SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Kosten für die Wartung eines Volvo BEV

1.6K views 6 replies 3 participants last post by  rdr854  
#1 ·
Ich habe die Website meines Händlers vor Ort besucht und es scheint, dass der 40.000-km-Service für den XC40 Recharge (vollelektrisch) und den XC40 mit Verbrennungsmotor knapp unter 1.000 US-Dollar kosten wird. Ich habe mir einige andere Händler angesehen, und deren Kosten sind für den Recharge ähnlich hoch, und ich kann es kaum fassen, da die Presse und andere OEMs hervorheben, dass die Wartungskosten für ein BEV deutlich niedriger, wenn nicht sogar praktisch nicht vorhanden sind.

Ich besitze ein weiteres BEV von Ford, bei dem die Kosten für den 10.000-km-Service 40,00 US-Dollar betragen. Was macht die Wartung eines Volvo BEV so zeitaufwändig (und damit teurer)?

#2 ·
Wenn man sich den Abschnitt zur planmäßigen Wartung im Handbuch für einen 2024 XC40 Recharge ansieht, gibt es bei 40.000 km absolut nichts, was einen hohen Service verursachen sollte. Vielleicht ziehen sie in Betracht, dann die Bremsflüssigkeit zu wechseln (empfohlen alle 2 Jahre, auch bei einem BEV), aber das sollte keine 1.000 Dollar kosten. Ich vermute, es ist nur dieser Händler, und vielleicht würden sie die Kosten erklären und/oder einen Fehler erkennen, wenn man mit ihnen spricht.

#3 ·
Rufen Sie an und fragen Sie. Ich weiß, dass es durchaus vernünftig ist, von Websites zu erwarten, dass sie korrekt sind, aber so viele Systeme sind miteinander verbunden und außerhalb der Kontrolle des Händlers, dass es ein ständiger Albtraum ist. Die Branche und ihre Beziehung zur Technologie fühlt sich 25 Jahre im Rückstand an. Händler sind häufig von den Herstellern gezwungen, bestimmte Anbieter zu nutzen, und selbst wenn man Flexibilität hat, reichen die Optionen von schrecklich bis noch schlimmer. Ich bin sicher, dass die Systeme nicht wissen, wie sie mit dem Unterschied in der Wartung zwischen ICE und BEV umgehen sollen.

Aber die 40.000 für ein BEV sind enthalten, also sollte das ganze Thema, solange Sie nicht über 4 Jahre hinaus sind, ziemlich irrelevant sein. Aber ich glaube, es ist nur Bremsflüssigkeit, Innenraumluftfilter und eine Sichtprüfung. Rufen Sie an, wenn Sie ein Angebot wünschen, vertrauen Sie nicht dem Internet.

#4 ·
Rufe an und frag nach. Ich weiß, dass es durchaus vernünftig ist, von Websites zu erwarten, dass sie korrekt sind, aber so viele Systeme sind miteinander verbunden und außerhalb der Kontrolle des Händlers, dass es ein ständiger Albtraum ist. Die Branche und ihre Beziehung zur Technologie fühlt sich 25 Jahre im Rückstand an. Händler sind häufig von den Herstellern gezwungen, bestimmte Anbieter zu nutzen, und selbst wenn man Flexibilität hat, reichen die Optionen von schrecklich bis noch schlimmer. Ich bin sicher, dass die Systeme nicht wissen, wie sie den Unterschied in der Wartung zwischen ICE und BEV handhaben sollen.

Aber die 40.000 für einen BEV sind enthalten, also sollte das ganze Thema, solange man nicht über 4 Jahre hinaus ist, ziemlich irrelevant sein. Aber es ist nur Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und eine Überprüfung, glaube ich. Rufen Sie an, wenn Sie ein Angebot wünschen, vertrauen Sie nicht dem Internet.
Was berechnet Ihr Händler für eine 60.000er-Inspektion eines XC 40 Recharge im Vergleich zu einem ICE XC 40?

#6 ·
@rdr854 Wir haben die Preise für die BEVs als Unternehmen noch nicht festgelegt, daher wurde geschätzt, dass es etwa 270 US-Dollar für eine vollständige Fahrzeuginspektion und den Austausch des Innenraumluftfilters kosten würde. Im Wesentlichen berechnet mit 100 US-Dollar für den Filter und 169 US-Dollar für eine Arbeitsstunde, die für die Inspektion berechnet wird.

Für den 60.000-km-Service eines Benzin-XC40 sind es 815 US-Dollar

#7 ·
@rdr854
Wir haben die Preise für die BEVs als Unternehmen noch nicht festgelegt, daher schätzten sie, dass es wahrscheinlich etwa 270 US-Dollar für eine vollständige Fahrzeuginspektion und den Austausch des Innenraumluftfilters kosten würde. Im Wesentlichen berechnet mit 100 US-Dollar für den Filter und 169 US-Dollar für eine Arbeitsstunde, die für die Inspektion berechnet wird.

Für die 60.000 km bei einem Benzin-XC40 sind es 815 US-Dollar
Vielen Dank

• Like
Reactions: DFrantz