SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Beste Mods, die Sie gemacht haben

24K views 39 replies 13 participants last post by  George @ ViVA  
#1 ·
Ok, was war die beste Modifikation, die Sie durchgeführt haben, und danach dachten Sie sich: Ich hätte das schon vor langer Zeit tun sollen, und listen Sie auch die auf, von denen Sie dachten, sie seien eine Verschwendung oder von begrenzter Wirkung.
Ich fange an.
Leichtes Einmassenschwungrad und Spec 2+ Kupplung, fantastisch, abgesehen von der Abstimmung, das Beste, was ich getan habe.
HD TCV und Forge CBV, Serien-PCs waren wahrscheinlich in Ordnung, begrenzte Auswirkungen.
BSR CAI, sieht gut aus, klingt gut, bisher begrenzte Auswirkungen, für K16-Upgrade eingebaut.
Snow Performance Stage III Methanol-Einspritzung, nicht darauf abgestimmt, eine vorbeugende Maßnahme, läuft bei Vollgas etwas fett, das wird behoben, noch keine große Verbesserung, ausstehend.
Ipd HD-Endlinks, tolles Auto hat wenig Kilometer, aber diese haben die Front wirklich gestrafft.
3" DP mit Rennkat, großes Plus.
3" Catback, klingt großartig und gemein, Platzprobleme sind schwierig, ständig mit einem kleinen Rasseln hinten zu kämpfen, nicht viel Freiraum mit meinem Setup, Hassliebe.
KW Variante 2 Gewindefahrwerke, sobald ich sie eingestellt hatte, liebe ich sie. Die Haltung ist großartig und das Handling ist fantastisch, nachgiebig und nicht viel härter als Serie.
Mountune-Einlasskammer, teuer, aber hat das Auto total aufgeweckt, angesichts der Mods, die ich habe, großes Plus.
EST Domstrebe, meh, keine Auswirkungen.
Ipd-Hinterachsstabilisator, besser.
Autotech Stage III-Tuning, jetzt, wo ich es sortiert habe, fantastisch.
Atp FMIC, etwas klein für meine aktuellen Pläne, ansonsten ein tolles Upgrade gegenüber dem OEM FMIC, dies wird bald ersetzt.
Gebohrte und geschlitzte Rotoren, Edelstahlleitungen, Hawks-Beläge, plus.
Elevate 3" Turbo-Ansaugung, begrenzte Auswirkungen, könnte mit K16 von Vorteil sein.
OEM-Zündkerzen sind die besten, bisher
Ich bin immer noch dabei, das alles zu sortieren, wird fortgesetzt....CM.

#2 ·
Bei weitem die beste Modifikation, die ich durchgeführt habe, ist das Autotech-Tuning. Vor dem Tuning hatte ich das Gefühl, dass das Auto, kurz bevor es in Fahrt kam, ins Stocken geriet. Nach dem Tuning scheint es einfach weiter zu ziehen! Die 18-Zoll-Felgen und die Eibach-Federn wurden gleichzeitig montiert und haben das Auto wirklich auf die Straße geklebt, aber bis ich meinen Elevate-Heckstabilisator bekam, war es einfach nicht komplett. Der Stabilisator eliminierte fast die Seitenneigung in den Kurven und sorgte für die dringend benötigte Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Als Nächstes auf der Liste (nach meinem Motorradumbau) stehen eine komplette Auspuffanlage und ein größerer FMIC mit einem verbesserten Tuning. Irgendwann werde ich mich um die Bremsen kümmern müssen, um all die zusätzlichen Pferde zu stoppen, die dem Stall hinzugefügt werden. Im Moment bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Leistung und dem Handling meines Autos. Früher oder später werde ich den Drang verspüren, mir noch mehr Lächeln zu bestellen...

#3 ·
Ok, was war die beste Modifikation, die Sie durchgeführt haben, und danach dachten Sie sich: Das hätte ich schon vor langer Zeit tun sollen, und listen Sie auch die auf, die Sie für Verschwendung oder von begrenzter Wirkung hielten.
Ich fange an.
Leichtes Einmassenschwungrad und Spec 2+ Kupplung, fantastisch, abgesehen von der Abstimmung, das Beste, was ich getan habe.
HD TCV und Forge CBV, Serien-PCs waren wahrscheinlich in Ordnung, begrenzte Auswirkungen.
BSR CAI, sieht gut aus, klingt gut, bisher begrenzte Auswirkungen, für K16-Upgrade eingebaut.
Snow Performance Stage III Methanol-Einspritzung, nicht darauf abgestimmt, eine vorbeugende Maßnahme, läuft bei Vollgas etwas fett, das wird behoben, noch keine große Verbesserung, ausstehend.
Ipd HD-Endlinks, fantastisch, das Auto hat wenig Kilometer, aber diese haben die Front wirklich gestrafft.
3" DP mit Rennkat, großes Plus.
3' Catback, klingt großartig und gemein, Platzprobleme sind schwierig, ständig mit einem kleinen Rasseln im Heck zu kämpfen, nicht viel Freiraum mit meinem Setup, Hassliebe.
KW Variante 2 Gewindefahrwerke, sobald ich sie eingestellt hatte, liebe ich sie. Die Haltung ist großartig und das Handling ist fantastisch, nachgiebig und nicht viel härter als Serie.
Mountune-Einlasskammer, teuer, aber hat das Auto total aufgeweckt, angesichts der Mods, die ich habe, großes Plus.
EST-Domstrebe, meh, keine Auswirkungen.
Ipd-Hinterachsstabilisator, besser.
Autotech Stage III-Tuning, jetzt, wo ich es sortiert habe, fantastisch.
Atp FMIC, etwas klein für meine aktuellen Pläne, ansonsten ein großartiges Upgrade gegenüber dem OEM FMIC, dies wird bald ersetzt.
Gebohrte und geschlitzte Rotoren, Edelstahlleitungen, Hawks-Beläge, plus.
Elevate 3" Turbo-Ansaugung, begrenzte Auswirkungen, könnte mit K16 von Vorteil sein.
OEM-Zündkerzen sind die besten, bisher
Ich bin immer noch dabei, das alles zu sortieren, wird fortgesetzt....CM.
Ich finde das erste besonders interessant - können Sie bitte im Detail erklären, welche Vorteile Sie durch das Einmassenschwungrad und die Spec 2+ Kupplung erzielt haben?

P.S. Haben Sie ein Einmassenschwungrad von Don (Kalmar Union) gekauft?

#4 ·
Elevate Tune

ein enger Zweiter ist der Elevate 25mm-Hinterrad-Stabilisator.

#5 ·
Ich habe das SMF von George@VIVA bekommen. Die Drehzahlen bauen sich in den ersten 3 Gängen viel schneller auf, der kleine "Einkaufs"-Wagen klingt wie ein Sportwagen. Ich konnte ihn noch nicht ausreizen, ich habe erst 140 Meilen auf der Kupplung, aber das Auto fühlt sich jetzt viel stärker und verbundener an. Wie gesagt, abgesehen vom Tuning ist dies bei weitem das Beste, was ich getan habe.

#10 ·
Ich habe das SMF von George@VIVA bekommen. Die Drehzahlen bauen in den ersten 3 Gängen viel schneller auf, der kleine "Einkaufs"-Wagen klingt wie ein Sportwagen. Ich konnte ihn noch nicht ausreizen, ich habe erst 140 Meilen auf der Kupplung, aber das Auto fühlt sich jetzt viel stärker und verbundener an. Wie gesagt, abgesehen vom Tuning ist dies bei weitem das Beste, was ich getan habe.
Freut mich zu hören! :)Hast du den serienmäßigen hydraulischen Nehmerzylinder behalten?Keine Nebenwirkungen, wie Vibrationen oder etwas anderes?

#6 · (Edited)
Bell FMIC ist mein bevorzugter Mod, obwohl er nicht so gut gewesen wäre, wenn ich die anderen Upgrades nicht zuerst durchgeführt hätte... Ich mag diesen besonders, nicht nur wegen der Leistungssteigerung oder der Abstimmung, die wahrscheinlich an erster Stelle stehen würde, sondern auch wegen der Tatsache, dass er meinem laufenden Motor mit etwas so Einfachem einen so großen Unterschied verliehen hat. Mein Rica-Tuning war ein schönes Upgrade, aber ich hatte immer gemischte Gefühle zwischen der Leistungssteigerung und einem gut laufenden Motor.

Das Upgrade, auf das ich am meisten stolz bin, ist wahrscheinlich die Installation des Viva 3"dp und des EST-Auspuffrohrs. Das war eine ziemliche Aufgabe und eine großartige Lernerfahrung.

Ich würde zustimmen, dass die EST-Frontstrebe für mich nicht sehr auffällig war, obwohl ich dies vor der Tieferlegung getan habe, was sonst anders hätte sein können. Sie würde also eher am Ende der Liste stehen.

Edit: Oh, und vergessen, dass der Kenwood KOS A200 mein erster Mod war.
Ich war mit der resultierenden Integration zufrieden. Obwohl er als FM-Festverdrahtung basierter Sender nie perfekt war.

#8 ·
In der Reihenfolge des Erscheinens an meinem Auto (Artikel/Ergebnis):
EST-Gitter - rein kosmetisch
Elevate Turbo-Rohr/EST-Drop-in-Filter - Turbo-Spool schneller/erhöhtes Ansprechverhalten
EST-Auspuff - besserer Klang/verbesserter Abgasstrom. Priorität bei der Abstimmung
Elevate RSB - viel weniger Seitenneigung
IPD TCV/Silikon-Vakuumleitungen - stabilerer Ladedruck
Forge CBV - fantastische "Whoosh"-Geräusche
Eibach-Federn - etwas tiefere Haltung/verbessertes Handling
Bell FMIC - installiert, um mit der erhöhten Hitze der bevorstehenden Abstimmung fertig zu werden. Priorität bei der Abstimmung
Ladedruck- und AFR-Anzeigen - Priorität bei der Abstimmung
6000k hid's - nur ästhetisch
Streetunit-Getriebelagerung - minimierte Motorenbewegung/sanftere Schaltvorgänge
EST 3" DP mit Highflow-Kat - böserer Klang/erhöhter Luftstrom. Priorität bei der Abstimmung
Elevate Stage III Tune - erhöhte Boostiness. Ernsthaftes Drehmomentmonster.
Elevate Bodykit - ästhetisch. Passte wirklich gut (musste ein paar Laschen am Heckdiffusor rasieren). Nächste Woche wird lackiert.

Bestes Mod = Tune. Aber meiner Meinung nach hätte es weniger Wirkung gehabt, ohne die oben aufgeführten Produkte zu haben, die ich als "Priorität" aufgeführt habe.
Hinweis: Mit der erhöhten Leistung/dem Drehmoment hat meine OEM-Kupplung zu rutschen begonnen. Es ist nicht ausreichend, um die Leistungssteigerung zu bewältigen.
Ich entscheide mich jetzt zwischen dem R-Kupplungs-Setup oder dem SPEC 2+. Auf jeden Fall bekomme ich auch das leichte SMF.

#9 ·
Ja, ich möchte auch das Lenkrad machen, mehr $$ lol.

#11 ·
Ja, die Kupplung ist original.
Ich war anfangs etwas besorgt, dass es mit dem SMF zu erhöhten Vibrationen kommen würde, da ich auch die untere Straßenhalterung habe, aber die Erhöhung war so minimal, dass es sich nicht lohnt, sie zu erwähnen.
Das Auto fühlt sich auch straffer und verbundener an.
Der einzige negative Effekt war ein erhöhter Pedaldruck, obwohl sich das zu verbessern scheint, je mehr Kilometer ich fahre, und die Schaltung ist etwas hakeliger, obwohl sich auch das verbessert.
Ich habe erst etwa 150 Meilen damit gefahren, also kann ich es noch nicht wirklich ausreizen.

#14 ·
Ja, die Kupplung ist original. Ich war anfangs etwas besorgt, dass es mit dem SMF zu erhöhten Vibrationen kommen würde, da ich auch die untere Straßenhalterung habe, aber die Erhöhung war so minimal, dass sie nicht erwähnenswert ist. Das Auto fühlt sich auch straffer und verbundener an. Der einzige negative Effekt war ein erhöhter Pedaldruck, obwohl sich das zu verbessern scheint, je mehr Kilometer ich fahre, und die Schaltung ist etwas hakeliger, obwohl sich auch das verbessert. Ich bin erst etwa 150 Meilen gefahren, also kann ich es noch nicht wirklich ausreizen.
Haben Sie neben der minimalen Zunahme der Vibrationen nach dem Wechsel zum SMF ein Getrieberasseln festgestellt? Teilt die SPEC 2+ das gleiche Design (Konstruktion) mit der Serienkupplung? Sind sie in der Konstruktion ähnlich?

#12 ·
Verdammt Madden und dein glühendes Lob von SPEC! Mein Bankkonto wird dich ankotzen!!! Ich schwanke immer noch zwischen dem R & SPEC.....bitte beeil dich und fahre 350 Meilen mehr, damit ich die vollständige Bewertung von dir bekomme. Ich muss wissen, dass diese Schlampe ohne Sorgen starten kann und wie das Leben über 3,5k U/min mit dem 2+ & SMF ist...

#17 ·
Verdammt, Madden, und dein glühendes Lob von SPEC! Mein Bankkonto wird dich ankotzen!!! Ich schwanke immer noch zwischen dem R & SPEC.....bitte beeil dich und fahre 350 Meilen mehr, damit ich die vollständige Bewertung von dir bekomme. Ich muss wissen, dass diese Schlampe ohne Sorgen starten kann und wie das Leben über 3,5k U/min mit dem 2+ & SMF ist...
Entschuldigung Craig, Ich habe dir gesagt, dass ich dieses Auto an seine Grenzen bringen werde, du musst einfach ein wenig Überstunden machen, um mitzuhalten, lol. Die Serienkupplung war nach der Abstimmung ein Witz, und die OEM-Nabe ist zusätzlich zu der ebenfalls gefederten Doppelmasse gefedert, während diese Kombination für Laufruhe und null Vibrationen ausgelegt war, war sie schwach, wenn sie durch ein paar Modifikationen und eine Abstimmung beansprucht wurde, sie rutschte nach Belieben.. Das Lustige ist, dass es mit dem SMF und der viel kräftigeren Kupplung sehr wenig zusätzliches Geräusch oder Vibrationen gibt. Zugegeben, mein Auto ist nicht ganz so sanft wie im Originalzustand, aber es ist nicht so anders, mit der TRZ-Halterung hat mein Auto viel vibriert (vor der SMF-Umrüstung), ich habe diese durch die Street-Unit-Halterung (weich) und SMF ersetzt, VIEL weniger, nur um dir einen Vergleich zu geben. Eine härtere Halterung erzeugt VIEL mehr Vibrationen als eine SMF-Umrüstung. Ok, ich habe weitere 30 Meilen zurückgelegt, noch nicht bereit, es zu starten, ich werde dich auf dem Laufenden halten.

#15 ·
Kein erkennbares Übertragungsrasseln, ich weiß, dass die Dualmasse die Dinge beruhigen und Vibrationen dämpfen soll, aber ich habe keine wesentliche Veränderung festgestellt.
Beide verwenden gefederte Naben (das Verbindungsmaterial ist unterschiedlich), obwohl Sie eine ungefederte Nabe bestellen können, wenn Sie sie für die Verwendung mit einem DMF wünschen. Ich habe gerade eine gefederte Nabe für mehr Laufruhe bestellt.
Die Finger auf beiden Druckplatten sehen ähnlich aus.
Ich hätte ein paar Fotos machen sollen.

#18 · (Edited)
Kein wahrnehmbares Getriebe-Rasseln, ich weiß, dass die Zweimasse es beruhigen und Vibrationen dämpfen soll, aber ich habe keine wesentliche Veränderung bemerkt.
Beide verwenden gefederte Naben (das Verbindungsmaterial ist unterschiedlich), obwohl Sie eine ungefederte Nabe bestellen können, wenn Sie sie für die Verwendung mit einem DMF wünschen, ich habe gerade eine gefederte Nabe für mehr Laufruhe bestellt..
Die Finger auf beiden Druckplatten sehen ähnlich aus.
Ich hätte ein paar Fotos machen sollen.
In diesem Fall war Spec 2+ und Vivas SMF wirklich eine kluge Wahl! :)

Weißt du, ob die Drehmomentkapazität der Spec-Kupplung in lb/ft oder Nm angegeben ist?
http://www.specclutch.com/cars/Volvo/S40_T5/2006/Single

Zusätzlich zu diesen 2 möchte ich auch den hydraulischen Nehmerzylinder wechseln, weil ich ihn für das langsame Einkuppeln der Kupplung verantwortlich mache. Die RS-Einheit scheint eine natürliche Wahl zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie mit einem anderen Kupplungssatz verwendet werden kann, außer dem von RS.

Tom, Kyle oder jemand anderes, der den Serien-Nehmerzylinder gesehen hat - irgendeine Meinung dazu?

http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.jsp?productID=843

http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.jsp?productID=846
Madden, haben Sie eine Verbesserung der Einkupplungsgeschwindigkeit mit der Spec-Kupplung bemerkt? Mit "Einkupplungsgeschwindigkeit" meine ich, wie schnell die Kupplung einkuppelt, nachdem Sie das Kupplungspedal losgelassen haben. In meinem C70 gibt es eine kurze, aber spürbare Verzögerung zwischen diesen beiden Ereignissen.

#16 ·
Ich würde sagen, dass bei der M66 die untere Getriebehalterung als nächstes an der Reihe war. Es ließ sich so anfühlen, als hätte ich das Auto endlich einmal im Griff. Davor fühlte sich das Spiel im Antriebsstrang beim Schalten viel zu locker und schlampig an.

#20 ·
#24 ·
Ich sehe nicht, warum nicht. Ich hatte eine Reihe dieser Sklaven draußen und konnte keinen physischen Unterschied zwischen ihnen feststellen. Ich gehe davon aus, dass der einzige Unterschied dann intern wäre, was in diesem Fall ein schönes Upgrade wäre.

#25 ·
Ich sehe nicht, warum nicht. Ich hatte eine Reihe dieser Sklaven draußen und konnte keinen physischen Unterschied zwischen ihnen erkennen. Ich gehe davon aus, dass der einzige Unterschied dann intern wäre, was in diesem Fall ein schönes Upgrade wäre.
Wahrscheinlich wahr.

Und glauben Sie, dass das AWD-Einmassenschwungrad, das George VIVA verkauft, in FWD-Autos eingebaut werden kann?

http://www.vivaperformance.com/single-mass-flywheel-m66-awd-manual-gearbox/

George sagte mir, er sei sich nicht sicher, da Volvo unterschiedliche Teilenummern für AWD- und FWD-Zweimassenschwungräder hat, aber ich denke, sie unterscheiden sich in der Masse oder etwas anderem, sind aber in den physischen Abmessungen identisch, was bedeutet, dass sie austauschbar sind. Was denken Sie?

#26 ·
Bestes Mod:
76 mm Downpipe und Komplettauspuff. Schöner Leistungsgewinn. Schöner Klang. Der Mittelschalldämpfer und der Endschalldämpfer brachten keine Mehrleistung. Ich glaube, ich habe etwas verloren.
Software machte zusammen mit dem Auspuffwechsel einen riesigen Unterschied.
Der Ansaugkrümmer machte einen großen Unterschied beim Hochdrehen und bei der Leistung. Deutliche Leistungssteigerung.
Sitec-Krümmer - ein paar Kw gewonnen, auf der Straße spürbarer als auf dem Prüfstand.
Custom Inter-cooler - Im Sommer spürbar - Geringe Leistungssteigerung.
K16-Turbo-Upgrade mit größeren Einspritzdüsen - Großer Unterschied. Es lohnt sich.

Mit dem größeren Turbo scheint mein Inter-cooler etwas zu kämpfen haben. Hitzestaus schneller. Füge diese Woche AME progressives Wasser/Methanol hinzu.

Für den Sound brauchte es nur einen Subwoofer im Kofferraum.

Hier ist meine Basiskarte von Autotech. Diese Karte ist für 550-cm³-Einspritzdüsen und ich habe 650-cm³-Einspritzdüsen eingebaut.
Ich hoffe, in der Woche eine weitere Karte zu bekommen. Die Leistung wird am Schwungrad auf Meereshöhe korrigiert. Die Temperatur betrug etwa 15 °C. Dies war mit 95 ULP. Wir haben kein 98 Oktan. AFR-Messwert 11,9
Mein bisher bestes Ergebnis auf demselben Prüfstand waren 213 fkw 496 nm (Serien-Turbo).
Ich erwarte 322 whp / 275 flywheel kw, wenn es fertig ist.

2008 Volvo S40 Geartronic. Dies war beim 2. Lauf, der Typ hat den 1. Lauf vermasselt und er hat einen Gang zurückgeschaltet. Mit dem schwächeren Inter-cooler war die Wärmeaufnahme bereits sichtbar.

Image

#27 ·
Vielleicht bin ich es, aber das ist eine seltsam aussehende Dy-No-Karte - ich würde sagen, Dy-No-Fans haben nicht genug Luft geblasen, und oder Sie überlasten den Motor.

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#28 ·
1,3 Bar Spitze. Ich habe ein kalibriertes Ladedruckmessgerät eingebaut. Vielleicht ist es eine Funktion des Drehmomentwandlers. Das Handbuch mit dem gleichen Setup gibt eine größere Spreizung des Drehmoments über den Drehzahlbereich an. Der Lüfter, den diese Leute verwenden, ist nicht so groß wie im Vergleich zu anderen Dynos, bei denen ich war.
Ich werde beim nächsten Mal bis 7000 U/min ziehen. Ich bin gespannt, was passiert, wenn die kW abfallen. So oder so zieht er sehr stark und die Kurve ist glatt.

#29 ·
Ich überprüfe andere - Dyno-Karten - V50T5 & C70T5 - Die 390-400 sind von 2500 bis 4500 oder etwa 3000 U/min. Die PS steigen immer bis etwa 5400 an - das ist nur eine Abstimmung, da bin ich mir sicher, mit Downpipe usw., die bis zu 5800 U/min laufen würde.

Ich kann sehen, dass der Drehmomentwandler am Anfang einen Effekt hat, also sagen wir, Sie ziehen die Linie bei 480 Nm - es scheint, dass er diese nur für 1000-1100 U/min hält. Also mehr Punkte geplottet und das Drehmoment auf diesem Diagramm sollte bei etwa 240 Nm beginnen, damit das Diagramm besser aussieht - Außerdem sollte das Diagramm für die PS auf der gegenüberliegenden Seite auf etwa 140 PS hoch skaliert werden.

Ich sagte Over Boosted - ich meinte - Over Flowed, als ob der Eingang des Turbos sich selbst staut, aber das könnte nur die Art und Weise sein, wie das Diagramm skaliert wird. (Gezeichnet)

owns 2009 VOLVO V70 3.2S
#31 ·
Ich kann sicherlich bestätigen, dass das VIVA SMF keine zusätzlichen Vibrationen oder Geräusche verursacht, sicherlich nichts erwähnenswertes. Die Kupplung ist einfach zu bedienen, nicht abrupt, der Pedaldruck ist höher, hat sich aber mit noch mehr Kilometern verringert, bis zu dem Punkt, an dem ich denke, dass sie perfekt ist, immer noch mehr als OEM, aber die OEM fühlte sich immer schwach und zu einfach an. Mein Auto fängt jetzt endlich an, wirklich zusammenzukommen, es fühlt sich an wie ein echter Sportkombi, alles, was es jetzt noch braucht, ist der K16, auf den ich immer noch geduldig warte. Die letzten paar Mods haben wirklich einen großen Unterschied gemacht, SMF und Mountune-Einlassplenum, ich habe noch keine neue Leistungsprüfung durchgeführt, aber das Auto fühlt sich jetzt einfach so an, als hätte es mühelose Leistung, und der Kraftstoffverbrauch hat sich verbessert. Wie ich schon sagte, man muss die richtige Kombination von Teilen haben, die sich gegenseitig ergänzen, um einen synergistischen Effekt zu erzielen. Es ist ein Work in Progress, ich werde noch ein bisschen daran arbeiten, ich plane, es sehr lange zu behalten.

#32 ·
Hey Madden, lass uns dein Auto auf die Rennstrecke bringen und es fahren! Ich bin super neugierig, wie sich die Leistung eines im Wesentlichen maximal ausgereizten Serienturbos auf der 1320-Strecke im Vergleich zu meinem, der eher mild ist, schlägt. Ich frage mich, ob es 12er-Zeiten schafft, wenn das der Fall ist, denke ich, dass viele mit dieser Art von Leistung zufrieden wären.

#34 ·
Ich mag, wie ihr heutzutage jeden Thread kapert. Macht eure eigenen . . . Lol, nur Spaß . . . :cool:

#36 ·
Ja, ich habe eine gefederte Nabe von George@VIVA gekauft.
Scheint, dass George mit dieser SPEC 2+ gefederten Kupplung und SMF definitiv ins Schwarze getroffen hat! Ausgezeichnetes Upgrade, werde ich kaufen, sobald es die Finanzen zulassen..Madden, planen Sie, den originalen Nehmerzylinder zu behalten? Wie zufrieden sind Sie mit der Kupplungseingriffsgeschwindigkeit, sobald Sie das Pedal loslassen? Hat es sich mit SPEC 2+ verbessert?Ich habe mich gefragt, ob jemand mit Zugang zu VIDA überprüfen kann, ob S40 und C70 (Baujahr 2008) den gleichen Nehmerzylinder haben?

#37 ·
Ich habe einen neuen Geberzylinder für V50 gekauft, eigentlich hat der Shop 2 bestellt, einen V50-Geberzylinder und einen S60-Geberzylinder, damit wir die beiden vergleichen konnten. Der S60-Geberzylinder sah praktisch identisch aus, wenn auch ein paar mm breiter und höher. Der Mechaniker meinte, der S60-Geberzylinder "könnte" besser funktionieren, am Ende haben wir uns entschieden, den V50-Geberzylinder zu verwenden.
Der Pedaldruck ist höher, das Einrücken ist "härter", nicht abrupt, immer noch sanft, aber die Serienkupplung fühlte sich immer schwach und "weich" an, so kann ich es am besten beschreiben.