SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Hat schon mal jemand 20x10er mit 245/35/20ern probiert?

2.7K views 20 replies 10 participants last post by  Flv60  
#1 ·
Also, ich hasse die Felgen an meinem 19er S60 T6R und habe ein paar schöne TSW 20 x 10 gefunden und ein Angebot für 245 35 v20. Also, glaubt ihr, dass das passen wird, und glaubt ihr, dass es meine Werksgarantie bei Volvo beeinträchtigen wird?

#2 ·
willtheyfit.com ist der richtige Ort für alles, was mit der Passform zu tun hat. Es gibt ein schönes Bild davon aus, wo die Dinge landen.

#5 ·
Ich glaube nicht, dass es sich um ein spezifisches Auto handelt
Ich weiß, man gibt einfach aktuelle und zukünftige Spezifikationen ein und bekommt eine ziemlich gute Vorstellung davon, wo die neuen stehen werden. Die beste Ressource, die ich gefunden habe, wenn ich versuche zu sehen, wie weit ein anderer Radsatz herausragen wird.

#4 ·
Das Serienrad ist 8 Zoll breit. Sie können 9 Zoll mit einer 38-mm-Einpresstiefe montieren, und das geht knapp über den Kotflügel hinaus.

Ich glaube nicht, dass eine 10 die Aufhängung freigibt

#6 ·
Das Serienrad ist 8 Zoll breit. Sie können 9 Zoll mit einer 38-mm-Einpresstiefe montieren, und das ist knapp hinter dem Kotflügel.
Fahren Sie einen 9-Zoll-Rad mit 38 mm Einpresstiefe? Ich wollte diese Größe in 19 Zoll machen, und es sieht so aus, als wäre sie etwas mehr als einen halben Zoll weiter außen. Wie viel steht es über die Kotflügel hinaus? Irgendwelche Reibungsprobleme bei dieser Größe bei Serienhöhe?

#7 ·
Ich habe einige Messungen vorgenommen, um zu sehen, was passen wird. Ich spiele mit Ideen, ich möchte ein Rad, das ohne Distanzscheibe an meine Bremsen passt und zu einem 8,5- oder 9-Zoll-Rad übergeht.

Nun, das sind so eine Art Schätzungen, aber wie viel Platz haben wir zum Spielen...

(2019 S60 T6 R-Design) OEM 19x8 ET42 Rad mit OEM 235/35/19 Pirelli. Sieht so aus, als wäre der geringste Abstand zum Achsschenkel/Radlager vom Reifenflanken, also abhängig von jedem Reifen, unterscheiden sich die Abmessungen selbst in der gleichen Größe.

Innenabstand zum Achsschenkel: ~22mm
Außenabstand zum Kotflügel: ~10mm (dies basiert auf meinen derzeit verwendeten 10mm-Distanzscheiben, keine Probleme, es gibt wahrscheinlich mehr Platz als das)

32mm zum Spielen, aber möchte natürlich nicht am Achsschenkel reiben. Würde das wahrscheinlich auf maximal 15 mm halten wollen. Insgesamt 25 mm, nah genug, um zuversichtlich zu sein, dass ein 9" breites Rad passen würde, ich möchte so nah wie möglich am OEM 42mm-Offset bleiben, 10mm-Distanzscheiben sehen für mich genau richtig aus, also zusätzliche 12,7 mm eines 9"-Rads mit 42mm-Offset sollten nah genug sein. Würde es wahrscheinlich nicht weiter nach außen drücken wollen, 40mm wären mein Maximum. 9" ist ideal, um zur nächsthöheren Reifengröße zu wechseln, die im Gesamtdurchmesser nah genug ist, ein 255/30/19, aber die scheinen auch auf 8,5" breiten Rädern gut auszusehen, keine ausbeulenden Seitenwände, auch wenn sie nicht die optimale Radgröße sind, die mehr Optionen eröffnet.

#8 · (Edited)
Ich habe einige Messungen vorgenommen, um zu sehen, was passen wird. Ich spiele mit Ideen, ich möchte ein Rad, das ohne Distanzscheibe auf meine Bremsen passt und zu einem 8,5- oder 9-Zoll-Rad übergeht.

Nun, das sind so eine Art Schätzungen, aber wie viel Platz haben wir zum Spielen...

(2019 S60 T6 R-Design) OEM 19x8 ET42 Rad mit OEM 235/35/19 Pirelli. Sieht so aus, als wäre der geringste Abstand zum Achsschenkel/Spindel von der Reifenflanke, also abhängig von jedem Reifen, unterscheiden sich die Abmessungen selbst in der gleichen Größe.

Innenabstand zum Achsschenkel: ~22mm
Außenabstand zur Kotflügel: ~10mm (dies basiert auf meinen aktuellen 10mm Distanzscheiben, keine Probleme, es gibt wahrscheinlich mehr Platz als das)
interessant. Meiner ist ein später 22' T8 ER. Also 19x8 ET42. Aber es hat 235/40/19 Reifen.
Ich habe ein paar schnelle und schmutzige Messungen durchgeführt (Vollausschlag nach links, um meine Hand mit dem Messschieber hineinzubekommen, bündig mit dem Achsschenkel und gemessene Tiefe bis zur engsten Stelle), ich kam auf etwa 14,5 mm zwischen dem Innendurchmesser der inneren Radlippe. Die Aufhängung ragt nach innen, wenn sie ansteigt, also habe ich mehr Platz am Reifen als am Rad. Ein 20-Zoll-Rad wäre in diesem Fall tatsächlich hilfreich, wenn da nicht die kürzere Seitenwand erforderlich wäre und eine härtere Fahrt,

Das 19x9 et38 würde es leicht nach außen bewegen, aber die Breite würde es immer noch etwa 9 mm näher an den Achsschenkel bringen. Wenn meine schnellen Messungen stimmen, sind das nur etwa 5 mm Freiraum. Es würde es mit diesem Versatz auch fast 17 mm weiter nach außen drücken. Da mache ich mir Sorgen, dass es über die Kotflügel hinausragt. Besonders wenn Sie sagen, dass 10 mm es bündig macht.

Ich denke, mein nächster Schritt ist es, verschiedene Distanzscheiben für Mock-up-Zwecke zu 3D-drucken, um zu simulieren, wo sie in diesem Bereich fallen würden.

An den OP: Selbst mit einem 20-Zoll-Rad denke ich, dass es sehr schwierig wäre, ein 10-Zoll-Rad bündig zu montieren, von dem, was ich sehe. Trotzdem habe ich es noch nicht ausprobiert, also hoffentlich kann jemand, der es hat, einen Kommentar abgeben.

Attachments

#9 ·
Danke Leute. Ich habe diese Räder ausgeschlossen. Ich hasse es, bei 19ern zu bleiben, aber wenn der Offset etwas geringer wäre, könnte ich damit leben. Denkt ihr also, dass ein +35 Offset zu weit herausragen würde?

#11 ·
Die Vorderseite reibt an den Kotflügeln beim Abbiegen, wenn Sie bei niedrigeren Höhen über eine ausreichend große Unebenheit fahren. Dies kann verhindert werden, indem man die Gewindefahrwerke versteift oder die Vorderseite in Erwartung einer Unebenheit/Neigung anhebt, wenn Sie Luftbälge haben.

Ich kann nicht für Tieferlegungsfedern sprechen, aber von dem, was ich gesehen habe, machen sie keinen großen Unterschied, und ich erwarte keine Probleme mit ihnen, solange Sie ein vorsichtiger Fahrer sind.

Hinten gibt es keine Probleme. Ich kann die Höhe SEHR niedrig einstellen und nichts reibt.

Ich hoffe, das gibt Ihnen einen Einblick, wie es wäre, Räder mit dieser Aggressivität zu fahren.

Höchste Höhe
Image

Image

Image

Tiefergelegt
Image

Image

Image

Meine Fahrhöhe
Image

Image

Image

#12 ·
Ein Mitglied hier fährt rundum mit BCforged 20x9,5" mit 38 mm Offset auf 245/35. Sieht ziemlich bündig aus, was die Passform angeht.

Ich liebe thicccs Auto, aber wenn du nicht tiefergelegt bist, würde ich wahrscheinlich maximal 9,5" Breite wählen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#14 ·
Bilder mit den 10-mm-Distanzscheiben auf OEM-Rädern, das entspricht einem Rad mit 19x8 ET32-Offset. Es gibt definitiv etwas mehr Platz, diese Autos haben keine große Kotflügellippe und sie ist abgewinkelt. Aber Sie wollen es wahrscheinlich nicht einrollen lassen. Beachten Sie, dass mein Auto ein Sportfahrwerk hat, das etwa 1/2 Zoll tiefer liegt als die meisten, genauso wie die PE-Modelle.

#15 ·
Vielen Dank für all die Antworten. Ich habe einige 20 x 9 "Niche M124" gefunden und wollte 245x35x20er fahren,
Image
aber ich habe Angst vor Schlaglöchern, die mich liegen lassen. Ich glaube, ich bleibe einfach bei den 19ern, aber ich möchte DEFINITIV eine geringere Einpresstiefe. Denkt ihr also, dass ich erfolgreich eine Einpresstiefe von 32 mit O-Reibung hinten fahren kann, wenn das Auto voller Leute ist?
Image
Image

#16 ·
Also, wenn ihr denkt, dass ich mit einem 32er Offset davonkommen kann, werde ich sie bestellen, oder soll ich lieber 35 nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen? Ich mache mir Sorgen, dass es hinten schleift, und ja, ich habe das Sportfahrwerk.

#17 ·
Also, wenn ihr meint, dass ich mit einem 32er-Offset davonkomme, werde ich sie bestellen, oder soll ich lieber 35 nehmen, um sicherzugehen? Ich mache mir Sorgen, dass es hinten schleift, und ja, ich habe das Sportfahrwerk.
20x9 oder 19x9 (ich bin mir nicht sicher, für welche du dich entschieden hast) +32 sollte kein Problem sein, wenn man bedenkt, dass ich 20x10 +30 fahre und nichts schleift. Es schadet nie, wenn man es ausprobieren kann.

#19 ·
Ich teile meinen neuen 20-Zoll-Polestar-Felgen mit 245/35/r20-Reifen😎

Attachments

• Like
Reactions: whoisthat
#20 ·
Nochmals vielen Dank! Ich werde 19x8.5 mit einem Offset von .32 oder .30 nehmen, und ich hoffe, Volvo macht mir keinen Ärger, wenn ich einen Anspruch geltend mache, weil ich erst 14.000 Meilen auf meinem 19er habe. Ich bin verdammt neidisch auf all die verdammt coolen V60- und V70R-Besitzer da draußen. Ich habe einen super schönen 08 C30R-Handschalter, den ich zum Verkauf anbieten werde, in der Hoffnung, dass jemand mit einem V70R tauschen möchte.