SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Erie Volvo, wie schade

4.8K views 42 replies 19 participants last post by  chris@swedespeed  
#1 ·
Ich erinnere mich, als dieser Schrottplatz sich mehr um die Autos und die Gemeinschaft kümmerte als um das $$$$, aber meine jüngsten Erfahrungen mit ihnen gaben mir das Gefühl, dass sie sich in einen weiteren LKQ-Schrottplatz verwandelt haben. Ich erinnere mich, als Erie Vovo dich mit jedem Teil versorgte, das du brauchtest, um deinen Volvo wieder zusammenzubauen. Das sind sie jetzt:

Image

Nun, das könnte nur die eine Person sein, mit der ich über eBay-Nachrichten zu tun hatte, aber es sieht nicht gut aus. Erst haben sie mich belogen, dann wollten sie mich aus Trotz abzocken. Arschlöcher.

#2 ·
Ich fuhr ein paar Stunden dorthin, um eine schwarze Motorhaube zu holen, von der sie sagten, sie sei ein Hollander 0-0-0, mit einem Spitzenpreis, der Spender hatte 100.000 Meilen. Das 0-0-0 bedeutet keine Dellen, Dellen oder Lackprobleme. Komme dort an und es gibt einen Kratzer drin - ok, Dinge passieren, können ausgebessert werden. Habe es mit nach Hause genommen und angebracht. Ein paar Wochen später war es schmutzig geworden, als ich es zum ersten Mal wusch und die Farbe platzte vollständig durch den Klarlack, an manchen Stellen bis zur Grundierung, überall. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um schwarzes Wachs handelt oder was. Nie wieder.

#3 ·
Ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit ihnen beschäftigt, aber danke für die Anekdoten. Es scheint, als würden sie übermütig werden. Oder irgendein stabiles Genie eines Middle Managers benutzt die Anzahl der verärgerten Leute in den sozialen Medien als Leistungskennzahl

#4 ·
Sie waren in den letzten 5 Jahren oder so glanzlos. Sie wollen nur hochpreisige Stücke bewegen und kümmern sich um nichts anderes.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

#5 ·
Etwas zum Thema, aber ich hatte viel mehr Glück bei der Suche nach Teilen auf Schrottplätzen über car-part.com. Je nachdem, was es ist, entweder nach nächster Nähe oder niedrigstem Preis sortieren. Es verwendet die gleiche Listing-Software, die die meisten Schrottplätze verwenden, und ist viel einfacher, als überall herumzutelefonieren.

#10 ·
Etwas zum Thema, aber ich hatte viel mehr Glück bei der Suche nach Teilen auf Schrottplätzen über car-part.com. Je nachdem, was es ist, sortieren Sie entweder nach nächster oder niedrigster Preis. Es verwendet die gleiche Listing-Software, die die meisten Schrottplätze verwenden, und ist viel einfacher, als überall herumzutelefonieren.
Absolut 1000 %. Erie ist für mich, wenn überhaupt, ein letzter Ausweg. Ich hatte mit car-part.com mindestens 100x mehr Glück als mit Erie.

#6 ·
Die Zeiten sind hart - Die Leute vergessen Kriege, die die ganze Welt betreffen, und viele Dinge, die normal sind, passieren nicht mehr normal... Ja, manchmal muss man aufstehen und sie an "Ihre Kernwerte" erinnern. Ich habe letzte Woche 4 Artikel gefunden - als brandneu gelistet - aber wenn man sich die Fotos genau ansieht, ist es mehr als offensichtlich - nicht nur gebraucht, sondern mehrmals benutzt... als abgenutzt... Aber E-Bay sagt, WIR haben unseren KI-Artikel untersucht und nichts Falsches gefunden...

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#7 ·
Ich hatte von ihnen ein "wie neu überholtes" Rad gekauft. Erhielt es, übermalte Verschmutzungen auf dem Lauf und Abblättern am Innenrand. Außerdem eine KOMPLETT andere Farbe als die Originalfarbe.

Kontaktiere sie, erhalte eine schnippische Antwort, um es als "gefällt mir nicht" zurückzusenden - zufälligerweise ein eBay-Rückgabegrund, der ihre Statistiken nicht beeinträchtigt. Sende es normal zurück, sie behalten die ursprünglichen Versandkosten des defekten Artikels ein.

War nicht erfreut.

#13 ·
Kontaktieren Sie sie, erhalten Sie eine schnippische Antwort, um als "es nicht zu mögen" zurückzukehren -
Nein, das ist ein "Nicht wie beschrieben" - heutzutage hat jeder eine hochauflösende Kamera in der Tasche, also keine Entschuldigung, den genauen Zustand nicht mit guten Fotos offenzulegen.

#9 ·
AHhhaa Ja, alles, was zurückgesendet wird und keinen guten Grund hat, geht auf Sie. . für den Versand
Hatte einen Verkauf 34 Tage später - muss nur 30 gehen, aber ich versuche zu helfen..
Behauptet, dass Ram, den er gekauft hat, nicht funktioniert. . OK, was ist falsch - es funktioniert nicht in meinem Computer..

OK, alle Spezifikationen wurden für jeden Käufer zum Lesen aufgeführt, Sie sollten die Art von Ram kennen, die Sie für Ihren Computer kaufen. .

Dann fuhr er fort zu sagen, wie er es in 3 verschiedenen Computern ausprobiert hat. . OK - (Haben Sie es testen lassen?) Sie sagten Nein..

OK, ich sagte, es wurde nicht nur getestet - sondern stammte von einem von Dell unterstützten Computer, den ich gerade bei E-bay gekauft habe (wie neu)
Bitten Sie mich, mir ein Bild zu schicken. . (Käufer wusste es nicht) Ich hatte heimlich Speichersticks markiert. .
"Bild erschien" 1 mit Markierung 1 ohne Markierung (Warte, das sind passende Sticks) Buddy und schau ganz genau
@ Bild, das Sie mir geschickt haben - Was ist anders? = Glühbirne geht aus! (Nie wieder von ihnen gehört) . .

Kann heute nicht vorsichtig genug sein..
Dell verkauft auf E-bay. Ihre Artikel sind zu 100 % abgesichert, getestet und haben eine Garantie von mindestens 1 Jahr. . oder länger. .

Alter Trick, um sie beim Betrügen zu erwischen - den ich von Zeit zu Zeit während der Qualitätssicherungsaufträge mit langer Dauer verwendet habe. .

Es stellte sich heraus, dass er Ram in die falschen Steckplätze auf dem Motherboard steckte. .

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#11 ·
Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit einem anderen eBay-Verkäufer. Sie haben ein xc60 Ocean Race und ich brauche eine vordere Einstiegsleiste/Türschwelle für die Fahrerseite, auf der Volvo Ocean Race steht. Sie hatten es nicht gelistet, also dachte ich, ich würde fragen. Sie antworteten, dass wir das nicht als separaten Artikel verkaufen. "Wir verkaufen das nur mit dem gesamten Zuschnitt des Türrahmens." Ich dachte, das macht keinen Sinn.

#12 ·
Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend und bin vorbeigegangen, um etwas zu holen. Mir wurde gesagt, ich müsste 3-4 Stunden warten, bis sie das Teil besorgen. Es hätte jemanden 5 Minuten gekostet, es zu holen. Ich war bereit, 15-20 Minuten zu warten. Nach einem LF-Teppichabschnitt gefragt. 100 $. Neu von Volvo kostete damals 140 $. Nein danke.

#15 ·
Apropos Versandkosten, sie missbrauchen das Ebay-System, um mehr Geld aus einem Verkauf herauszuholen…

• Like
Reactions: kyngofpop
#16 ·
Traurig, das zu lesen. Im Laufe der Jahre habe ich dies und das von Erie Vo Vo gekauft, sie haben mir sogar geholfen, eine sehr gute Ersatz-Kraftstoffleitung für meinen Volvo/Yamaha V8 zu bekommen, als ich sie brauchte und sie von Volvo nicht mehr erhältlich waren (der OE-Hersteller hat die Herstellung eingestellt, wie sich herausstellt). Wenn man jedoch über gebrauchte Teile im Allgemeinen nachdenkt, ist es leicht zu erkennen, wie sie sich verändert haben.

#17 ·
Ich bin überrascht, das alles zu lesen, und traurig. Deshalb sterben Recycler. Es spricht sich herum, sie werden zu restriktiv oder der Kundenservice ist schlecht, und dann benutzt sie niemand mehr. Ich hatte einen überraschenden Austausch mit ihnen auf Insta, der mich vorsichtig machte. Sie posteten 'Schaut mal, was wir gerade bekommen haben' und ich erkundigte mich nach dem Schalthebel. NIB, das konnte nicht viel mehr sein. Vielleicht braucht jemand ein Kundendiensttraining.

#18 ·
Genau. Das ist der Grund, den ich benutzt habe. Sie haben manuell eine Teilrückerstattung ausgestellt und ihre Versandkosten einbehalten.
In diesem Fall einfach einen Streitfall einreichen und den Käuferschutz von eBay eine volle Rückerstattung erzwingen lassen. Ich hatte schon öfter mit solchen Verkäufern zu tun.

Apropos Versandkosten, sie missbrauchen das eBay-System, um mehr Geld aus einem Verkauf herauszuholen…
Ja, das scheint eine gängige Taktik auf eBay zu sein – Versandkosten angeben (in der Regel viel höher als die tatsächlichen), so dass im Falle einer Rückerstattung die Versandkosten nicht erstattet werden, sondern nur die Artikelkosten. Deshalb sagt eBay den Verkäufern, dass das Angebot von kostenlosem Versand eher zu einem Verkauf führt.

Ich habe gesehen, wie Schrottplätze und eBay-Verkäufer Teile für HÖHERE Kosten als die neuen Kosten auflisten, nur weil diese Teile beim OEM nicht vorrätig sind. Es ist einfach lächerlich, was der Markt für gebrauchte Autoteile in meinen Augen geworden ist – aber das sagt auch Bände über die Kosten und die Verfügbarkeit neuer Teile aus.

#29 ·
Ja, das scheint eine gängige Taktik auf eBay zu sein - Versandkosten angeben (normalerweise viel höher als die tatsächlichen), so dass im Falle einer Rückerstattung die Versandkosten nicht erstattet werden, sondern nur die Artikelkosten. Deshalb sagt eBay den Verkäufern, dass das Angebot von kostenlosem Versand eher zu einem Verkauf führt.
Deshalb...

#21 ·
eBay erwarb PayPal im Jahr 2002 für 1,5 Milliarden US-Dollar in eBay-Aktien
Ja, aber PayPal macht sein eigenes Ding mit Streitigkeiten und Rückerstattungen und hat sich durchgesetzt, wo eBay nur den Mittelfinger angeboten hat

owns 2010 Volvo v50 2.4i NOS (Not Overly Speedy)
  • Like
Reactions: ZZZZZZZ
#22 ·
Ich finde, dass selbst FedEx jetzt ein PITA ist - hatte ein Problem, das 4 Monate dauerte. Nun ja. Sie haben 169,79 $ und Versand bezahlt.

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
  • Like
#25 ·
Danke für die Warnung … wollte gerade eine Bestellung bei ihnen aufgeben. Ich sehe einen Ausflug zu Junkers in naher Zukunft …
Ich habe gerade eine Lichtmaschine mit 65.000 Meilen von ihnen gekauft. Lebenslange Garantie. Konnte nirgendwo sonst eine mit geringer Laufleistung finden.

Aber ich stimme zu, dass sie sich verschlechtert haben.

owns 2007 Volvo V70 2.5T
  • Sad
#26 ·
Ich habe von Erie einen Kotflügel für meinen '17 V60 in passender Farbe gekauft, der als perfekt beschrieben wurde, aber am unteren Rand etwas Lackierung mit meinem OEM-Ausbesserungslack erforderte. Ich habe ihn dort abgeholt, wo er vor ihrer Haustür lehnte, und ich war sehr froh, ihn zu bekommen, um die Kosten und den Ärger mit Karosseriearbeiten und Lackierung zu vermeiden. Ich kann mir nicht vorstellen, die Schrottplätze abzufahren und Kotflügel mit dem exakten Farbcode zu vergleichen.

Wie ich es sehe, wenn Sie Zeit haben, suchen Sie nach dem, was Sie wollen, und sparen Sie etwas Geld. Wenn nicht, zahlen Sie den Volvo-Spezialisten.

• Like
#27 ·
Ich habe von ihnen eine Servopumpe bekommen und war zu dumm, vorher nach der Laufleistung zu fragen. Sie sagten mir, sie hätte 90.000 Meilen drauf. Sie stammte von einem S60 von 2006 und wurde in einem S60 von 2005 eingebaut. Sie begann 1.000 Meilen nach dem Einbau um die Riemenscheibenwelle herum zu lecken. Tröpfeln beschreibt den Zustand genauer. Die Lenkung hat sich verbessert und sie leckt nicht so stark wie die alte.

Ich habe 75 Dollar dafür bezahlt. Hoffentlich hält sie mit der richtigen Wartung lange. Der Riemenscheibendurchmesser ist kleiner als bei der 05er-Ausführung, aber es scheint kein Problem mit dem Keilriemen zu geben.

Egal.

#32 ·
Wenn man nach Anekdoten urteilt, hatte ich in den letzten zehn Jahren+ mehrere Transaktionen mit Erie VoVo, alle zufriedenstellend und alle sehr preiswert.

• Like
#33 ·
Wenn man nach Anekdoten urteilt, hatte ich in den letzten zehn Jahren+ mehrere Transaktionen mit Erie VoVo, alle zufriedenstellend und alle sehr preiswert.

View attachment 265877
das mag ja sein, aber es lässt sich nicht leugnen, dass sie mich absichtlich abzocken wollten und mich angelogen haben. Hier ist ein Scheinwerfer in viel besserem Zustand als der, nach dem ich gefragt habe, und er kostet 95 $.
Image

#37 ·
Der Versand eines Scheinwerfers von meiner Postleitzahl zu ihrer Postleitzahl kostet 20 Dollar. Sie verlangen immer noch überhöhte Versandkosten, egal

• Like
Reactions: Monocog007
#40 ·
Es kostet 20 Dollar, einen Scheinwerfer von meiner Postleitzahl zu ihrer Postleitzahl zu versenden. Sie treiben immer noch überhöhte Versandkosten, egal
Oh, auf jeden Fall. @Monocog007 sagte etwas über die Verwendung hoher Versandkosten auf eBay als Schlupfloch bei Rücksendungen. Das würde Sinn machen, warum sie so hoch sind, aber ich frage mich, warum Verkäufer auf eBay nicht einfach Artikel für 1 Dollar und 100 Dollar Versandkosten listen würden?

#43 ·
Hey Leute, habe gerade diesen Thread gesehen und wollte mich einklinken. Die Versandpreise sind in den letzten Jahren verrückt geworden, besonders für unförmige oder große Teile.

Ich bin mir nicht sicher, was passiert ist oder wie dieses Gespräch zwischen Erie und boostednbagged so schief gelaufen ist. Scheint für sie aufgrund meiner Erfahrung, die immer positiv war, wirklich untypisch zu sein. Sie sind eines dieser langjährigen Unternehmen, die die Volvo-Community unterstützen, und ich habe noch nie von zwielichtigen Machenschaften gehört. Es könnte nur ein Fehler eines der Verkäufer und ihr Angebot für die Linse gewesen sein. Ich habe letzten Sommer eine S60CC-Linse weggeworfen, ich hätte sie behalten sollen! :)

Ich möchte den Leuten in unserer Community helfen, und abgesehen von ihren Verkäufern habe ich im Laufe der Jahre einige Gespräche mit ihrem Besitzer Jack geführt. Seine E-Mail-Adresse lautet jack@erievovo.com. Ich empfehle, sich an Jack zu wenden, wenn jemand Probleme hat.

-Chris