SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Rallye-Felgen für den Aftermarket

5.2K views 6 replies 5 participants last post by  blacklisted  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe gerade einen 2020 V60cc gekauft, aber ich habe große Probleme, von Rylie inspirierte Offroad-Räder zu finden, um sie mit größeren Reifen zu umwickeln, die mir nicht einmal die richtigen Spezifikationen oder sogar Inspiration oder Räder genannt haben, nach denen ich nur suchen kann

#2 ·
Sie sind auf 18" oder größer beschränkt, was die Optionen für Offroad-Rallye-Räder drastisch reduziert. Der Sparco Terra und der Sparco Gravel sind die einzigen Optionen, die ich gefunden habe, die einen Dirt-Rallye-Stil haben und zu diesen Autos passen.

Sie sind auch in Bezug auf das, was die Radkästen freigibt, eingeschränkt. Ich habe festgestellt, dass 235/50 R18 problemlos funktionieren, und Sie könnten möglicherweise einen 235/55 oder ähnliches quetschen, können aber nicht bestätigen, dass dies ohne Reibung möglich ist.

Zum Vergleich: Hier ist mein 2021 V60 CC mit 18-Zoll-Borbet Typ Y Felgen mit 45 mm Offset und Continental ExtremeContact DWS06+ in 235/50 R18.

Image

Ein Upgrade auf 235/55 R18 würde den Radius um etwa einen halben Zoll erhöhen. Es könnte Platz in den Radkästen geben, aber es wäre sehr eng.

Leider gibt es für diese Autos keine wirklichen Optionen zum Anheben, die ich finden konnte, außer dem Spaccer-Stapelabstandssystem, mit dem Sie etwas mehr als 1 Zoll zusätzlichen Freiraum erhalten könnten. Dies würde jedoch nichts in Bezug auf den Freiraum an der Vorder- oder Rückseite der Radkästen bewirken, der mit den 235/50ern bereits knapp bemessen ist.

Wahrscheinlich ist das Beste, was Sie tun können, 18-Zoll-Felgen mit 235/50ern, was Sie so ziemlich auf die beiden oben genannten Sparco-Optionen und einen Satz Falken Wildpeak-Reifen beschränkt. Wenn Sie versuchen, einen Satz höherer Reifen anzubringen, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde dies möglicherweise auch im Frühjahr selbst ausprobieren oder mich einfach für die Falken entscheiden.

#3 ·
Hey Leute, ich habe gerade einen 2020 V60cc gekauft, aber ich habe riesige Probleme, Rylie-inspirierte Offroad-Räder zu finden, um sie mit größeren Reifen zu umwickeln, hat mir nicht einmal die richtigen Spezifikationen oder sogar Inspiration oder Räder genannt, die ich mir einfach ansehen kann
Fifteen52 hat einige tolle Räder. Gehen Sie zu fitment.com, um zu sehen, was sie auch haben. Ich denke, Ihre wahre Herausforderung wird es sein, einen gut aussehenden Reifen zu bekommen!

#6 ·
Ich bin auf Polestar-Räder umgestiegen und habe Falken WildPeak AT Trail 225/55-19. SEHR eng. Reibt ein wenig und bei voller Aufwärtsbewegung.
Und ich nehme an, dass das Herausziehen des Rades das Reiben nicht verhindern würde? Ist es der Durchmesser des Rades von vorne nach hinten? Reibt es sich bei Kurven? Danke für die Info!