SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Verschwenden Sie Ihr Geld nicht für den Volvo Club

7.4K views 9 replies 5 participants last post by  krl1003bpcm  
#1 ·
Ich habe gerade mal so 45 Dollar ausgegeben, um der VCOA beizutreten, und dachte mir: Was soll's, ich brauche jede Hilfe, die ich kriegen kann, mit meinem neuen V90 von 2018. Was finde ich also? Ein technisches Forum mit den neuesten Beiträgen von vor zwei Jahren und Unterforen für viele Volvo-Modelle – ich wäre gut dran, wenn ich einen P1800 hätte – aber es gibt nicht einmal Unterforen für den S90, V90 oder V90CC. Was für eine Verschwendung.

#2 ·
Ich bin vor ein paar Monaten VCOA beigetreten. Durch A-Plan Elite erhielt ich zusätzlich 500 $ Rabatt auf ein Angebot von 10.000 $ Rabatt auf meinen S90 (Listenpreis 67.775 $). Und der Händler weigerte sich, die zusätzlichen 500 $ Rabatt hinzuzufügen!!

A-Plan Elite verschaffte mir auch 2 Jahre Rufbereitschaft und Internet statt der üblichen 6 Monate. Diese 45-Dollar-Investition wurde also zur besten Investition, die ich je in meinem Leben getätigt habe!

Tim

#3 ·
Ich brauchte keinen A-Plan, ich hatte ihn bereits ohne die Hilfe des Volvo Clubs. Worüber ich mich also ärgere, ist ein sterbender "Club", der das zu bieten scheint und sonst wenig. (Mein Nicht-Volvo-Club-A-Plan ist übrigens für 1.500 Dollar Rabatt.)

#4 ·
Ich stimme zu, dass die Seite selbst so ist, wie Sie geschrieben haben. Aber wirklich, 45 Dollar sind Peanuts. Die Seite scheint sich an viel ältere Volvo-Modelle zu richten – so etwas wie ein Oldtimer-Club, aber nur für Volvos. Als solches hat es Verdienst für Volvo-Besitzer. Und in ihrer neuesten Zeitschrift gab es einen schönen Artikel über den V90. Swede Speed hat eine wachsende, lebensfähige Gemeinschaft von Mitwirkenden, die jeden willkommen heißen und zur Teilnahme ermutigen. Ich bin auch den VOLVOFORUMS beigetreten, mit einer ähnlichen Atmosphäre wie dem VCOA. Ich weiß nicht wirklich, wie lange es diese Gruppen schon gibt.

Mein Beitrag sollte Ihnen beweisen, dass es für einige eine GELDSPARENDE Maßnahme ist und sicherlich nicht die "Geldverschwendung", über die Sie sich beschwert haben.

Wie dem auch sei, auch das wird vorübergehen.

Tim

#5 ·
Ich dachte, ich könnte 2 Jahre Rufbereitschaft nutzen, als ich zu VCOA kam, aber ich nehme an, ich bin nur "VIP"-Level und nicht Elite. Wissen Sie, wie man das bestätigt? Ich kaufe am Freitag einen XC90; mir wurden bereits 3 % Rabatt auf den UVP sowie der 3.000-Dollar-Conquest-Bonus angeboten, um von einem Mercedes-Fahrzeug zu wechseln, wodurch sich mein Preis von etwa 71.000 auf 66.000 Dollar reduzierte. Es scheint, dass der A-Plan diesen Preis noch weiter senken würde!

#7 ·
Ich dachte, ich könnte 2 Jahre Rufbereitschaft nutzen, als ich VCOA beitrat, aber ich nehme an, ich bin nur "VIP"-Level und nicht Elite. Wissen Sie, wie man das bestätigt? Ich kaufe am Freitag einen XC90; mir wurden bereits 3 % Rabatt auf den UVP sowie der 3.000-Dollar-Eroberungsbonus angeboten, um von einem Mercedes-Fahrzeug zu wechseln, wodurch sich mein Preis von etwa 71.000 auf 66.000 US-Dollar reduzierte. Es scheint, dass der A-Plan diesen Preis noch weiter senken würde!
Ihre aktuellen A-Plan-Vorteile werden für Sie definiert, wenn Sie sich auf der A-Plan-Webseite von Volvo anmelden und die VCOA-Mitgliedsnummer verwenden. Die Rabatte und/oder Vorteile werden von Volvo festgelegt und sind nicht für jedes Modell identisch. Bevor ich im Juni dieses Jahres meinen S90 kaufte, hatte ich mich angemeldet und es wurde ausgedruckt, dass ich A-Plan Elite bin.

#6 ·
nicht die "Verschwendung von Geld", über die Sie sich beschwert haben.
Nicht "winseln", Tim, ich weise lediglich darauf hin, dass es für die meisten eine Geldverschwendung ist, es sei denn, Sie gehören zu den wenigen, die kurz davor stehen, einen neuen Volvo zu kaufen und keinen anderen Zugang zu A-Plan haben (was auf verschiedene Weise recht einfach zu bekommen ist). Ich habe keinen Grund, mich über die Ausgabe von 45 Dollar zu "beschweren".

#8 ·
Nicht "Jammern", Tim, ich weise lediglich darauf hin, dass es für die meisten eine Geldverschwendung ist, es sei denn, Sie gehören zu den wenigen, die kurz davor stehen, einen neuen Volvo zu kaufen und keinen anderen Zugang zum A-Plan haben (was auf verschiedene Weise recht einfach zu bekommen ist). Ich habe keinen Grund, mich über die Ausgabe von 45 Dollar für irgendetwas zu "beschweren".
Nun, ich hielt den Titel Ihres Beitrags "Verschwenden Sie kein Geld für den Volvo Club" für überstürzt und überkritisch. Die geringen Beiträge unterstützen ihre Website und ihre zweimonatliche Zeitschrift. Ich hatte keine andere Möglichkeit, auf den A-Plan zuzugreifen, außer über sie. Jetzt kann möglicherweise auch DenverJaguar eine Ersparnis von MEHR als ihrer 45-Dollar-Investition erzielen – hoffentlich so viel wie ich oder mehr. Ich denke an das Sprichwort: "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man es lassen" gilt hier. Was ich sagen werde, ist, dass Swedespeed die beste Seite ist, die ich für aktuelle Volvo-Nachrichten gefunden habe und eine lebendige Community von neuen und erfahrenen Volvo-Besitzern (und Enthusiasten) hat. Ich lese gerne Ihre anderen Beiträge.