Sie sind auf 18" oder größer beschränkt, was die Optionen für Offroad-Rallye-Räder drastisch reduziert. Der Sparco Terra und der Sparco Gravel sind die einzigen Optionen, die ich gefunden habe, die einen Dirt-Rallye-Stil haben und zu diesen Autos passen.
Sie sind auch in Bezug auf das, was die Radkästen freigibt, eingeschränkt. Ich habe festgestellt, dass 235/50 R18 problemlos funktionieren, und Sie
könnten möglicherweise einen 235/55 oder ähnliches quetschen, können aber nicht bestätigen, dass dies ohne Reibung möglich ist.
Zum Vergleich: Hier ist mein 2021 V60 CC mit 18-Zoll-Borbet Typ Y Felgen mit 45 mm Offset und Continental ExtremeContact DWS06+ in 235/50 R18.
Ein Upgrade auf 235/55 R18 würde den Radius um etwa einen halben Zoll erhöhen. Es
könnte Platz in den Radkästen geben, aber es wäre
sehr eng.
Leider gibt es für diese Autos keine wirklichen Optionen zum Anheben, die ich finden konnte, außer dem Spaccer-Stapelabstandssystem, mit dem Sie etwas mehr als 1 Zoll zusätzlichen Freiraum erhalten könnten. Dies würde jedoch nichts in Bezug auf den Freiraum an der Vorder- oder Rückseite der Radkästen bewirken, der mit den 235/50ern bereits knapp bemessen ist.
Wahrscheinlich ist das Beste, was Sie tun können, 18-Zoll-Felgen mit 235/50ern, was Sie so ziemlich auf die beiden oben genannten Sparco-Optionen und einen Satz Falken Wildpeak-Reifen beschränkt. Wenn Sie versuchen, einen Satz höherer Reifen anzubringen, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde dies möglicherweise auch im Frühjahr selbst ausprobieren oder mich einfach für die Falken entscheiden.