OP, ich hatte/habe vielleicht ein ähnliches Problem mit meinem neuen 2020 T8.
Das Auto funktionierte nach der Auslieferung fast 3 Wochen lang einwandfrei. Ich brachte es zur Abholung von "wir schulden"-Zubehör und sie stellten fest, dass eine neue BECM-Servicekampagne auf 2020 T8s (alle Modelle) angewendet werden musste - A39981. Sie führten dieses Total Software Upgrade durch. Auf der Heimfahrt war alles in Ordnung. Über Nacht eingesteckt zum Aufladen, was über mein 240V Chargepoint-Wandladegerät abgeschlossen wurde. Am nächsten Morgen, als ich meinen T8 einschaltete, leuchtete die gelbe Motorprüflampe nach normalen IC-Diagnoseprüfungen auf. Ich versuchte das normale Aus- und Einschalten, eine kurze Fahrt usw. 4 oder 5 Mal - jedes Mal das gleiche Problem. Ich rief den Händlerservice an, als sie öffneten, und sie ließen mich es vorbeibringen. Ich startete das Auto, um es zu bringen, und dieses Mal leuchtete keine Motorkontrollleuchte, aber ich schwöre, dass etwas Seltsames mit der Hybridbatterie vor sich ging, die sich nicht so verhielt, wie sie sollte - die normale Hybrid-Geschmeidigkeit wurde durch das Gefühl eines ICE ersetzt. Der Service fand mehrere "ungewöhnliche" Codes, aber "keine Fehlerverfolgung", also löschten sie nach einer Probefahrt die Codes und sagten mir, dass sie mir einen Leihwagen geben müssten, meinen T8 länger behalten müssten und Volvo für weitere Diagnosen einschalten müssten, falls das Problem erneut auftritt.
In den letzten zwei Wochen hatte ich keine Motorkontrollleuchten mehr, aber ich denke immer noch, dass etwas mit dieser Software-only BECM Service Campaign entweder ein Problem verursacht hat, oder durch Zufall (ich bezweifle es), ein BECM/ERAD-Problem aufgetreten ist. Ich versuche, ein leichter zu beschreibendes Muster zu verfolgen, was meiner Meinung nach mit dem passiert, was ich "mein Hybridbatterie-Funktionsfähigkeit vorübergehend verschwindet" nennen würde, aber ich werde wahrscheinlich nächste Woche anrufen, um es vorbeizubringen... Netto ist, im Hybrid-Modus (ich habe dies nicht kompliziert, um PURE zu versuchen, seit die Probleme begannen), kann ich ausparken und gut starten, aber selbst bei langsameren Geschwindigkeiten (<30 mph) ändert sich die rechte IC-Anzeige plötzlich, als ob keine Hybridbatterie zur Verfügung steht (wenn ich 3/4 oder mehr Ladung zur Verfügung habe) - die Anzeige sieht so aus, wie sie im Parkzustand aussieht, und ICE ist eindeutig ohne ersichtlichen Grund eingeschaltet. Die IC-Anzeige kann sich dann aus keinem ersichtlichen Grund während der Fahrt wieder ändern, um anzuzeigen, dass die Hybridbatterie wieder verwendet werden kann - aber seltsamerweise beginnt sie manchmal nur mit ein paar Markierungen auf dem Zifferblatt und springt dann in die normalere Position um 11 Uhr, wo ICE einsetzt. Seltsam. Ich habe es auf der Ebene, bergauf, bergab, bei langsameren Geschwindigkeiten und sogar bei einer Fahrt mit 50+ MPH erlebt, wo es wieder in den ICE-Modus zurückfällt, wenn ich leicht den Fuß vom Gaspedal nehme, wie man es normalerweise tut, wenn man einen Stopp erwartet. Sehr seltsam. Etwas hat sich verändert, und nicht zum Guten.
Viel Glück bei Ihrer Lösung!
Ich auch!