SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Kraftstoffpumpenmodul-Ort

15K views 10 replies 5 participants last post by  JackTrig16  
#1 ·
Ich versuche herauszufinden, wo sich das Kraftstoffpumpenmodul bei einem 2012er S60 t5 befindet, habe aber nicht viel Glück

#5 ·
Danke für die Antworten! Ich habe einige Codes, sie lauten P0089, P0191 und P013E. Auf dem Heimweg habe ich an der Tankstelle angehalten und festgestellt, dass ich Abgasrauch hatte. Ich habe das Auto ausgeschaltet, und als ich zurückkam, wollte das Auto nicht anspringen, bis ich Gas gab. Das Auto rauchte und war die ganze Fahrt nach Hause wackelig/schwach. Ich konnte das Auto noch ein paar Mal einschalten, während ich versuchte, das Problem herauszufinden, aber jetzt springt das Auto nicht mehr an. Ich habe bereits den Kraftstoffdrucksensor ausgetauscht, aber es werden immer noch die gleichen Codes angezeigt.

#6 ·
Haben Sie getankt? Wenn ja, möglicherweise schlechtes Gas. P0089 PEM-Code. P0191 Kraftstoffdrucksensor-Code. P013E hinterer 02-Sensor-Code. "Der Wagen springt nicht an" oder dreht der Motor, aber startet nicht? Könnte eine defekte Kraftstoffpumpe sein, PEM (unwahrscheinlich), bis hin zu Mäusen, die an den Kabeln kauen, oder nichts von alledem. Die unteren 2 Bilder haben immer wieder einen Verdunstungscode gesetzt.

#7 ·
Ich habe an diesem Tag nicht getankt, sondern nur angehalten, um ein paar Snacks zu holen. Das Auto hörte nach ein paar Versuchen auf zu starten und springt jetzt nicht mehr an. Ich hatte gehofft, dass das PEM irgendwo zugänglich ist, damit ich es testen kann, ohne den Tank absenken zu müssen. Ich hoffe, es sind keine Mäuse...

#8 ·
Das PEM hat nichts mit dem Anlassen des Motors zu tun. Überprüfen Sie die dicken Kabel vor dem Pluspol der Batterie, die zum Anlasser führen, auf 12 Volt auf der Unterseite des schwarzen Kunststoffteils am grünen Pfeil. Wackeln Sie an der Unterseite, während jemand versucht, den Motor zu starten. Dies ist eine dünne Streifensicherung, die sich im Inneren des Kunststoffteils befindet und im Laufe der Zeit durch Motorvibrationen reißen kann. Wenn die Sicherung gerissen ist, bestellen Sie die Nr. 11-24, die für Ihre Fahrgestellnummer gilt. Verwenden Sie dieses Bild nicht für die Bestellung. Rufen Sie den Händler mit Ihrer Fahrgestellnummer an. Sie sollen die Kabeldrähte crimpen. Suchen Sie danach und bestellen Sie dies bei Amazon.
Morris Products 90615 Spleiß-/Reduzierer Aluminium Mechanischer Verbinder Typ 1-Pack Silber 2/0 AWG/Drahtbereich 2/0-8. Besorgen Sie sich den Schrumpfschlauch oder verwenden Sie Isolierband. Verwenden Sie dielektrisches Fett an den Kabelenden, um Feuchtigkeit und Korrosion zu begrenzen. Der Schrumpfschlauch, der mit dem Volvo-Teil geliefert wird, ist möglicherweise nicht groß genug, um über die quadratische Spleißverbindung von Amazon zu passen.

Image

Image

Image

11 Sicherung, B+, 35 mm 1,00 31343764
CH -270159
12 Schrumpfschlauch 1,00 NS
13 Spleiß 1,00 NS
14 Clip 1,00 30682960
15 Sicherung, B+, Anlassermotor, 35 mm 1,00 31376602
CH 20113-
16 Schrumpfschlauch 1,00 NS
17 Spleiß 1,00 31300296
18 Sicherung, B+, Anlassermotor, 25 mm 1,00 31412136
CH -20112
19 Schrumpfschlauch 1,00 NS
20 Spleiß 1,00 31384778
25 mm
21 Sicherung, B+, Anlassermotor, 25 mm 1,00 31412136
CH 220373-
22 Schrumpfschlauch 1,00 NS
23 Spleiß 1,00 31384778
25 mm
24 Sicherung, B+, 25 mm 1,00 31412217
CH 270160-
25 Schrumpfschlauch 1,00 NS
26 Spleiß 1,00 31384778
25 mm

#10 ·
@JackTrig16, ich weiß die Antwort nicht. Das Ersetzen des Kraftstoffdrucksensors war kein Geldverschwendung. Sie verschleißen, der Motor läuft unrund und/oder orgelt, springt aber nicht an. Der Kraftstofftank muss für den PEM- und/oder Kraftstoffpumpenwechsel abgesenkt werden. Es wäre eine gute Idee, sowohl PEM als auch Pumpe gleichzeitig zu ersetzen. Versuchen Sie, den Tank unter 1/4 oder mehr zu betreiben. Es ist sehr schwierig, einen vollen Tank mit Gas zu handhaben, selbst mit dem Volvo-Wagenheber und den Tankarmstützen. Sobald sie den Tank absenken, finden sie möglicherweise ein Mausnest und/oder Kabelkaus. Ob der neue PEM und die Tankpumpe es reparieren, ist schwer zu sagen. Wenn Ihr Auto Metall auf Metall an den Bremsen hat, kann ich garantieren, dass neue Beläge/Rotoren das quietschende Geräusch stoppen, wenn Sie das Bremspedal betätigen. Dieses andere Zeug, ich habe vor Jahren aufgehört zu sagen, dass es das reparieren wird. Unten finden Sie VIDA-Informationen zum Code und den ECM-Funktionen. Beginnen Sie auf Seite 4 von 52 für PEM- und Kraftstoffpumpeninformationen im ECM-PDF. Händler oder Nicht-Händler-Reparaturzentrum, das die Reparaturen durchführt. Händler, Sie haben eine lebenslange Garantie auf Teile/Arbeit, solange Sie das Auto in Ihrem Namen besitzen. 284: ECM-P008900 Kraftstoffdruckregler-Leistung. Allgemeine Fehlerinformationen. Keine Untertyp-Informationen, B5254T5 Diagnose-Fehlercode (DTC)-Informationen ECM-P008900 Zustand Das Motorsteuermodul (ECM) steuert den Kraftstoffdruck über das Kraftstoffpumpen-(FP)-Steuermodul mithilfe eines Pulsweitenmodulations-(PWM)-Signals. Das Kraftstoffpumpen-(FP)-Steuermodul steuert dann die Kraftstoffpumpe (FP) in Abhängigkeit vom vom Motorsteuermodul (ECM) angeforderten Druck. Der Diagnose-Fehlercode (DTC) wird gespeichert, wenn die Steuerkapazität des Motorsteuermoduls (ECM) für den Kraftstoffdruck den höchsten oder niedrigsten Wert erreicht und der gewünschte Kraftstoffdruck (Sollwert) nicht erreicht wird. Der Diagnose-Fehlercode (DTC) kann diagnostiziert werden, wenn der Motor im Leerlauf ist. Informationen zur Kraftstoffdruckregelung finden Sie unter VIDA Design und Funktion. Ersatzwert Keiner. Mögliche Quelle Undichtigkeit in den Kraftstoffleitungen Beschädigter Kraftstoffdrucksensor Beschädigte Kraftstoffpumpe Beschädigtes Kraftstoffpumpen-Steuermodul. Fehlersymptom(e) Fehlfunktionsanzeigelampe (MIL) leuchtet Verschlechterung der Leistung Der Motor stoppt. ------------------------------ Kraftstoffdruckregelung, Diagnose Allgemein Das Kraftstoffpumpen-Steuermodul hat keine Funktionen für die Diagnose. Kraftstoffdruckregelkomponenten und -funktionen werden vom Motorsteuermodul (ECM) diagnostiziert. Die folgenden Komponenten und Funktionen werden vom Motorsteuermodul (ECM) diagnostiziert. Für jede Komponente und Funktion können Diagnose-Fehlercodes (DTCs) gespeichert werden: Kraftstoffpumpen-Steuermodul, eine Diagnose prüft die Stromversorgung. Ein Diagnose-Fehlercode (DTC) wird gespeichert und die Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, wenn keine Stromversorgung für das Kraftstoffpumpen-Steuermodul vorhanden ist Kraftstoffdrucksensor mit Temperatursensor, eine Diagnose prüft die Druck- und Temperatursignale, um festzustellen, ob sie außerhalb des normalen Betriebsbereichs des Sensors liegen. Wenn ein Fehler im Kraftstoffdrucksensor erkannt wird, läuft die Kraftstoffpumpe (FP) mit voller Leistung und der Druck wird vom Bypass-Ventil im Kraftstofftank geregelt Kraftstoffdruck, das Motorsteuermodul (ECM) vergleicht den angeforderten Druck mit dem gemessenen Druck (Signal vom Kraftstoffdrucksensor). Wenn der gemessene Druck stark vom angeforderten Druck abweicht oder wenn der Druck pulsiert, wird ein Diagnose-Fehlercode (DTC) für falschen Kraftstoffdruck gespeichert. Die Diagnose ist nicht aktiv, wenn ein Diagnose-Fehlercode (DTC) für den Kraftstoffdrucksensor gespeichert ist. Ein Diagnose-Fehlercode (DTC) für den Kraftstoffdruck wird gespeichert, wenn ein Fehler in der Kraftstoffpumpe vorliegt Kommunikationskabel. Der Motor kann nicht gestartet werden, wenn ein Fehler im Kommunikationskabel zwischen dem Motorsteuermodul (ECM) und dem Kraftstoffpumpen-Steuermodul vorliegt. Für den Fehler wird ein Diagnose-Fehlercode (DTC) gespeichert. Weitere Informationen zu Diagnose-Fehlercodes (DTCs) finden Sie unter Informationen, Diagnose-Fehlercodes (DTCs) im Diagnosewerkzeug. Komponenten und Funktionen, die nicht diagnostiziert werden können: Wenn ein Fehler im Bypass-Ventil in der Tankeinheit vorliegt, dauert der Startvorgang des Motors länger, wenn das Ventil Kraftstoff verliert, wenn die Kraftstoffpumpe ausgeschaltet ist. Wenn sich das Ventil nicht öffnet, wenn es Druckspitzen im Kraftstoffsystem gibt, wird der Motorbetrieb negativ beeinflusst, insbesondere nach der Motorbremsung.

Attachments

#11 ·
Vielen Dank für die Info, ich werde es mir so schnell wie möglich ansehen. Der Mechaniker sagte, die Kraftstoffpumpe sei in Ordnung und es gäbe kein Problem, und er glaubt, dass ein neuer Kraftstofffilter benötigt wird, aber bei einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass sich der Kraftstofffilter im Inneren der Pumpe befindet? Entwickelt, um keine regelmäßige Wartung zu benötigen und ausgetauscht zu werden, wenn die Kraftstoffpumpe ausgetauscht werden muss, ich bin mir nicht ganz sicher, wie genau das ist. Er empfahl mir, einen Einspritzdüsenreiniger zu probieren, den ich auch verwendet habe, was die Laufruhe des Autos leicht verbessert hat, aber ich spüre immer noch ein Abwürgen beim Beschleunigen und Drehzahlbewegungen, auch wenn ich nicht auf das Gaspedal trete, obwohl der Kraftstoffverbrauch deutlich besser geworden ist. Ich werde versuchen, das Modul zu wechseln. Nochmals vielen Dank für die Antwort.