SwedeSpeed - Volvo Performance Forum banner

Ich bekomme bald einen 850... suche Rat.

1.9K views 24 replies 12 participants last post by  JRL  
#1 ·
Wir haben uns dieses Wochenende einen gebrauchten 850 Kombi angesehen und ich denke, wir werden ihn nehmen. Es hängt vom Preis ab. Es ist ein 94er mit 109.000 km. Kein Turbo, was wir wollen, 5-Gang, was wir wollen. Ich mag die leuchtend rote Farbe und den Heckspoiler sehr. Mein befreundeter Mechaniker meint, dass er zumindest vorne neu lackiert wurde. Die Ledersitze sind nur okay, nicht so gut wie bei einigen anderen Gebrauchtwagen, die wir gesehen haben. Klimaanlage funktioniert, neuer Anlasser. SIPS. Kommt mit einem Thule-Dachträger, den wir wahrscheinlich kaufen würden. Sie wollen 3900, wir haben 3700 geboten und sie wollten nicht nachgeben. Das ist vor Ort, also können wir zurückgehen.

Ich werde es, glaube ich, von einem Mechaniker überprüfen lassen. Es ist der örtliche Volvo-Guru, der dieses Auto gewartet hat.

Irgendwelche Ratschläge? Der Preis scheint gerade noch okay zu sein. Wir haben ein knappes Budget, brauchen aber die 4 Türen für die 2 Kinder. Ich bin mental etwas hin- und hergerissen...

Der Verkäufer ist ein Volvo-Fan mit 2 makellosen Oldtimern in der Garage.

#3 ·
AW: Steht kurz vor dem Kauf eines 850... suche Rat. (jh_on_the_cape)

Zitat, ursprünglich gepostet von jh_on_the_cape »

Ich werde es, glaube ich, von einem Mechaniker überprüfen lassen. Es ist der lokale Volvo-Guru, der dieses Auto gewartet hat.

Es ist das Beste, es überprüfen zu lassen http://********************/smile/emthup.gif Es ist sicherlich eine gute Idee, mit ihm zu sprechen, da er die Geschichte des Autos kennt, aber bedenken Sie, dass er derselbe Mann ist, der an dem Auto gearbeitet hat, so dass er möglicherweise weiterhin alles verpasst, was er bei früheren Besuchen verpasst hat. Es könnte sich lohnen, das Auto vor dem Kauf von einem anderen Paar Augen überprüfen zu lassen, falls es eine andere kompetente Option in angemessener Entfernung gibt. Manchmal entdeckt jemand, der das Auto nicht kennt, etwas, das die damit vertrauten Mechaniker übersehen haben.

#4 ·
AW: (doug242ti)

Danke. Das ist es, was so frustrierend ist. Wenn diese alte Dame in ihrem Haus für über eine Million Dollar im Preis um 200 bis 400 Dollar runtergehen könnte, würde ich es bekommen. Ich hasse es einfach, zu viel für dieses Auto zu bezahlen, von dem ich weiß, dass es kostspielige Reparaturen benötigen könnte.
Image

#5 ·
Re: (jh_on_the_cape)

Wenn ein Mechaniker etwas findet, können Sie dies wahrscheinlich als Verhandlungsgegenstand präsentieren... (besonders wenn es etwas ist, mit dem Sie leben oder selbst reparieren können!)

#8 ·
Herzlichen Glückwunsch! http://********************/smile/emthup.gif
Image

#9 ·
Re: Steht kurz davor, einen 850 zu bekommen... suche Rat. (jh_on_the_cape)

Glückwunsch! Wir wollen Fotos sehen.

#10 ·
Re: Kurz davor, einen 850 zu bekommen... suche Rat. (Konfiguration)

Ich habe jetzt ein paar Bilder... und ein paar Fragen:
1. Was ist eine gute Online-Quelle für Volvo-Teile? Ich habe einen VW und es gibt einige großartige Online-Shops, die bessere als OEM-Teile für weniger als OEM-Preise verkaufen. Einige gewähren Mitgliedern einiger Foren Rabatte. Ich denke an Zündkerzen, Kabel, Kappe und Rotor (siehe unten).
2. Es gibt eine CD-Taste am Radio... vermisse ich etwas? Wo könnte sich der CD-Wechsler befinden?
3. Wie Sie sehen können, wurde die Türverkleidung ersetzt, wodurch der Rest der Verkleidung sehr verblasst aussieht... aber ich werde das nächsten Sommer angehen, denke ich, vorausgesetzt, das Auto läuft noch gut.
4. Das Auto zögert manchmal, besonders beim Starten. Der Mechaniker zeigte mir, dass, wenn man das Zündspulenkabel ein wenig herauszieht, genug, um es zum Überspringen zu bringen, das Auto problemlos startet. Das Überspringen erhöht die Spannung an Kappe und Rotor. Er glaubt, dass ich entweder bald eine neue Kappe und einen neuen Rotor brauche, oder vielleicht gibt es Kondensation darin, weil das Auto eine Weile stand, als ich es bekam. Er schlug vor, ein paar Wochen zu warten, um zu sehen.
5. Gibt es werkseitige Gummi-Fußmatten? Ich kann die Walmart-Matten hier nicht ausstehen.
6. Auf der Rückseite der Rücksitze... wofür ist diese kleine Klapptür? Sieht so aus, als könnte dort eine Gepäckraumabdeckung hinein? Regenschirmhalter? Werkzeuge?
7. Die Verriegelung, die die dritte Sitzlehne oben hält, ist kaputt... leicht zu reparieren?

Ich liebe dieses Auto wirklich... bekomme die Kennzeichen in ein oder zwei Tagen.

müde... weitere Fragen folgen in ein oder zwei Tagen... werde Antworten prüfen.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

#11 ·

Stoßstangen abkleben, mit Scotch Brite anrauen und mit Stoßstangenlack besprühen. Das dauert insgesamt 1/2 Stunde.
Alle Radios haben eine CD-Taste, falls ein CD-Wechsler installiert wurde, es ist dafür vorverdrahtet.
Matten sind beim Händler erhältlich und BESORGEN SIE SOFORT EINE ZÜNDSPULE. Hier kein Problem und nicht zu teuer.
Es braucht aber wahrscheinlich eine komplette Wartung, Zündkerzen, Verteiler und Kabel.

#12 ·
AW: Bekomme einen 850... suche Rat. (JRL)

Die kleinen Türen an den Sitzen sind für ein Ladegitter, das hochgezogen werden kann, so dass Sie Dinge hoch im Laderaum stapeln können und diese nicht auf Ihre Passagiere fallen.

Werksmatten werden hergestellt, ich habe ein Paar und liebe sie.

http://www.fcpgroton.com ist ein guter Ort, um Teile zu bekommen

Ich bin neidisch darauf, wie gut Ihr Lack aussieht, sowie auf das Schaltgetriebe.

#13 ·
Wow! Das ist in gutem Zustand für 109.000, tatsächlich ist das Einzige, was schlimmer aussieht als sein Alter, die Sitze... aber ich vermute, schwarzes Leder ist langfristig schlimmer/zeigt mehr Abnutzung als hellbraunes oder graues Leder. Schönes Auto! Fünfganggetriebe ist selten, attraktive Option IMO.

#14 ·
AW: (Mrb00st)

Zitat, ursprünglich gepostet von Mrb00st »
Wow! Das sieht gut aus für 109.000, tatsächlich ist das Einzige, was schlimmer aussieht als das Alter, die Sitze... aber ich vermute, dass schwarzes Leder langfristig schlimmer ist/mehr Verschleiß zeigt als hellbraunes oder graues Leder.

Schönes Auto! Fünfgang ist selten, attraktive Option IMO.
Nein, überhaupt nicht. Die hellbraunen Sitze, besonders wenn sie nicht gepflegt werden, sind DAS Schlimmste.
Ich sollte es wissen, ich kaufe diese ständig, das Hellbraun nutzt sich schneller ab und scheint aus irgendeinem Grund mehr zu reißen.

#16 ·
Nebenbemerkung: JRL, wie halten sich die Ledersitze in der R- und T-5R-Kombination? Besonders die '95 T-5R mit der Wildleder-Mitte? Sie sehen bequem aus, aber ich habe den Verdacht, dass das Wildleder nicht gut hält...\n\nEntschuldigung für all die zufälligen Fragen. Du scheinst hier ein Wissensbrunnen zu sein :p

#17 ·
AW: (Mrb00st)

Es kommt darauf an, wie gut sie gepflegt werden.
Wenn diese Autos die 100.000-Marke erreichen, beginnt das Wildleder (Farbe und Muster) im Verhältnis zum Leder stärker zu verblassen.
Ich habe einige gesehen, die ganz "verknittert" sind, andere nicht. Ich nehme an, es hängt vom Hintern des Fahrers ab, wie gut der Innenraum gepflegt wird und wo das Auto geparkt wurde (Garage oder in der Sonne).
Wir können die Lederteile erneuern, aber nicht das Wildleder.
Alles, was wir tun können, ist, die kleinen Knötchen abzurasieren
Image
und es vorsichtig zu bürsten

#18 ·
AW: Steht kurz davor, einen 850 zu bekommen... suche Rat. (JRL)

Danke. Für den Lack dachte ich auch an Türgriffe, was etwas aufwändiger erscheint.

Also glauben Sie, ich sollte eine neue Zündspule einbauen, wenn ich Zündkerzen/Kabel/Verteilerkappe/Rotor mache? Die Zündspule kostet 125 $, während alle anderen genannten Teile ebenfalls 125 $ kosten.

Außerdem, welche Zündkerzen lohnen sich, das zusätzliche Geld auszugeben? Ich denke, dass die paar zusätzlichen Dollar für gute Zündkerzen es wert sind, aber welche? Bosch Platin +4??

Ich denke, die Sitze sind etwas zerzaust, weil der Vorbesitzer einen Hund hat. Es macht mir eigentlich nichts aus. Ich denke, sie werden etwas besser aussehen, nachdem ich sie gereinigt habe.

Eine weitere Frage: Bringt der K&N-Luftfilter irgendwelche PS-Gewinne in meinem NA-Auto? Im Passat sprechen die Leute von etwa 5 PS, die gewonnen werden, aber möglicherweise den O2-Sensor ruinieren... K&N-Filter kostet 45 $, während ein Mann-Filter 10 $ kostet.

#19 ·
AW: Bekomme einen 850... suche Rat. (jh_on_the_cape)

noch eine Frage: Mein Auto wurde mit 2 Schlüsseln, aber nur einer Fernbedienung geliefert. Kann ich eine andere gebrauchte bekommen und sie so programmieren, dass sie mein Auto öffnet???

Bearbeiten, ja, das geht!
http://au.geocities.com/ozbric....html

Geändert von jh_on_the_cape um 10:44 AM 17.10.2006

#21 ·

Zitat, ursprünglich gepostet von jh_on_the_cape »
Außerdem, welche Zündkerzen sind das zusätzliche Geld wert? Ich denke, dass die paar extra Dollar für gute Zündkerzen es wert sind, aber welche? Bosch Platin +4??

Vermeiden Sie die Bosch Plat's. Viele hatten Probleme damit. Entweder besorgen Sie sich Volvo OEM-Zündkerzen für Ihr Auto oder Bosch Kupfer. Tatsächlich sind die Kupferkerzen billig und funktionieren sehr, sehr gut! Wenn Ihre Klimaanlage nicht vom elektronischen Typ (ECC) ist, bemühen Sie sich nicht, nur das Hauptgerät auszutauschen. Es gehört viel mehr dazu, und es ist eine Tortur - es lohnt sich nicht.

In Bezug auf die Fernbedienungen - Sie haben Glück... bei 850ern können Sie Ihren eigenen FOB programmieren, ohne zum Händler zu gehen. Melden Sie sich für die Anleitung zurück... Ich bin sicher, jemand hat die Anweisungen.

#22 ·
AW: (JRL)

Zitat, ursprünglich gepostet von JRL »
...Wir können die Lederteile überarbeiten, aber nicht das Wildleder...

Es gibt mehrere Unternehmen, die Produkte wie diese verkaufen: http://www.leatherique.com/products.htm (Tatsächlich verkaufen viele wahrscheinlich dasselbe Zeug nur mit privaten Labels weiter)

Es ist legitim und funktioniert. Zwei Dinge, die Sie für Ihre Sitze tun können, sind die Verjüngung des Leders und die Oberflächenbehandlung für die Farbe.

Die Verjünger sind typischerweise nur Öle, wie LEXOL, die so formuliert sind, dass sie mit ihren Beschichtungen funktionieren und wahrscheinlich besser für stark abgenutztes Leder geeignet sind als Lexol.

Alle Glattleder werden mit pigmentierten, hochelastischen Urethanbeschichtungen "bemalt", nicht unähnlich einigen der Beschichtungen auf den Stoßfängern und anderen Kunststoffteilen des Autos. Einige Lederbehandlungsverkäufer nennen sie Farbstoffe, aber es sind eigentlich Beschichtungen; genauso wie der Unterschied zwischen Beizen und Farbe im Holzgeschäft. Sie werden die Risse nicht vollständig beseitigen können, aber einige der Pakete haben Füllstoffbeschichtungen, die die visuelle Wirkung erheblich verringern können.

Da Ihre Sitze schwarz sind, sollten Sie keine Sonderfarbe benötigen.

Hier ist eine Website mit einer DIY-Arbeit.
http://home.insightbb.com/~todd.kenyon/leather.htm

#23 ·
Es wäre Wahnsinn, 4.000 Dollar für einen NA 850 zu bezahlen, es sei denn, er hat etwa 40.000 Kilometer oder so. Bei über 100.000 Kilometern wird meiner Meinung nach der glänzende Lack und der Thule-Träger mit 3.000 Dollar bewertet.

Hier in der Nähe gibt es einen mit einigen Karosserieschäden für 500 Dollar... er ist noch nicht verkauft worden. Ich hatte einen im Visier, der ein wenig Arbeit benötigte, für 400 Dollar, aber ich war zu langsam. In ausgezeichnetem, ausgezeichnetem Zustand, mit weniger als 100.000 Kilometern, würde ich MÖGLICHERWEISE 3.000 Dollar in Betracht ziehen.

Übrigens, warum wollen Sie keinen Turbo? Die NA-Autos sind meiner Meinung nach beunruhigend langsam.
Der Benutzer jesse850 von volvospeed hat gerade einen WIRKLICH schönen NA für etwa 1.000 Dollar bei eBay verkauft. Händler tun immer so, als ob 850 NA Geld wert wären, und das sind sie einfach nicht. Mein Rat an Sie ist, wegzugehen und auf einen preisgünstigen NA zu warten. Das wird passieren. Viel Glück!!!

#25 ·
AW: (MrTippy)

Zitat, ursprünglich gepostet von MrTippy »

Sie werden die Risse nicht vollständig beseitigen können, aber einige der Pakete haben Füllbeschichtungen, die die visuelle Wirkung erheblich verringern können.

]
Sie irren sich, ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll.

Wir können Sitze (wenn wir es wünschen) so umgestalten, dass sie wie BRANDNEU mit 0 Rissen aussehen.
Manchmal ist das übertrieben, da der Rest des Innenraums nicht zusammenpasst. Wenn wir also einen Sitz neu machen müssen, tun wir dies, um der Patina des restlichen Innenraums zu entsprechen.
Wenn ich ein Auto mit einem fast perfekten Innenraum habe, außer zum Beispiel dem/den Vordersitz(en), lassen wir diese Sitze wie neu aussehen. ...und sie halten sehr, sehr lange.
Der einzige Weg, dies zu erkennen, ist, dass sie sich nicht ganz so glatt anfühlen wie OEM neu (aber sehr nahe).
Dies wird von einem Profi erledigt. Ich denke, niemand sollte dies zu Hause versuchen, es sei denn, er hat eine Ausbildung erhalten, denn wie bei allem anderen braucht es Zeit, Wissen und Geschick, um dies richtig zu machen