SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner
1 - 4 of 4 Posts

matt1122

· Registered
7,371 Posts
Discussion starter · #1 ·
Heute Morgen habe ich On Call benutzt, um das Auto zu entriegeln, damit meine Frau etwas daraus holen konnte. Als ich ins Auto stieg, um es zu fahren, war es auf dem Gastprofil und nicht auf meinem (Matthew). Ich bin den größten Teil des Weges zur Arbeit im Gastprofil gefahren, weil es so aussah, als würde es das Problem mit der App-Aktualisierung von Spotify beheben. Tat es nicht, das Update wurde erneut heruntergeladen, blieb aber bei 46 % hängen. Also wechselte ich zurück zu meinem Profil. Ich bemerkte sofort, dass die Federung straffer zu sein schien. Ich habe einige Tests durchgeführt und mein Fahrerprofil fährt definitiv etwas holpriger als das Gastprofil. Was zum Teufel?

Zwischen diesem und dem Update-Problem habe ich darüber nachgedacht, einen Werksreset durchzuführen und von vorne anzufangen. Selbst mit großen Namen in der Betriebssystementwicklung wie Google, Microsoft und Apple bringen Updates manchmal Fehler mit sich, wenn Einstellungen auf die neue Softwareversion migriert werden. Ich frage mich nur, ob es unerwartete Folgen hat, wenn ich die Option Werksreset ausführe. Muss ich On Call anrufen? Wird meine On Call App Probleme haben?

Ich poste das hier, da hier viel mehr Verkehr ist als im S90/V90-Forum und ihr habt einige längerfristige Erfahrungen. Hoffe, niemand hat etwas dagegen.

Heute Morgen habe ich On Call benutzt, um das Auto zu entriegeln, damit meine Frau etwas daraus holen konnte. Als ich ins Auto stieg, um es zu fahren, war es auf dem Gastprofil und nicht auf meinem (Matthew). Ich bin den größten Teil des Weges zur Arbeit im Gastprofil gefahren, weil es so aussah, als würde es das App-Aktualisierungsproblem mit Spotify beheben. Tat es nicht, das Update wurde erneut heruntergeladen, blieb aber bei 46 % Installation hängen. Also wechselte ich zurück zu meinem Profil. Ich bemerkte sofort, dass die Federung steifer zu sein schien. Ich habe einige Tests durchgeführt und mein Fahrerprofil fährt definitiv etwas holpriger als das Gastprofil. Was zum Teufel?

Zwischen diesem und dem Update-Problem habe ich überlegt, einen Werksreset durchzuführen und von vorne anzufangen. Selbst mit großen Namen in der OS-Entwicklung wie Google, Microsoft und Apple bringen Updates manchmal Fehler mit sich, wenn Einstellungen auf die neue Softwareversion migriert werden. Ich frage mich nur, ob es unerwartete Folgen hat, wenn ich die Option Werksreset ausführe. Muss ich On Call anrufen? Wird meine On Call App Probleme haben?

Ich poste das hier, da hier viel mehr Verkehr ist als im S90/V90-Forum und ihr habt einige längerfristige Erfahrungen. Ich hoffe, niemand hat etwas dagegen.
Ein Werksreset ist so, als würdest du einen Werksreset auf deinem Handy durchführen. Apps, Einstellungen usw. werden alle gelöscht. Du musst dich nicht neu für VOC oder Sirius registrieren, da diese auf VIN-Ebene aktiviert und bereitgestellt werden. Ich musste meins nach dem Update zurücksetzen, um ein Bluetooth-Problem zu beheben, und seitdem ist alles in Ordnung.

Hast du einfach versucht, die Spotify-App zu Ende bringen zu lassen? Wie lange wartest du?

Discussion starter · #3 ·
Danke für den Beitrag.

Ich habe Spotify aktualisiert, als die Server des Download-Centers vor anderthalb Wochen ausgefallen sind. Ich denke, die Daten sind wahrscheinlich beschädigt. Heute erreichte es innerhalb weniger Minuten 46 % und kam während meiner 40-minütigen Fahrt nicht weiter.

Mein Bluetooth ist jetzt auch fehlerhaft, da es immer wieder sagt, dass mein Telefon mit BT_USE verbunden ist, nicht mit Mein Volvo Car.

Aber der Unterschied zwischen der Federungsleistung des Gast- und meines Fahrerprofils ist der Grund, warum ich glaube, dass ich das tun werde. Ich würde es begrüßen, wenn das Aktualisierungsproblem ebenfalls behoben würde, aber frühere Beiträge haben berichtet, dass es keine Auswirkungen hat, wenn sie die gleichen Symptome hatten. Angeblich muss es bei einem Werkstattbesuch behoben werden.

Discussion starter · #4 ·
Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wurde das Spotify-Problem behoben, obwohl jetzt angezeigt wird, dass keine Updates verfügbar sind, obwohl auch ein OTA-Kartenupdate verfügbar war.

Ich musste auch aussteigen, das Auto ausschalten, alles herunterfahren lassen und es dann wieder einschalten. Unmittelbar nach dem Zurücksetzen wurde in der Spotify-App selbst immer noch Spotify aktualisiert angezeigt, während das Download-Center keine Updates anzeigte.

1 - 4 of 4 Posts