SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Kühlmittelverlust irgendwo hinter dem Motor

8K views 6 replies 6 participants last post by  T501  
#1 · (Edited)
Löschen

#3 ·
Sie sagen, dass sich das Heck des Motors befindet, ist es in der Nähe des Getriebeendes? Der PCV-Schlauch, die Heizungsschläuche, das Hauptmetallrohr, das unter dem Auspuffkrümmer verläuft, könnten alle Schuldige sein. Beginnen Sie mit dem Ausbau von Teilen, bis Sie es entdecken.

#4 · (Edited)
Ich wette, das Leck kommt vom Thermostatgehäuse, es ist wirklich schwer zu erkennen, da es sich unter der Servopumpe befindet. Meins fing auch plötzlich an zu lecken, habe das Ganze ersetzt, Thermostat und Gehäuse, da es als ein Teil verkauft wird.

#5 ·
Ich stimme dem Thermostatgehäuse zu. Hatte selbst eins dort. Überprüfen Sie auch den eigentlichen Kühlmittelbehälter, wo er mit dem Schlauch verbunden ist. Habe verdammt noch mal fast alles auseinandergenommen, bevor ich merkte, dass der Behälter einen kleinen Riss hatte.

#6 ·
Vielen Dank für die Antworten, alle zusammen.
Ich denke, ich werde einige Teile herausnehmen müssen, um zu versuchen, herauszufinden, woher es kommt.

Für das Thermostatgehäuse, würde es bis zurück in die Nähe des Winkelgetriebes lecken? Scheint ein weiter Weg zu sein, um dorthin zu gelangen.

#7 ·
Überprüfen Sie die Schläuche 9 und 10 in der obigen Abbildung.