SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Gefahren: 2017 Volvo XC60 T6 AWD Inscription

Tags
2017 suv xc60
3.9K views 0 replies 1 participant last post by  Guest  
#1 · (Edited by Moderator)
Seit der Markteinführung des XC60 im Modelljahr 2010 erhielt der kompakte Luxus-Crossover 2014 eine kosmetische Auffrischung, und 2015 integrierte Volvo die 2,0-Liter-Vierzylinder-Drive-E-Motoren und das Achtgang-Getriebe. Obwohl der XC60 das älteste Modell der Flotte ist, bleibt er das zweitbestverkaufte Fahrzeug von Volvo nach dem brandneuen XC90. Der XC60 T6 AWD Inscription 2017 ist nach wie vor eine überzeugende Alternative zum Audi Q5, BMW X3 und Mercedes GLK.

Es gibt vieles, was man am XC60 mögen kann, auch wenn sein Design erstmals 2010 eingeführt wurde. Es fehlt das neue elegante Gesicht der Fahrzeuge der 90er-Serie und des kürzlich angekündigten, brandneuen XC60 2018. Das SPA-Plattform-Außen- und Innendesign ist jedoch möglicherweise nicht jedermanns Sache. Der XC60 2017 bleibt auf klassische Weise unverwechselbar Volvo. Er ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere mit Verkaufsanreizen in diesem letzten Modelljahr. Wenn Sie gerne Knöpfe an einem Infotainment-Gerät verwenden, hat dieser XC60 reichlich davon. Das Infotainment- und Mittelkonsolen-Design erfüllt seinen Zweck, aber das Layout und die Technologie sind veraltet. Dies ist der letzte Volvo mit der Wasserfall-Mittelkonsole mit einem kleinen Ablagefach hinter dem unteren Armaturenbrett. Das war interessant, als es zum ersten Mal eingeführt wurde, aber heute ist das Gefühl umständlich, wenn man versucht, eine Sonnenbrille oder einen kleinen Gegenstand in diesem Bereich abzulegen.
Image
Meine Woche mit dem XC60 T6 AWD Inscription beinhaltete einen Ausflug zu IKEA, um ein neues Bett abzuholen. Mit umgeklappten Sitzen waren die 67,4 Kubikfuß mehr als genug Laderaum. Ich widerstand dem Drang, zurückzugehen und mehr zu kaufen. Die lange Fahrt zu IKEA erinnerte mich daran, wie diese XC60-Generation, wie mein persönlicher V60, unglaublich bequeme Sitze hat. Sitzkomfort ist ein Markenzeichen moderner Volvo-Fahrzeuge, und diejenigen mit Problemen im unteren Rückenbereich werden diese Sitze zu schätzen wissen.

Für 2017 entfernte Volvo die Fünf- und Sechszylinder-Motoren und standardisierte mit dem 2,0-Liter-Vierzylinder über alle Ausstattungsvarianten hinweg. Der XC60 wird serienmäßig mit Frontantrieb geliefert, und Allradantrieb ist als Option erhältlich. Die einzige verfügbare Antriebsstrangänderung, die im XC60 2017 nicht verfügbar ist, ist der 400 PS starke Hybrid-T8, aber die Mainstream-Motoren bleiben die gleichen wie bei der nächsten Generation. Der T5 liefert eine gute Leistung von 240 PS, während der T6 starke 302 PS leistet. Der T6 ist einer der leistungsstärksten Motoren im Segment der kompakten SUVs, und während meiner Probefahrt hatte ich keine Bedenken, mich in den schnell fließenden Berufsverkehr in der Metropolregion Washington D.C. einzufädeln - ja, es gibt Tage, an denen sich der Verkehr an die angegebene Geschwindigkeitsbegrenzung hält.
Image
Der Kraftstoffverbrauch ist mit 23/30 mpg Stadt/Autobahn für das T5-Modell mit Frontantrieb und 20/29 mpg mit Allradantrieb anständig. Das T6-Allradantriebsmodell liefert einen Kraftstoffverbrauch von 20/27 mpg. Ich erreichte 28 Meilen pro Gallone (mpg) auf der Autobahn mit dem Inscription T6 AWD. Die 8-Gang-Automatikgetriebe schalten sanft, und wenn der Sportmodus aktiviert ist, wird der Leistungscharakter des XC60 viel enthusiastischer. Für diejenigen, die eine höhere Leistung suchen, bietet Volvos Polestar-Division ein Software-Update zur Verbesserung des mittleren Leistungsbereichs des Motors an. Volvo-Händler können dieses Update in etwa einer Stunde zu vielen der neuesten Drive-E-Modelle von Volvo hinzufügen.

Der XC60 ist zwischen Volvos kleinerem V60-Kombi und dem größeren, siebensitzigen XC90 positioniert. Er ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die eine höhere Sitzposition und eine größere Ladekapazität als bei einem Kombi suchen. Der XC60 ist ideal für eine vierköpfige Familie oder eine Gruppe von Freunden, die einen Wochenendausflug in oder aus der Stadt unternehmen. Ich war froh, dass der XC60 mit einem kompakten Ersatzreifen ausgestattet ist, was bei neueren Fahrzeugen selten ist.
Image
Der XC60 bietet eine gute Fahrdynamik und moderne Technologien wie eine verfügbare adaptive Geschwindigkeitsregelung, City Safe-Frontkollisionswarnung mit Notbremsung und Spurverlassenswarnung. Besonders gut gefallen mir die aktiven, sich biegenden HID-Scheinwerfer, die ein hervorragendes Strahlmuster auf dunklen Landstraßen erzeugen. Modelle mit Frontantrieb können etwas Drehmomentlenkung erfahren, insbesondere auf nassen Fahrbahnoberflächen. Ich würde empfehlen, die Allradantriebskonfiguration zu wählen, wenn Sie das ganze Jahr über rutschige Oberflächen haben. Mit 9,1 Zoll Bodenfreiheit und einer Anhängelast von bis zu 4.400 Pfund ist der XC60 ein solides Alljahres-, Überlandfahrzeug für Besitzer, die abseits der Straße leben.

Sieben Jahre nach seinem Debüt behält der XC60 starke Sicherheitsmerkmale bei. Die NHTSA zeichnete den XC60 2017 mit fünf von fünf Sternen für die Gesamtsicherheit und einer IIHS Top Safety Pick+-Bewertung aus. Dies sind hervorragende Bewertungen, insbesondere wenn man bedenkt, dass der XC60 strukturell im Wesentlichen dem von 2010 entspricht. Volvo baut sichere Fahrzeuge, und der XC60 2017 ist nach wie vor einer der sichersten Crossover auf dem Markt.
Image
Der XC60 T5 Inscription beginnt bei 40.950 $. Der T6 AWD Inscription beginnt bei 46.350 $. Das Inscription-Ausstattungspaket umfasst:
• Blind Spot Information System
• 18" Diamond Cut Leda Leichtmetallräder
• Lineare Walnussholz-Einlagen
• Rückfahrkamera

Die Inscription ist in zehn verschiedenen Außenfarben und zwei Innenraum-Leder erhältlich. Unser Testmodell war mit der attraktiven Kombination aus Osmium Grey Metallic und den Soft Beige-Leder-Komfortsitzen mit integrierten Kindersitzen in der zweiten Reihe ausgestattet.
Image
Image
Für Besitzer, die die Leistung und das Erscheinungsbild seines oder ihres XC60 verbessern möchten, bietet Polestar Zubehör an, das speziell für den XC60 entwickelt wurde. Ein Fahrwerkspaket umfasst von Polestar entwickelte Stoßdämpfer und Schraubenfedern. Das Ansaug- und Auspuffpaket umfasst einen Polestar-Luftfilter und ein Edelstahlauspuffsystem, das eine verbesserte Motorluftansaugung und einen unverwechselbareren Auspuffton bietet. Die Polestar 21-Zoll-Polestar-Leichtmetallräder mit Hochleistungsreifen verändern das visuelle Profil jedes XC60 und verbessern gleichzeitig den Grip und das Handling.
Image
Der XC60 bietet skandinavische Designelemente, die Sicherheitstechnologien und den Fahrgastkomfort, den wir von Volvo erwarten. Der XC60 bietet die richtige Formel für einen aktiven Lebensstil, der zum Skifahren, Wochenendausflügen zu Home Depot, zum Transport des Schlagzeugs für ein angehendes Bandmitglied oder zum Tailgating bei einer Sportveranstaltung in der Heimatstadt geeignet ist. Während ich mich auf den XC60 2018 freue, gefällt mir diese XC60-Generation wirklich gut. Er hat einen einzigartigen Charakter, und obwohl das Infotainment-System veraltet ist, bietet es die wesentlichen Technologien in einem vertrauten Paket. Die Verwendung von Google Maps auf Ihrem Mobilgerät ist möglicherweise effizienter als die werkseitige Navigation dieser Generation, aber das ist so ziemlich meine einzige große Beschwerde über das Infotainment-System. Der XC60 war ein sehr guter Verkäufer für Volvo, und als Gesamtpaket bleibt er eine wettbewerbsfähige Alternative auf dem Markt für kompakte Luxus-Crossover mit fünf Sitzen.
Image
[/CENTER>​

Attachments