SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
1 - 7 of 8 Posts

DrBrutal

· Registered
2,417 Posts
Discussion starter · #1 ·
Da mir vorher niemand eine Antwort geben konnte, versuche ich es noch einmal.

Mein Lüfter hat seinen eigenen Kopf. Er bleibt NICHT an, nachdem das Auto ausgeschaltet wurde, aber er wählt zufällig Geschwindigkeiten und erlaubt es mir meistens nicht, eine Geschwindigkeit zu wählen. Ich muss ihn auf Auto stellen, damit sich die Lüftergeschwindigkeit ändert.

ICH HABE die Leistungseinheit ERSETZT. Das Problem wurde dadurch nicht behoben.

Was gibt es sonst noch zu ersetzen, außer dem Armaturenbrett selbst? Was könnten die anderen Ursachen sein?

Discussion starter · #2 ·
Niemand? Nichts?

Im Moment würde ich auf ein defektes CCM tippen. Es ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht könnten Sie es mit einem austauschen, von dem Sie wissen, dass es in Ordnung ist? Ich weiß nicht viel über das CCM und wie kompatibel sie untereinander sind.

Wenn Sie sie jedoch austauschen, stellen Sie sicher, dass Sie die Batterie abklemmen, denn wenn Sie das CCM abziehen, ohne es abzuklemmen, wird eine SRS-Warnung ausgelöst.

Discussion starter · #5 ·
Natürlich habe ich nur Zugriff auf einen 04er, also ist es anders.

Da Sie den Schalter ersetzt haben, versuchen Sie, ihn nach einem Hard-Reset zu kalibrieren. Drehen Sie den Drehregler ganz auf "Aus", bevor Sie den Hard-Reset durchführen. Sobald der Hard-Reset abgeschlossen ist. In 5-Sekunden-Intervallen drehen Sie den Drehregler langsam genug auf, so dass Sie jede einzelne Leuchte sehen können, die aufleuchtet, dann nach fünf Sekunden ganz aus, dann wiederholen. Schalten Sie das Auto aus und warten Sie dann etwa 10 Minuten, um zu sehen, ob das Ihr Problem nicht behebt.

Discussion starter · #8 ·
Da Sie den Schalter ersetzt haben, versuchen Sie, ihn nach einem Hard-Reset zu kalibrieren. Drehen Sie den Drehregler ganz aus, bevor Sie den Hard-Reset durchführen. Wenn der Hard-Reset abgeschlossen ist. In 5-Sekunden-Intervallen den Drehregler so langsam wie möglich ganz nach oben drehen, so dass Sie jedes Licht einzeln aufleuchten sehen können, dann nach fünf Sekunden ganz aus, dann wiederholen. Schalten Sie das Auto aus und warten Sie etwa 10 Minuten, ob das nicht hilft.
Manchmal steige ich in das Auto und es erlaubt mir nicht, es sofort einzustellen. Es funktioniert eine Minute lang einwandfrei, dann ist es eine Zicke, dann funktioniert es innerhalb von 5 Minuten wieder... Oder zwei Stunden... man weiß nie.

Sind sie nur kosmetisch unterschiedlich?
Es gibt verschiedene Lichter und die Knöpfe sind etwas anders.... Will ich nicht.

1 - 7 of 8 Posts