein gutes Wartungsintervall wären.
 
#19 ·
Das ist ein ausgezeichneter Link mit den Bildern. Danke.
. Für Interessierte gibt es hier einige Informationen über den "Tygon"-Kraftstoffschlauch. Ich denke, der Schlauch mit 1/8" Innendurchmesser ist der richtige ... aber ich rate/erinnere mich. Ich habe meinen in einem kleinen Ersatzteilladen gekauft, und ich habe einfach den alten, kaputten Schlauch zum Abgleichen mitgenommen. Der Tygon ist flexibel und ich denke, er hält viel länger als das Original. Bisher alles gut.
 
#21 ·
RE: 2.5T xc90 PVC

XC90 PCV/Flametrap-Austausch

WOW, danke kjdaruwalla! Ohne diese Schritt-für-Schritt-Anleitung hätte ich das nicht geschafft.

Ich möchte auch ein paar eigene Tipps hinzufügen, die möglicherweise modellspezifisch für meinen '04 xc90 sind. Es hat eine Weile gedauert, und alles funktioniert wie es soll. Vakuum, Baby!!

Bevor ich anfange, möchte ich denen, die es versuchen, sagen: LESEN SIE ALLES, WAS SIE KÖNNEN! FORSCHEN SIE, FORSCHEN SIE, FORSCHEN SIE! Diese Anweisungen sind die besten, die ich je gesehen habe! Achten Sie auf die Tipps, die andere gegeben haben. Sie werden Ihnen STUNDEN und GELD sparen! Ich gebe meine eigenen Tipps, um die hier erhaltenen Informationen zurückzuzahlen und sie weiterzugeben.

1. Ich habe nur die ersten 5 Teile auf der Liste verwendet, aber wie einige von Ihnen gesagt haben, bricht die winzige Kunststoffleitung vom Banjo-Bolzen zum 'T'-Schlauch und ist schwer zu reinigen, selbst wenn sie es nicht ist. GEHEN SIE DAVON AUS, DASS SIE SIE ERSETZEN MÜSSEN! Ich habe sie durch einen Reststück Kfz-Vakuumsaugschlauch von einer anderen Reparatur ersetzt. Hat super funktioniert und ist auch flexibel! Möglicherweise benötigen Sie einige verschiedene Schlauchtüllen, damit es funktioniert.
a. Der Banjo-Bolzen kann mit einem Standard-17-mm-Schlüssel erreicht werden, während der Ansaugkrümmer eingebaut ist, indem Sie unter den Krümmer greifen. Lösen Sie ihn am besten, bevor Sie versuchen, den Krümmer abzuziehen. Dies verringert die Schwierigkeit beim Entfernen erheblich und es werden wahrscheinlich keine zwei Hände benötigt. (Vergessen Sie nicht, dass Sie kopfüber sind, also drehen Sie den Schlüssel nach rechts.) Ich habe das 12-Punkt-Ende verwendet. Es passte gerade so. Je nach Marke kann es bei Ihnen anders sein, aber es sollte passen.
b. Wenn Sie ihn wieder anbringen, ziehen Sie ihn erst fest, nachdem Sie den Krümmer wieder montiert haben. Er wird höchstwahrscheinlich nicht in der richtigen Position gedreht sein (das habe ich auf die harte Tour herausgefunden), was einfacher ist, wenn Sie den 17-mm-Schlüssel verwenden und gleichzeitig sicherstellen, dass er nicht am Generator anliegt.

2. Der Kraftstoffleitungsanschluss war ganz anders als beschrieben. Meiner hatte einen 'Schnellanschluss', der zwei Knöpfe hat, die man zusammendrückt, um ihn von seiner Bördelung zu lösen. Es gibt auch eine Verriegelung, die nach unten gezogen werden muss, bevor Sie die Knöpfe drücken können. Sie sieht aus wie eine Kunststoffscheibe am Sockel. Ein kleiner Schlitzschraubendreher sollte zum Aufhebeln funktionieren.

3. Der gefürchtete 10-mm-untere linke Krümmerschraube. Rob Zombie könnte ein Lied darüber schreiben! Nach stundenlangem Ausprobieren verschiedener Konfigurationen empfehle ich Folgendes: Verwenden Sie 1/4-Zoll-Verlängerungen, ein 1/4-Zoll-Gelenk und eine 1/4-Zoll-x-10-mm-Stecknuss, greifen Sie unter den Krümmer (irgendwo um Zyl. 2) und führen Sie dann mit der linken Hand die Stecknuss zur Schraube.
a. Hier ist der Herzschmerz (und ich glaube, das hat schon mal jemand erwähnt): Bevor Sie anfangen, schneiden oder schleifen Sie die Stecknuss ab. Lassen Sie gerade so viel übrig, dass sie über den Kopf der Schraube passt. Ungefähr 3/16". Nehmen Sie eine Feile oder ein Messer, um eventuelle Grate auf der Innenseite zu entfernen, damit sie nicht hängen bleibt. Sie könnten einen billigen, chinesischen Wegwerfsatz kaufen (Dollar Store, Walmart, Flohmarkt, Garagenverkauf...ect.), aber eine neue Ersatzstecknuss zu kaufen, ist die Mühe wert... ES MUSS GETAN WERDEN!
b. Sie müssen ihn höchstens 1/2-3/4 Umdrehung drehen. Der Krümmer RUTSCHT HERAUS. Verschwenden Sie keine Zeit damit, ihn weiter zu drehen. Ich habe es getan.
c. Bevor Sie den Krümmer wieder einbauen, schieben Sie die (nur die Stecknuss) wieder auf die Schraube. Wenn Sie dann alles festziehen wollen, ist es einfacher, damit zu beginnen. Ich fand es einfacher, das 1/4-Zoll-Antriebsende in die Stecknuss zu stecken als die Stecknuss auf die Schraube.

Das sind also meine Tipps. Ich glaube, das ist alles, was ich habe. Oh! Übrigens, der untere Einlass zurück in den Block war total verstopft. Ich habe die Ablagerungen so gut ich konnte mit einem Schraubendreher und einem Draht herausgekratzt und konnte sie bis in die Ölwanne fischen. Ich glaube also, dass ich sie geöffnet habe. Ich habe Fotos von anderen 2,5-t-Ölwannen gesehen, die ganz verschlammt sind, und es gibt eine kleine quadratische Öffnung an der Seite der Wanne, die meiner Meinung nach zurück zu diesem unteren Blockeinlass führt, der ebenfalls verstopft. Ich werde später die Wanne ausbauen, um zu sehen, ob ich eine gründliche Reinigung durchführen muss. Viel Glück. Sie schaffen das!
 
#22 ·
Also, diese Woche habe ich die Ölwanne abgenommen. Sie war sauberer als ich erwartet hatte, aber die Ölrückführung aus der Flammenfalle WAR verstopft. Das Entfernen der Ölwanne dauert etwas länger als bei den meisten, da es eine hohe Anzahl von Schrauben gibt, aber ansonsten war es nicht schlimm. Wiederum gab es sehr wenig Schlamm, aber es gab eine gute Schicht Lack, die ich nach bestem Wissen und Gewissen und unter Zeitdruck mit Vergaserreiniger gereinigt habe. Ich habe einen hochfesten Draht verwendet, um den verkrusteten Schlamm aus der Ölrückführung zu kratzen und alles mit Vergaserreiniger herauszublasen. Ich habe Dichtungsmasse der Marke LocTite 'High Tack' verwendet. Sehr gutes Zeug!

Ich bin mir nicht sicher, warum die Ölrückführung so konstruiert wurde? Es scheint, dass es billiger wäre, keinen Block und keine Ölwanne mit diesem sehr langen Anschluss zu gießen, der keinem anderen Zweck dient, als ein wenig Öl abzulassen. Warum nicht einen Schlauch verwenden? Außerdem ist es dazu bestimmt, verstopft zu werden, da nur winzige Mengen Öl durchfließen, anstatt eines konstanten Flusses von heißem Öl.